Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.10.2004, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo Heidi,

wie geht es Dir und Deinen Sohn ?
Wie waren seine großen Blutwerte ? Ich denke auch
sehr gut.
Er ist noch jung und hat die Kraft es zubekämpfen, glaub mir :-)

Viele liebe Grüsse

Susana
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.10.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo Susana, danke für Deine Nachfrage.
Meinem Sohn geht es zur Zeit sehr gut, die Blutwerte sind in Ordnung. Momentan ist auch meine Anspannung etwas zur Ruhe gekommen, ich denke nur Tag für Tag, versuche, das schöne Herbstwetter zu genießen und nicht nach vorne zu denken. Wie geht es Deiner Mama und Dir?
Es grüßt Dich ganz lieb
Heidi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.10.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo Heidi,

danke für die schnelle Antwort :-)
Ich freue mich sehr über Deine Nachricht wegen Deinen Sohn. Es wird auch so super bleiben.
Meine Mutter ist seit Sonntag ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie stark unter die Nebenwirkungen leidet wie brechen und Wasserdurchfall. Jetzt hat sie sich wieder gerafft, und darf erst morgen etwas leichtes zu sich nehmen.Morgen müssen sie ihr die Blutanalyse machen um zu schauen, ob sie morgen die Chemo bekommen kann. Der Arzt sagte ihr bereits, dass diese Chemo cetuximab eine sehr starke Chemo ist, nicht so wie die anderen. Da kommt es vor, dass die Nebenwirkungen unangenehm ausbrechen. Aber auch das ist regulierbar, Gott sei Dank. Sie haben noch nicht die erste CT gemacht, da bin ich gespannt, wann es sein wird, und wie es ausfällt.
Vielen lieben Dank für Deine Nachfrage. Ich hoffe und wünsche für unsere Beiden, dass es nur noch Bergauf geht !
Viele liebe Grüsse wünscht euch
Susana

P.S. Schreib mal öfters, würde mich sehr freuen :-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.10.2004, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Liebe Leser
Warum schreibe ich heute? Ich habe keine Frage, meinem Sohn geht es zur Zeit sehr gut, ich weiß nicht wie lange .
Ich schreibe, damit ich wieder auf der ersten Seite stehe, denn viele Leser zeigten ihr Interesse, auch, wenn sich nich schrieben. Ich möchte junge Leser aufmerksam maachen. Auch mit 20 Jahren und jünger ist man nicht gegen diese Krankkeit immun. Mein Sohn ist dafür beispielhaft. Ich möchte junge Menschen keineswegs ängstigen, aber ihnen bewusst machen, auch sie können Darmkrebs bekommen. Vor der Darmspiegelung braucht keiner Angst zu haben; hat man sie hinter sich, weiss man,dass für einige Jahre man unbelastet leben kann. Darmkrebs ist in der Regel sehr langsam wachsend. Nur leider vermuten Ärzte bei jungen Menschen keinen Darmkrebs und reagieren erst sehr spät. Diese Aussage heißt aber nicht, dass ich die Ärzte für nachlässig halte; bisher gab es solche Fälle noch nicht.
Also selbst etwas tun !!!
Gruß Heidi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.10.2004, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo Heidi,

schön das Du geschrieben hast, und noch besser, dass es Deinen Sohn super geht.
Du hast recht. Ich auf jedem Fall lasse mich nächste Woche untersuchen im Darm, auch gleichseitig am Magen, also Magenspiegel, sowie Darmspiegel. Bin schon aufgeregt.
Meine Mutter ist mittlerweile wieder nach Hause geschickt worden. Jetzt müssen sich die Ärzte überlegen, wie sie es meine Mutter überreichen, damit die Nebenwirkungen nicht so stark ausrasten.
Sie wird es dann zweimal die Woche bekommen, und nicht 1 mal die gleiche Dosis. Was ich mir sorgen mache ist, dass meine Mutter kein Hungergefühl hat. Wenn sie normal isst, hat sie angst, das sie wieder brechen und Wasserdurchfall bekommt. Aber wenn sie nicht genug isst, besteht die Gefahr, dass sie schwach wird, und keine Chemo bekommen kann.
Vielleicht weiß jemand, was man machen oder essen kann, damit sie wieder hunger bekommt.
Freue mich schon auf Deine nächste Mail.

Viele liebe Grüsse
Susana
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.10.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

hallo heidi
freue mich daß bei deinem sohn alles ok ist, habe auch darmkrebs und möchte nun wissen, wie oft dein Sohn zur Nachuntersuchung muß, jede 3 oder 6, 12 Monate?
Vielen Dank und weiterhin alles Gute und denk dran "immer positiv denken"
Gruß ulla
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.11.2004, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo ulla
kann leider jetzt erst antworten, da unser Internetanschluss Probleme bereitet. Mein Sohn wird vierteljährlich untersucht, d.h. sein Blut wird untersucht und eine Ultraschalluntersuchung wird durchgeführt. Die nächste Untersuchung ist um Weihnachten. Im Februar wird der Darm gespiegelt und eventuell CT gemacht; letzteres fand im August das letzte Mal statt.
Seit wann hast Du Darmkrebs? Wie läuft Deine Behandlung ab? Liebe Susanna, wie geht es Deiner Mutter und wie geht es Dir?
Gruß Heidi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.11.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo Heidi
hatte im märz die Operation und danach 16 x (1xwöchentlich) Chemo mit 5FU und Folin, danach im Sept Darmspiegelung und Ultraschall. nächste Untersuchung ist jetzt im Januar auch evtl. mit CT. Habe außer Blähungen keine weiteren Probleme.
Alles Gute für euch alle besonders für deien Sohn und immer positiv denken.
Viele Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.11.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

hatte 18 x chemo
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.11.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo Ulla,
hattest Du Mastdarm- oder Dickdarmkrebs; wo bist Du operiert worden und welchen Bfund hast Du? Ich freue mich, dass es Dir gut geht; Frank hat zur Zeit keinerlei Beschwerden; seineKondition ist sehr gut, viel besser als vor einem Jahr.
Weiterhin alles Gute Heidi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.11.2004, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo Heidi,

danke für die Nachfrage. Momentan liegt sie wieder
seit Freitag im Krankenhaus, wegen Brechen. Sie hat eine Magen Darmentzündung. Man hat ihr Säure mit einer Sonde rausgeholt.
Heute morgen hat man ihr 3 Fläschen Blut abgenommen, um den Großbild zu machen. Sie hat ein Problem, dass die Gefahr besteht, dass der Darm durch die Metastasen zuschließt und kein Stuhlgang mehr haben kann. Heute hätte die Ärztin zu mein Vater gesagt, sie hätte nur noch 3 Monate zu leben. Ich war heute am Ende. Habe von der Arbeit sofort frei bekommen. Ich kann es mir nicht vorstellen, es sind keine Metastasen zu anderen Organen rübergegangen, nur unten, dann sagt meine Mutter sie hätte hunger wie ein Stier,aber sie muss jetzt Haferschleimdiät essen, wegen der Entzündung. Meine Bekannten hier (Apotheken, Krankenschwester,usw.) haben gesagt, es kann ja nicht sein. Die irren sich. Mein Vorhaben ist, meine Mutter nach Deutschland zu holen, ist aber zur Zeit nicht Reisefähig. Ein Krankenrücktransport würde mir 7.000,00 Euro kosten.
Bin einfach mit dem Nerven am Ende.
Hat jemand Rat oder Erfahrung davon ? Heidi, weißt Du was davon ?
Ich freue mich sehr für Deinen Sohn, und er wird es schaffen, weil er noch jung ist.
Freue mich schon auf Deine Nachricht.

Viele liebe Grüsse
Susana
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.11.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo Heidi
Ich hatte Dickdarmkrebs mit den Merkmalen T4N1MX.
Habe aber wie geschrieben alles gut überstanden.
Hoffe es bleibt so und wünsche auch deinem Sohn alles gute
Gruß Ulla
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.11.2004, 20:27
Roth August
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Ich wünsche ihrem Sohn alles gute
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.01.2005, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

hallo ihr lieben

das letzte posting ist ja schon länger her wie geht es ihrem sohn heute?
Ich möchte kurz von mir reden. Bei mir wurde Darmkrebs jetzt am 20. Dezember festgestellt. Leider erst als ich selber vor Schmerzen nicht mehr konnte und ins Krankenhaus gefahren bin( ich bin 23 Jahre alt) Ich wurde noch am gleichen Tag notoperiert da ich schon seit tagen mit Darmverschluss zuhause im Bett gelegen habe.Ich habe schlechte erfahrungen mit den hausärzten gemacht. Ich war fast jeden Tag mit dem Darmverschluss bei meiner Hausärztin und sie hat das Problem nicht erkannt. Ich habe schon wochenlang Symbioflor also Darmbakterien genommen davon sollten die Krämpfe verschwinden...
Bei meiner Op wurde ein Teil des Dickdarms entfernt, ein 4,5 cm Tumor und 23 befallene Lymphknoten.
Diagnose PT3 N2 Mx / G3 Könnte mir jemand sagen was das bedeutet?
Als nächstes soll ich ab 20. Jan mit der Chemo beginnen.
Mir wurde versprochen das mir kaum Haare ausfallen werden. Ist das wirklich so?

Würde gerne mit anderen Betroffenen in unserem Alter reden aber im Krankenhaus war ich die Jüngste und sonst ist es so jung zum glück ja auch selten.
Leider ist es in unserem Alter so unüblich krank zu werden das dann der Freundeskreis auch nicht damit klarkommt. Mein Freund ( wir lebten schon 3 Jahre zusammen) hat mich nach der Diagnose auch verlassen.
Ich glaube es ist nicht toll für die Psyche wenn soviel zusammen kommt. Wie schafft ihr das?
Liebe Grüße und Kopf hoch
Katja
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.01.2005, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo Katja!
Erstmal wünsche ich dir alles Gute für den weiteren Verlauf.
Bei der Chemo weiß ich ja nicht mit welchen Mitteln du behandelt wirst.
Ich wurde mit Folinsäure/5FU beahndelt 18 Behandlungen, mir wurde gesagt, daß dies eine haarfreundliche Behandlung ist.
Nach den ersten Behandlungen hatte ich nach dem Fönen immer einige Haare mehr als sonst, also keine Sorge deswegen.
Wegen dem Tumormarker lt. Klassifikation was das P ist weiß ich auch nicht aber
T3 = Der Tumor ist durch alle Darmwandschichten gewachsen.
N2 = Metastasen in 4 oder mehr benachbarten Lymphknoten
MX = Fernmetastasen können nicht beurteilt werden.
G3 = Schlecht differenziert

Ich bin zwar auch nicht unter den jüngeren aber ich hoffe du schaffst es und wünsche dir alles Beste. Schade daß dein Freund dich verlassen hat, aber nach dem was er getan hat würde ich sagen es war kein richtigter Freund????

Viele liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55