Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2019, 12:27
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

vielen Dank.
Wir wünschen euch auch noch eine schöne restliche Osterzeit und erholsame Tage ohne viel Kummer mit viel Freude.

Liebe Grüße
Marina
  #2  
Alt 28.04.2019, 03:49
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo Marina,


seit ihr noch am Bodensee? ich hoffe ihr konntet euch gut erholen.
mit meiner neuen Nase komme ich gut zurecht,zum schlafen gehen macht mein mann sie mir ab,dann schlafe ich mit verband.
die Entgültige op ist erst in 3-4 monaten,weil der Gesichtsknochen noch nicht gut durchblutet ist nach der Bestrahlung,und wenn jetzt schon Operien würde,geht man das Risiko einer zweiten OP ein.
dann lieber etwas länger warten,ich habe ja auch erst mal die provisorische nase.
wie geht es deinem mann? ist der Geschmack teils wieder da,und was machen die schwellungen?
ich habe auch öfter dick geschwollene Augen und das Gesicht und der hals auch.
ich muss jemanden finden der mit mir lympfdrainage macht und sich um die kieferhöhlentzündung kümmert,die Nase ist immer mit bißchen Wasser und eiter gefüllt,mein mann macht es immer mit Q tips sauber,natürlich alles steril,der oberarzt hat sich das angekuckt,es sieht alles gut aus.
ich wünsch euch ein entspanntes und erholsames WE.


jenny
  #3  
Alt 29.04.2019, 14:28
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

Wochenende an Ostern war herrlich am Bodensee. Wir sind nur bei schönem Wetter dort und auch nur, wenn es sich lohnt. Sind doch eine Strecke von 165km - einfach.

Da mein Mann wieder zu arbeiten beginnt und ich auch eine Halbtagsstelle habe, ist es schwierig unter der Woche dort zu sein. Noch haben wir ein paar Jahre bis zum Rentenalter.

Bei meinem Mann ist leider alles unverändert. Das Gesicht ist morgens nicht mehr ganz so geschwollen. Vielleicht helfen doch meine abendlichen Streicheleinheiten. Die Nase ist nach wie vor ziemlich entzündet, innen auch offen und Luft bekommt er auch kaum.
Der Geschmack wird auch nicht besser. Und Speichel nach wie vor nix.
Seine Stimme ist tiefer geworden. Das hängt sicher auch mit der Bestrahlung zusammen.

Was macht bei dir Geschmack und Speichel? Wird es besser?
Bei manchen geht es relativ schnell und bei anderen dauert es länger.

Es freut mich, dass du mit der neuen Nase so gut zurechtkommst.

Liebe Grüße
Marina
  #4  
Alt 01.05.2019, 16:39
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo Marina,


das freut mich das ihr ein bißchen am Bodensee freude hattet.
das mit deinem mann macht mir sorge,bekommt er Antibotika für die Entzündung der nase? mein mann hat mir welches besorgt und meine Entzündung der nase wird besser,bitte geht zum Arzt und lasst euch Antibotika verschreiben damit die entzündung bei deinem mann besser wird,das er kaum luft bekommt ist ja wirklich krass.
bei mir ist der Geschmack wieder da,aber dafür sind mir die Augenbrauen raus gefallen,echt ätzend,aber ich hab ein stift gekauft mit dem ich sie nachmale,ich hoffe sie wachsen wieder.
die Bestrahlungen machen vieles kaputt,speichel ist auch noch da,dafür hab ich viel abgenommen und alle Hosen sind jetzt zu groß.
ich wünsch euch einen schönen 1.Mai.,weiterhin gute Genesung für deinem Mann.



liebe grüße alles liebe jenny
  #5  
Alt 01.05.2019, 19:41
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

Hey, das hört sich doch aber ganz gut an bei dir.
Ja, meinem Mann sind auch die Haare am Hinterkopf ausgefallen. Dort hat man genau die Strahlgrenze gesehen und der Bartwuchs war auch weg. Kommt aber auch langsam wieder.
Mein Mann hat schon 2 mal Antibiotika für die entzündete Nase genommen. Das Antibiotika ist auch sicher mit der Grund, dass der Geschmack so gar nicht mehr kommt, bzw. eigentlich wieder schlechter wurde. Und abgenommen hat er auch über 15 kg und der Dickste war er davor auch nicht.
Ach ja

Liebe Grüße
Marina
  #6  
Alt 03.05.2019, 12:00
jenny30 jenny30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

hallo ,Marina


das die haare ausgehen scheint bei Bestrahlungen dann wohl normal zu sein,aber das sie nachwachsen ist ein gutes zeichen,und ich bin mir auch fast sicher das der Geschmack und speichel nuiicht raus kommen können,das ist bei mir genau dasselbe,es ist gut das wir uns austauschen können,grüße dein mann mal ganz lieb von uns,und weiterhin sind alle Daumen und Zehen gedrückt die wir haben.
ich war vir der Bestrahlung auch nicht so dick,aber mehr wie jetzt,13-14 kilo sind runter.
seitdem ich die Epithese trage ist viel weniger schleim in de rNase und ich bekomme besser luft.
alles,alles liebe für euch und deinem mann gute Genesung weiterhin.



liebe grüße jenny
  #7  
Alt 04.05.2019, 14:03
Marina2002 Marina2002 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2018
Beiträge: 67
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Liebe Jenny,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Jetzt ist einfach Geduld angesagt, wann der Geschmack wieder kommt.
Seit gestern träufelt mein Mann Sesamöl in die Nase.
Vielleicht hilft das etwas.

Viele liebe Grüße auch an deinen Mann
Marina
  #8  
Alt 31.05.2019, 11:54
frieda1313 frieda1313 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2019
Beiträge: 2
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Hallo Anita Saarland,ich kann leider keine private Nachricht an Dich schicken ,darum würde ich mich freuen zu wissen ob du noch hier mitliest.Ich hatte auch das plattenepithelkarzinom am weichgaumen mit implatat aus dem unterarm.Habe vor einen Monat einen Rezidiv und bekomme nun 34x bestrahlung mit Maske.Ich bin am überlegen abzubrechen,es wird immer schlimmer.allen anderen die auch hier mitlesen Alles Gute!!
  #9  
Alt 31.05.2019, 18:10
anita_Saarland anita_Saarland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Edenkobrn und St. Wendel
Beiträge: 70
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Hallo Frieda, ja die Bestrahlung ist echt hart. Ich hatte 6× Protonenbestrahlung und 30. Mal die normale. Trotz riesiger Schmerzen habe ich durchgehalten . Zum Glück habe ich zum Schluss Morphinpflaster bekommen. Dann wurde es schnell erträglich. Wo bist du in Behandlung? Liebe Grüße Anita
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
amputation, nase, plattenepithelkarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55