Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.02.2005, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

hallo alle zusammen,
auch ich möchte mich hier vorstellen, heisse anna bin 55 jahre alt, habe eine erwachsene tochter und lebe alleine. mein grösstes hobby sind die pferde und reisen in nordischen länder.
seit april 2004 bin ich hier, überwiegen im chat, unterwegens. bin betroffene mit CUP-syndrom 03/04 OP linke axel lymphknoten
grosszelliger karzionom, brust-op ohne befund, kleiner befund linker lungenlappen...seit dieser zeit suchen die ärzte, bis heute ohne erfolg. die 3-fach-chemo habe ich seinerzeit abgelehnt. Momentan 4-6 wöchige verlaufskontrolle.
liebe güsse, anna
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 12.02.2005, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo Ihr Lieben,

dann will ich auch mal. Ich heiße Sigried, bin noch 36 und bin seit Okt. an Brustkrebs beidseits erkrankt. Ich hatte seit Okt. 4 EC-Chemos dann im Jan. die OP mit beidseitiger Ablation, ab dem 17.02. gehts dann weiter mit 4xTaxol danach Bestrahlung und Hormone. Bis jetzt hab ich alles sehr gut überstanden und den Rest schaff ich auch noch. Bin seit Dez. im Chat zu finden und möchte mich bei Allen für die lustigen, aufmunternden und manchmal auch tröstenden Worte bedanken, ich kann schon nicht mehr ohne euch bin süchtig.

Wir sehen uns im Chat.

Bis dann Eure Siggi
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 12.02.2005, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo miteinander,
ich tummle mich auch seit noch recht kurzer Zeit im chat herum und würd mich auch gerne vorstellen.
Plausche unter Petra74 im Chat und wie der Name schon sagt Jahrgang 1974.
Mein Vater hat Krebs im HNO Bereich, dh. Hypoparynx Ca und Gaumenbogen/Zungengrund Ca. Ein verdammt starker Mensch, mein Vater, er erträgt die Krankheit meisterhaft!
Meine Familie musste sich schon von so vielen Menschen aus Verwandten und Bekanntenkreis nach Krebskrankheiten verabschieden das wir uns schon gefragt haben: WARUM immer WIR???
Hier habe ich die Antwort gefunden...Wir sind nicht alleine, es gibt Menschen die trifft es noch schlimmer UND genau diese Helfen einem auf diesen Seiten!!
Danke!
lg
Petra
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.02.2005, 23:17
aufwärtselke aufwärtselke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 32
Standard Profil

Hallo zusammen,
nun bin ich endlich ordnungsgemäß angemeldet und kann mich auch mal vorstellen
bin 44 Jahre, verh. zwei Töchter (14 und 10),
im juli 2003 brusterhaltend operiert, 1 woche später total-op, danach 5 von 6 fec-chemos, 30 bestrahlungen, ahb in st-peter-ording, durch tamoxifen einnahme sch.. depris, zunächst medikamentös behandelt, zur zeit homöopathisch, habe einen antrag auf reha gestellt und warte sehnsüchtig auf eine zusage für st.peter-ording
Bin von diesem forum einfach begeistert, hat mir immer sehr geholfen :-)

lg elke
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.03.2005, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

schups!!!!!!!!!!!!!!
Nicht daß dieser Thread unter die Räder kommt, deswegen hab ich ihn nochmal nach vorne geschupst und Ihr Neuen könnt Euch hier dann ja mal Vorstellen. Das erspart nervige Doppelfragen......
Kämpft weiter, gebt niemals auf!
Jens
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 30.03.2005, 20:03
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Profil

Hey ho,

na dann trag ich mich doch auch mal ein,

mein Name ist Tanja, im Chat bin ich als taho unterwegs, ich bin 32 Jahre jung und habe im Juli 2004 die Diagnose Brustkrebs erhalten. Ich hatte ein invasiv duktales Karzinom von ca. 3 cm Durchmesser. Ich bekam 8x TAC-Chemo neoadjuvant und wurde anschliessend anfang Februar 2005 brusterhaltend operiert. Jetzt bekomme ich ab April noch 33x Bestrahlung und die schaff ich jetzt auch noch, danach geht es zur Reha und dann hoffe ich, noch viele, schöne Jahr vor mir zu haben.

Ausserdem bin ich noch Angehörige, mein Mann bekam im März 2004 die Diagnose Hodenkrebs, er wurde operiert und bekam Bestrahlung. Er gilt zu 99 % als geheilt und wir hoffen, dass es auch so bleibt.

Wir haben leider keine Kinder, da wir gerade mitten in der Familienplanung waren, als der Sauzahn uns dazwischengefunkt hat und ob es jetzt noch mal klappt steht in den Sternen, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.04.2005, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo Ihr Lieben,
nun denn, auch mal ein paar Zeilen von mir.
Im Chat bin ich Caschi im "wahren" Leben hat man mich Carsten getauft. Ich bin Angehöriger und wie viele schon Wissen der "große" Bruder von Siggi. Meine Ma ist vor 19 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Ich selbst hab ne spastische Hemipharese rechts.
Ich freu mich jedesmal auf euch, wenn ich Zeit und Muße finde und mich ins Netz wage. Schön das es Euch gibt.
Bis bald im Chat
Caschi

Do not accuse nature
She hath done her part
Do thou but thine
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.04.2005, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo,
ich versuch mich jetzt auch mal vorzustellen!
Ich bin 40 heiße Rosita und bekam am 1. September 2001 nach einem Grand Mal anfall die Diagnose Hirntumor. Am 24.September 2001 wurde mir dieser ganz entfernd der Histologische befund ergab ein Oligoastrozytom WHO II links frontals/Sprachzentrum.
Ich habe keine Bestrahlung und keine Chemo bekommen und bin bis jetzt noch Rezediv frei!!! Ich nehme Carbamezepin gegen die Krampfanfälle. Nach 1 1/2 Jahren wurde mir dann die linke Schilddrüse und ein kleiner teil der rechten entfernt wegen zustarkem zellwachstums.Seit dem nehme ich 100 µg L-Thyroxin und 30mg Lipitsenker.
In der zwischenzeit hat sich auf dem Rest der SD wieder ein neuer Knoten gebildet.

Und nun noch was zu meinen Privaten verhältnissen, ich habe zwei Erwachsene Töchter, drei Enkel und bin zum zweiten mal verheiratet!

Ich hoffe das mein Körper irgendwann auf hört solchen unsinn zumachen!!!!!!

LG Schmittis
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 01.06.2005, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo, hier ist noch einmal Jürgen4711, der Krebs hat mich wieder eingeholt,diesmal etwas harscher: nach Kehlkopf, Schilddrüse, Halsmuskulatur sowie aller Halslymphknoten habe ich nun nach rezidiven in der Blase im Januar und März 2005 am 11.5.2005 meine Blase,die Prostata,die Samenleiter sowie ein Stück Darm und natürlich wieder Lymphknoten auf dem Altar des Krebses geopfert. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Psyche so verrückt spielt, nur weil ich völlig entstellt und zum Ausgleich dafür impotent bin. Na schaun wir mal, ist ja alles noch so neu und vielleicht will ich den Beutel an meiner Seite bald nicht mehr missen, das Tracheostoma sehen ja auch nur noch die anderen, ich merk es fast nicht mehr( nur beim reinigen, Stimmprothesenwechsel und den Nachsorgeuntersuchungen)TROTZDEM: DAS LEBEN IST KEIN KINDERSPIEL UND DA WIR NUR EINES HABEN LOHNT ES SICH ZU KÄMPFEN!!Liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.06.2005, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Halllo !
Bin Ute im Chat als Huskylady unterwegs . Habe Kehlkopfkrebs,seid 14.7 2004 Kehlkopflos danach Chemo und Bestrahlung bis 2.11.2004 . Am 14.2 2005 haben sie ein Resitiv festgestellt was so groß ist das es erst schrumpfen muß bis ich operiert werden kann. Deswegen bekomme ich seiddem auch Chemo jede Woche.
Bin normal ein positiver Mensch und denke auch fast nur positiv !
Wünsche allen hier alles Gut
Eure
Huskylady
Ute
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 08.06.2005, 16:16
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Standard Profil

Hallo Ihr Tapferen,

bin nicht so geschickt durch das Forum zu blicken. Stelle mich also hier auch mal vor. Falls ich schon habe, na dann doppelt hält länger!!
Habe seit 2004 BK, recht heftig. Und auch das volle Programm erhalten. OP-Ablatio, Chemo, Betrahlung, Antihormontherapie. Nun hoffe ich das es laaaaaaange hält. Nervös bin ich bei den kontroll-untersuchungen.
Freue mich im chat auf Euch. ein Blümchen für eure HERZEN.
Der kürzeste Weg zwichen Menschen ist ein Lächeln.
elsi
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.07.2005, 21:06
SurvivorJens SurvivorJens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 186
Standard Profil

Hallo zusammen,
heute ist in Berlin die lange Nacht des Fußballs und da hab ich mir gedacht, ich trete gegen diesen Thread einfach mal, damit er nach vorne kommt und sich die "Neuen" hier mal vorstellen können........
Kämpft weiter, gebt niemals auf !
Jens
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 10.07.2005, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo, zur Ergänzung :
Nun ist die Blase und die Prostata auch raus, habe nun einen wunderschönen Beutel rechts außen, bin Halsatmer und Schilddrüsenlos. Krebs macht nicht unbedingt schöner, aber als Diät ist Krebs nicht zu toppen....Mein Rat an alle: Wenn es etwas gibt für das es sich zu leben lohnt KÄMPFT, Krebs muß nicht das Ende sein!
Liebe grüße
Jürgen 4711
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.07.2005, 22:09
liselottegraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Profil

Hallo Jürgen

Da kann ich Dir nur zustimmen. Alles Weitere kannst Du auf meiner HP lesen.

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 15.12.2005, 13:57
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: Profil

mal wieder nach oben
sind soviel Neue im Chat, stellt euch doch einfach mal vor.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Profil BK User stellen sich vor... Brustkrebs 1202 26.03.2024 18:48
Profil: Kehlkopfkrebs "User" stellen sich vor.... juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 77 05.03.2023 11:01
(Ein) Leben ohne Kehlkopf juwi1947 Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 86 29.07.2009 16:30
Profil im Chat??? Gaby44 Technische Fragen zum Forum 1 09.05.2006 18:03
Profil Dr. Schneider Sonja - Gast Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 22.12.2005 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55