Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.03.2006, 15:21
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo!

Ich will heute gar nicht viel schreiben,
sondern nur sagen, dass ich meinen Papa so sehr vermisse.
5 Monate ist es nun her, dass er von uns gehen musste.
Die Zeit rast so schnell, aber der Schmerz sitzt immer noch so tief.
Es ist so schwer zu begreifen, dass er nicht mehr wiederkommt.
Nie mehr!

"Papa, ich vermisse dich so sehr! Schicke uns doch mal ein Zeichen, dass es dir gut geht!"

Dein Engelchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif animierte kerze.gif (24,6 KB, 195x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06.03.2006, 17:22
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra!!!
Ich schließe mich an!!!!
Bei mir werden es Morgen 5 Monate,
außerdem hat mein Vater morgen Geburtstag
Der Schmerz wird überhaupt nicht weniger, wie manche es behaupten, sondern immer mehr.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht um mein Papa weine
Am Samstag waren wir zum Geburtstag meiner Freundin eingeladen. Jedes Jahr brachte uns mein Papa dorthin, und holte auch dann später ab. Diesmal bin ich selber gefahren.
Und da war es auch sehr schlimm für mich. Einmal musste ich sogar auf dem Klo verschwinden, weil ich meine Trennen nicht mehr zurück halten konnte.
Für mich war der Anblick von zufriedenen Gesichten, sehr schwer. Dazu waren noch die Eltern von meiner Freundin da, genau zusagen Die Mutter und der Vater.

Und jedes Mal als Sie Papa zu Ihm sagte, zuckte ich nur zusammen.
Als alle gegangen sind, hat meine Freundin mich gebeten noch einwenig zu bleiben. Es war sehr schön, dass ich das auch getan habe. Der Freund von Ihr wollte auch genau wissen wie es damals mit meinem Vater war (die Krankheit). Das habe ich auch gemacht. Wir saßen da und sprachen Stunden lang darüber. Mir hat es sehr gut getan.

Ich schreibe diese Zahlen, und weine. Dieses weinen ist bei mir ein dauerzustand geworden, fast wie für die anderen das lachen. Ich möchte einfach mein Papa zurück haben


Die ganze Situation ist nur zum kotzen.
Was für ein Sinn macht eigentlich das Leben??????
Ich kann mich nicht mehr über eggend etwas freuen, ich meine so richtig. Ich denke das die Glücksgefühle zusammen mit meinem Papa gestorben sind.
Mein Verstand sagt mir das ich loslassen soll, aber mein Herz tut es nicht.
Ich kann ja nichts für, oder doch?
Für Morgen habe ich mir vorgenommen, ein Geschenk für mein Papa besorgen, und gleich nach der Arbeit fahre ich zum Friedhof. Ich werde mich bei Papa entschuldigen das ich ihm nicht Lösziehen lasse. Das ich nicht akzeptiere, dass er gehen musste. Zum Abendbrot habe ich meine Tanten eingeladen (Papas Schwestern ). Und morgen werde ich die Videoaufnahme vom letzten Geburtstag von Papa, anschauen.
dazu höre ich dann die Musik von "GLASHAUS"


Liebe Grüße
Marina



Papa, ich habe dich so lieb und vermisse dich so unendlich!!!!!!!!!!
Wo immer du seien magst, hoffe ich, dass du nicht so leidest wie ich!!!!!!!

Morgen ist dein Geburtstag, für mich wird es ein trauriger Geburtstag sein, ohne dich. Ich möchte aufwachen, und feststellen das es nur ein Alptraum war, aber so ist es aber nicht.
Traurig aber Wahr

Deine Tochter
Früher war ich dein Engelchen und jetzt bist mein Engelchen der ständig in meine Nähe ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Der Alptraum 2.jpg (5,6 KB, 132x aufgerufen)
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (29.06.2006 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.03.2006, 13:23
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Ich wünsche dir für den heutigen Tag ganz viel Kraft!
Dein Papa wird deine momentane schwierige Gefühlslage verstehen! Er weiß wie schwer es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Denn überlege doch mal, nicht nur wir haben einen unserer Liebsten verloren, sondern unsere Väter doch auch. Sie mussten sogar ALLE ihre Lieben hier lassen und mussten nun alleine fort. Deine Tränen drücken deine Gefühle aus. Das ist gut so! Und keiner wird dir das verbieten! Der Verstand und die Gefühle gehen nicht immer die gleichen Wege. Auch wenn wir wissen, dass unsere Väter nun von den Qualen erlöst sind und es ihnen nun besser geht, dürfen wir dennoch traurig sein. Sie haben uns ja schließlich nicht absichtlich verlassen! Wenn es nach deren Willen gegangen wäre, dann würden sie auch noch gesund und munter unter uns weilen. Aber leider kann man sich das im Leben nicht immer alles so aussuchen. Von daher werden unsere Väter unsere Tränen schon verstehen und uns nicht böse deswegen sein. Unser Tränen sind ja auch ein Zeichen von Liebe. Wären unsere Väter uns nicht so wichtig im Leben gewesen, dann hätten wir deren Verlust auch besser wegstecken können; aber so ist es nun mal nicht. Und daher brauchen wir uns wegen unserer Gefühle auch nicht schämen, sondern vielmehr dazu stehen.

Als mein Papa Geburtstag hatte, haben wir so getan als wäre er noch bei uns. Haben mittags Kaffee & Kuchen gemacht und alle zusammen auf ihn angestoßen. Wir haben bis zum späten Abend zusammen gesessen und natürlich auch über bessere Zeiten gesprochen! Für meinen Vater haben wir auf dem Sideboard eine Gedenkecke eingerichtet. Mit Blumen, Kerzen und natürlich auch einem Bild von ihm. Diese „Gedenkecke“ haben wir allerdings danach nicht wieder abgebaut, sondern stehen lassen. Wenn ich bei meiner Mutter bin, kommt es sehr oft vor, dass wir (meine Geschwister übrigens auch) während eines Gespräches fragend dort rüberschauen und sagen: „Nicht wahr Papa, oder was denkst du?“. Manchmal binden wir unsere „Gedenkecke“ auch ganz unbewusst in unsere Unterhaltung ein. Klingt für Außenstehende bestimmt etwas verrückt, aber dadurch haben wir das Gefühl, dass wir ihn so ein Stückchen mehr bei uns behalten.

Liebes Marinchen, fühl dich ganz doll gedrückt!

Viele liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.03.2006, 16:42
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra,
Deine Gefühle, wie du sie so beschreibst, empfinde ich auch.
Bei meiner Mutter im Esszimmer steht auch ein Sideboard, und auf dem haben wir auch eine Gedenkecke eingerichtet mit Kerze und Blumen. Das wurde schon an dem Tag von uns eingerichtet, als Papa starb. Und das Foto wurde von uns ausgesucht und von meinem Bruder vergrößert.
Wir haben es damals für die Beerdigung gemacht.
Und seitdem steht es da und wir unterhalten uns auch mit dem. Wenn wir traurig sind scheint mein Papa auf dem Foto traurig zu sein. Aber wenn wir dann ein Witz reißen, oder auch über was lustiges von damals erzählen, es kommt uns dann so vor, dass Papa auch mit uns lacht.

Ein mal bin ich zu meiner Mutter gegangen, sie war aber nicht zu Hause. Es war gar keiner da gewesen. Ich wollte nur aus dem Keller was holen. Als ich am Esszimmer vorbeiging, schaute ich automatisch das Foto an. Ich bin nur stehen geblieben, weil das Foto sah so aus, ob das Gesicht nicht hinter dem Glas ist sondern davor. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben wie das aussah.
Klingt beschoert ich weiß und ist nur unsere Einbildung.
Aber wenn nicht

Es ist so schwer alles, heute ganz besonders.
Gleich nach der Arbeit bin ich zum Friedhof gefahren.
Unterwegs habe ich schon , habe schon in Gedanken vorbereitet was ich Papa alles sagen werde.
Und was passiert Ich gehe Richtung Papa, und auf einmal neben seinem Grab sehr viele Menschen . Es war eine Beerdigung im Gange. Nur Zwei Plätze weiter. Ich musste mich natürlich zwischen den Leuten erst vordrängen. Was sollte ich denn machen? Umkehren? Kamm für mich nicht in Frage. Abwarten bis es zu Ende ist? Es war zu kalt. Klar, ich wurde komisch angeschaut. Und es wurde da ein Mann beerdigt, so viel habe ich schon mit gekriegt. Dazu noch ein sehr gläubischer Mensch. Es waren meine Landsleute, sie kenne ich natürlich nicht. Aber das sah man. Sie alle gehören einer Gemeinde an "Baptisten".
Was ich damit sagen möchte ist das, dass von dem Pastor dieser Gemeinde wurde so offen über Tod gesprochen, nein laut gepredigt. Er sagte Wort Wörtlich "Wir alle werden bald sterben, denn der Weltuntergang lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wir sind aber vorbereitet, denn wir gehen mit Gott, genauso wie wir mit Gott gelebt haben" Aber die Krönung war, als er sagte " wir wollen dem
Herren danken das er unseren Bruder zu sich nahm, und hoffen das er uns auch gnädicht ist und uns genauso erlöst, aus dieser grausamer Welt"
Sandra, es hat da keiner geweint, außer mir.
Ist schon witzig
Mit meinem Pa konnte ich natürlich nicht sprächen.
Das macht aber nichts, das tue ich ja sowieso.
Als ich Zuhause war, erzählte ich das meinen Lieben. Sie machten sich über mich nur lüsstig.
Ich weiß das mein Vater sich auch genauso amüsiert hätte, wie der Rest der Familie.
Wenn ich so nachdenke, ja das ist schon Komisch und kann nur mir passieren.
Papa hätte gesagt: Ist typisch meine Tochter!!! Ständig im Mittelpunkt!!!!

Ich danke dir für deine tröstende Worte, sie haben mir ein wenig geholfen. Ich drücke dich auch ganz, ganz Fest

Alles Liebe
Marina

Papa! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Ich bin sehr stolz dich als Vater gehabt zu haben.
Hab dich sehr lieb !!!
Diese Blumen sind für dich mein Engel!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif llll.gif (29,3 KB, 179x aufgerufen)
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.03.2006, 15:34
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Da hast du ja eine -für uns- seltsame Trauerrede unfreiwillig miterlebt! Eine Beerdigung ohne Tränen kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber das kommt wohl vor. Andere Glaubensrichtungen haben schon mal andere Ansichten. Ist nicht immer alles so nachvollziehbar, insbesondere der Islam. Ich sage mir immer, dass Jeder an Alles glauben kann und darf wie er möchte, allerdings sollte er dabei die Rechte und vor allem das Leben Anderer nicht verletzen und gefährden.

Ärgere dich aber nicht darüber, dass du mit deinem Vater nicht so sprechen konntest wie du es vorher geplant hattest! Er hat deine vorbereiteten Gedanken sicherlich lesen können!

Wenn ich Bilder von meinem Vater anschaue, frage ich mich manchmal, ob er mich in diesem Moment auch ansieht. Ich habe auch manchmal das Gefühl als ob sich sein Blick verändern würde, obwohl das ja gar nicht sein kann, da es ja immer das gleiche Bild ist. Irgendwie ist das schon wirklich seltsam. Meine Mutter hatte in letzter Zeit mal wieder das Gefühl gehabt, dass mein Vater in ihrer Nähe war. Vor drei Tagen ist sie nachts wach geworden und hat seine Stimme gehört. Richtig klar und deutlich. Wie kann so etwas sein? Den Tag darauf hatte sie die ganze Zeit das Gefühl, dass sie nicht alleine Haus war. Sie hat überall Geräusche gehört, obwohl sie definitiv alleine war. Ist das nicht komisch? Mein Bruder hat letztens erzählt, dass er von der Stimme unseres Vaters gerufen wurde. Auch er hörte sie richtig klar und deutlich. Ein anderes Mal hörte er wie jemand die Holztreppe hoch gelaufen kam, aber niemand war zu sehen als er nachschaute. Ist das nicht unglaublich? Wie kann das sein?! Das ist doch keine Einbildung? Oder doch? Als meine Mutter seine Stimme gehört hat, hat sie tief und fest geschlafen und wurde aus ihren Traum gerissen. Und mein Bruder arbeitete am PC als es passierte. Wie kann man solche Ereignisse erklären? Oder gibt es dafür keine Erklärung!?

Hast du auch schon die Stimme deines Vaters gehört? Oder hast du mal wieder von ihm geträumt? Ich träume nämlich so gut wie gar nicht mehr, obwohl ich damals immer irgendwas geträumt habe. Fragen über Fragen!

Viele liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.03.2006, 21:11
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra!!!!!

So ist es mit Religionen, alle glauben an ein und denselben Gott, aber jeder auf seine eigene Art.
Es sind Momente im Leben, wo ich glaube an Gott, bette und biete. Da, weiß ich ganz genau das es ihm gibt, und alles was gescheht hat schon eine Bedeutung. Und alles geschieht zu eigenem Besten. Seit dem ER mir mein Vater genommen hat, weiß ich nicht mehr, ob es Ihm gibt. Und das es zu meinem Besten seien soll, ist nur Lächerlich.
Aber Ich glaube ganz fest, dass es ein Leben Nach dem Tod gibt. Und das die Toten Seelen immer in unsere Nähe sind.
Und alle Geräusche, die wir hören, sind kleine Zeichen, kleine Aufmerksamkeit, ein weiterer Versuch uns zu Zeigen das Sie unter uns sind.
Ein Gedanke, das ich mein Papa wieder sehen werde, macht die Ganze Situation (in der wir alle uns hier befinden ) einigermaßen erträglicher.
Apropos, hast du damals die Seiten durchgelesen, was du die ausgedruckt hast? Ich habe es Faszinierend gefunden. Da steht ja auch das unsere Angehörigen in unseren Träumen ein Kontakt mit uns aufnehmen. Und jeder von uns den Leidenweg selber Ausgesucht hat.
Wir machten es, weil dadurch entwickeln wir uns weiter. Aber es gibt auch sehr viele Seelen die den Weg nach oben nicht gefunden haben, darum hängen sie, in sogenannten Geistesgurt. Aber sie können sich auch bemerkbar machen. Darum sollte man kein unprofiesszonalen Kontakt mit unseren Lieben versuchen aufzunehmen, sonst kann ein Geist sich für denjenigen (Z.B mein Papa) ausgeben, und uns schaden.

Weißt du, ich höre auch sehr viele Geräusche wenn alle schlafen, oder ich ganz alleine bin.
Gesternabend z.B. war mein Mann oben im Wohnzimmer, hat Fern gesehen, die Kindern war noch eine Etage hoher, und schliefen.
Ich saß am Computer, im Esszimmer und das ist im Keller. Auf einmal höre so ein Knall in der Küche auch Keller. Ich erschrocken aufgesprungen, und hin. Ein Topfdeckel lag auf dem Boden. Davor lag er auf der Arbeitsplatte.
Oder vor einer Woche hatte ich auch ein komischen Vorfall. Der Computer war an, ich habe den Media Player gehört. Als ich nach oben gehen wollte, ging ich zuerst den PC ausschalten. Zuerst habe ich das Playerfenster zugemacht, die Musik spielte weiter. Ich habe alles mögliches versucht die Musik spielte immer weiter. Dann habe ich Den Computer runter gefahren, als der auch noch aus war, und die Musik weiter spielte rannte ich nur nach oben und habe ich das meinem Mann erzählt. Er machte sich über mich lustig und ging nachzuschauen. Da war alles aus.
Keine Ahnung was es war.
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen ob das Zeichen von mein Vater waren.
Was meine Träume angeht, schreibe ich dir das nächste mal.
Entschuldige, ist wieder mal sehr viel geworden.


Alles Liebe,
Marinchen


PS. Wenn du vielleicht meinst- das du nicht von Papa träumst, weil er mit dir kein Kontakt aufnehmt- stimmt ja gar nicht. Es könnte auch sein das du dich nur nicht daran erinnerst?
Und die Zeichen- bemerken wir nicht, weil unsere Meinung nach, hat alles eigentlich eine logische Erklerung!
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 13.03.2006, 16:44
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Ja, die ausgedruckten Seiten habe ich mittlerweile gelesen! Manchmal weiß ich auch nicht, was man von dem Ganzen halten soll?! Die einen verstorbenen hängen in einem Geistergürtel fest und die anderen nehmen einfach nur so mit uns Kontakt auf. Ich weiß nicht, ob das wirklich alles so differenziert werden kann. Ich denke aber schon, dass unsere Väter uns sehen können und uns Zeichen geben können. Man muss diese einfach (leichter gesagt als getan) nur erkennen! Ich würde auch niemals selber einen Versuch starten mit dem Jenseits Kontakt aufzunehmen. Hätte auch viel zu viel Angst, dass ich nachher sogenannte Poltergeister im Haus habe. Nein Danke, das brauche ich nun wirklich nicht. Mein Mann steht dem ganzen sowieso sehr skeptisch gegenüber. Er sagt immer, dass man alles logisch erklären kann und das was nicht zu erklären ist, wäre wohl Einbildung. Er meint, dass wir zu viele Bücher lesen und daher in einige Sachen zu viel reininterpretieren würden. Na ja, so einfach kann man sich es natürlich auch machen. Mein Bruder war anfangs auch so skeptisch eingestellt, aber als er dann mal miterlebte, wie sich im Haus meiner Mutter ein ganz intensiver Tannenduft verbreitet hat, war er schon sehr überrascht. Meine Mutter und er suchten im ganzen Haus nach der Ursache des Duftes, den sie beide vernommen hatten, konnten aber nichts finden. Der Tannengeruch war einfach da! Dein Erlebnis mit dem PC hätte mein Mann auch als Hirngespinst oder als PC-Macke abgetan. Manchmal muss man so ein Erlebnis wirklich selber erleben, bevor man an solche Dinge glauben kann?!
Ich glaube daran, dass die Verstorbenen uns Zeichen senden bzw. mit uns Kontakt aufnehmen können, aber man kann sich solche halt nicht erzwingen. Ich würde gerne ein Zeichen von meinem Vater erhalten. Kann sein, dass ich auch schon ein Zeichen von ihm verpasst oder nicht wahrgenommen habe. Natürlich hatte ich auch schon den Gedanken, dass er mich vielleicht nicht mehr lieb hat und sich daher nicht meldet. Aber warum sollte es so sein. Er mochte mich doch immer, warum sollte er nun damit aufgehört haben. Eines weiß ich aber ganz gewiss! Er fehlt mir so schrecklich. Wie gerne würde ich nun noch mal mit ihm knuddeln und Blödsinn machen. Schnief

Viele liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 13.03.2006, 21:40
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra!!!!!

Ich hatte ja genauso eine Einstellung was das Undimensionale Fennomens betrieft, wie dein Mann.
Darum ist es vielleicht auch so schwer das ganze als ein Zeichen zu sehen.
Na ja, was genau Sache ist weiß keiner, aber jeder von uns wird es früh oder spät erfahren.
Was dein Vater betrieft, er hat dich 100% genau so lieb wie auch früher. Aber das weißt du ja auch so, ohne jegliche Zeichen oder Träume.

Träume- ich weiß nicht ganz genau ob ich diesen Traum was ich vor kurzem hatte, als ein Alptraum bezeichnen kann. Oder ist das Leben zurzeit ein purer Alptraum.

Ich ging Abends ins Bett und habe wiedermall über Papa nachgedacht. Dann musste ich weinen .
Mit Tränen im Gesicht bin ich eggend wann eingeschlafen und sofort geträumt.

Mein Traum
Ich wurde wach, weil ich weine, mein Herz tat mir so weh, und bin total am zittern.
Ich dachte nur Gott sei Dank das war nur ein Alptraum.
Ich bin jetzt wach, und es ist vorbei. Man, das war so Real.
Ich bin auch gleich aufgestanden, weil ich Angst hatte noch mal einzuschlafen und wieder davon träumen.
Ich ging sofort zu meinen Eltern, Sie waren auch schon wach, und saßen im Wohnzimmer.
Ich lief sofort zu meinem Vater und habe ihm . mit Tränen im Gesicht.
Dazu habe Ich nur gesagt ach Papa ich habe heute Nacht ein Ganz schlimmen Alptraum gehabt, es war so real.
Du hattest Krebs, und bist gestorben, Wir haben dich beerdigt. Das tat so weh. (Ich habe Ihm alles erzählt was wir jetzt ohne Ihm durchleben.)

Mein Papa schaute mich an und lachte
Man, sagte, er was du alles so träumst, kriegt man mit der Angst zutun. Aber es kommt davon weil du zuviel Fern schaust. Meine Mutter sagte nur dazu: Wenn man jemanden in dem Traum beerdigt wird er lange Leben.
Und da bin ich wach geworden. Ich lag im Bett und konnte nicht verstehen was Realität ist. Als ich verstanden hatte was genau Sache ist, musste ich nur weinen .
Dieser Traum hat mich auch sehr lange beschäftigt.
Es war so ein Gefühl der Erleichterung ich kann es gar nicht in den Wörtern fassen. Es war einfach nur schön.

Viele liebe Grüße,
Marina




Hallo Papa, ich leg mich auf mein Bett, mit einen Pulli von dir decke ich mich zu.
In meiner Hand halte ich ein Bild von dir, du lächelst mich an als sei nichts geschehen.Ich rede mit dir als sei nichts geschehen.
Wenn ich dann keine Antworten bekomme wird mir wieder klar das du nicht mehr da bist und weine,
doch du lächelst als sei nichts geschehen. ich vermisse dich so. , Die Vorstellung das ich das ganze Leben ohne dich gehen muss, macht mich wahnsinnig. . Ich habe jegliche Lust am Leben verloren. Ich weiß natürlich das ich selber Kindern habe, und reiße mich deswegen einfach nur zusammen .
Wie lange ich so machen kann weiß ich nicht.
Aber ich weiß das ich dich liebe!!!!!!!!


Deine Tochter

Wahrhaben - verstehen - annehmen - Abschied nehmen - loslassen - neu anfangen
... irgendwann, irgendwie ...
Worte wie Floskeln, eine Hülle ohne Sinn.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Traenen.jpg (9,7 KB, 144x aufgerufen)
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.03.2006, 17:01
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marina!

Was für ein seltsamer Traum. Man könnte wirklich meinen, dass dein Vater die ganze Krebskrankheit gar nicht mehr so schlimm findet bzw. rückblickend gar nicht schrecklich fand! Mein letzter Traum ist schon lange her ... bestimmt schon 4 oder 6 Wochen. In dem Traum saß ich mit meinen Eltern irgendwo im Grünen auf einer Wiese und wir freuten uns zusammen, dass mein Vater schon fast wieder gesund ist als wäre nie etwas gewesen. Der Traum hatte mich auch etwas verwirrt, da plötzlich alles so schön & herrlich war. Doch kaum war ich wach, kam da wieder die bittere Realität hervor. Ja, das mit den Träumen ist schon so eine Sache! Träumt man nicht, dann beschwert man sich und wenn man doch etwas träumt, dann war es entweder nicht das ersehnte oder man kann es nicht so recht deuten! Na ja, schauen wir mal was als nächstes kommt!

Liebe Grüße
Sandra

PS: Werde die nächsten Tage nicht hier im Forum sein, da ich morgen eine Nasen-OP habe.
Soll laut Arzt aber nicht so schlimm werden ... sprich ... ich werde es überleben!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.03.2006, 17:16
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo du armes Mädchen,
Das ist ja Scheiße, werden dir Polypen rausgenommen?
Oder doch was anderes?
Aber auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und natürlich GUTE BESSERUNG!!!!
Melde dich wieder wenn du kannst.
Aber bis dahin werde ich dir Daumen drücken


Ich drücke dich ganz fest

Alles, alles Gutel lieber


Marina



PS Dieser Engel ist für dich, Lass ihm Morgen über dich wachen und auf dich aufpassen, und an kommenden Tagen deine Schmerzen lindern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a61.jpg (13,4 KB, 130x aufgerufen)
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (15.03.2006 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.03.2006, 15:38
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Danke für die lieben Grüße und Wünsche! Ich denke, dass der Engel gut auf mich aufgepasst hat!
Nein, die Polypen wurden mir nicht raus genommen. Bei mir wurden die Nasenmuscheln verkleinert, die Nasenscheidewand gerichtet und die Zugänge zu den Stirnhöhlen wieder frei gemacht. Nun sollte die Nase zukünftig wieder richtig funktionieren und sich nichts mehr entzünden! Hoffentlich! Mittlerweile geht es meiner Nase ganz gut. Habe zwischendurch zwar immer wieder Nasenbluten und seltsame Druckschmerzen, was aber normal ist. Gehört alles zum Heilungsprozess der Nase.

Die letzten Tage habe ich permanent im Bett oder auf dem Sofa verbracht und mal wieder viel zu viel über das Leben nachgedacht. Natürlich musste ich auch mal wieder ständig an meinen Vater denken, da ich ja sonst keine großartige Ablenkung hatte. Habe dann versucht mich mit DVDs auf andere Gedanken zu bringen, habe mir allerdings die falschen Filme ausgesucht. Ausgerechnet in denen musste es um die heile Welt in der Familie gehen. Somit waren meine Tränen wieder da und meine Gedanken schwirrten bei meinem lieben Vater, der nun irgendwo ist. Habe mich zig mal gefragt, ob er wohl nun bei mir ist und ob er meine OP wohl "überwacht" hat und all solche Sachen. Und auf alle dieser Fragen habe ich keine Antwort bekommen und werde auch keine mehr erhalten. Mein Bruder hat mich nach der OP sofort gefragt, ob ich während der Vollnarkose bei unserem Vater war oder von ihm geträumt habe. Insgeheim hatte ich es mit so sehr gewünscht, aber leider war dem nicht so. Keine Nachricht und keinen Besuch von ihm. Wo steckt er bloß? Oder sehe ich ihn einfach nur nicht?

Viele liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.03.2006, 23:07
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra!!!!!
Ich freue mich das du wieder auf dem Weg der Besserung bist, und bin sicher das es nicht um sonst war. Es wird vielleicht nicht von Heute auf Morgen sein,
aber es wird schon.

Sandra, du machst dich ja völlig fertig, was dein Vater angeht. Unter der Narkose träumst du erst gar nicht, zumindest war bei mir nie der Fall gewesen. Und ich wurde schon 5 mal Operiert. Man ist einfach nur weg.
Je mehr du dich deswegen fertig machst, desto kleiner ist der Erfolg.
Dein Papa ist immer bei dir, und ganz besonders in den letzten Tagen.
Du siehst ihm nicht, du hörst ihm nicht, do riechst ihm nicht, und erkennst vielleicht keine Zeichen, aber er ist trotz dem da. Du musst einfach daran glauben, sonst werden wir irgend wann durchdrehen .

Ich habe auch lange nichts mehr von meinem Pa gehört, nicht geträumt, bin aber sicher das er trotzdem da ist .

Letzten Samstag war ich wieder auf einer Beerdigung , ich war ganz fertig, habe viel geweint. Leider gehörten meine Trennen meinem Vater.
Dies alles erinnerte mich an früher, wie wir mein Vater zum Grabe getragen haben. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, das er nicht mehr da ist. Scheiße. Ich vermisse Ihm so.



Viele liebe Grüße, und Gute Besserung,
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.04.2006, 17:25
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber zum einen hat mich meine Nase ganz schön auf Trapp gehalten und zum anderen war ich auch nicht sonderlich gut drauf. Lag wohl auch daran, da ich mangels Fitness keine großartige Abwechslung und Beschäftigung hatte und vermehrt wieder an den ganzen Krankheitsverlauf meines Vaters denken musste. An alles was passiert ist und vor allem wie schnell alles bergab ging. Heute vor einem halben Jahr musste er gehen - oder sollte ich besser sagen – wurde er erlöst!? Das Resultat bleibt das gleiche ... er fehlt mir unendlich und der Verlust tut noch immer so weh. Manchmal zweifele ich daran, dass unser Schmerz jemals nachlässt bzw. dass wir besser damit umgehen können.

Du hast vielleicht Recht, dass ich mich vielleicht selber fertig mache, aber es ist alles halt so schwer zu verarbeiten und zu akzeptieren. Ich kann es kaum in Worte fassen. Ich vermisse ihn so sehr und muss ständig an ihn denken. Fast jede Nacht liege ich wach, sobald ich an ihn denke kommen mir die Tränen. Immer wieder schießen mir die Bilder durch den Kopf wie er aussah als er friedlich für immer eingeschlafen ist. Es war so ruhig und still. Er sah so erleichtert aus. Aber gleichzeitig tauchen dann die Bilder aus den guten Tagen auf, in denen wir alle so glücklich und zufrieden waren. Als die Krankheit Krebs für uns noch ein Fremdwort war. Es tut alles so weh ... es zerreißt mir fast das Herz.

Ich weiß laut Kübler-Ross und den anderen werden wir uns irgendwann alle wiedersehen, aber bis dahin dauert es noch so unendlich lang und ich vermisse ihn und seine so liebe & herzliche Art doch jetzt so sehr. Wahrscheinlich höre ich mich nun wie ein kleines quengelndes Kind an, aber weißt du was, so fühle ich mich zurzeit teilweise auch.

Mein Mann und ich werden nach Ostern erst mal für zwei Wochen nach Fuerteventura fliegen. Vielleicht komme ich dann mal wieder auf andere Gedanken und kann endlich mal wieder etwas abschalten. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Fühle dich ganz doll gedrückt !

Viele liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.04.2006, 00:18
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo liebe Sandra,
schön das du dich noch mal meldest. Ich habe schon angefangen mir Sorgen zu machen.
Was ich da gelesen habe, über die Beschwerden nach der Op. ist ja schrecklich.
Ich hoffe das du dich langsam erholst. Und die Idee mit dem Urlaub, gleich nach den Osterntagen,Fuerteventura, ist ja Klasse, erste Klasse.
Du wirst da einwenig Kraft tanken. Kraft - um weiter zu machen.
Diese Kraft brauchen wir ganz dringend, mehr als zuvor. Es ist mitlaweile 6 Monate her, als wir unsere lieben Vätern beerdigt haben. Ist im Grunde schon viel Zeit vergangen aber nicht für uns. Es ist immer noch so, ob es erst Gestern passierte.
Wenn uns irgend jemand für kleine quengelnde Kinder hält, und uns nicht versteht. Es ist uns egal. Und wenn schon?????? Wir leiden, eben.
Das Vermissen ist so Groß, man kann es gar nicht beschreiben.... ..

Ich überlege mir, ein Psychiater aufzusuchen. Meine Meinung nach, habe ich ein kleines Problem. So depressiv und Passiv bin ich geworden. Gott sei Dank, dass ich arbeiten gehe. Wenigsten da komme ich auf anderen Gedanken, und muss aus dem Haus raus. Am Wocheenden kostet es mir Grosse Überwindung irgend wohin zu gehen oder zu fahren.
Aber das was mir wirklich Sorgen macht, ist der Zwischenfall vor kurzem.
- Es war früh am Morgen, ich setzte mich ins Auto und wollte zur Arbeit fahren. Nach so ungefähr 20 Meter, hatte ich so ein Kleinen Black aut. Ich wusste nicht wer ich bin? Wo ich bin? Und wohin ich eigentlich fahre. Dieser Zustand dauerte nur ein Paar Sekunden. Als ich dann wieder zu mir kam. Hatte ich nur noch Angst. Dieser Gefühl war so schrecklich und vor allem weiß ich nicht was das war?

An dieser Stelle sage ich Tschüß.
Ich wünsche dir und deinem Mann ein Wunderschönen Urlaub, du hast es Verdient
Alles , alles Liebe wünscht dir,
Marina
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.04.2006, 09:14
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marina!

In der Zeit nach der OP habe ich wirklich sehr viel nachgedacht. Auch ich habe schon überlegt, ob mir vielleicht Gespräche mit einem Psychiater helfen würden. Aber diese Idee habe ich dann doch wieder schnell verworfen. Ich denke mir, dass die derzeitige Leidensphase einfach zur Trauer dazu gehört und ich diese Zeit nun einfach durchleben muss. Von einem Heilpraktiker habe ich vor zwei Wochen einen Kräutertee aus der traditionellen Chinesischen Medizin verordnet bekommen. Dieser wurde speziell auf meine momentane Situation (Gefühlszustand und derzeitigen Krankheitsprobleme) angepasst. Anfangs glaubte ich nicht so recht, dass der Tee irgendetwas bewirken könnte, aber nun muss ich wirklich eingestehen, dass ich innerlich ruhiger und ausgeglichener geworden bin. Damit meine ich natürlich nicht, dass ich nun in Trance lebe und mir alles egal ist! Aber ich betrachte viele Sachen nun gelassener und kann mich nun auch mal auf wesentliche Dinge konzentrieren. Auch muss ich nicht mehr sofort losheulen, wenn ich nur an meinen lieben Papa denke. Also nervlich bin ich wirklich besser drauf. Bei meinem Ellebogen hat der Tee zwar noch nicht so viel bewirkt, aber man kann ja bekanntlich nicht alles im Leben haben! Wenn ich aus den Urlaub komme lasse ich mir noch mal so eine Teemischung anfertigen. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn er gut tut, dann sollte das einem was wert sein.
Vielleicht würde dir so ein Tee oder irgendwelche anderen Naturheilmittel auch gut tun? Bisher hatte ich eigentlich noch nie großartig was mit Naturheilkunde am Hut gehabt, aber von den ganzen chemischen Kram aus der Apotheke halte ich schon mal gar nichts. Irgendetwas solltest du auf jeden Fall gegen deine momentan schlechte Verfassung unternehmen bevor dir nachher noch etwas passiert! Vielleicht solltest du die Sache auch erst mal mit deinem Hausarzt besprechen! Der kann dir bestimmt den richtigen Ansprechpartner empfehlen, der dir weiterhelfen kann. Denn so kann es ja auch nicht weitergehen! Pass bitte gut auf dich auf! Wünsche dir und deiner Familie trotz allem ein schönes Osterfest! Melde mich spätestens wieder nach meinem Urlaub!

Viele liebe Grüße
Sandra
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Hase.gif (4,9 KB, 94x aufgerufen)

Geändert von Sandra! (13.04.2006 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55