Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2006, 22:53
Delaja Delaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Meckl.-Vorpommern
Beiträge: 139
Standard Brauche Hilfe!

Ich bin mir sicher,dass jeder der Mitglied dieses Forum's ist...solcher (HILFE!)bedarf..dennoch suche ich sie hier(!) und glaube auch ganz fest daran sie finden zu können...

Mein Bruder erkrankte im Januar an Kehlkopfkrebs(leider sehr spät erkannt)---
Not-OP da Erstickungsgefahr-Kehlkopf raus-Kur-Heilung sah nach anfänglichen Ängsten ...doch recht gut aus-es ging ihm gut und er kam auch seelisch gut zurecht-nicht mehr sprechen zu können...

Er ist erst 46 und dann kam am Dienstag dieser Woche- eine für uns alle niederschmetternde Diagnose...
Geschwulste an Nase und Hals machten darauf aufmerksam,
dass etwas nicht stimmte..
Ich schob alles gleich auf seinen *liederlichen Umgang* mit den sterilen Dingen...(er ist single und nimmt es da nicht so genau mit..Einwegsachen auch nur 1x zu nutzen )

Aber ich lag falsch *LEIDER* ..keine...bakterielle Entzündung,sondern Metastasen..an Nase,Hals..ebenso in der Nackenmuskulatur..und eine sitzt in der Lunge...

Montag werden die beiden äußeren entfernt...was ist mit den restlichen?
Chemo wollen sie vorerst nicht machen,erst wenn es zu Schwierigkeiten kommt!!!
?????

Was sind Schwierigkeiten-in diesem Fall?
Warum nicht gleich?

Er wird sterben müssen-ich weiß es...
und ich hab Angst davor!
Meine Mutter ist in einem Pflegeheim..sie ist an Parkinson erkrankt-hat momentan eine gute Phase...
Wir sind 5 Mädels 1 Junge,mein Bruder ist der Erstgeborene...
noch haben wir ihr nichts von der *Aussichtslosigkeit* auf gesundung ...erzählt...

es ist doch aussichtslos..oder????????

DANKE für's lesen..meiner SEELENWÄSCHE...
es tut gut,dies *frei* schreiben

MLG Delaja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2006, 00:52
bljambo bljambo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Brauche Hilfe!

Hallo Delaja,
nix ist ist aussichtslos, da bei der heutigen Gesundheitsreform einen Menschen lieber sterben lassen, als Ihm zu helfen.
Das klingt hart, aber wenn Sie etwas versuchen, erhoffen Sie sich Besserung, sonst würden sie es nicht machen......
Natürlich gibt es immer Hoffnung, man muß auch daran glauben, denn nur positives denken hilft, wenn man gleich glaubt, es ist alles verloren...
Wer würde von uns noch leben?????
Schwierigkeiten kann es im Autoverkehr und bei Opperationen geben...man endscheidet dann...
Es wird eine schwere Zeit, ohne Frage, aber der Wille ist das mächstigste Werkzeug, das wie haben, hallte an ihm fest und wir werden alle gewinnen.!!!!

Wir helfen Dir alle im Geiste,

halt die Ohren steif

Ganz liebe Grüße
Bljambo (ich glaube von allen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2006, 10:36
Delaja Delaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Meckl.-Vorpommern
Beiträge: 139
Standard AW: Brauche Hilfe!

*****nix ist ist aussichtslos*****

du hast natürlich recht @ bljambo...
und ich danke dir für deine antwort -ebenso für's --wieder aufrütteln--
stark zu sein/es sein zu müssen,kann auch schon mal schwache minuten/momente hinterlassen.
ich werde mit sicherheit nicht die hoffnung,den glaube aufgeben
und ich werde auch weiterhin an der seite meines bruders
mit ihm gemeinsam "kämpfen"....

weißt du @ bljambo-
es mag unsinnig klingen,aber es tat auch mal gut--
sich fallen zu lassen,ganz greifbar von der angst zu lesen,die unsicherheit...
in meinem obigen beitrag *klar vor augen* zu haben.
all dies was in mir ist---*mir selbst* begreifbar zu machen!

Nochmals ganz,ganz herzlichen Dank-vor allem für das Gefühl
"NICHT" allein zu sein und verstanden zu werden....

MGLG und einer *UMARMUNG* für dich
Delaja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2006, 12:06
christa48 christa48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: bochum
Beiträge: 36
Standard AW: Brauche Hilfe!

hallo delaja
ich weiss wie du dich fühlst (mein mann lungenkrebs) man fällt in ein tiefes loch man möchte jedem erzählen wie schlecht man sich fühlt und hat das gefühl keiner hört wirklich zu alles laut raus schreien sich fallen lassen um alles abzuschütteln aber es geht nicht man hört so sätze wie ach das wird schon wieder WAS WIRD WIEDER ,DU SCHAFFST DAS SCHON ,DU MACHST DAS SCHON ,aber was wird wieder was schaffe was mache ich ,ich fühle mich so hilflos so allein gelassen bin manchmal wütend auf meinem mann weil er mich alleine lassen wird ich versuche stark zu sein damit es meinem mann besser geht bin es aber nicht bin immer für ihn da wenn er ein tief hat ,wen es ihm dann besser geht falle ich noch tiefer zeige es aber nicht weine für mich alleine und man wird allein gelassen die sogenannten guten freunde keiner ist mehr da war es auch ehrlich gesagt leid zu hören DAS WIRD SCHON WIEDER,nur bitte was wird schon wieder sorry das musste heute sein
wünsche dir und deinem bruder viel kraft und alles alles liebe
gruss christa
__________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat ,war seine Hauptsorge sicher nicht,sie so zu machen , das wir sie verstehen können.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2006, 20:53
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Brauche Hilfe!

hallo Delaja

lass doch deinen Bruder in der Klinik mal nach der Antikörpertherapie mit Cetuximap fragen. Cetuximap ist der Wirkstoff und Erbitux heißt das Medikament. Wenn du hier im Forum über die Suchfunktion erbitux eingibst wirst du schon mal eine Menge an Infos bekommen.
Auch Metas sind nicht unbedingt ein Todesurteil! Wenn die sich operativ im gesunden entfernen lassen hat er doch gute Chancen.
Lassen die sich nicht vollständig entfernen bleibt immer noch die Chemo und die Antikörper um die Reste zu bekämpfen.

Lass den Kopf nicht hängen. Fragt die Ärzte bi ihr alles verstanden habt. Holt euch vielleicht noch eine zweite Meinung ein.

Liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2006, 22:22
bljambo bljambo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Brauche Hilfe!

wenn diese welt sich selber kennt
sie sich selbst in sich verrennt?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2006, 23:54
bljambo bljambo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Brauche Hilfe!

sag deinem Bruder, er lebt auf dieser Welt, zusammen mit vielen Spezien die nicht aussterben dürfen, er auch nicht!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2006, 07:25
Delaja Delaja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Meckl.-Vorpommern
Beiträge: 139
Standard AW: Brauche Hilfe!

Ich danke Euch sehr,für euere Worte,Gedanken und Ratschläge...
Es gibt/schenkt mir das Gefühl durchaus auch mal Schwäche zeigen zu können und vor allem -es auch zu dürfen!
Allen wünsche ich einen schönen Start,in eine erfolgreiche Woche...

von Herzen Delaja

(@ christa48-dir ,einen ganz besonderen dank für deine offenen worte!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55