Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.05.2014, 20:54
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Ohje, nun hast du mich auch getroffen.....und die Tränen laufen

Geh diesen Weg grad mit meiner mom und zu wissen, dass sie bald nicht mehr da ist, und ich dann nicht mehr anrufen kann um ihr wichtige Dinge mitzuteilen frisst mich auf. Ich kann das gar nicht glauben, dass das so sein soll. Dass ein Leben so verlöscht, und nichts von dem bleibt, was diesen Menschen ausgemacht hat und was man mit ihm geteilt hat.........außer natürlich die Erinnerung.

Schwanke zur Zeit zwischen Festhalten udn Loslassen.

Drück dich auch mal, dass der Schmerz bald nachlässt und Platz lässt für schöne, lustige, wundervolle Erinnerungen. Du trägst sie doch immer bei dir und nimmst sie überall mit hin, solange lebt sie weiter durch dich

LG
schnaddi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.05.2014, 07:19
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Hallo schnaddi..
es tut mir leid, daß es Deiner Mama so schlecht geht.
Doch will ich Dich wissen lassen, daß unsere Lieben sehr wohl ihre Spuren hier hinterlassen. Sie leben in uns weiter und Du wirst sehr oft anhand von gemeinsamen Erinnerungen fühlen, wie wichtig sie doch waren. Sie sind zwar nicht mehr unter uns und dieses zu verdauen braucht auch seine Zeit, jedoch kommen dann oft auch Gefühle hoch, die wir zu ihren Lebzeiten gar nicht so wahrgenommen haben.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft beim Loslassen.
Liebe Grüße von Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.05.2014, 11:04
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Liebe Schnaddi,

ich drücke Dich zurück, vielen Dank für Deine lieben Zeilen.

Mir ist es auch so gegangen wie Dir, ich möchte nicht eine Sekunde von den zehn Monaten, die meiner Mama geblieben sind, missen.
Sie begleiten zu können war ein Geschenk, es ist aber auch unsagbar schwer, wenn man den Gedanken, dass sie bald sterben könnte/wird zuläßt und in Gedanken mehrfach Abschied nimmt.

Ich habe auch gedacht, ich schaffe es nicht, aber meine Familie und ich sind bis zur letzten Sekunde an ihrer Seite gewesen.
Es hört sich auch so an, als ob Du Deiner Mama sehr nah bist, das macht es noch um einiges "intensiver".
Mir hat es so geholfen, meiner Mama immer wieder zu sagen, wie lieb ich sie habe, wie dankbar ich dafür bin, dass sie mich unter ihrem Herzen getragen hat, aber auch, dass ich es irgendwie schaffen werde, wenn sie wirklich gehen muss.
Auch jetzt, ein halbes Jahr danach, zehre ich sehr von diesen Momenten. Ich wünsche Dir, dass es Euch vergönnt ist, noch eine sehr intensive Zeit miteinander zu verbringen.
Wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne eine PN senden, ich würde mich freuen.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.05.2014, 19:07
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Meine Mama,

bald hast Du Geburtstag, es wäre Dein 62ster. Dann fasse ich mir ein Herz und komme Dich besuchen.
Ich trage Dich bei mir, wo auch immer ich hingehe, aber bisher habe ich es nicht bis zu Deinem Grab geschafft. Ich weiß, Du verstehst.
Ich denke an Dich, an jedem einzelnen Tag.

Ich hab Dich ganz doll lieb.


Andrea
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.05.2014, 19:17
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Hallo liebes "Erdnussgelee"

Asche über mein Haupt, ich seh erst jetzt, dass ich Antworten bekommen habe. Manchmal vergisst man, dass man irgendwo geschrieben hat, und dann nochmal nachzulesen.

Zu meiner Entschuldigung bringe ich vor, dass ich den Kopf zur Zeit ziemlich voll habe. Ich hoffe Du verzeihst mir

Oh je, Geburtstag ja.....das kann ich mir vorstellen, dass das ordentlich schmerzt. Wenn Du nicht zum Grab gehen kannst, dann kannst Du es im Moment nicht. Deine Mom würde das niemals krumm nehmen, wenn der Schmerz einfach noch zu groß ist. Ist ja einfach nur ein Schutz, und es ist ja richtig, dass du da auf dich achtest. Du musst Dir nicht mehr weh tun, als es eh schon weh tut.

Irgendwann kannst Du es, das kann ich dir versprechen Dann kannst Du ihr die Lieblingsblumen bringen, oder zu Weihnachten eine schöne Dekoration, die sie vielleicht mochte. Das sind dann später mal schöne Rituale. Aber um ihr nah zu sein, brauchst Du den Friedhof nicht. Denn da ist sie nicht wirklich drin. Sie ist jetzt frei udn kann überall sein. Naja.....

Glaubst Du an Gott? Ich ja nicht, ich habe mich viel damit auseinandergesetzt, udn ich wünschte ich könnte es. Aber ich schaffs nicht zu glauben. Die Bibel ist für mich nicht stimmig und menschengemacht. Also wenns ihn doch gibt, dann hat er es anders gemeint, da bin ich sicher. Der Mensch neigt ja immer dazu, in seinen schwersten Stunden dann doch mal zu glauben. Die Vorstellung, dass es danach irgendwie weitergeht, dass auf mom all ihre Lieben warten, und wir uns dann ja auch wiedersehen würden, ist natürlich sehr, sehr tröstlich. Mir fällts schwer das zu glauben.

Ich bewundere den RudiHH, ja Dich mein ich, falls Du das liest Der hat einen tiefen Glauben, und das gibt ihm natürlich viel Stärke, weil er darauf vertraut, dass der "Herr" weiß, was er da tut. Natürlich hat man dann trotzdem Schmerz und Trauer und das alles, aber man kann eher seinen Frieden finden, wenn man so eine große Stütze hat. Und wenns das dann alles doch nicht geben sollte, dann hats ihm im Leben trotzdem geholfen. Ist schon eine schöne Sache, wenn man glauben kann.

Der Tod gehört zum Leben dazu, etwas ganz Natürliches.....trotzdem ist er sehr schmerzvoll, für uns, für den der gegangen ist, sicher nicht mehr. Deine Mom ist jetzt wieder gesund und ihr gehts gut, egal wie es dann weitergeht oder überhaupt. Du darfst sie ziehen lassen, für sie ist alles wieder in Ordnung

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass du bald soweit loslassen kannst, dass der Schmerz nachlässt......

Ich kann ja nur ahnen, was auf mich zukommen wird. Hab schon große Angst davor. Muss ich zugeben

Dir liebe Grüße
Tanja

Drücke Dich.....
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.05.2014, 19:34
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Liebe Tanja,

ich freue mich sehr über Deine Antwort, ganz lieben Dank- es tut gut Deine Zeilen zu lesen. Stress Dich doch nicht, dass Du nicht sofort zurückgeschrieben hast, alles in Ordnung.

Nein, ich glaube auch nicht an Gott, und ich bin konfessionslos, schon immer gewesen. Ich denk auch, dass der Glaube eine starke Stütze sein kann, ich habe bisher meinen Weg nicht zur Religion gefunden und bezweifel auch stark, dass ich es jemals tun werde.

Aber, ich bin ein Mensch, der sich hundertprozentig auf sein Bauchgefühl verlassen kann, und meine inneren Antennen schlagen in vielen Situationen aus, in denen andere gar nicht wahrnehmen.
Manchmal ist das sehr hinderlich, aber im Moment bin ich sehr dankbar dafür, da ich das starke Gefühl habe, dass Mama, in welcher Form auch immer, da/ bei mir ist. Manchmal frage ich mich, ob meine Verzweiflung mich zu dieser Wahrnehmung treibt, aber da mein Bauchgefühl sich bisher noch nicht geirrt habe, vertraue ich auf mich und mein Wahrgenommenes.
Magst Du mir was zu Deiner Mama erzählen? Ich würde gerne über Euch lesen.

Fühle Dich unbekannterweise gedrückt.

Das Erdnussgellee
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.06.2014, 11:20
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Meine Mama,
heute ist Dein Geburtstag... wie sehr wir Dich vermissen, kann ich Dir nicht schreiben.
Die beiden Lütten sind bei Regina, ich habe Luft für Dich, für mich.
Die Stereoanlage läuft auf voller Lautstärke, ich kann diese Stille nicht ertragen.
Es ist so ruhig, und Du warst doch auch nicht ruhig und still.
Ist es nicht seltsam, so sehr sehnt man sich nach stillen Momenten, hat man sie dann, ist man rastlos.
Ich sehne mich so nach Dir, nach den "alten Zeiten" mit Dir, danach, Deine Tochter sein zu dürfen. Mama, Du fehlst mir an allen Ecken und Enden, ich hab Dich so lieb.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.06.2014, 17:54
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

.. ohne Worte
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.06.2014, 19:06
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Liebe Andrea! Ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst! Es gibt immer wieder schwere Tage wo alles hochkommt und man dieses schreckliche Schicksal erst so richtig realisiert aber gerade an diesen "wichtigen" Tagen, da ist es besonders schwer!
Ich habe jetzt erst gerade wieder den Vatertag vorbei, im August kommt Papas Geburtstag. An solchen Tagen versuche ich umso mehr alles zu verdrängen und nicht nachzudenken aber es holt mich schnell wieder ein!
Diese Tage werden immer wieder kommen und ich glaube dass sie immer schlimm für uns als "Kinder" sein werden! Einmal noch die Nähe der Liebsten spüren, einmal noch Kind sein und eine Umarmung bekommen! Du hast recht, es tut einfach nur weh!

Drück dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.06.2014, 20:17
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Liebe Gina, liebe Tine,

DANKE
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.08.2014, 13:39
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Meine Mama,

wie sehr vermisse ich Dich...
Ich bin unfassbar traurig, dass Du nicht bei uns sein kannst, um die Kleine zu feiern. Ich weiß, Du hättest mir auch Zimt-Herzen gebacken.
Deine Kletterrose blüht ein zweites Mal, ich wünsche es mir so sehr, dass Du uns "hallo" sagst.
Wie soll lernen zu ertragen, dass der Rest meines Lebens ohne Dich sein wird?
Ich nehme meine kleine Tochter heute für Dich mit in den Arm.

Ich hab Dich so lieb.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.08.2014, 20:06
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Meine Mama,

ich war heute Deine Arbeitskollegen besuchen und auf Spurensuche nach Dir. Wir haben viel geredet und geweint, sie vermissen Dich unheimlich.
Mit L. wird wieder alles gut, Du kannst Dir vorstellen, wieviele hunderte Steine mir vom Herzen gefallen sind... die sieht mir wieder so ähnlich, es treibt mir manchmal die Tränen in die Augen, wenn ich das sehe, was ich nicht mehr mit Dir in Persona teilen kann.
Meine Mama, wir kämpfen uns durch...was gäbe ich dafür, Dich wiederzuhaben.

Ich hab Dich ganz doll lieb.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.08.2014, 19:22
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Meine Mama,

ich trage Dich jeden Tag bei mir.
Jetzt kommt alles hoch... obwohl ich es immer und immer wieder vor mir sehe, kann ich es nicht begreifen.
Ich sorge für mich, ich nehme mich wahr, keine Sorge, aber ich sehne mich so nach Dir, dass es mich fast zerreißt.

Ich hab Dich unsagbar lieb.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.09.2014, 20:21
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Meine Mama,

P. ist heute das erste Mal eine kurze Strecke frei Fahrrad gefahren. Ich war so stolz auf sie und weiß, Du bist es auch.
Wehmütig bin ich geworden, als ich mich daran erinnerte, dass ich die ersten Laufrad-Versuche für Dich gefilmt und sie Dir im Krankenhaus vorgespielt habe, kurz bevor Du Deine Diagnose erhalten hast.
Ich teile meine tollen Momente mit den beiden Lütten hier mir Dir und bin in diesen Momenten in Gedanken ganz fest bei Dir, ich hoffe, Du merkst das.
Mir wird immer wieder bewußt, dass ich Dich doch immer noch so sehr brauche.

Ich hab Dich unendlich lieb,

Deine Andrea
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.09.2014, 19:25
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Mama, ich halte Dich ganz fest in meiner Seele.

Meine Mama,

da haben wir heute so intensiv über Dich geredet, und kaum sitze ich im Auto höre ich die letzten Takte von unserem Lied.
Was habe ich geweint vor Freude und Erleichterung.

Deine Rose blüht schon wieder

Es ist schon verrückt.

Ich hab Dich unendlich lieb,

Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55