Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.07.2005, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit Monaten Halslymphknoten-jetzt plötzlicher....

Hallo Gabi,

prima,das du einen Termin geholt hast,das war der richtige Weg...

@ Chancy

Mein Arzt sagte,das man bei NHL keinen Alkoholschmerz verspürt,deshalb darf ich ... **zwinker**

Ich wünsche dir alles Gute für die Diagnose Gabi,

lg Bonny
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.07.2005, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit Monaten Halslymphknoten-jetzt plötzlicher....

Hay Bonny,

ich darf auch
hatte diese B-Symptomatik ja nicht, hihi.
LG Chancy

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.07.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit Monaten Halslymphknoten-jetzt plötzlicher....

@ Bonny und Chancy

ich darf ebenfalls ein bisschen....

Gruss
Sam
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.07.2005, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit Monaten Halslymphknoten-jetzt plötzlicher....

Danke.Leider sieht es nicht gut aus,das sind die Worte von meinen Frauenarzt.
Hatte heute meinen Frauenarzttermin(alle halbe Jahre-komme aus Krebsfamilie:Vater-Lungenkrebs verstorben/Schwester+Mutter+Opaseite-einige Frauen-alle Brustkrebs-überstanden.Dort wurde auf der rechten Seite unter der Achsel Lymphknoten ertastet(ich merke nichts).Habe ihn erzählt von den plötzlichen Wachstum des Knoten am Hals.Sofort Blutuntersuchung-Sono der Brust-in Ordnung,aber unter Achsel sollen verdächtig aussehen,danach mußte ich ins Wartezimmer,ca.15Minuten später Überweißungschein für CT-Mittwoch und Morgen Entfernung von Lymphknoten vom Hals(keine Biopsie-er hatte es bei meiner Schwester erlebt-Biopsie war in Ordnung-er hatte aber dann komplett Entfernung noch machen lassen-Krebs).
Es ist das erste mal das ich einen Arzt von meiner Müdigkeit usw. erzählt habe(bis jetzt hatte ja keiner danach gefragt).Er war wie geschockt.
ICH HABE RIESEN GROSSE ANGST!
1.)Wie lange dauert das Ergebniss wegen des Knoten?
2.)Was sieht man auf CT?

Liebe Grüße vom großen Angsthase Gabi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2005, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit Monaten Halslymphknoten-jetzt plötzlicher....

Hallo Gabi,

Angst hatten wir glaube ich alle, als dieser Verdacht plötzlich im Raum stand - also bist du kein Angsthase !
Je nach Radiologe, kann dir auch gleich ein Vorabergebnis mitgegeben werden oder du lässt dir den Befund für den Frauenarzt gleich mitgeben.
Auf dem CT lassen sich auch alle Lymphknoten auch im Thorax (Brustraum) darstellen, die sich durch Ultraschall nicht darstellen lassen.
Echte Gewissheit bringt allerdings nur die Entnahme des pathologischen Lymphknotens und da dauert das Ergebnis zwischen 8-14 Tage.
Also gut ist ja auf jeden Fall, daß etwas geschieht.
Alles Gute weiterhin.
LG Chancy
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.07.2005, 07:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit Monaten Halslymphknoten-jetzt plötzlicher....

Hallo Gabi,
das Ergebnis meiner Lymphknotenbiopsye war nach zwei Tagen da. Bei mir war es ähnlich. Familäre Vorbelastung, dicke Lymphknoten in den Achseln, direkt Mammographie und U-Schall. Brust o.B., aber die Lymphknoten in den Achselhöhlen waren da.
bei mir konnte man auf dem U-Schall die Lymphknoten besser erkennen, als im CT. Laut CT waren kaum dicke Lymphknoten zu erkennen, deshalb hat man dreimal U-Schall gemacht und konnte mehrere 2 bis 3 cm große Lymphome erkennen. Laut Aussage der Ärzte bin ich zu dünn für das CT. Dabei ist mein Gewicht normal.
53kg auf 160cm.
die angst die du jetzt hast, hatten wir alle und man hat das Gefühl man verliert den boden unter den Füßen, man kann an nichts anderes mehr denken. Diese Zeit war für mich auch die Schlimmste. Wenn amn weiß was es ist und reagieren kann, wird es langsam!!!!!!!!!! besser.
dir und allen anderen alles Liebe
Gruß Gela
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.07.2005, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit Monaten Halslymphknoten-jetzt plötzlicher....

Hallo Gaby!

Ich glaube jeder hier kann deine Angst nachvollziehen! Als ich dein Post gelesen hab, habe ich aber sofort gedacht: Toller Arzt! Der tut wenigstens was uns lässt dich nicht mit der Ungewissheit warten.
Es gibt sicher schöneres als ne Lymphknotenentnahme, aber so schlimm ist es nicht. Bei meinem Freund wurde "nur" ne Biopsie gemacht da sein Tumor hinterm Brustbein (und zu groß) war, das Ergebnis war fünf Tage später da. Das kommt immer darauf an, wie nah das Labor ist, wieviel die zu tun haben und vermutlich auch wie gut der Draht von dem Arzt dorthin ist.

Liebe Grüße und alles Gute!
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.07.2005, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit Monaten Halslymphknoten-jetzt plötzlicher....

Hallo
Knoten ist raus.Klingt zwar komisch,aber irgendwie fühle ich mich erstmals besser-erleichtert das das Ding aus mir raus ist.
Der Arzt war Super,habe fast gar nichts gespürt,aber jetzt läßt Betäubung langsam nach.Na ja habe ja Schmerzmittel bekommen.
Jeden zweiten Tag jetzt zum Verbandswechsel und in 10Tagen Fäden ziehen,er hofft das bis dahin Befund da ist.
Morgen noch CT und dann........?
Heute Nachmittag gehe ich wieder auf Arbeit,muß mich ablenken,Arzt hat nichts dagegen,wenn es nicht geht soll ich Morgen Krankenschein holen.
Leider muß ich mir jetzt Überlegen was ich meinen Mann und Kinder sage wegen Verband am Hals,sie wissen nichts wegen den ganzen Termin(sind ja alle da wo keiner zu Hause ist).Ich kann es ihn jetzt noch nicht sagen.Hoffe es ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.07.2005, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit Monaten Halslymphknoten-jetzt plötzlicher....

Hallo Gabi,

ich an deiner stelle würde der Familie die Wahrheit sagen, auch über den bestehenden Verdacht auf ein Lymphom. Wenn du die
genaue Diagnose kennst, wirst du sowieso mit ihnen sprechen müssen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das nicht leicht
ist und du grosse Angst davor hast, war bei mir auch so.
Hinterher war ich aber erleichtert das es raus war.
Auf alle Fälle wünsche ich dir das der Befund negativ ist.
LG und alles, alles Gute
Peter
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.07.2005, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard seit Monaten Halslymphknoten-jetzt plötzlicher....

Hallo Gabi!

Ich bin auch immer für Offenheit und würde dir raten mit deiner Familie zu sprechen!

Drücke dir ganz dolle die Daumen für einen harmlosen Befund!
Meld dich wieder!

Liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55