Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2007, 01:08
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard ..was auf meiner Seele liegt...

so viele menschen die ich geliebt habe sind von mir gegangen...mein papa,mein onkel und mein opa!meine mum ist sehr krank,hat lungenkrebs und ich habe angst sie auch zu verlieren!
dann ist keiner mehr da..ich wäre alleine! ist das egoistisch?! ich weiß es nicht,aber obwohl der tod ja immer kommt.also ob nun mit oder ohne krankheit,setzt man sich mit ihm nie auseinander..! irgendwie denkt man..das prob haben andere,ich nicht..und auch nicht die,die ich liebe!
warum setzt man sich erst damit auseinander wenns denn mal einen betrifft?! schürrt sowas nicht die angst? ich habe angst vor dem tod..ich habe angst krank zu werden und an der krankheit zu sterben!ich habe angst das irgendjemand den ich liebe stirbt!
wieso kann es nicht etwas geben...sowas wie ein leben nach den tod?! meine mum sagte mal sie hätte einen traum gehabt..mein onkel,mein opa und mein papa ..sogar meine großmutter wären ihr im traum erschienen..sie hätten alle gelächelt..aber sie nicht zu ihr gewunken..sondern eher entgegengesetzt!..meine mum sagt,das war nen zeichen..es ist noch nicht ihre zeit..aber sie würden alle auf sie da warten!..das wäre schön wenn man die gewissheit hätte,danach siehst du alle wieder..und es ist auch nicht schlimm!
aber der alltag holt einen schnell wieder ein..und man liest hier oder da..das wieder ein lieber mensch gegangen ist!
ich ertappe mich dabei wie ich mir das dann vorstelle..wie ist es zu sterben?
man was muss ich einen an der klatsche haben.

leider spielt das nun wieder eine große rolle in meinem leben...das leben mit dem tod..bzw mit der angst das jemand stirbt! und irgendwie will in mir kein gutes gefühl aufkommen..von wegen es wird schon alles gut werden..wir werden das schaffen..es klappt einfach nichtmehr
ich hasse meine gedanken..ich hasse die krankheit die meine mum hat..ich hasse diese auslichtslosigkeit...ich könnte echt manchmal kotzen..weil man so alleine ist mit allem!
im mom hab ich das gefühl das es mir zuviel wird..mein ganzer alltag ...meine sorgen!ich will jedem gerecht werden...und bin total überfordert hab ich das gefühl!
wütdend macht mich das mum so gleichgültig gegenüber ihrer krankheit ist..sie so selten zum arzt geht,weil ihr ja eh keiner mehr helfen kann..und ja alles dazu gehört..ja hallo?! was ist denn los..warum käpft sie denn nichtmehr?was soll das? ich versuche es doch auch!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2007, 01:50
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

...ich war heute bei meiner mum,sie war nicht gut drauf ich hab schon fast mit ihr geschimpft,das sie zum arzt geht,weil sie fenchelhonig für ihren husten haben wollte..ich hab ihr das zeugs nur mit der auflage geholt das wir diese woche zum doc gehen!sie hat angefangen zu weinen..sie sagte..ich weiß das ich sterben muss ich habe nur angst vor dem "wie"..ich will nicht ersticken!ich hab sie in den arm genommen und gesagt...mama,das will ich auch nicht..aber du musst zum arzt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2007, 14:59
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

Hallo Creepy!

es tut mir sehr leid dass du schon so viele liebe Menschen verloren hast! Aber sei gewiss, Ihnen geht es dort wo sie jetzt sind gut und auch wenn du sie nie mehr sehen und umarmen kannst sie sehen immer auf dich runter und stehen dir zur seite! sie sind das was wir alle gerne mal werden wollen ->
DU BIST NICHT ALLEINE! jeder hier im forum ist immer da wenn du was brauchst....
Das deine Mama nicht mehr kämpft können wir Angehörigen nicht verstehen glaube ich.... sie wird es einfach spüren und auf ihre art damit umgehen und vielleicht sogar innerlich für dich unsichtbar kämpfen!
Das du überfordert bist mit der Situation ist das normalste.... wird jedem genauso gehen und ich muss leider sagen weiß nicht wie ich dir damit helfen könnte!

Aber glaub mir, es geht alles seinen weg und wenn du was brauchst-> ich hör dir zu!

fühl dich gedrückt und auch wenn es leicht gesagt ist: kopf hoch!!!

Viele herzliche grüße steffi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2007, 01:01
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

..hallo steffi..vielen dank für deine worte!woran liegt es eigentlich das man ,so gehts mir zumindest,wenn man das list...was du z.b geschrieben hast immer weinen muss?es ist kein direkter schmerz den man hat...naja ich kanns nicht beschreiben! es ist als wenn jemand das sagt,was man sich gerne wünscht..
Zitat:
Aber sei gewiss, Ihnen geht es dort wo sie jetzt sind gut und auch wenn du sie nie mehr sehen und umarmen kannst sie sehen immer auf dich runter und stehen dir zur seite! sie sind das was wir alle gerne mal werden wollen ->
ich weiß das hier,so ziehmlich die einzigsten sitzen die mich verstehen können..alle anderen in meinem umfeld wollen mir dieses gefühl zwar auch vermitteln..aber ich merke,sie können es nicht wirklich nachvollziehen!...vielleicht mag ich mich auch deswegen ihnen nicht wirklich anvertrauen wenn sie nach meiner mum fragen...oder fragen wie es mir geht!...abgesehen von meinen eigenen verwandten..meinen bruder,meiner mutter und meiner oma intrasiert das eh wirklich keinen..!
mein bruder und meine oma setzen sich damit auch nicht wirklich auseinander..aber nicht weil sie meine mum nicht achten oder lieben..nein eher weil sie angst um sie haben..sie wissen was los ist und haben eben angst das es so endet wie bei meinem onkel oder meinem opa! meine mum und ich haben deswegen auch beschlossen das wir ihnen nicht immer alles erzählen und es ihnen auch nicht aufzwingen wenn sie es nicht wollen!

trotzallem ist es immerwieder sehr hart..ja ich weiß,ich muss da durch,alleine schon für meine mum..und ich will es auch mit allen meinen mir zu verfügung stehenden kräften..bis ,bis es ....nein,daran denk ich erstmal nicht!
scheiss heulerei..
irgendwie bin ich die letzten monate,wenn nicht jahre..total nah am wasser gebaut..! ich kann mir kaum irgendwas im fernsehen angucken was in irgendeiner art und weise mit schicksalschlägen zu tun hat und schon fliesst es in strömen!das ist schon fast peinlich!
mein ex meinte heute zu mir..ma du siehst aber schlecht aus..mach mal was..!müsste ich eigentlich drüber lachen...kann ich aber nicht!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2007, 09:01
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

Guten morgen creedy

"..hallo steffi..vielen dank für deine worte!woran liegt es eigentlich das man ,so gehts mir zumindest,wenn man das list...was du z.b geschrieben hast immer weinen muss?es ist kein direkter schmerz den man hat...naja ich kanns nicht beschreiben! es ist als wenn jemand das sagt,was man sich gerne wünscht.."

ich denke dass man oft heult liegt an der ganzen situation in der man momentan steckt! du darfst dir da keine gedanken darüber machen wie oft du weinst.... ist meine meinung denn alles was du durch weinen rauslassen kannst, den ganzen schmerz hilft dir die situation etwas besser zu verarbeiten! es ist wie wenn du alles versuchst aus dir raus zuschreien! das ist wichtig denn reinfressen bringt dir nix!
also heul egal wann und wie lange! es tut doch irgendwie gut oder???? zumindest geht es mir immer so!

ich denke jeder hat seine art mit so einer situation umzugehen so auch dein bruder... es ist schon schwierig mit jemandem der sorry dass ich es so sagen muss.... bald vielleicht nicht mehr da ist über dessen schicksal zu reden...
du bist für deine mama da und das ist wichtig aber du kannst es anscheinend zumindest versuchst du es mit aller macht.... dein bruder kann es leider nicht und cih denke es wird ihn hart treffen an dem tag und auch danach ncoh lange weil er sich nie richtig damit beschäftigt hat! es tut mir leid für euch aber wie gesagt jeder hat seine eigene art!

zu deiner beruhigung ;-) ich heul auch wegen jedem scheiß! lass ein film oder sogar nur ein buch sein wo es um schicksal geht und ich brauch ne packung tempos! aber ich find das schön wenn man so mitfühlend und sozial ist...
also keine sorge es ist net peinlich! sei gedrückt!

ich denke dass du im moment net die naturschönheit sein kannst ist ganz normal! du wirst denke ich nicht mehr viel schlafen! und meine meinung ist..... ist egal wie man in dem fall aussieht denn so sieht es in deiner seele aus und das zeigt sich nach aussen! das wird jeder verstehen! aber ich bin auch der meinung tu etwas für dich, für deine seele! lass es dir mal einen tag richtig gut gehen (leicht gesagt ich weiß) aber so dass du kraft schöpfen kannst! um diese kraft deiner mama weiterzugeben!
geh schwimmen oder in die sauna oder nur badewanne, schöne musik und buch! einfach mal für ein paar std die seele baumeln lassen!

kopf hoch!!!! bin immer da schreib es dir von der seele ich hör dir zu!

wünsch dir alles alles liebe für den heutigen tag! und ein dickes kraftpacket!
sei umarmt!
grüßle steffi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2007, 21:05
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

Hallo Creepy!

Als ich Deine Threads hier las, mußte ich ein wenig schmunzeln, da es mir wie ein Spieglebild vorkommt....

"man was muss ich einen an der klatsche haben"

Glaub mir, Du bist nicht die einzige Person, die solch "wirre" Gedanken hat, dennoch gehört es wohl dazu. Mag sein, dass es einfach ein hauseigener "Schutzmechanismus" ist, um wegen den Gefühlen und Gedanken nicht komplett durchzudrehen.

Was das Thema "Leben nach dem Tod" angeht, darüber lässt sich nicht streiten, denn es obliegt jedem selbst, ob er daran glaubt. Leider hab ich auch schon recht viele liebe Menschen aus ganz unterschiedlichen Ursachen verloren. Doch gerade das hat mich dazu gebracht mich sehr viel mit dem Tod auseinanderzusetzen. Auf diesem Weg bin ich dann z.B. auf Bücher wie "Das Licht von drüben" oder "Jenseitsbotschaften" gestoßen, die mir zumindest eine "innere Ruhe" gegeben haben.

Erst letzten Freitag war ich auf der Beerdigung einer Freundin von mir, die den Kampf gegen den Krebs leider verloren hat. Noch immer kämpfe ich selbst mit meinen Gedanken, um sie irgendwie "in den Griff" zu bekommen, zu akzeptieren, dass sie nicht mehr zurückkommen wird.....

...und so stehen auch mir wieder Tränen in den Augen.....

Du hast hier im Forum ja schon gesehen, dass jede Menge Unterstützung und "offene Ohren" hier sind...nutze es!

Liebe Grüsse
Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2007, 02:21
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

@Steffi1601,ja das weinen befreit stimmt schon..nur kommt es dann immer so ohne vorankündigung und ich hab 2 kinder die immer um mich rumwuseln..ich will denen das nicht so offen zeigen!
ich bekomme richtig gehend weinkrämpfe wenn ich im fernsehen nen hund sehe der wegen schlimmer krankheut eingeschläfert werden muss..ich kanns nicht mitansehen wie die besitzer leiden müssen...wie das tier leidet..wie es guckt!ich muss umschalten!
..ich muss weinen wenn mein söhnchen mich in den arm nimmt ,und sagt..mama ich hab dich ganz doll lieb,ich will immer bei dir bleiben!...da kann ich doch nicht weinen!
...wenn ich dann abends für mich bin..hier lese,gehts meistens weiter...es ist eigentlich schön zu wissen das man nicht alleine ist bei dem ganzen mist..aber auch wieder so aussichtslos..klar,reden hilft..und das von der seele schreiben auch..aber es schmerzt auch immer wieder nen bisschen!

..mein bruder will das mit meiner mum nicht akzeptieren..er sagte zu ihr er kanns besser verkraften wenn er sich einredet..das sie nicht krebs hat..sondern irgendwas harmloses..er will auch nicht darüber reden was "danach" passiert..aber meine mum will das alles geregelt haben..aber er weichte ständig aus! wir haben sehr früh unseren papa verlohren..das war für uns alle ein großer verlust..aber ein noch größerer für meinen bruder! er ist auch ansich ein sehr sensibler mensch..lässt aber kaum jemanden an sich herran..oder spricht darüber was ihn bedrückt..er frisst ständig alles in sich rein...und einmal ist es auch schon soweit gewesen das wir ihn"retten" mussten,weil er nichtmehr klarkam!aber nach aussen hin tut er immer stark..als wenn ihn nichts aus der bahn bringen kann!
..da meine oma ihren sohn(meinen onkel) auch schon verlohren hat,ist es für sie natürlich sehr schwer...sie hat auch noch dazu einen pflegebdürftigen mann..der schon viel von ihrer kraft braucht..und meine oma ist über 75!..meine mum hat ihr bis jetzt nur gesagt..das der krebs gut angeschlagen hat auf die chemo,was ja auch stimmt,aber mehr will meine mum ihr nicht erzählen,damit meine oma sich nicht noch größere sorgen machen muss!

das mit dem was "für mich tun" ist leide nicht so einfach..mal so einfach weggehen ist nicht drin....da ich 2 kinder habe,5 und 8 jahre,und keinen der sie wirklich mir mal aus der hand nehmen kann!..früher hat das meine mum für mich gemacht..das geht nun nichtmehr!..wenn ich mich in die wanne lege,klappt das mit dem abschalten nicht..dann fange ich an zu grübeln..über alles..über meine mum,über meine kinder..über meine ganze zur zeit nicht einfache private sittuation...!

@schnuffel71,ersteinmal mein herzliches beileid!es ist immer wieder grausam wenn man jemaden lieben verliehrt..egal wie!es ist nicht einfach damit umzugehen..es zu verstehen..oder es zu akeptieren..man sucht irgendwie nen schuldigen,war bei mir zumindest so..weil man auf einmal einen hass entwickelt..und den muss man ablassen!als mein onkel starb hab ihc den arzten die schuld gegeben..danach der frau mit der er zum schluß zusammen lebte..sie konnten alle nichts dazu..sie hätten es auch nicht aufhalten können..aber das war mir in dem mom nicht wirklich klar...als er starb hatte ich nur noch ein ziel..seinen letzten wunsch zu erfüllen den er in seinem testament schrieb..er wollte,den winter,sommer,frühling und herbst sehen können..das die sonne aufgeht und wieder untergeht..er wollte nicht in die erde..sondern in ein urnengrab!..er wohnte damlas noch im westerwald..und ich habe alle hebel in bewegung gesetzt..das er hier bei uns..überirdisch begraben werden kann...dies gab mir,eine gewisse ruhe...ich hatte ihm den letzten wunsch erfüllt..das macht mich fast schon glücklich..und es machte es einfacher!



aber trotz alledem...ich muss immer wieder drüber nachdenken...meine mum und ich hatten sehr lange zeit kein wirklich gutes verhältnis..sie war allkoholkrank..was einen alleine schon gedanken bringt,die man nachher wieder bereut! ich hab trotz viele rückschläge immer wieder zu ihr gehalten..es war keine wirklich einfache zeit!zwischendrin bekam sie brustkrebs..es musste eine brust entfernt werden..aber der krebs wurde besiegt...jetzt,ist sie seid knapp 3 jahren trocken..wir haben wieder gelernt uns anzunähern..gemeinsame sachen zu machen,was vorher nicht drin war!..jetzt wo man das leben endlich nen bisschen geniessen könnte,kam der lungenkrebs...!
sie hat in den letzten monaten sehr abgebaut...obwohl sie auch gute tage dazwischen hat!..meine kinder kann sie garnichtmehr nehmen...was vorher kein prob war..und was sie mit herzenlust getan hat..es ist einfach nicht gerecht..ihr und mein leben war bis jetzt nie einfach..haben wir es nicht einmal verdient es zu geniessen?!

..so es ist nun gut..ich hab wieder viel zuviel geschrieben..ich muss endlich mal auf andere gedanken kommen..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2007, 08:59
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

Guten morgen creepy

hoffe dein Wochenende war einigermaßen in ordnung und deiner mama geht es den umständen entsprechend gut???
Erst mal eine Frage: Wissen deine Kinder was Oma hat bzw warum es dir so schlecht geht? (zumindest der größere?)
Es ist doch an und für sich ein schönes gefühl zu wissen man hat ein kind, es nimmt einen in den arm und kann dich auf seine gewisse art verstehen...
mir persönlich geht es zumindest so... mein kleiner ist 3 jahre alt und wenn es mir schlecht geht, ich muss dazu net mal weinen kommt er her und hält mich fest und sagt " komm spielen...." so auf die art lass uns ablenkung suchen... das ist eine wärme und ein gefühl, mich baut es auf!
mir ist klar, dass es für eure familiäre situation im moment nix tröstendes in worten gibt....
und es tut mir unendlich leid für euch und cih denke oft an dich...
zu deiner mama, naja seh es positiv, so schwer es sich anhört aber es ist doch gut dass ihr euch jeztt wieder annähert, auch wenn es unter solchen besch..... aspekten passiert aber ich denke es ist gut dass ihr euch habt und auch verdammt wichtig...
jeder mensch hat seine eigene vergangenheit, der eine eine etwas positivere der andere negativere aber im moment zählt denke ich in eurer situation nur das JETZT! und das müsst ihr "genießen" (ich weiß hört sich blöd an aber ich hoffe du weißt wie es gemeint ist) solange es eben hncoh geht....
Dein Bruder, wie alt ist er? hat er ne frau oder freundin die ihm beisteht???
kann sie auch nicht zu ihm durchdringen und mit ihm reden?? es ist schlimm wenn sich jmd so einkapselt aber ich weiß aus erfahrung dass die leute es aus selbstschutz tun wie dein bruder eben gesagt hat er kann damit besser umgehen aber im endeffekt kommt später das böse erwachen weil er die wirklichkeit nur verdrängt hat... in den meisten fällen kann da eine wirkliche bezugsperson (frau freundin, kind! (aber halt auf spielerische weise) ) helfen!
vor deiner oma hab ich rießen respekt in diesem alter noch solche leistungen zu bringen wow! aber ich weiß net wie sie es verkraften würde wenn deine mama.... kann es net aussprechen sorry und man hat ihr net die volle warhheit gesagt??? ich denke es ist ihre tochter und sie wird wissen wollen was in ihr vorgeht und vor allem wie lange noch.....
aber das ist letztendlich die entscheidung deiner mama und ich will mich net einmischen aber das wäre meine meinung!

kopf hoch creepy lass dich vom kindlichen treiben deiner söhne mitreißenn zumindest für ne std das kann unheimlich gut tun und wnen du weinen musst holst dir ein glas wasser, heulst kurz machst nen dicken schluck und denkst an deine söhne, denn sie werden immer da sein und dich auch brauchen.... auch danach.... und das leben ist lebenswert, auch wenn es manchmal wie in deinem fall ein schei.... spiel mit uns treibt das kein mensch verdient hat!!!! hört sich blöd an aber ich weiß net wie ich es sonst schreiben könnte hoffe du verstehst mich!!!

ich drück dich!!!!!
grüßle steffi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2007, 10:16
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: München
Beiträge: 918
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

Guten Morgen Creepy,

für Deine Angst vor dem Tod kann ich Dir die Bücher von Elisabeth Kübler-Ross empfehlen. Man braucht irgendeine Vorstellung, wie es danach weitergeht, wie ist das Sterben etc.

Mir haben sie sehr geholfen, ich lehne mein "Denken" einfach da an, weil es schön ist, an ihre Lehren zu glauben.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2007, 01:08
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

liebe steffi und schnucki...vielen lieben dank für eure worte !!

ja es ist schwer einemr atschläge zu geben....normalerweise bin ich immer diejenige welche die anderen welche gibt..die immer nen offenes ohr für andere hat usw..aber meine eigenen probleme die kann ich nicht lösen..!is doch irgendwie komisch oder?!
..in letzter zeit bin ich eh sehr leicht reitzbar,was aber wohl mehr mit meiner ex beziehung zu tun hat,die noch hier bei uns wohnt!
..mein sohn(8 jahre) weiß wohl bescheid...er hat auch einiges hinterfragt und ich habe ihn in der beziehung nie angelogen! er hat schon deswegen ser weinen müssen weil "seine oma" ihm sehr wichtig ist!..meine kleine tochter(5 jahre) weiß nicht wirklich was los ist...sie weiß oma ist krank,aber es ist ein kind...kinder realisieren das ja ganz anders als ein erwachsener mensch!!
..mein bruder ist da leider ein fall für sich er hat zwar eine freundin,aber da er schon viele male vorher bitter entäuscht worden ist..die jetzige beziehung noch sehr frisch..weiß ich ehrlich gesagt nicht in wie weit sie bescheid weiß!..ich will meinem bruder auch nicht was aufzwängen was er nicht will..klar würde ich mit ihm darüber reden wollen..wie es meine mutter ja auch will..aber er blockt sofort ab!ich weiß auch das es ihm "danach"deswegen noch härter treffen wird..und alleine das macht mir schon sehr viele sorgen!
...ich denke meine oma ahnt eine menge..meine mum sagt ihr deswegen nicht alles weil meine oma sich sehr schnell aufregt und es ihr dann gesundheitlich arg auf den magen schlägt usw..aber sie wird schon einiges wissen..schliesslich kann man es ja auch sehen und spüren wie es meiner mum nun geht!

...ich bin viel mit meinen kindern unterwegs..geh mit ihnen spazieren..oder wir lassen drachen steigen..oder besuchen deren kleine freunde!ich liebe die beiden über alles !!will ihnen alles ermöglichen was in meiner macht steht..und freue mich auch immer wieder wenn sie mir bilder malen..sie mich in den arm nehmen und das ist mir auch sehr wichtig!!

..auf der einen art bin ich eigentlich kein mensch der auf der faulen haut liegt..ich muss immer was unternehmen..ich kann garnicht anderes!oft genug halse ich mir sachen auf die ich garnicht an einem tag schaffen kann*g* ich verabrede mich mit meiner mum geh mit ihr einkaufen..hole dann die kinder mache dies und jenes und bin dann abends immer total im einer!..allerdings merke ich wie ich in letzter zeit abbaue was dies betrifft..ich habe zu nichts mehr richtig lust..mus mich richtig dazu antreiben! hinzu kommen neben den persöhnlichen nöten..die finanziellen die einem nicht zur ruhe kommen lassen..es ist wie ein teufelskeis aus dem man nichtmehr herraus kommt!

ich will mich so gerne ablenken..möchte mal endlich was anderes machen..aber ich habe angst..echte angst egoistisch zu wirken!!

zur zeit schaltet meine mum auch noch total auf stur..ich habe sie so sehr angebttelt zum arzt zu gehen..wegen ihren husten..aber alles betteln und auch schimpfen..es hilft einfach nicht...sie sagte heute zu mir...was soll ich denn da? ich hab am 26ten nen termin und erst dann geh ich hin..das ist früh genug!!man ich könnte mich aufregen wie noch was..sie hat doch keinen schnupfen!!! warum macht sie das?hat sie vielleicht schon aufgegeben?

..ich bin so müde ...und würde mich am liebsten in ein fernes land wünschen!!..ich würde so gerne arbeiten gehen...aber ich hab keinen für meine kinder und meine mum will das ich ihre pflege übernehme wenns soweit ist..was ich ja auch machen will keine frage!!
aber wisst ihr wo ich blödkuh gestern war?..in einem tierheim...ich habe seid einigen den gedanken mir wieder einen hund anzuschaffen...weil ich weiß das einem sowas auf andere gedanken bringen kann,wenn ich die einsamen spaziergänge denke!..aber das ist doch echt fürn popo oder? als wenn man nicht schon genug um die ohren hat!

ja ih weiß..klingt alles nen bisschen durcheinander was ich hier schreibe,aber dies ist ja auch hier sinn und zweck..ich hoffe ihr nehmt mir meine manchmal hart klingenden worte nicht krum!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.07.2007, 09:37
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

Guten morgen liebe creepy

erst mal zum anfang eine dicke umarmung!!!!!
DU bist nicht allein und DU bist auch NICHT egoistisch! Lass diesen gedanken nie aufkommen!!!! alle deine gefühle kann man sehr gut nachvollziehen... auch wenn ich nicht in deiner situation bin und mit dem tod kämpfen muss...
klar dass deine kleine tochter das net wirklich realisiert und ich denke in ihrem alter ist das normal und meiner ansicht nach auch net wirklich weiter schlimm... sie kann noch träumen und wird wissen dass es ihrer oma später gut gehen wird auch wenn sie sie nicht mehr sehen kann... kinder nehmen das leichter hin....
dass du deinem bruder keine hilfe aufzwängen willst ist klar aber ich glaube ihm muss man (sorry wegen der aussage!) in den arsch treten.... er braucht den nötigen stoß um über die situation nachzudenken
dass er oft enttäuscht wurde macht die sache net leichter aber wo liebe ist, ist auch ein weg... auch wenn es dauert aber irgendwann muss er realisieren was ist und wird dies auch!
DIe Idee mit dem Hund finde ich SPITZE! tut doch gut wenn du weißt dass dir die ablenkung gut tun wird und ein tier bringt unglaublich viel wärme rüber!!! ich habe ne kleine katze und das ist unheimlich beruhigend... TU das ruhig, hole dir einen das wird dir und den kiddies gut tun, dann haben sie ne neue aufgabe!!!!
ich denke deine mama hat sich net aufgegeben, sie ist es wahrscheinlich einfach leid immer zu hören wie schlecht es um sie steht und will einfach langsam keinen arzt mehr sehen anderst kann ich es mir net erklären! auch wenn es unvernünftig scheint und wahrscheinlich auch ist aber durch streitereine mit ihr wird es glaube ich net besser!!! mehr als sie bitten zum arzt zu gehen kannst du leider nicht tun! wie gern würde ich euch helfen, dohc leider sind die möglichkeiten begrenzt!

fühl dich gedrückt und immer dran denken wir sind da!!!

viele liebe grüße Steffi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.07.2007, 10:00
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: München
Beiträge: 918
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

Liebe Creepy,

die Idee mit dem Hund finde ich überhaupt nicht spitze.

Zitat:
aber das ist doch echt fürn popo oder? als wenn man nicht schon genug um die ohren hat!
Ich hab selbst einen Hund. Aber auch ich bin Angehörige, hab selbst Familie und arbeite zweimal die Woche.

Es ist nicht so, dass mich der Hund ablenkt, sondern bei mir ist es zeitweise so, dass er ein zusätzlicher Streßfaktor ist.

Ich würde so eine Entscheidung aufschieben, vor allem, wenn Deine Mum von Dir gepflegt werden will. Ein Hund ist ganz was anderes wie eine Katze.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.07.2007, 00:58
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

@steffi und schnuffi es ist schön immer wieder zu lesen das man zuspruch bekommt !! danke euch!

das ich mit meinem bruder noch reden muss weiß ich wohl...aber irgendwie muss ich den richtigen zeitpunkt abwarten..ich muss sicher sein,das er nicht nur von mir sondern auch evtl von seiner freundin aufgefangen werden kann!

also mal son bisschen zu erklähren..warum hund!!
ersteinmal weiß ich sehr wohl welche mehrbelastungen damit verbunden sind wenn man sich einen hund anschafft! er ist ,so sehe ich das für mich,eine bereicherung aber auch eine sehr große verantwortung die man über viele jahre trägt! ich hatte bis vor ein paar jahren selber einen hund der mit 13 jahre ein sehr treuer begleiter und zuhörer war! er ist in meinen armen gestorben und der verlust dieses sehr guten "freundes" schmerzt immernoch sehr!
seid dem ich denken und laufen kann hab ich tiere gehabt..ich habe alles aufgenommen was keiner mehr haben wollte,so das sich mein damiliges kinderzimmer selbst in einen zooladen verwandelte*g*

was ich an meinem hund sehr schätzte,war das uneingeschränkte vertrauen..das er mir immer zuhörte(ok,er konnte ja nicht anders ) und ich auch mit ihm geweint habe als mein daddy starb!ich habe die spaziergänge mit ihm sehr genossen und das vermisse ich unendlich..man muss nicht reden oder irgendwas erklähren..man kann einfach nur laufen und seine seele ein bisschen baumeln lassen!

meine mum übrigens unterstüzt mich in der hinsicht..!

natürlich kann ich schnuckis bedenken und kritik verstehen und auch nachvollziehen...es ist ja auch nicht so das ich nun durch alle heime laufe weil ich unbedingt einen hund haben muss...nein..es muss stimmen,die chemie muss da sein,deswegen werde ich,das nie zeitlich eingrenzen! wenn es passiert,dann passiert es eben!

ich habe selber 2 katzen die ich auch sehr gerne hab und nie missen möchte..aber sie sind eben sehr eigenstänige wesen mit viel eigenem kopf..!und sie stehen nicht auf spaziergänge

nun gut..genug geplänkelt...heute gings meiner mum den umständen entsprechend gut..sie hat viel mit dem wetter zu kämpfen was je nach lage ihr mal besser mal weniger besser bekommt!
dann hat sie heute post bekommen in dem bestätigt wird das die pflegestufe eins bekommt und somit in der hinsicht schonmal alles ok ist!
..und endlich kommen ihre haare wieder! sie freut sich richtig..erst tat sich ja garnichts und es dauerte irgendwie länge wie bei der ersten chemo als sie brsutkrebs hatte..sie war schon ganz verzweifelt..aber heute sagte ich zu ihr..hey mum deine haare spriessen ja wieder richtig !...ja ,sagte sie..bald kann ich endlich wieder ohne kopftuch rumrennen ..das war heute echt mal nen guter tag..ich hoffe nur das wenn der tag der untersuchung kommt sie nicht wieder einen rückschlag erhällt..sie hatte doch schon genug!

..so ich muss ins bett..ich schlaf die letzte zeit eh viel zu wenig und unregelmäßig..muss mich mal wieder an andere zeiten gewöhnen!

ich knuddel euch beide!!
yvonne
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.07.2007, 09:33
Steffi1601 Steffi1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 28
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

guten morgen astrid!

du magst wohl auch recht haben, ja ein hund braucht viel zeit und macht auch arbeit, aber ich denke es ist eine sache die einen menschen erfüllt und auch wenn es ab und zu stressfaktor sein mag trotzdem hilfreich sein kann, wie creepy schreibt einfach ein gefühl des vertrauens ausstrahlt und "man ist nicht so allein"....
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.... kann deine art darüber zu denken schon auch verstehen... ich bin da anderst aber zum glück ist die menschheit verschieden... ;-)

nun zu dir liebe yvonne!

zuerst mal kann heute leider net so viel schreiben, hab heute viel zu tun, tut mir leid!!!!

deine nachrichten dass es deiner mama gestern gut gingen freut mich sehr für euch! und das sie dich unterstützt in sachen tier finde ich auch super...
es sprühen wieder etwas lebensfreude und zuversicht aus deinem beitrag wie viel so ein paar häärchne bewirken ;-) (ist aber lieb gemeint gell!!!!)
konnte heute richtig glücklich deinen beitrag lesen freu mich seeeeeehr für euch!
naja das wetter belastet ja sogar gesunde menschen zur zeit, aber das packt ihr schon!
für eure untersuchungen drück ich euch beide daumen!!!! ihr packt das!!!
denk an euch!!!!
wünsch dir heut nen schönen und ruhigen tag!!!! drück dich
Liebe Grüße Steffi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.07.2007, 00:26
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard AW: ..was auf meiner Seele liegt...

hallo steffi,du brauchst dich sicher nicht zu entschuldigen wenn du weniger schreiben kannst das kann ich schon verstehen!!
ich komme tagsüber eher selten dazu was zu schreiben..mal kurz nen bisschen was nachlesen schon,aber schreiben klappt erst wirklich wenn ich abends hier alleine bin und meine ruhe dazu habe!

ja die paar häärchen sind schon echt mal nen kleines gutes zeichen..und das freut mich schon sehr!es baut einen auf und lässt wieder nen bisschen was sonne in das herz!

heute war ich nicht bei meiner mum...sie ist nen bisschen was geschlaucht von unserem gestrigen besuch...dann brauch sie immer nen bisschen was ruhe und die geb ich ihr natürlich auch!
nächste woche wollen wir beide nen bisschen was bummeln gehen sofern das wetter es zulässt!

...ich bin schon recht froh das hier menschen sind...insbesondere dir steffi,die wirklich nachvollziehen können was einem so bedrückt und auch immer wieder tröstende worte finden!ich danke dir/euch sehr dafür !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55