Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Strahlentherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2006, 18:31
Hagen Hagen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 14
Standard Strahlentherapie

Hallo,

ich bin der Jürgen (Hagen)und befand mich bis ende Januar in einer Umschulungsmaßnahme zum Bürokaufmann in einem Berufsfortbildungswerk in der nähe von Regensburg,

so ungefähr im juni/Juli letzten Jahres bekamm ich dann öfterHalsschmerzen und Schluckbeschwerden. Ichsuchte dann so 3 bis 4 mal die Ärzte??? am Schulort auf, diemich aber recht oberflächlich ( Mund auf a sagen) behandelten, und mir nur Lutschtabletten gaben, im November begann ich dann ein 3 Monatiges Praktikum in bei dem Versorgungsamt der Stadt Regensburg. am 1. Dezember ging ich mit dem Gedanken an einverlängertes Wochenende zu einem Arzt imOrt der mich sofort an eineHNO überwies die ich nichts böses ahnend in Fulda aufsuchte, nachder Untersuchung Diagnostizierte man mir Krebs im hinteren Rachenbereich und mitte Dezember wurde mir dann ein Bösartiger Tumor entfernt, mittlerweile zieht man mir den größten Teil der Zähne um dann in ca.3 Wochen also ende des monats mit der Strahlentherapie zu beginnen, jetzt steht dann noch die setzung einer magensonde an vor der mir Graut,was erwartet mich jetzt noch so alles,leider gibt es hier in Fulda keine Krebs selbsthilfegruppe soviel ich weis und dass macht es für mich sehr schwer da es auch keine verwandtschaftliche kontakte gibt und ich gezwungen bin diesen Weg ganz allein zu gehen.

würde mich sehr über eine oder mehr antwort/en freuen könnt auch an bunkerwolf@gmx.de schreiben falls jemand mag

in diesem sinne veraschiede ich mich erstmal mit ganz lieben Grüßen Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2006, 20:35
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo Jürgen,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, ich hoffe du findest die nötige Unterstützung und Hilfe, die du sicher brauchst.
Dazu möchte ich dir wärmsten empfehlen hier im Forum unter "andere Krebsarten" bei "Krebs im Mund-Kiefer-Gesichtsbereich" zu lesen und auch dort zu schreiben. Dort findest du sicher Kontakt zu Gleichgesinnten, reichlich Infos und Erfahrungsberichte auch zur Strahlenbehandlung in diesem Bereich.

Du bist nicht allein :-)

Alles Gute, manu.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2006, 09:34
Hagen Hagen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 14
Standard AW: Strahlentherapie

hallo manu, zunächst einmal danke für deine antwort, ich weis nämlich nicht mehr wo mir der kopfszeht, zum einen sage ich mir sch... egal hat eh keinen sinn, hängt sicher mit meiner einsamkeit zusammen zum anderen sage ich mir jeder neue tag ist ein geschenk auch wenn einem das leben eigendlich ständig übel mitgespielt hat, es ist nunmal erschwerendwenn man diesen weg allein gehen muss,man bekommt auch kaum rat welche rechte und möglichkeiten man hat, aber ichwill nicht klagen wenn ich anden kameraden denke der mit mirauf station lag (im Dezember) den haben sie schon 3 mal operiert und der hals und gesicht sind total aufgeqollen, der bekommt schon chemo und bestrahlung und ist zimlich fertig,ich bekomme gleich zähne aus dem oberkiefer entfernt und in 2 wochen soll dann die bestrahlung losgehen es sollen 30 bis 33 bestrahlungen mit je 2 gray werden weis nicht ob es viel oder normal ist, dazu kommt das ich das gefühl habe alles sei nur ein geschäft für das krankenhaus einzelschicksaleinteressieren da keinen hauptsache bestrahlen und der rubel läuft, vieleicht bin ich auch schon zu verbittert und kann nichts mehr freude abgewinnen was sicher falsch ist aber ich kann nicht dagegen an,und am abend ist es am schlimmsten keinen zum reden und wenn man sich ins bette legt fragt man sich immer gibt es noch einen neuen morgen,es ist so eine verfahrene situation, naja ich muß jetzt mal schließen da ich gleich zum zahnarzt muß, werde die zähne zusammenbeißen ;-)) wenn ich da auf dem stuhl liege melde mich dann wieder, in diesem sinne wünsche ich dir und allen die hier mitlesen von herzen alles gute viel glück und vor allem beistand und viel kraft liebe grüße jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2006, 21:04
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Strahlentherapie

Hallo du,

ich möchte dir alles Gute für die nächte Zeit wünschen.
Mein Freund ist auch sehr krank und wir fahren morgen zur Anschlussheilbehandlung in eine onkologische Klinik.
ich rate dir wärmstens, gib nicht auf, denn du weisst nie was das Leben, besonders noch SCHÖNES für dich bereit hällt.
Irgendwie geht es immer weiter und ich sage auch, es kommen auch wieder gute Zeiten.

Wenn du hier aktiv liest und schreibst, bin ich mir sicher, dass du schnell Gleichgesinnte und Menschen findest, mit denen du dich austauchen kannst, einschliesslich mir :-)
du bist nicht allein, vielen geht es so wie dir, glaub mir.
hast du schonmal von Psychoonkologie gehört, das ist psychologische professionelle Krankheitsbewältigung, ich bzw. wir haben noch keine Erfahrung damit gemacht aber ich hoffe ich/wir kann während der Kur welche in Anspruch nehmen.
Mach dich bei deinem Hausarzt oder z.b. Klinikseelsorge schlau bei wem du dich mal so richtig "auskotzen"kannst.
Ich will und wollte es mir auch nicht eingestehen aber einfach mal quatschen, besonders mit einem außenstehenden Fremden, kann sehr helfen. Auch hier im Forum.

Halt die Ohren steif, man kann vieles ertragen und alles überstehen und wehe du wirst depressiv oder so ein scheiss ;-)


Liebe grüße, Manu!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2006, 12:42
Hagen Hagen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Regensburg
Beiträge: 14
Standard AW: Strahlentherapie

Liebe Manu,

vielen dank für deine antwort nein scheiß oder so werde ich nicht machen werde sehn wie sich diese sache weiter entwickelt ich baue nur langsam ein feindbild gegen die onkos auf habe einfach dass gefühl es geht denen nur um den umsatz des hauses und das der einzelne mit all seinen sorgen und problemen vor allem finanzielle auf der strecke bleibt und niemanden interessiert ausser den umsatz für das haus, nur schnell bestrahlen und ordentlichen zusätzlichen druck ausüben wenn der patient nicht sofort so springt wie es diese möchtegern halbgötter gerne hätten, menschen die ganz geziehlt hinterfragen und sich nicht willenlos einfügen werden da wohl nicht gerne gesehen leider gibt es hier in fulda nur ein kkh dass bestrahlen tut, naja warten wirmal ab

liebe grüße und kopf hoch

jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2006, 07:49
rollerskater rollerskater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 71
Standard AW: Strahlentherapie

hi jürgen,

ich wurde auch 30 mal bestrahlt mit insgesamt 54 gray.
das ist die nächste option nach einer operation.
vorausgesetzt die art des tumors macht eine weitere therapie notwendig.
naja, das war nicht schön wegen diverser nebenwirkungen, hat aber bis jetzt geholfen.
bei mir ist das ein gehirntumor im schädelinnern, im schläfen/ohrbereich.(oligoastrozytom)
nebenwirkungen zu haben oder nicht oder in welcher form ist individuell total unterschiedlich.
und...
ich lebe auch allein, seit langer zeit. du darfst dich auf keinen fall so einfach deiner erkrankung ergeben. zeigs dem mistding in deinem hals und gib ihm saures
und sei nicht böse, in der regel ist das in der klinik halt
business as usual. die wollen dir trotzdem helfen.
haben eben ne menge zu tun für wenig geld (die meisten jedenfalls).
alles gute und lass hören wie es läuft.
liebe grüße
dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55