Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 25.06.2005, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

hallo liz, hallo willy,

alles gute, liebe gedanken und wünsche für euch und MAMA

wann geht willys "trip" los ?????

ich denke am liebsten wären wir alle dabei *lach*
das wär doch super, was ??????
seid lieb gegrüßt von der verrückten
christa CK
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 26.06.2005, 04:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy und alle anderen

Ist schon komisch, im Moment sind wir in einer Berg UND Talfahrt. Mamis Gesundheitszustand lässt uns in den Keller, sprich das Tal wandern - obwohl die Blutkonserven haben ihr sichtlich gut getan, weniger Atemnot, endlich wieder Farbe im Gesicht und Lippenrot. Was weiters geschehen soll erfahren wir erst noch, am Montag geht es weiter mit der Gastroskopie. Sie wurde am freitag Abend aus dem Zimmer in ein anders verlegt, es war auch für die Schwestern klar geworden, dass Mami sich mit dieser Nachbarin nicht erholen konnte. jetzt ist zwar auch mit einer deutlich älteren Dame zusammen, aber beide lachen was das Zeugs hält, es tut so gut Mami wieder lachen sehen. Willy war total entzückt heute als er die beiden "Weiblein" sah, das wäre was für dich gewesen Daddy....

Und dann sind wir endlich mal in einem Hoch mit Willy, die schmerzen nehmen zwar immer noch zu, die Atemnot und das schwitzen auch, Aber Willy hat nun seit geraumer zeit keinen Fieberschub mehr und keine Lungenentzündungen, und das macht soviel aus. Endlich wieder Perspektiven zu haben, planen, etwas unternehmen zu können, endlich wieder Lebensqualität die wir doch über ein Jahr lang kaum noch hatten. Wir wünschen so ein psychisches und teilphysisches Hoch für alle. Es tut wahnsinnig gut. Noch besser wäre es wenn es nicht ganz so heiss wäre. Da Willy ja so extrem schwitzt, auch im Winter, ist es für ihn eine Plage und sogar gefährlich. Mussten für ihn ein mobiles Klimagerät anschaffen, wir kommen mit den Zimmertemperaturen in der Wohnung nicht unter 30-32°C.

Alle unterstützen unser gesponnenes Vorhaben den St. Gotthard hochzugehen, viele haben sich schon angemeldet um mit zu kommen. Genau das ist es was wir aufzeigen wollen, die Solidarität in schweren Tagen sich gegenseitig beizustehen und den Mut etwas Verrücktes zu machen in einer Lebensphase wo alles, vor allem das eigentliche Leben verrückt spielt, wo man kaum noch Ziele hat und seine eingeschränkten Grenzen neu finden muss. Es tut gut etwas zu versuchen, was einem zwar an die Grenzen bringt, aber doch erreichbar ist wenn man sich an die Behinderungen anpasst und im neuen Tempo udn mit den entsprechenden Hilfsmittel sowie Hilfen (inkl. Absicherung) das angeht. Wichtig ist doch dass man etwas angeht, die Chance ergreift egal wie die chancen ausshen. Das soll unsere Botschaft sein.....

Wer sagt uns wir können so was nicht machen, nur weil wir Tumoren und MS haben, niemand also ab die Post und durch die Mitte in die Höhe.

Von Tag zu Tag freuen wir uns immer mehr auf diesen Tag, der wenn alles gut geht entweder am Freitag 19.8. oder am 2.9. sein soll, da werden wir nach Airolo fahren und am Samstag dann loslegen, ohne jeglichen Zeitdruck, das heisst auch wenn wir schon nach einer Stunde 2 Stunden Pause brauchen, dann machen wir halt die Pause. Auch wenn es heisst dass wir 2-3 oder gar Tage dazu benötigen. Wir werden bei jeder Etappe die wir zurück gelegt haben ein Fähnchen hinstellen um dort am nächsten Tag wieder weiter zu gehen, sofern wir nicht die Bewilligung bekommen mit dem Camper vor ort oder in den Nähe stehen bleiben zu können. Die ganze Strecke ist 27km lang, und wir werden sie nach unserem Tempo begehen und nicht die von irgend jemandem Gesundem.

Es wird anschliessend ein Reisebericht mit vielen Fotos und noch mehr schönen Erinnerungen geben.

Selbstverständlich können andere auch mitmachen. Wer interesse hat, wir mailen das vorläufige Konzept ....

Daddy take care of E, D, J, R, and A and of course Mami. I love you....

I bet you would have also done such a crazy thing!!!!! But I know you are with us and will be watching us, laughing and fighting with us.....

Alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 26.06.2005, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

bei 27 km würde ich schon als Gesunder streiken! Bin allerdings auch total lauffaul... Und Fahradfahren ist noch schlimmer! In Gedanken werde ich euch aber auf Schritt und Tritt begleiten, dass ist ja wohl klar.

War am Freitagabend mit Melli auf dem Midsommerfest von Wolfgangs Fußballmaschaft. War schon `n komisches Gefühl, so ohne ihn. Vor allem zu Anfang. Aber nach kurzer Zeit war das Eis gebrochen und ich bin froh, dass wir da waren. Dabei fiel mir ein, wie schlecht es ihm vor einem Jahr auf diesesm Fest ging, das war kurz bevor er mit den beiden Fußballfreunden nach Portugal zur EM aufgebrochen ist. Toll, dass die beiden ihn unter diesen Umständen mitgenommen haben und toll, dass er dieses Ziel hatte und noch mitnehmen konnte.

Darum, drücke beide Daumen, dass ihr auch eurer nächstes Etappenziel erreichen werdet. Gute Besserung natürlich auch für eure Mutter und für Willy. Eine schöne Woche wünscht euch Monika
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 27.06.2005, 00:29
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz und lieber Willy,

ich lese viele eurer Beiträge und möchte euch danke sagen.
Ihr wisst überhaupt nicht wie viel Kraft ich daraus schöpfe.

Alles Gute für die Frau Mama und euch viel Spaß auf eurer
Tour.

Und ja, kommt nur nicht ohne Fotos wieder ;-)

Liebe Grüsse,
Lady Molly
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 28.06.2005, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz ,lieber Willy,

beim lesen eurer Beiträge hats mir fast den Boden unter den Füßen weggerissen. Was muß und was kann ein Mensch alles ertragen ? Es ist unfassbar, was ihr alles durch gemacht und immer noch durch machen müsst. Dennoch eure Kraft und eurer Mut und der Zusammenhalt sind für viele eine Quelle der Hoffnung. Leider hatte mein Papa es nicht geschafft und er konnte auch nicht offen über seine Krankheit reden. Weder mit Mama noch mit mir geschweige mit jemand andreres. Mit dem Medium Internet kannte er sich leider nicht aus und wollte es auch nicht, denn das wär eine Möglichkeit gewesen. Für mich war und ist es so.

Macht weiter so und toi, toi ,toi für eure Bergtour. Lange laufen und dann noch auf Berge hochkrabbeln ist so garnicht mein Ding.

Gruß Emma
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 29.06.2005, 03:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Ihr lieben

Danke für eure lieben Mails, geben uns noch mehr Motivation das Ziel nicht nur zu verfolgen, sondern auch zu meistern und zu erreichen.

Ja liebe Monika und Emma, und alle anderen auch .... wenn wir ganz ehrlich sind, so sind wir auch keine Grosswanderer und bergsteiger erst recht nicht, wir sind aber gerne oben und schauen runter, und anstatt hoch zu fahren, Willy kann ja nicht mehr fahren und ich kann nicht, müssen wir das halt zu Fuss machen. Ich freue mich auf alle Fälle auf die Fotos die ich machen werde.

Termin ist wahrscheinlich September..... beten nun dass es Noch keinen Schnee haben wird.

Liebe Monika -

das was du über Wolfgang geschrieben hast ist genau das was wir im Moment immer wieder denken, "heute vor einem Jahr" hat er trotz allen Schwierigkeiten, und es ging ihm ja wirklich nicht gut, konnte kaum essen etc. und doch hat er die Reise angetreten und sein Ziel die Em Live zu erleben verfolgt. Man waren wir stolz auf ihn und heute noch ist er uns ein grosses Vorbild. Ich glaube sogar sagen zu dürfen, ohne ihn als Vorbild würden wir wahrscheinlich den St. Gotthard nicht in Angriff nehmen.

Wie gesagt wir denken sehr viel an ihn, und an Heike.

Es gibt viele die wir kennenlernen seit der Diagnose durften, ach was für ein Glück wir hatten und haben .... sie sind alle sehr wertvoll für uns und doch wie im reellen Leben wachsen manche noch näher an einem heran wie andere.

Es ist einfach super so viele spezielle Menschen kennen zu dürfen, das ist ein Lebensglück, das nicht jeder erleben darf. Danke dafür.

Liebe Grüsse eures im Backofen befindliche Doppelpack Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 07.07.2005, 03:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling daddy

Wie fragile die zeit der Erholung ist, wurde uns heute nur allzu deutlich, kaum kann man sich darüber freuen, dass keine Fieberschübe und Lungenentzündungen mehr da sind, schon kommen sie wieder zurück um uns nur allzu deutlich zu machen der Krebs ist nicht weg, sondern nur stabil.

Heute Mittag fing es wieder an mit den Fieberschüben, Gott sei dank bis jetzt absolut im Rahmen, nicht so hoch Fieber. Also im groben gesagt immer noch im grünen Bereich.

Was es aber ausgelöst hat ist das Bewusstsein, dass das Leben im Moment sehr fragile und zerbrechlich ist.

Und doch Plan St. Gotthard werden unbeirrt weiter verfolgt mit einer Riesenfreude

I love you darling Daddy and I know you would approve our ambitions to go up the St. Gotthard - you would help where you could.

Dini Gigaxel
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 08.07.2005, 04:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

darling Daddy

Please protect my best friend Karen, we can't reach her, neither her family nor us. No news is the worthst of all. She lives in Kensington ..... one of the districts in London which went through hell today. Just because a couple of idiots find its great to kill other people. Who on earth an we to descide who is allowed to live and who not?

I don't understand, I hate, it scares me when people don't care a d... about other people.

Please don't let it be, not Karen, no not Karen....

A very scared, frightend and lonely Gigaxel

I love you
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 08.07.2005, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

hi liz,
hope you received (good) news from your friend Karen. They thought the "whole thing" was started/implemented/finished through phonelines, therefore all lines have been disconnected for a while. I was trying and trying to get andy on the phone, no luck there either for almost the whole day, but finally we came through on his handy from "home". It's terrible that something like that has happened and I feel sorry for all the people who got hurt. Our thoughts are with them.

I hope everything is well at your house. Mail me when you can.
All the best to Willy and as well as to your Mom, to you and your whole family. Hugs - U
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 09.07.2005, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

liebe liz lieber willy
bin wieder im norden und nicht bei euch reingeschneit sorry aber wir sind doch zwei wochen im schönen allgaü geblieben ich werde euch ausführlicher schreiben hoffe es geht gut einen schönen tag elisabeth
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 20.07.2005, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liz? Willy? Man hört gar nichts von euch...laßt mal nen Piep ab, bitte!!!!!!!!!!!!!!!! Grüßle, Beate
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 06.08.2005, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?? ????????????
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 06.08.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Elisabeth, du findest sie öfter mal Lungenkrebsforum. Es gibt sie noch, und sie sind mit allem Möglichen beschäftigt. Nur daß du nicht unruhig wirst! LG Beate
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 08.08.2005, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Ihr Lieben

Sind auswärts bei Freunden im Netz deshalb nur kurz. Können auch noch nicht alles nachlesen. Ist nicht unsere Absicht uns nicht zu melden, aber der alte PC geht nimmer und der neue lässt sich aus irgendwelchen Gründen noch nicht ans Netz anschliessen.

Deswegen können wir noch nicht auf all die vielen Beiträge eingehen.

Sind voll beim Renovieren - geht bei uns ja viel langsamer da wir nicht so dran bleiben können, und den Vorbereitung für den St Gotthard Lauf.

Denken aber oft und viel an euch. heute ganz speziell an dich liebe Christa, bist du nun hoffentlich aus dem Op. und darfst deinen Rausch ausschlafen.

Willy ist weiterhin stabil auch wenn er letzte Woche wieder fast dauernd am Sauerstoff hing. Bei mir ist alles noch gleich, kämpfe immer wieder mit Schüben aber was solls. Ist nun ein Teil von mir. Den Boys geht es gut.

Wären einfach froh wenn es endlich mal etwas wärmer könnte werden, ich hasse Dauerherbst. Erst recht hoffe ich, dass es am 3. und 4. September nicht so tief runter schneit, sonst müssen wir für den St. Gotthard Pass noch Skier anziehen!

Nun macht euch keine Sorgen, sind noch da aber eben kommen kaum rein. Passt gut auf euch auf, bis bald hoffentlich im normalen Takt.

Unsere Gedanken sind im Moment bei Lady Molly, Martina, Annette und dem Pet Staging, Christa und ihre heutige Op., Christoph und Sabine in Australien - apropos sie haben geschrieben als sie noch auf dem Weg runter waren und Zwischen gemacht haben, liessen euch alle ganz lieb grüssen - leider konnten wir es aus PC Problemen nicht im KK platzieren.

Auch unsere liebe Marion, Beate, Elisabeth und natürlich Monika und Markus und viele namentlich nicht genannten haben wir nicht vergessen, sind ganz fest bei uns im Herzen verankert.

Ganz liebe Grüsse an alle Halloos und alle die an uns denken. Hoffentlich bis bald, euer Basler Doppelpack Liz und Willy

P.S. Mami ist nach dem Klinikaufenthalt und REHA nun zu Hause, es geht etwas besser in Sachen Herz - konnten massiv ausschwemmen (12 kg Wasser ist weg). Bezüglich Blut will sie ausser evtl. Bluttransfusionen, die sie nun schon gehabt hat nichts mahcen, sie mag nicht mehr. Sie hat aber im Moment ausser den alten Schmerzen keine Schmerzen. Die Sauerstoffsätigung hat sich durch die Transfusionen und bessere Herzbehandlung etwas gebessert. Wir geniessen jeden Tag mit ihr.

Daddy just take care of her as long as its possible, but don't let her suffer. Take care of Karen. I miss her so much.
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 22.08.2005, 03:59
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

You know what special day today is. Yes Pete's birthday.

Liebster Pete, zu deinem Geburtstag wünschen wir dir von Herzen die aller, aller besten Wünsche, mögen deine Träume in Erfüllung gehen.

Ein Geburtstag mehr ohne Daddy dabei zu haben. Und doch wissen wir, er ist immer in uns.

Ist der Weg der Weg oder der Umweg?

Der Weg, von wo?
Wohin?

Zu welchem Ziel führt uns der Weg?

Von wo hat er uns hierher gebracht,
und mit wem dürfen wir den Weg teilen?

Warum überhaupt ein Weg?

Den Weg entlang gehen.
Dem Weg entlang stehen bleiben,
nur für eine Sekunde zum Nachdenken
oder
Stunden zum Geniessen
oder
ein Leben lang als Fehler.

Auf dem Weg umkehren,
mit dem Weg sich neu orientieren.
Den anderen Weg gehen, die Verzweigung nicht verpassen.

Den Weg verlieren, den Weg finden.
Wieder finden,
neu finden, neu empfinden oder neu befinden.
Anders finden,
anders vorfinden.
Anders vielleicht gar überlegter begehen.

Der alte Weg oder einen neuen Weg,
mit Ecken und Kanten oder geradlinig?

Alt bekannter, vertrauter Weg,
plötzlich auf Abwegen,
nicht mehr auffindbar.

Beginn des Umweges
oder eines neuen Weges – des anderen Weges?

Die Suche nach dem neuen,
wiedergewonnenen oder vielleicht wiedergefundenen Weg auf dem Weg der Umwege.

Der Umweg, von wo?
Wohin?
Wie und mit wem?

Abschiednehmen vom alten Weg, alten Leben,
sich freuen auf ein neues Weglein
der zu unserem Weg werden soll.
Wie ein Bach der zum Fluss und Ozean wird.

Vielleicht sind es gar keine Umwege.
Vielleicht sind es nur Umwege.
Vielleicht sind Umwege Wege.
Zum neuen, anderen Weg
den wir gehen müssen,
damit uns bewusst wird,
worauf es wirklich ankommt im Leben.

Lehren uns unsere Wege nicht,
dass unsere Lebenswege
und
das Leben immer nur Umwege sind.

Haben wir nicht gerade auf den Umwegen gelernt,
was ja welcher unser Weg ist?

Vielleicht sind alle Wege gleich wichtig.
Unterschiedlich ist nur,
wie wir sie gehen und begehen und mit wem gehen.

Der tiefe Sinn eines jeden Weges ist ergründbar,
wenn an nicht stehen bleibt
und
erschliesst sich in unseren Herzen.

Alles ist Weg,
Wege sind alles
wenn du bewusst lebst.

Alles ist Weg,
wenn du nicht still stehst.

Innehalten auf dem Weg,
deinem Weg,
zeigt dir den Umweg,
den neuen Weg
mit all seinen neuen herausfordernden Hürden.

Dein Lebensweg,
mein Lebensweg,
unser Lebensweg
Den Lebensweg ....

© Liz Isler 11.8.2005

Gewidmet meinem geliebten Bruder Peter für seinen neuen Lebensweg ...

I love you both so much, all my love dini Gigaxel
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55