Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2005, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Habe ein Magenkarzinom diagnostiziert bekommen (Siegelringzellkarzinom)und leider auch schon Metastasen im Bauchfell. Ich bekam 7 Zyklen Chemotherapie über 1/2 Jahr lang. Nun wird eine Pause gemacht. Ich habe grosse angst vor allem auch, weil ich schon so viel schlechtes darüber gelesen habe. Bin erst 38 Jahre alt und wäre froh, wenn jemand mit derselben Diagnose mir etwas berichten könnte, das nicht so negativ ist oder mir vielleicht einen Typ geben.
Habe von einer Alternativ-Medizin gehört, wo Schlangengift mit dem eigenen Blut injiziert wird. Oder Mistelzweigtherapie. Wer weiss etwas?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2005, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Manuela,
ich (49 Jahre) habe die gleiche Diagnose und inzwischen 4 Zyklen Chemo hinter mir. Lt. CT ist der Tumor ein wenig zurückgegangen, doch habe ich sehr viel Aszites. Nächste Woche fahre ich nach Hammelburg - dort ist man auf Bauchfellkrebs spezialisiert. Schau doch mal auf die Seite www.surgicaloncology.de.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2005, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Liebe Martha

Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Werde der Sache auch nachgehen.
Viel Glück wünsche ich Dir und alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2005, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Liebe Martha

Es würde mich intressieren, was in Hammelburg rausgekommen ist. Wirst Du operiert?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2005, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Martha und Manuela,
ich kann Euch nur Hammelburg empfehlen.
Ich bin selbst 2003 in Hammelburg an Magenkrebs und Bauchfellmetastasen operiert worden.
Mir geht es zur Zeit sehr gut.
Wenn ich Euch weiterhelfen kann, meldet Euch bitte hier im Forum.
Würde mich sehr freuen.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2005, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Thomas

Mir haben die Aerzte gesagt, dass man nicht operieren könne (hier in der Schweiz). Ich habe Metastasen ausser im Bauchfell auch an der Leberoberfläche an diversen Stellen. Die Aerzte sagten, es sei zu gefährlich für eine Operation. Beim letzten Arztbesuch fragte ich meinen Onkologen nach der Schlangengifttherapie, da sagte er mir, wenn er etwas gewusst hätte, was mir besser helfen würde als die Chemotherapie, hätte er es mir zu anfang gesagt.
Hattest Du Metas nur im Bauchfell? Und kein Bauchwasser (Aszites)? Das habe ich nämlich auch (ist durch die Chemo zurückgegangen).
Gruss Manuela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2005, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Manuela
ja ich hatte nur Metastasen im Bauchfell.
Bauchwasser hatte ich nicht und habe es bis jetzt nicht.
Das man Bauchfell nicht operieren kann ist hier in Deutschland leider auch noch die gängige Meinung.
Ich bin in einer Uniklinik auch als unheilbar entlassen worden darauf hin bin nach Hammelburg gegangen.
Wie gesagt das ist jetzt fast 2 Jahre her und mir geht es sehr gut.
Die Schlangengifttherapie ist mir vollkommen unbekannt.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2005, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Thomas

Ich habe mich entschieden, die Schlangengift-Therapie nicht zu machen (wäre gemischt worden mit Eigenblut) und dann hätten sie mir noch Enzyme verabreicht. Evt. auch Hyperthermie. Die Frau, die mich vermittelt hätte sagte mir, der Schlafplatz müsse noch untersucht werden von wegen elektromagnetischen Strahlen oder Wasseradern. Mir kam das alles komisch vor und ich hätte mich auch einschränken müssen mit Essen (nur noch gesund), keinen Kaffee mehr etc. Ich dachte mir, dass ich dann immer verzichten müsste auf diverse Dinge, wo ich Lust drauf hatte und dann sterbe ich doch. Da man diese Therapie auch beinahe nicht kennt, hat mich auch verunsichert (hätte sich doch herumgesprochen).
Ich denke, dass es darauf ankommt, wieviel Metas man hat und auch das Bauchwasser ist bestimmt eine Gefahr betreffend einer Operation. Ich bin jedenfalls ziemlich verunsichert, weiss manchmal gar nicht, was ich tun soll (es sind weitere Chemos geplant), dann habe ich wieder Tage wo ich sicher bin, dass schon alles richtig ist so.
Weisst Du noch, wie die Karzinomzellen geheissen haben, die Du hattest? Der Onkologe, der mich betreut, ist schon 18 Jahre lang auf seinem Gebiet tätig und sehr vertrauensvoll.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2005, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Manuela,
ich glaube es war ein Adenokarzinom.
Gbi mir doch mal bitte Deine E-Mail addy.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2005, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

An Thomas:
ha.manuela@bluewin.ch
Bis dann
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.02.2005, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Manuela,

die gleichen quälenden Fragen die dur dir stellen mußt,
mußte ich mir auch wegen meiner Frau stellen.

Ich stimme Thomas vollkommen zu. Verschenke keine weitere Zeit mehr
Ärzten und Therapien, die dir keine Heilung in Aussicht stellen.

Nimm dir etwas Zeit, vereinbare einen Termin mit Dr.Müller in
Hammelburg, schau daß du am besten CT-Unterlagen und sonstige Befunde hast und stelle dich dann in Hammelburg vor.

Onkologische Sprechstunde findet in der Regel jeden Mittwoch statt.

Hier werden Dir dann alle Möglichkeiten aufgezeigt, deine Krankheit doch noch zu bekämpfen.

Es ist sehr beeindruckend, mit welchem Engagement und Professionalität dort Patienten behandelt werden, die schon
an anderer Stelle aufgegeben wurden, und den noch geholfen werden kann.

Wie ich sehe, lebst du in der Schweiz,und ich kann verstehen, daß dies für dich ein Hemmnis ist. Auch wir leben entfernt von Hammelburg. Aber du wirst sehen, daß speziell aus Dänemark und Norwegen Patienten eine sehr weiten Weg auf sich nehmen.

Mach Dir auf jeden Fall selbst ein Bild von dem Behandlungskonzept,
das leider viele Ärzte gar nicht richtig kennen, laß dich beraten
und ich wünsche Dir von Herzen, daß man Dir helfen wird.

Ich bin sicher, nach einem Besuch in Hammelburg, bist du auf
jeden Fall klüger was deine Erkrankung betrifft und hast eine
Empfehlung eines sehr erfahrenen Onkologen in der Tasche.

Alles Gute für dich Marc.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.02.2005, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Marc,
wie geht es denn Deiner Frau???
Wart Ihr schon in Hammelburg?
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.02.2005, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Martha,
wie geht es Dir denn??
Habe leider Deine Telefonnummer verlegt, sonst hätte ich mich schon mal gemeldet.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.02.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Manuela,
melde mich erst heute, da ich eine Woche in Hammelburg war. Es wurde ein Bauchchemo gemacht, um eine Operation vorzubereiten. Mir geht es gut und die Gespräche mit Dr. Müller haben mir wieder Hoffnung gemacht. Inzwischen habe ich verschiedene "Chefärzte" kennen- gelernt - doch so ein Engagement wie bei ihm ist heutzutage fast nicht zu glauben.
Gruß Martha
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2005, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Thomas,
heute nachmittag aus Hammelburg zurückgekommen muss ich erst einmal verschnaufen. Deine Telefonnummer habe ich noch und melde mich bestimmt, wenn ich wieder fitter bin (habe durch das Entfernen der Aszites 14 kg verloren). Die Entscheidung, die 500 km nach Hammelburg zu fahren, war auf jeden Fall richtig!
Gruß Martha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55