Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2006, 12:46
Der jens Der jens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 11
Standard Meine Geschichte und Zwischenberichte

Hallo erstmal an alle!

Nachdem ich nun ca 2 Wochen in dem Forum hier lese möchte ich nun mal meine Geschichte zum Besten geben. Vielleicht hilft sie anderen oder mir weiter mit Tips und Ratschlägen.

Am 23.01 hatten ich nen Termin beim Doc wegen Beschwerden im linken Hoden (Gefühl wie verdreht und Druckschmerz). Nun ja nach Ultraschall konnte ich sogar als Laie feststellen das da was anders war. Also einweisung ins Krankenhaus für Donnerstag 26.01.

Donnerstag dann OP und ohne Schnellschnitt wurde schon nen Tumor festgestellt(vorläufiges Ergebniss:Nicht-Seminom) als Konsequenz: EI ab....

Krebs dachte ich....und dat mir! Der davor nie was mit Hodenkrebs zu tun hatte und der es nichts als anderes hast nicht so zu können wie er will. Dazu muss man sagen das ich recht aktiver Sportler bin( Fitness und American Football) und man wenn man mich sieht nicht denkt das ich Krebs haben könnte (groß und kräftig). Nun ja da ich Thema Krebs an sich schon negativ kenne ( Mutter vor zwei und Schwiegermutter vor drei Jahren an Krebs gestorben) dachte ich mir prima...aber der Arzt sagte mir....kein Thema immer noch die beste Art von Krebs da sehr gute Heilungschancen.

Nun ja dachte ich...da müssen andere Sachen kommen um mich zu schaffen....das schaff ich! Im Gegensatz zu meinem Umfeld die mich manchmal kränker machen als ich bin.

Freitags dann CT von der Lunge mit dem Ergebniss da wären zwei Auffälligkeiten aber nix besorgnisserrendes aber man wolle sich das noch genau anschauen.

Montags dann CT Bauchraum mit keinen Auffälligkeiten.

Dienstag bei der Entlassung wurde mir dann mitgeteilt das nachdem div. Oberärzte noch mal nach geschaut hätten man doch der Meinung wäre das an der Lunge könnten Methastasen sein (grenzwertig) und ich bin 2 Zyklen Chemo rechnen müsste evt. drei. Aber genaue ergebnisse des Tumors stehen noch aus.Wäre zwar ungewönlich das die den Bauchraum überspringen aber wie ich hier nachlesen konnte können im Bauchraum ja Kleinstmethastasen sein die auf dem CT nicht zu sehen sind

Ich raus zum Urologen der meinte wir warten erstmal Ergebnisse ab aber treffen schon mal alle Vorbereitungen (Hörtest/CT Kopf) die aber alle soweit ok sind.

Tja da war ich heute wieder da und er teilte mir mit das es wohl nun doch Methastesen sind und ich mit mind. 3! Zyklen rechenn muss. So ein Scheiß dachte ich mir...bringt meine ganze Planung durcheinander. Dazu sei gesagt das ich mich vor dem Urologen Termin am 01.02. selbstständig machen wollte. Genau...WOLLTE.

Und nu ist es so das ich am Mittwoch ins Krankenhaus muss und es dann losgeht.

Bin nun Kopf mäßig was schlecht daruf wegen des Ergebnisses aber dat wird schon. Am we mal was trinken gehen(denke während der Chemo fällt das flach) und Dienstag noch auf nen Konzert den ich lass mir davon das Leben und den Spass nicht versauen. Ausserdem noch mal mit meinem kleinen schwimmen und Fußball spielen. Ach ja dazu noch ne Frage: Wie habt ihr das den Kindern gesagt? Meine Ex bei der der kleine lebt findet das man ihm nicht genau sagen soll was es ist. Er hat das natürlich bei meiner Mutter damals ein wenig mit bekommen. Er ist fünf. Wollte ihm sagen das es sich um eine Entzündung handelt die mit Medikamenten behandelt werden muss die dann diese Nebenwirkung haben. man kann ihm das dann ja später immer noch richtig erklären denk ich.

So den...werde dann wenn sich was neues tut oder ich wieder da bin Bericht erstatten......für Anregungen oder Tips bin ich natürlich immer dankbar..


Grüße Jens
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55