Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.07.2006, 14:38
Benutzerbild von Sonnenschein2606
Sonnenschein2606 Sonnenschein2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 48
Beitrag AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Milki
da haben sich unsere Nachrichten gerade so überschnitten .
Vielen Lieben Dank für deinen Rat, ich wohne ja soweit weg von meinen Eltern mit dem Hausarzt habe ich schon gesprochen.
Aber mit den Ärzten im Krankenhaus noch nicht, aber nächste Woche fahre ich zu meinen Eltern und dann werde ich erstmal mit den Ärzten im Krankenhaus sprechen.
Ich werde meiner Mutter auch sagen das es so nicht geht, sie muss zum Arzt.

Meiner Mutter gehts heute wieder gut, wie ich eben schon erwähnt habe.
Aber ich werde ihr nachher noch ordentlich ins gewissen reden.

Ganz Lieben Dank nochmal für deine Antwort
Liebe Grüße
Sonnenschein2606
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.07.2006, 12:00
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Sonnenschein!

Du hast schon Recht, dass es so nicht geht! Aber red Ihr nicht so dolle ins Gewissen, am besten erst wenn Du nächste Woche vor Ihr stehst und Ihr dabei in die Augen sehen kannst.

Ist doch zumindest schonmal schön zu hören, dass es Ihr wieder besser geht!

Danke auch für Dein Kraftpaket! Ja, da haben wir uns gestern tatsächlich überschnitten!

Ich drück Deiner Ma die Daumen, dass es jetzt erstmal wieder bergauf geht!

Ganz liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.07.2006, 13:52
Benutzerbild von Sonnenschein2606
Sonnenschein2606 Sonnenschein2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 48
Beitrag AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Milki!
ich wußte gestern nicht was ich dir schreiben sollte, um dir Mut zumachen, es fiel mir schwer die richtigen Worte zufinden.

Ich bin Netz viel unterwegs, um zusehen, ob es nicht doch was neues gibt, aber ich hab fast alles durch aber es ist immer das Gleiche.
Da habe ich heute Morgen hier im Forum gelesen etwas Positives und was da so geschrieben wurde baut einen schon auf, auch wenn ich sich meistens nicht um ein KBk handelt.

So, nun komme ich noch mal zu meiner Mutter, gestern habe ich sie angerufen wie gesagt ich wollte sie mal auf den Pott setzten aber sie hat gleich abgeblockt und war stinke sauer ich sollte sie in ruhe lassen.
Was soll man da machen, sehr kurz angebunden war sie.
Sie sagte sie würde morgen zum Arzt gehen, ich sagte dann OK dann mach das aber auch.
Konnte es heute Morgen nicht lassen und rief sie ganz früh an 7.30 Uhr, sie sagte mir geht´s gut und ich gehe heute zum Arzt.
Sie hat Verstopfungen das macht ihr sehr zuschaffen ich sagt sie solle sich Zofran aufschreiben lassen sie ist nicht drauf eingegangen.
Ich denke ich nerve sie zu viel und mein Vater auch( kann ich mir so richtig vorstellen bei meinem Vater alle 5 min wie geht es dir? )
Das kann ich dann doch verstehen, ich rufe jetzt nicht mehr so oft bei ihr an, denn ich hab's auch übertrieben 3 mal am tag oder öfter nee das mach ich nicht mehr.

So ihr Liebe ich wünsche euch noch einen schönen heißen Tag bis bald
Sonnenschein2606
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.07.2006, 14:02
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Sonnenschein!

Die richtigen Worte zu finden, fällt mir meist auch ziemlich schwer! Aber keine Bange bei mir kann man ruhig immer tacheles reden! Ich bin eigentlich eher ein geradeaus Typ.

Ja, die Reaktion deiner Ma kann ich verstehen! Ist Ihr wahrscheinlich auch alles zuviel! Hast schon recht, mach mal langsam und telefonier sonst vielleicht auch einfach nur mit Deinem Vater und lass an Sie nur schöne Grüsse ausrichten. Ist vielleicht ein Ansatz. Ich kann Dich ja verstehen, wenn man so weit weg wohnt und nicht hier und da mal "zufällig" reinschneien kann, dann sitzt man halt auf glühenden Kohlen und schiebt Panik!

Also ruhig Blut, die nächste Woche kommt bestimmt schneller als Du denkst und dann kannst Du ja zu Ihr fahren!

Wenn was ist, schreib einfach! ...und jetzt auch ab nach draussen bei dem Wetter!

Sonnige Grüsse an den Sonnenschein!
Milki
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.07.2006, 18:54
Benutzerbild von Sonnenschein2606
Sonnenschein2606 Sonnenschein2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 48
Beitrag AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Milki!
stell dir vor eben geht das Telefon und wer ist dran meine Mam .
Ich dachte schon oh Gott, ist was passiert, ich kann ja sehn, wer anruft!
Alles bestens, sie hat ihre Blutwerte bekommen sind absolut in Ordnung, da viel mir ein Stein vom Herzen.

Der Arzt hat ihr noch etwas gegen ihre Verstopfung geben, mal sehn wie es wirkt, weis nicht was sie bekommen hat.
Sie hört sich super an

Alles Liebe
Sonnenschein2606
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.07.2006, 20:56
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Sonnenschein!

Super das hört sich doch gut an!

Siehst Du Deine Ma hat direkt daran gedacht Dich auch zu informieren! Also geht doch!

Also Puls wieder runter (geht mir nämlich auch immer so, wenn ich die Nummer sehe) und den schönen Abend noch ein wenig genießen!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.07.2006, 18:05
Benutzerbild von Sonnenschein2606
Sonnenschein2606 Sonnenschein2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 48
Frage AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo ihr Lieben!

ich habe da ein Problem, meine Tochter war in den Sommerferien immer bei meinen Eltern in den Ferien. Meine Eltern sind jetzt davon ausgegangen das ich 12 Tage bleibe und dann meine Tochter noch bei ihnen lasse.

Was soll ich nur machen, wollte am 07.08 wieder nach Hause fahren und meine Mutter bekommt vom 02-04.08 ihren 2. Chemozyklus


Meine Mam hat den ersten Zyklus gut überstanden bis auf Verstopfung
keine Nebenwirkung aber ich weis auch das bei dem 2. Zyklus die Haare ausgehen, ich weis nicht wie meine bald 9 Jahre alte Tochter das auffassen wird und wenn es meiner Mam schlecht geht

Ich muss am 09.08. wieder zur Arbeit, hab keine Ahnung was ich machen soll.
Möchte meinen Eltern ja nicht vor den Kopf stoßen, ich weis ja auch nicht wie es meiner Mutter nach der 2. Chemo geht.
Ich bin echt in der Zwickmühle, habe gerade mit meiner großen Schwester gesprochen wollte sie um Rat bitten aber die war leider nur kurz angebunden .
Das nennt sich dann Familie, vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben. (Ich wohne über 500 km von meinen Eltern weg)

Alles Liebe für euch
Sonnenschein2606
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.07.2006, 21:54
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Sonnenschein!

Da ist guter Rat echt schwierig! Wie wäre es, wenn Du hinfährst und vor Ort entscheidest ob Du Deine Tochter da lässt und einfach genügend Sachen vorsorglich mitnimmst?

Ich habe meinen Sohn meist mitgenommen zu meinem Vater (sogar bei der Lungenentzündung, da musste er dann im Krankenhaus einen Mundschutz tragen) und dadurch dass er dann auch mitbekommen hat, dass die Haare ausgingen, war das für Ihn dann eigentlich direkt normal, als ich ihm erklärt habe, dass die aufgrund seiner Krankheit und der damit verbundenen Medikamnte ausgehen. Also ich muss sagen, mein Sohn hat viele Dinge cooler angegangen als ich! Er ist zwar erst 3,5 Jahre alt, aber ich denke es wäre eher ein Schock gewesen, wenn ich ihn erst sehr viel später mit zu meinem Vater genommen hätte, als er schon so dünn geworden und natürlich ohne Haare war! Es ist halt nicht einfach, weil jedes Kind anders ist.

Vor allem kommt es ja auch darauf an, ob die Situation bei Deinen Eltern es auch zulässt, dass man sich auch entsprechend um Deine Tochter kümmert wenn sie ohne Dich dort bleibt. Weil Deine Mutter wird bestimmt sehr müde sein, von eventueller Übelkeit mal ganz abgesehen und ein Kind ist ja auch für Grosseltern schonmal anstrengend.

Von daher ist es wirklich schwer etwas zu empfehlen. Also ich glaube mein Weg wäre, der mit der Hintertür. Wenn Du dann bei Deinen Eltern bist und es kommt die Sprache auf den längeren Aufenthalt Deiner Tochter, dann würde ich auch ganz offen Deine bedenken anbringen. Nicht mit der Holzhammermethode, da musst Du dann sehen wie die Situation und der Augenblick des Gesprächs sich für Dich ergibt.

Gibt es ansonsten bei Euch in der Stadt noch eine Stadtranderholung oder eine kirchliche Betreuung für die Kinder, damit deine Tochter darauf ausweichen kann, falls alle Stricke reißen und Du wieder arbeiten gehen musst?

Sorry, jetzt hab ich Dich zugetextet! Mehr fällt mir aber auch nicht ideentechnisch ein! Vielleicht kommen ja noch ein paar bessere Vorschläge!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine geeignete Lösung findest!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.07.2006, 11:04
Benutzerbild von Sonnenschein2606
Sonnenschein2606 Sonnenschein2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 48
Beitrag AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Milki
vielen Dank für deine Antwort, habe meiner Tochter das auch genau erklärt,
wegen dem möglichen Haarausfall und das es meiner Mam dann auch nicht so gut sein kann.

Meine Tochter freut sich sehr zu ihren Großeltern zu kommen, aber wir haben uns schon darüber unterhalten was sie möchte, ob sich mit mir nach Hause kommt oder bei meinen Eltern bleibt. Sie wußte es noch nicht.

Die ganze Situation ist nicht einfach, ich möchte das meine Mam glücklich ist.
Sie liebt meine Tochter sehr, sie ist ihre Nr. 1 auch wenn sie noch 6 andere Enkelkinder hat.

Nee, also ich habe mir das jetzt so vorgestellt das sie die Zeit in der meine Mutter den 2. Chemozyklus bekommt bei meiner Schwiegermutter bleibt.
Die natürlich auch sehr an meiner Tochter hängt, sie ist aber auch schon 77 Jahre und somit nicht mehr die jüngste, aber das kriegt sie hin.

Dazu muss ich sagen das meine Eltern sehr eifersüchtig sind, wenn meine Tochter bei ihrer anderen Oma ist, ich sagte die andere Oma hat genau so ein Recht die Kleine zu sehen wie sie.( bevor wir wussten das meine Mam KBk hat)

Das ist dann auch wieder so ein Problem ich dachte, wenn sie schon unten bleiben möchte, könnte sie ja zu meiner Schwiegermutter gehen aber da wird sich mein Vater tierisch trüber aufregen.

Ich weis es noch nicht, denke ich werde das alles entscheiden, wenn ich unter bin.

Meiner Mutter geht es zurzeit super die Entzündung im Körper ist um 54 % zurückgegangen. Das ist doch super oder nicht?

Alles liebe für euch viel Kraft und Mut
Sonnenschein2606
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.07.2006, 13:26
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Sonnenschein!

Ich freue mich dass es Deiner Mam trotz Chemo soweit ganz gut geht! Ich drücke Ihr die Daumen, dass es so auch bleibt!

Die Entscheidung wo Deine Tochter bleibt aufzuschieben und erst vor Ort zu entscheiden wird genau die Richtige sein! Ich kann verstehen in welcher Zwickmühle Du Dich befindest, aber es hilft alles nichts, warte ab Du wirst schon das Richtige daraus machen!

Liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.07.2006, 19:41
Benutzerbild von Sonnenschein2606
Sonnenschein2606 Sonnenschein2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 48
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Milki!
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Noch 2 Tage dann fahren wir, ich freu mich sehr und meine Tochter ist ganz aus dem Häuschen.
Sie hängt sehr an meiner Mutti, ich hoffe das es ihr weiter so gut geht.
Morgens, wenn ich sie Anruf hört sie sich so klasse an .
Das freut mich, so sehr, hoffentlich bleibt es so, das ist mein größter Wunsch.

Ich wünsche es mir für alle betroffenen hier und überall.
Vorher hat man sich kaum Gedanken darüber gemacht, weil man ja immer denk von uns trifft das keinen .
Aber es kann so schnell gehen, das macht mich so unsagbar traurig und wütend .
Man kann es leider nicht ändern.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Alles Liebe
Sonnenschein2606
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.07.2006, 21:07
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Sonnenschein!

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter einen schönen und glücklichen Aufenthalt bei Deiner Mutter! Genieße jeden Augenblick!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Ihr gut geht und Sie alles gut übersteht! Wunder gibt es immer wieder und die Hoffnung sollte man hieran nie aufgeben!

Viele liebe Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.07.2006, 11:47
Benutzerbild von Sonnenschein2606
Sonnenschein2606 Sonnenschein2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 48
Beitrag AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Milki,
vielen lieben Dank für deine lieben Worte, es ist doch erstaunlich das auch, wenn man in der gleichen Situation ist einem anderen Menschen, so viel Mut und Kraft geben kann.

Es ist wunderbar hier bei euch im Forum, man fühlt sich verstanden und nicht im Stich gelassen.
Hier hat immer jemand ein offenes Ohr für einen, da fühlt man sich gleich viel besser.

Ich werde jetzt erstmal für 12 Tage weg sein und hoffe das es meiner Mam nach dem 2. Zyklus immer noch gut geht.

Ich wünschen euch und besonders dir Milki alles liebe und gute
Sonenschein2606
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.07.2006, 14:33
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo Sonnenschein!

Hab bereits in meinem Thread geantwortet, aber möchte Dir auch hier nochmal kurz sagen: genieße die Zeit mit Deiner Mam, sie und Dein Vater sind bestimmt froh, wenn sie Dich und Deine Tochter jetzt erstmal bei sich haben! Das lenkt bestimmt im positiven Sinne auch ersteinmal von dieser ganzen besch.... Situation ab!

Eine schöne Zeit und das Deine Mama ihren 2.ten Zyklus auch so gut wegsteckt! Ich denke an Euch und drücke ganz fest die Daumen!

Sonnige Grüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.08.2006, 15:30
Benutzerbild von Sonnenschein2606
Sonnenschein2606 Sonnenschein2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 48
Beitrag AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Hallo ihr Lieben!
Melde mich zurück, war jetzt 12 Tage bei meiner Mam, es geht ihr zurzeit sehr gut.
Letzte Woche sollte sie ihren 2. Zyklus bekommen, da ihre Leukos aber auf 2,2 runter waren konnte sie nicht durchgeführt werden.
Am Donnertag waren ihre Blutwerte in Ordnung und ich denke am Mittwoch wird dann der 2. Zyklus fortgesetzt.
Es war so schön bei ihr zu sein zusehen das es ihr gut geht.
Sie hat jetzt doch schon ihre ganzen Haare verloren, das schlimmste für mich war das ich ihr restlichen Haare wegrasiert habe das war so schrecklich für mich ich kam mir in diesem mom. vor wie ein Robter
Ich habe das gar nicht registriert was ich da eigentlich mache das war richtig schlimm.
Ihr Befund lautet auch nicht T2 sondern T3 meine Eltern wussten noch nicht mal das meine Mutter 2 mal Blutbild gemacht werden muss oder das vor jedem Zyklus ein Röntgenbild angefertigt werden soll.
Ich habe den Krankenhausbericht gelesen der ihrem Hausarzt geschickt wurde.
( Der ist jetzt im Urlaub und sie muss zur Vertretung)
Da stand das denn alles drin und ihr Hausarzt hat sie darüber nicht informiert was ich nicht nachvollziehen kann.
Naja, aber jetzt wissen sie ja bescheid und ich sagte auch sie sollen sich besser informieren.
So nun habe ich erstmal genug geschrieben, wünsche euch allen alles Liebe und Gute
Sonnenschein2606
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55