Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.04.2006, 22:08
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 123
Standard AW: Stammtisch

Hallo Josefine,

habe meinen Mann am 1.1.2006 an BSDK verloren. Wir kämpften 2 Jahre mit dieser Krankheit- wie habt Ihr das nur 9 Jahre ausgehalten?
Ich bin in der letzten Zeit auch in verschiedene Trauerlöcher gefallen- es schwankt immer zwischen depressiv und aggressiv.
Zwei Wochen Urlaub gaben mir Zeit, mich ein bißchen gehen zu lassen- jetzt muß ich wieder funktionieren.

Hier ist zum Glück ein gutes " Auffanglager " für gestrauchelte arme Seelen, die manchmal nicht wissen, warum sie halbiert herumirren müssen.

Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten- aber im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.

Bis bald

Moni
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.04.2006, 22:22
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Stammtisch

Guten Abend an alle,
es tut mir so Leid von euch zu hören die ihr eure Männer verloren habt.
Es ist so schwer für Außenstehende,etwas dazu zu sagen, etwa... Ich kann dich so gut verstehen... oder etwas dergleichen.Das wäre anmaßend,ich kann euch nicht verstehen,weil ich nicht in eurer Situation bin.Aber es ist eine grauenhafte Vorstellung für mich...
Im Alltag einer Ehe kommt es oft vor,dass man den Partner nur wenig sieht oder selten etwas zusammen unternehmen kann.Für mich wäre es aber ganz,ganz schlimm,wenn ich meinem Mann nicht jeden Tag kurz von meinem Tag erzählen könnte,was ich erlebt habe,die Kinder,ob ich ein Problem habe und er mir den Rücken stärkt und mir zuhört..
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft für euren Alltag!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.04.2006, 22:36
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Stammtisch

Hallo.

Wollte auch mal allen schnell "Guten Abend" sagen. Habe im Moment nicht so tolle Tage. Fühle mich schon etwas stärker in der Trauer als noch vor ein paar Tagen. Außerdem ist heute auch der 11. und am 11. des letzten Monats ist mein Papa von uns gegangen. Weiss auch nicht ob das übertrieben ist, aber es ist halt heute besonders schlimm. Bin auch froh, dass es euch gibt und ihr auch solche Dinge schreibt. Dann fühle ich mich nicht so "unnormal", weil andere "Nicht trauernde" es wohl einfach nicht verstehen können. Wenn doch diese Sehnsucht nach meinem Papa nicht so groß wäre. Ich kann machmal immer noch nicht glauben das er NIE wieder bei uns sein wird.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Greta
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.04.2006, 00:35
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Stammtisch

Hallo meine lieben Stammtischler/Innen,


wollte mich zwischendurch nur einmal kurz melden. Es geht mir den Umständen entsprechend, wenn man überhaupt so etwas sagen kann. Eins ist auf jeden Fall gewiß, zur Zeit habe ich kein tiefes Loch um mich herum.

Ich bin zur Zeit selten online, weil die PC-Fortbildungsmaßnahme, die zur Zeit bei mir im Büro läuft, doch sehr stressig ist und ich das Gefühl habe, bald quadratische Augen zu haben. Mir wird schon anders, wenn ich zu Hause dann auch noch meinen PC sehe.

Jetzt werde ich erst einmal mit meiner "Augenpflege" beginnen und hoffe, dass ich bald einschlafen kann, denn morgen geht die "Quälerei" weiter - aber nur noch zwei Tage, dann ist es überstanden.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen hoffentlich sonnigen Mittwoch, dass durch die Sonne unser Gemüt mal wieder ein bißchen aufgeheitert wird.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.04.2006, 00:46
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben
Es ist immer wieder schön ein paar Aufmunternde Worte zu lesen.

Heute habe ich einen ganz miesen Tag. es wir einfach Zeit das der Frühling/ Sommer kommt.
Am Donnerstag fahren wir zum Grab meines Vater, um frische Blumen in die Vase zu stellen.
Er mochte so gerne Tulpen, die er jetzt auch bekommt.
Sieben Wochen ist er nun schon nicht mehr bei uns, und es ist immer noch so schwer alles zu verstehen.

Ich möchte euch aber mit meiner traurigkeit nicht den Tag verderben
Ich Grüsse euch herzlich
sylvia
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 12.04.2006, 09:08
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen alle zusammen!

Heute ist ja wieder ein Schlafwetter! Da bin ich schnell mal hier her, mir meinen Regenbogen ansehen! Der ist ja sooooo schöööööön - ich danke dir Andrea!

Ansonste geht es mir wie Anemone, bekomme nichts zu Ende geregelt - fange alles mögliche an, dann verlässt mich die Energie (kann eine nicht nur etas "verlassen" was man hatte?...). Ich verrate dir nun besser nicht, wie lange das bei mir schon so ist Anemone ! Nun gut, wenn ich mich richtig erinnere hat Grönemeyer auch so was gesungen wie "unbezahlte Stromrechnung und das geht auch...".

Ich wünsche uns allen, dass es ein paar Sonnenstrahlen doch noch durch den tristen Regenhimmel schaffen ! LG Petra



( )
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12.04.2006, 09:39
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Boh Petra, bist du lernfähig wunderschön dein Mutmachbild.

Aber wenn wir schon an Grönemeyer denken, so warte ich darauf, dass es endlich "gleichmäßig weh" tut. Ich denke, wenn wir das erreicht haben, wenn das Trauertier zwar an unserer Seite läuft uns aber nicht mehr bösartig anspringt, dann haben wir es irgendwie "geschafft"

Zu Ende geschafft bekomme ich irgendwie aber auch überhaupt nix. Wenn ich in meine Waschküche komme, erschlägt es mich. Wie hat man das früher gemacht, ohne Waschmaschine, ohne Trockner

So Mädels, munter ans Werk, noch zwei Tage dann können wir gaaaanz lange abhängen, zu Not weinen - was bei diesem Osterwetter auch angebracht wäre - vielleicht auch mal wieder und mit viel Glück spitzt die Sonne ja dann doch hinter den Wolken hervor und dann setzen wir uns in den Garten, auf die Terrasse oder marschieren in den Wald....

Allen einen guten Tag, ein wenig Seelenfrieden und KEINE DUMMKUH in eurer Nähe

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.04.2006, 10:52
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 252
Standard AW: Stammtisch

Meine Dummekuh (Kollegin) ist heute krank. Das hat schon mal geklappt *fg*

Aber an Sonne ist nicht zu denken.

Dafür hat mich eine Erkältung als Brutstätte auserkohren und entsprechend viel Lust hab ich heute zum Arbeiten.....

Noch gut 6 Stunden durchhalten bis zum rettenden Feierabend.

Wolke
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.04.2006, 11:36
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: Stammtisch

an alle,

nachdem ich gestern in einem tiefen Trauer-Loch gehangen habe geht es mir heute wieder etwas besser. Das Wetter trübt meine Stimmung ganz nach unten deshalb möchte ich euch etwas Sonne schicken, ich hoffe sie wärmt euer Herz ein wenig, liebe Grüße an alle, Sylvia

Besonderen Gruß an "Schnullerbacke", selten dass man jemand trifft dessen Namen auch mit "Y" geschrieben wird
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp sonne gold.bmp (23,3 KB, 237x aufgerufen)
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.04.2006, 12:16
Josefine Josefine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Stammtisch

Hallo Moni

Es tut mir leid um Deinen Mann,wie alt wurde er? Mein Mann wurde 55Jahre.Wie wir es geschafft haben weiß ich nicht,wahrwohl der Kampfgeist von Ihm.Es gab sehr sehr schlechte Zeiten aber auch sehr glückliche,bin froh das ich Ihn bis zum letzten Atemzug begleiten durfte.Hab Ihn in den 9Jahren gehütet wie meinen Augapfel das war manchmal nicht leicht,durch seine Hilfe ist es mir gelungen und unsere Liebe zueinander noch stärker geworden.
Aber jetzt ist alles um so leerer falle auch manchmal in ein tiefes Loch,nur nicht aufgeben hab ich von meinem Schatz gelernt wenn`s auch ganz dicke kommt.

Viele Grüsse
Josefine
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.04.2006, 14:09
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Hallo Wolke,

also eine GANZ WICHTIGE KLARSTELLUNG wir reden hier von einer bestimmten Gattung, die der DUMMKUH ohne E !!!!

Nicht zu verwechseln mit solch niedlichen Vierbeinern , auch nicht zu verwechseln mit dumme Kuh, die vielleicht jede von uns hin und wieder sein kann.

NEIN die DUMMKUH stellt die Spezis Mensch? dar, die sorglos dahinleben und sich tagein und tagaus überlegen, wie sie anderen Menschen das Leben noch schwerer machen. Die ihren Seelenmüll, den sie eigentlich nicht zu haben bräuchten, wenn sie ihn sich nicht selbst suchen würden, auf denen auskippen, die tatsächlich Sorgen und Kummer haben, ohne jede Rücksicht Ich denke, du ahnst schon, was genau eine DUMMKUH ist, deine ist ja heute wohl krank und lässt dich kurz vor den Feiertagen ihre Arbeit gleich mitmachen
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.04.2006, 14:23
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Liebe Moni,

Zitat:
Hier ist zum Glück ein gutes " Auffanglager " für gestrauchelte arme Seelen, die manchmal nicht wissen, warum sie halbiert herumirren müssen
ich finde, das hast du richtig schön gesagt. So soll es sein, so wollen wir es gemeinsam auch versuchen und z.T. ist es auch schon ganz gut geglückt, mit den regelmäßigen Rückschlägen, das ist klar. Aber zu spüren, dass die, die sich hier beteiligen genau wissen, wovon man spricht, dass man nicht versuchen muss zu erklären, ich persönlich empfinde es als eine sehr große Hilfe.

Josefine und du ihr steht erst ganz am Anfang eures Weges im Schmerz um den Verlust eurer Männer. Keiner von uns hier hat vergessen, wie es war, ich denke, ich kann da auch für die anderen betroffenen Witwen sprechen, wir wissen genau, wie es sich anfühlt, werden wir auch immer wieder von dem "Anfangsschmerz" überrollt, auch daran gewöhnt man sich irgendwie im Laufe der Zeit.

Ich hoffe sehr, dass auch unsere etwas flapsigen Beiträge euch dabei helfen, durch den Tag zu kommen, euch nicht abschrecken. Vielleicht machen sie sogar ein wenig Mut, weil sie zeigen, dass die, die sich schon einige Monate miteinander austauschen mttlerweile sogar hin und wieder miteinander albern können.

Aber auch die Tränen fließen immer und immer wieder. Es ist alles möglich, gemeinsam lachen, gemeinsam weinen, wenigstens hier ist alles möglich! Ich hoffe, ihr seht das genauso.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.04.2006, 14:53
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

@Petra,

geht nicht mehr bei dir, alles belegt, musst mal aufräumen
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.04.2006, 16:03
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 123
Standard AW: Stammtisch

Hallo,

@ Josefine

Mein Mann wurde 48. Er hatte auch ganz viel Kampfgeist, aber zum Schluß konnte er zu meiner Erleichterung friedlich daheim einschlafen.Es war alles nicht mehr mitanzusehen, wie er leiden mußte.

@ Andrea

Nein, Euer Humor ist schon in Ordnung. Ohne eine Portion schwarzen Humor wäre ich schon längst wahnsinnig geworden.

Moni
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.04.2006, 16:06
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Stammtisch

Liebes Hallo an alle,
dieses Mistwetter macht mich fertig!!! Sicher geht es Euch auch so. Es tröstet mich, dass Ihr auch manchmal nicht alles geregelt bekommt. Ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Haushalt schludern lasse. Das wäre mir "früher" nicht passiert. War zwar nie eine Superhausfrau, aber mein Schatz und ich haben das immer zusammen schwungvoll erledigt (z.B. Hausputz), damit wir es schnell hinter uns hatten.
Aber Ihr habt schon Recht, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis es "gleichmäßig weh" tut und nicht manchmal ganz schrecklich schmerzt. Andreas Vergleich mit dem Trauertier finde ich prima. Zeitweise ist meins recht brav und läuft anständig bei Fuß, um mir dann plötzlich und unvermutet ins Genick zu springen.
Heute nach dem Einkaufen wars auch wieder so schlimm. Bei dem Gedanken, ins leere Haus zurückzukommen, schossen mir die Tränen in die Augen. Das Autofahren wird dann schon etwas schwierig...
Morgen fahre ich mit lieben Freunden nach Holland, wir kommen Oster-Montag wieder zurück. Ich muss nun meine ganze Energie bündeln, damit ich mein Köfferchen anständig packe und nicht die Hälfte vergesse!
Euch allen, wünsche ich ein ruhiges, erholsames Osterfest mit viel Sonne und ein wenig Wärme (innen im Herzen und draußen in der Natur).
Leider bin ich unfähig, Euch nun einen schönen Osterhasen oder sowas ähnliches hier reinzuzaubern. Wenn ich den Befehl "Grafik einfügen" anklicke, erscheinen da für mich unverständliche Anweisungen, sodass ich meine schönen Hasen, die ich bei mir im PC abgespeichert habe, nicht finde. Vielleicht kann mir gelegentlich ja jemand einen guten Tipp geben.
Also nochmal, ganz viele liebe Ostergrüße, fühlt Euch von mir gedrückt.
Bis nächste Woche alles Liebe,
Eure Anemone

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55