Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2007, 20:14
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage

Erst einmal lieben Dank für die Antworten! Ich war heute also wieder mal bei meinem Hausarzt, der im übrigen Internist ist. Er nahm noch einmal Blut ab und sagte, dass wenn es i.O. ist auch nix sein kann, weil es das dritte Blutbild innerhalb von 12 Wochen ist und irgendwann einmal eine Veränderung da sein muss, falls es LK ist, dass würde er mir garantieren. Abgetastet hat er mal wieder nicht. Hilfe psychologischer Art würde ich mir natürlich sofort suchen, wenn endlich ein Ausschluss für mich gemacht werden würde.

Welche Untersuchungen sollten denn gemacht werden, damit ich nun endlich Ruhe bekomme und sicher sein kann, keinen Krebs (welchen auch immer) zu haben, denn die Beschwerden sind so langsam unerträglich.

Geändert von ela205 (25.07.2007 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2007, 20:15
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage

Zitat:
Zitat von ela205 Beitrag anzeigen
Erst einmal lieben Dank für die Antworten! Ich war heute also wieder mal bei meinem Hausarzt, der im übrigen Internist ist. Er nahm noch einmal Blut ab und sagte, dass wenn es i.O. ist auch nix sein kann, weil es das dritte Blutbild innerhalb von 12 Wochen ist und irgendwann einmal eine Veränderung da sein muss, falls es LK ist, dass würde er mir garantieren. Abgetastet hat er mal wieder nicht. Hilfe psychologischer Art würde ich mir natürlich sofort suchen, wenn endlich ein Ausschluss für mich gemacht werden würde.

Welche Untersuchungen sollten denn gemacht werden, damit ich nun endlich Ruhe bekomme und sicher sein kann, keinen Krebs (welchen auch immer) zu haben, denn die Beschwerden sind so langsam unerträglich.
die neusten (auffälligen) Blutwerte bei bestehender Bronchitis sind:Ery 5.3, HBE 27.7, alk. Phosphatase 115,und CRP 1.3.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.07.2007, 20:49
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage

Seit 3 Nächten habe ich nun auch erheblichen Nachtschweiss. Mh, kann natürlich auch an der Hormonumstellung liegen... Das ist echt kein Leben mehr im Moment. Habe jetzt den Arzt gewechselt und der neue Internist scheint gründlicher zu sein. Er macht am Montag ein Blutbild mit Schilddrüsenhormonen und ein Ultraschall der Schilddrüse, wenigstens etwas, selbst das hat mein alter Hausarzt nicht für Nötig befunden. Diese Ungewissheit ist echt schlimm und ich habe ständig das Bild meiner Schwiegermama vor mir. (will damit niemandem Angst machen) Bin soooo am Ende und kann überhaupt nichts mehr genießen. Jeder Tag ist eine Qual und meine 2 Kids kommen zu kurz, dass macht mich so traurig. vor allem die Große, die eigentlich viel Aufmerksamkeit braucht, für sie habe ich keine Kraft im Moment und mein schlechtes GEwissen plagt mich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2007, 09:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage

Hallo ELa,

mach Dir nicht so viele Gedanken wg. der Kinder. Manchmal geht es eben nicht so wie man will und Du solltest Dir nicht zuviel abverlangen. Eine Schwangerschaft und Geburt sind kein Spaziergang, so schön das alles auch ist. Du bist doch noch in der Wochenbettphase, oder?
Das bedeutet auch, gönn Dir Ruhe. Wenn die Kinder schlafen, hau Dich sofort auch hin und lass den Haushalt sein. Putzen kannst Du immer noch.
Nimm angebotete Hilfe unbedingt an.
Und lass den Papa mal ran wir Frauen wollen ja immer alles im Griff haben, kenne ich selbst, aber so ein Mann will doch auch gebraucht sein

Ich habe selbst 3 Kinder, ich weiß also wovon ich rede.

Du schaffst das schon

LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2007, 12:16
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Hallo ELa,

mach Dir nicht so viele Gedanken wg. der Kinder. Manchmal geht es eben nicht so wie man will und Du solltest Dir nicht zuviel abverlangen. Eine Schwangerschaft und Geburt sind kein Spaziergang, so schön das alles auch ist. Du bist doch noch in der Wochenbettphase, oder?
Das bedeutet auch, gönn Dir Ruhe. Wenn die Kinder schlafen, hau Dich sofort auch hin und lass den Haushalt sein. Putzen kannst Du immer noch.
Nimm angebotete Hilfe unbedingt an.
Und lass den Papa mal ran wir Frauen wollen ja immer alles im Griff haben, kenne ich selbst, aber so ein Mann will doch auch gebraucht sein

Ich habe selbst 3 Kinder, ich weiß also wovon ich rede.

Du schaffst das schon

LG
Beate
Wenn ich Deine Kraft und Deinen Mut hätte... Ist echt der Wahnsinn!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2007, 18:13
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage

Hallo Ela,

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ist bei Dir schon mal auf EBV - Pfeiffersches Drüsenfieber - getestet worden?

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2007, 20:18
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage

Danke Astrid! Nein, darauf bin ich noch nicht getestet worden!Hatte aber auch nie Fieber, dass letzte Mal ist sicher schon 5 Jahre her.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55