Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 27.02.2016, 22:28
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Also eigentlich passt das Smiley ja überhaupt nicht zu dem was wieder mal durch meinen Kopf geht.
Doch ich habe vor dieses Wochenende ohne Grübeln mal zu überstehen.
Zugegeben -
es gelingt nicht so ganz.
Aber das Smiley ist so schön albern.


Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 02.03.2016, 08:41
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo, Ich bin die Neue.

Das haben wir gestern mal versucht als kleinen Scherz auf der Arbeit zu bringen. Gestern konnte ich mal einen ganzen Tag an meinem Arbeitsplatz wie heißt es so schön hospitieren - man kann auch sagen reinschnuppern.
Mir taten abend ganz schön die Füße weh, dabei laufe ich eigentlich mehr. Ist es die Anspannung, die erst mal in die Füße ging und dann ohne Umwege in meinen Kopf.
Ich bin ja der Meinung, man sollte mal wie in dem Buch Utopia man ab und an die Plätze tauschen. Man glaubt, das was ich mache ich anstrengend und superwichtig. Was ich ab April machen werden ist auf seine Art einfach anders.
Ich arbeite ja in einem Krankenhaus. Nun wechsele ich in die EKG Abteilung. Da der Chefarzt seinen Schwerpunkt in Lungenerkrankungen hat, wird sehr viel Untersuchungen gemacht, welche die Atmung betreffen. Ich selbst habe auch Asthma und habe gestern mal aus "Sympathie" mit gehustet. War bei der Lungenfunktion. Man atmet erst mal schön ein und aus. Irgendwann kommt ein Widerstand. Wieder ein und aus und dann ausatmen. Alles muß raus, bis der letzten Winkel frei von Luft ist und dann tief einatmen und dann mit einem Schwung alles raus. Nun denke ich, wie ich nun mal bin, wie erkläre ich es, wenn ich für die Untersuchung verantwortlich bin. Die Versuchung zwischendurch bei diesem Ausatmen ist sehr groß. Weiß ich ja selber. Ich weiß, ich war beim 1. Mal bei mir so richtig fertig. Aber da wurde auch noch eine Provokation gemacht, heißt die Lungengefäße werden durch ein Spray erst mal "dichtgemacht". Anschließend gibt es wieder was, daß hilft wieder zu atmen. Aber ich weiß ich bin nach Hause geschlichen. Ich fühlte mich wie hundert. Und dann kommen die Gedanken an Klaus. Ich habe immer scherzhaft gesagt, ich schnaufe mehr wie du, dabei war er es bei dem all die Lungenbläschen schlapp machten. Einerseits gut, daß wie uns so vielen ähnelten aber jetzt ist es ein Fluch.
So langsam freue ich mich auf die Wochenenden wieder, dann ich bin etwas fertig und mag eigentlich keine Menschen um mich rum haben.
Ach ja, heute Abend ist wieder der Single Stammtisch Ü 50. Was mache ich nicht so alles, was ich früher im Traum nicht gemacht hätte.

LG Grüße Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 13.03.2016, 11:17
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Veränderungen
oder was bringt die Zukunft?

Ich schreibe wieder mal und bin auf-bei der Arbeit.
Bereitschaftsdienst mache ich seitdem ich 20 bin. Manchmal, wenn ich nachts raus muß, denke ich, was für ein Mist und das sollst du machen bis du 65 bist.
Wenn es nämlich so bleibt, kann ich ohne Abzüge mit 65 in Rente gehen.
Nun bekam ich das Angebot die Abteilungen zu wechseln.
Ich bin nicht der Mensch der Veränderugen und Herausforderungen liebt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - trifft in vielen Dingen auf mich zu.
ABer das Leben meint es anders. So kann es sein, daß ich vielleicht in 1 Jahr keine Dienste mache.
Mein kleines Ich meldet sich, ja was machst du nun an dieses laaaaaangen Sontagen? Also so ein Wochenende ist doch ganz schön lang so allein.
Also mache ich Dinge die ich nie in Traum in meinem "alten" Leben freiwillig gemacht hätte. Wandern bzw. Singlewanderungen. Finden so 1 mal im Monat statt. Nur Tanztee mit Singles - nein, nie im Leben.
Nächste Woche habe ich Urlaub. Ich hoffe mal es bleibt trocken und ich kann im Garten einiges machen. Morgen kommt jemand wegen der Garage vorbei. Mein Dauerprojekt aus dem letzten Jahr. Der zuständige Mitarbeiter von der Firma die ich um Hilfe bat hat gekündigt oder ungekehrt man hat ihm gekündigt. Also fast wieder am Anfang? Aber es kommt dieses Mal ein Sachverständiger aus Erfurt. Da hat der einen weiten Weg bis zu mir.
Dienstag - Augenoptiker, auch ganz wichtig.
Kürzlich habe ich meine Tante getroffen. Sie ist jetzt 81 Jahre alt und im November ist ihr Lebenspartner gestorben. Ich könnte auch sagen ihr 2. Mann.
Sie sagte sie hätte Heimweh. Das habe ich auch, aber man muß das Beste aus allen machen? Nicht wahr?

LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 20.03.2016, 10:20
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Was wäre wenn ........
Ganz schön müßig und bringt zu nichts.
Ich gebe zu, ich habe keine Lust und möchte am liebsten "schwänzen".
Ich habe mich für heute Mittag zur einer Singlewanderung angemeldet.
Das Wetter ist mies und es könnte matschig werden. Aber, zu blöd, ich habe ja noch von letzten Jahr - Winterwandern auf Rügen - meine wasserfesten Schuhe. Ach ja, ich bin erkältet, frische Luft tut gut.
Den Wanderweg kenne ich. Da er unter 10 km ist, bin ich ihn mit Klaus schon gegangen.
Nun habe ich noch 3,5 Stunden Zeit.


euch einen schönen Sontag.
Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 20.03.2016, 11:13
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Ich fühle mit Dir. Auch ich habe meine Tochter und mich in der Wandergruppe angemeldet. Bei uns geht es in 10 Minuten los. Das Wetter schreit auch eher nach Kaffee und Kuchen
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 20.03.2016, 11:24
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Liebe Laperenza,
falls du noch da bist, ich wünsche euch einen schönen tag.
Ich denke ich werde auch gehen.

LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 28.03.2016, 16:39
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe




Ich wäre wohl besser zum Tanztee gegangen, als mich übe die Heizkostenabrechnung zu ärgern.

Ja und ich weiß, da würde einer sagen, warum läßt du nachts die Gastherme an.
Aber ich bin nicht zu diesem Tanztee der Single Stammtisch Gruppe gegangen.
Ich mag tanzen nicht, ich bin ein Bewegungslegastheniker bzw. ich mag es nicht angefaßt zu werden. Nach dem Tanztee will Gerhard mit den Männern üben. "Frau" hat auch Probleme. Gerhard ist wie ich verwitwet aber schon etwas älter. Warum meinen denn so viele, ich sollte nicht allein bleiben?
Also das meinte Gerhard mal zu mir und einige die mich aber nicht so gut kennen auch. Aber wie heute diese Abrechnung. Mit niemanden konnte ich so gut darüber "rätseln" wie mit Klaus.
Der würde jetzt mit mir schimpfen und sagen, na suchst du wieder nach einem Problem. Das kann ich nämlich spitzen mäßig gut.
Wettermäßig ist es aber auch bescheiden und so haben heizen wir wieder mit den Kaminöfen. Ich habe beschlossen im Sommer noch etwas mehr Holz zu ordern. Dieses Haus läßt sich mit Gas eben schwer heizen.
Noch eine Woche und dann wechsele ich ja intern im Krankenhaus die Abteilung. Ich werde dann nicht mehr so viele, wenn überhaupt Bereitschaftsdienste machen. Ich konnte meine Stundenzahl ja aufstocken, das gleicht sich dann aus.
Verrückt wie sehr sich mein Leben verändert hat. Aber trotz allem er fehlt.
Jetzt noch 60 Tage und ich fahre nach Rom. Meine Lieblingsstadt.
Irgend etwas braucht man wo rüber man sich freuen kann.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 31.03.2016, 18:23
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Heute war mein letzter Arbeitstag in der alten Abteilung
Abschied GB Pics - Gästebuch Bilder.

Aber es wird schon nicht so schlimm denn ich gehe wortwörtlich nur nach nebenan.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 31.03.2016, 23:59
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Hallo Carolin,

ich wünsche dir einen gelungenen Neuanfang. Es kann befreiend wirken.

Su wirst das schaffen.

Liebe Grüße
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 16.04.2016, 16:13
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Ein neuer Lebensabschnitt

Heute ist Samstag - endlich, denn ich bin richtig - platt.
Eine 42- Stunde Woche, machte mir früher wenig aus, aber ich muß so vieles neu lernen. So nach 2 Wochen kann ich sagen, ich bekomme es hin.
Bin ja auch ein schlaues Kerlchen, würde Klaus sagen.
Ich werde nicht jede Woche so viel an Stunden arbeiten. Doch sollte ich so langsam mich von den Bereitschaftsdiensten auch innerlich verabschieden, denn das könnte mir so wie diese Woche zu viel werden.

Ein wenig traurig bin ich. Klaus Tante ist am Montag gestorben.
Ihr Mann, also Klaus Onkel und eigentlich bester Freund ist letztes Jahr an Krebs verstorben. Er und Klaus sind fast zeit gleich erkrankt.
Ich denke bei ihr war es Heimweh. 63 Jahre ist sie alt geworden. Wie sagt man da so schön, kein Alter.
Am Montag ist die Beisetzung bei uns im Friedhofswald.
Nicole wird mit kommen. Ich habe eine schöne Karte gekauft.

Und wenn wir alle Tränen geweint haben,
bleibt die Liebe die uns verbindet.

__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 24.04.2016, 11:09
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe



Aprilwetter, ein Tag wo man am besten zu Hause bleibt.
Ich bin nicht der Mensch, welche bei dem Wetter raus geht.
Am Freitag kam endlich die Garage.
Das war eine echt schwere Geburt. Seit letzten Juni bin ich damit beschäftigt und nun steht am Platz der alten und wunderschöne strahlend weiße Garage.
Euch allen einen schönen Sontag.

LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 22.05.2016, 14:44
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe



Da bin ich mal wieder.
Eigentlich sollte ich diesen Thread in "Überlebenskünstler" umbenennen.
Gestern bin ich von meiner 1-wöchigen Rom Reise zurück gekommen.
Wie hat sie mein Leben geändert.
Vor genau 4 Jahren habe ich hier zum ersten Mal geschrieben.
Vor 35 Jahren habe ich Klaus "näher" kennengelernt. Dieser Tag war unser Tag, der Hochzeitstag weniger.
Bevor ich in Erinnerungen schwelge und traurig werde, sage ich
Kopf hoch - das Leben es geht weiter - irgendwie.
Nächste Woche habe ich ein superlanges freies Wochenende. Ich stürze mich dann mit meiner Tochter in die Gartenarbeit.
Meine - unsere Mädchen ist das Beste was wir haben.
Euch allen einen schönen Sonntag.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 29.05.2016, 10:07
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe



Kennt ihr das auch?
Ihr habt Urlaub und seit krank. Ich hatte nun eine superlanges freies Wochenende und es hat mich voll ends erwischt.
Eigentlich fing es ja schon am Montag an. Wie heißt, drei Tage kommt es, 3 Tage bleibt es und 3 tage geht es. Super.
In der Apotheke gewesen. Was soll ich sagen, diese homöopathischen Kapseln im Angebot, dafür ist es zu spät, denn die sind eher was für die Vorsorge.
Also Tee getrunken. Literweise Ingwertee mit Zitrone.
Gestern, es ging mir etwas besser, Wasserschaden im Bad. Perfekt!
Meine Freundin angerufen. Davon geht der Schaden zwar nicht weg aber ein guter Rat - ich habe ja eine Gebäudeversicherung und eine Hausratversicherung. Ein hoch auf die Hotline - nach einer Stunde war tatsächlich jemand an der anderen Seite. Morgen meldet sich dann ein Handwerker. Ich weiß wir hatten dieses Problem schon einmal. Klaus hatte den Schaden behoben und meinte dann, wir sind blöd, denn eigentlich hätten wir den Schaden der Versicherung melden können.
Es ist unglaublich, ich habe das Gefühl er ist da, aber das schlimme ist keiner da der einen in den Arm nimmt.
Nun werde ich mir wieder Tee aufgießen. Ich habe da Yogi Tee Schoko, eine ayurvedische Gewürzmischung mit Kakaoschalen Süßholz und Zimt. Ich hasse ja eigentlich Tee, denn Tee trinke ich wenn ich krank bin.
Aber ich habe ja da noch meine Töchter. Aber denen gehe ich aus dem Weg, weil ich sie ja nicht anstecken will, obwohl schwierig ,
Wer sagt das Lében wäre einfach?
Genug Trübsal geblasen.
Ein schönen "verregneten" Sonntag.
Carolin
Sonntag Bilder - GB Pics Online
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von gitti2002 (29.05.2016 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 11.06.2016, 10:40
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe


Kein Wochenend Bild.
Mir ist nicht danach.
Ganz im Vertrauen - ich bin an meinem neuen Arbeitsplatz unglücklich.
Ständig dieses, gefällt es dir dort oder hier.
Ich bin es aber nicht und leider wird es keine Möglichkeit geben zurück zu gehen - in die alte Abteilung. An manchen Tagen kommt es mir vor man arbeitet im Akkord. Auch muß ich mich unglaublich konzentrieren.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem neuen Vorgesetzten Chefarzt.
Er war erstaunt wie offen. ich mit ihm sprach.
Nächste Woche gehe ich zu meiner Hausärztin.
Mir fehlt meine Plauderstunden bei meiner Therapeutin. Aber meine ambulante Therapie ist erst einmal beendet, nach 45 Stunden ist hier in Deutschland Schluß.
Mir fehlt einfach mein alter langweiliges Leben.

Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 19.11.2016, 00:16
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

GLÜCKSKEKSE

[Ich könnte so eine ganze Schachtel gebrauchen, mit lauter Glückskeksen.
Jetzt beim Workshop - afrikanisches Trommeln - Falou (er kommt aus Senegal) - bei ihm denke ich immer, der hat einen riesengroße Schachtel mit Glückskeksen.
Wenn ich Menschen wie Falou treffe, dann freue ich mich.
So ein kleines bißchen von seine positiven Einstellung zum Leben, die hätte ich gerne auch.
Vielleicht liegt es auch an diesem Wetter, daß ja wirklich zu November paßt.
November war noch nie mein Monat. Der einzige Lichtblick, der alles überstrahlt, ist der Geburtstag der Mädchen und dieser ist zum Glück am Ende des Monates und im Beginn der Adventszeit.

Ich habe schon länger hier nicht geschrieben. Es ist viel passiert in der Zeit.
Viele schöne Momente erlebt, wie die Woche in Bosnien-Herzegowina.
Es gab aber auch andere Momente, da wäre ich sehr gerne wo anders gewesen.

Mein Wasserschaden - das war ein lange Geschichte. Anfang November war alles endgültig beendet. Aber, immerhin, ich habe nun ein neues, wenn auch kleines Bad und ein anderes kleines Bad ist frisch renoviert.
Das steigert den Wert des Hausen oder es sieht einfach besser aus.
Zwischendurch hatten wir auch ein Mobiles Bad auf dem Bürgersteig stehen.
Das war fast wie Zelten, denn da muß man auch ein wenig laufen bis zur Toilette. Aber ehrlich, es war schon komisch. Ich komme aus diesem Bad und eine türkische Familie steht da und staunt. Es machte nun mal merkwürdige Geräusche.

Morgen ist Samstag und ich habe nun jedes Wochenende frei bzw. ich mache keine Bereitschaftsdienst mehr. Ich bin nun seit April in einer anderen Abteilung, Lungenfunktionsabteilung. EKG.
Letztes Woche ist mein Lieblingspatient verstorben. Er erinnerte mich an meinen Papa. Mein Papa hatte diese Woche seinen 14. Todestag.
Vielleicht wäre es gut, wenn ich Morgen einen schönen Kuchen backe, statt Glückskekse?

Liebe Grüße Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (19.11.2016 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55