Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.01.2010, 18:52
Binggis Binggis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
Standard AW: Ich bin nicht sicher ob es der richtige Thread ist..

Lieber Sohn von Heike,
ich habe dein Mami nicht gekannt, auch ihren Weg nicht, doch dein Bericht hat mit zutiefst berührt! Du hast deiner Mami das Loslassen leichter gemacht und auch dir. Die Trauer wird dennoch seine Zeit in Anspruch nehmen, doch sei gewiss, mit diesem Erlebnis wird es um einiges leichter sein! Ich erinnere mich an meinen Vater, als er damals im Sterben lag: er wartete nur noch auf seine beiden Töchter, um die letzten Stunden mit ihnen verbringen zu dürfen. Wir haben an seinem Bett gesessen, ihn gestreichelt, mit ihm geredet, mit ihm gesungen und mit ihm gebetet und ihm einfach nur gesagt, dass alles gut wird. Es war auch für uns wunderschön, dieses einmalige Erlebnis des Abschiednehmens. So etwas unbeschreiblich wunderschönes wünsche ich noch vielen anderen hier!
Mit stillem Gruss, Binggis
__________________
Follikuläres NHL Grad I-II, Stadium 4
07.2007 - 03.2009 Watch & wait
04.2009 - 08.2009 R-Chop 6 Zyklen (Teil-Remission)
10.2009 - 10.2011 Rituximab-Erhaltungstherapie alle 3 Monate (Remission)
08.2013 - Rezidiv (Watch & wait)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.01.2010, 19:54
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Ich bin nicht sicher ob es der richtige Thread ist..

Lieber Sohn von Heike

Als ich deinen Bericht gelesen habe, rannen mir viele, viele Tränen übers Gesicht, aber keinesfall aus Angst, sondern vor tiefer Rührung. Ich danke dir sehr für deine Zeilen, sie haben mir ein Stück Angst vor dem Sterben genommen. Deine Mama Heike kann sehr stolz auf dich sein!
Ganz liebe Grüsse und viel Kraft wünscht euch Polly!
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2010, 20:22
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 490
Standard AW: Ich bin nicht sicher ob es der richtige Thread ist..

Lieber Sohn von Heike,

Deinen Bericht fand ich in keiner Weise beängstigend, sondern sehr tröstlich.

Heike hat sich in ihren letzten Stunden, die sie zusammen mit Dir verbracht hat, sicherlich geborgen gefühlt und konnte - so schilderst Du es zumindest - einfach loslassen ... offensichtlich ruhig und friedlich.

So gehen zu dürfen, empfinde ich als großes Geschenk. Und ich würde mir für mich wünschen, dass ich auch auf diese Weise gehen darf, wenn es denn einmal soweit ist.

Danke, dass Du Deine Mutter mit Deiner Liebe begleitet hast!

Viel Kraft für Dich und Deine Familie


Barbara
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.01.2010, 22:34
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Ich bin nicht sicher ob es der richtige Thread ist..

Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Du bist ein ganz toller Sohn.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.01.2010, 18:50
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Ich bin nicht sicher ob es der richtige Thread ist..

Lieber Sohn von Heike

deine Zeilen haben mich sehr berührt, ich danke dir dafür. Heike konnte in deiner Geborgenheit gehen. Ich wünsche mir das es bei mir wenn es dann soweit ist auch einen lieben Menschen gibt der mir beisteht.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommenden Monate.

Stille Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.01.2010, 19:24
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Ich bin nicht sicher ob es der richtige Thread ist..

Lieber Sohn von Heike!

Als ich Heute Deinen Bericht über die letzten Momente mit Deiner Mutter gelesen habe, liefen mir die Tränen über meine Wangen und wie Du liest Geht es nicht nur mir so. Es waren und sind keine Tränen der Trauer, sondern Tränen der Liebe. Du hast so gefühlvoll, mit so viel Liebe zu Deiner Mutter geschrieben, das ich nur gefühlt habe, so schön kann ein Abschiednehmen sein. Danke für Deinen Bericht und ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Leben und Deiner Familie. Deine Mutter hat bis zuletzt Deine Liebe zu Ihr spüren können. Was kann es schöneres geben.


viele Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.01.2010, 13:35
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Ich bin nicht sicher ob es der richtige Thread ist..

Lieber Sohn von Heike,

auch ich danke dir für deine Fürsorge und Liebe, die du deiner Mama zuteilwerden liessest.

So würde ich später auch gern gehen.....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.01.2010, 13:23
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Ich bin nicht sicher ob es der richtige Thread ist..

Lieber Sohn von Heike!

Auch ich möchte dir für diesen Bericht danken! So wie du es geschrieben hast, hatte es überhaupt nichts beängstigendes oder erschreckendes an sich. Ich musste dabei sehr weinen, weil es ja auch immer sehr weh tut, wenn jemand gehen muss! Es ist gut zu wissen, dass du so stark und tapfer bei deiner Mama warst, als es bei ihr soweit war!!
Du bist ein toller Sohn!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute und liebe Grüße, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.02.2010, 12:34
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich bin nicht sicher ob es der richtige Thread ist..

Lieber Sohn von Heike,
so oft habe ich deine berührenden Zeilen nun schon gelesen und NEIN, für mich war es nicht beängstigend

... nur antworten kann ich erst heute.
Du warst bei deiner geliebten Ma, die so gern noch geblieben wäre und so war sie nicht allein.
Für mich wäre es die größte Angst, in diesem Moment allein zu sein.


Ich möchte dir für deine Zeilen danken und dir und deiner Familie viel Kraft wünschen.

*Man sieht die Sonne langsam untergehn und erschrickt dennoch,
dass es plötzlich Nacht wird*


In Gedanken bin ich sehr oft bei Heike und euch.

traurige Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.02.2010, 16:20
Magicmouse Magicmouse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Ich bin nicht sicher ob es der richtige Thread ist..

Lieber Freund,

wir kennen uns nun in etwa ein gutes Jahr, wobei kennen? Na, nicht persönlich, aber dennoch kann man von kennen sprechen. Wir achten und mögen uns, jeder von uns weiß recht genau was der andere so denkt und wie er fühlt, eben was für ein Mensch dahinter steht.

Als Du mir heute von diesem Forum und diesem Thread erzählt hast, war ich zugegeben sehr erschrocken. Denn eines war klar es geht um Dich oder um jemanden der Dir nahe steht. Da Du mir als Mensch und Freund sehr viel bedeutest, hat mich dies natürlich sehr betroffen. Beim lesen des Threads liefen die Tränen, es tut mir zum einen so leid und zum anderen kamen natürlich auch Erinnerungen hoch.

Lieber Freund, es war sehr ergreifend und keineswegs beängstigend zu lesen, wie liebevoll Du deine Mama in den letzten Stunden begleitet hast. Sie hat Dank Dir, würdevoll und in aller Ruhe Abschied nehmen können, so wie Du selbst auch hast Abschied nehmen können. Du bist ein phantastischer Mensch und Sohn, schöner hättest Du es in Anbetracht der Möglichkeiten kaum gestalten können. Jedem, der gehen muß, sei ein solcher Abschied gewünscht, ebenso denen die bleiben dürfen und mit ihrer Trauer um den geliebten Menschen umgehen müßen. Ich hätte mir vor gut 3 Jahren, als meine Mama gehen mußte, einen solchen Abschied gewünscht, für sie und für mich. Leider war uns das nicht beschert .

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, in dieser Zeit.

Lieben Gruß Magic
__________________
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55