Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2012, 18:40
anneseitter anneseitter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 1
Standard niedrig malignes Non-Hodgkin-Lymphom

Liebe MitpatientInnen,

ich bin Non-Hodgkin-Patientin (B-Zell, niedrig maligen) und suche Kontakt zu Menschen mit dem gleichen Krankheitsbild. Ich habe bereits mehrere schulmedizinische Behandlungen hinter mir (diverse Chemos, Bestrahlungen, Milz-OP) und suche dringend eine alternative Behandlungsmöglichkeit statt einer erneuten Chemo.

Wer kann mir von seinen guten Erfahrungen mit anderen Therapien (gerne auch innerhalb der Schulmedizin) berichten?

Schon mal vielen Dank und alles Gute.

Geändert von Anhe (23.04.2012 um 19:07 Uhr) Grund: Schriftgrösse geändert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2012, 18:04
menalinda menalinda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 213
Standard AW: niedrig malignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Anne,

es gibt leider keine wirklich wirksamen alternativen Behandlungen außer Chemotherapien. So gern wir das alle auch hätten, aber die Wissenschaft ist noch nicht so weit.

Viele Grüße,

menalinda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2012, 19:48
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: niedrig malignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Anne,

ich habe statt Chemo nur die Rituximab-Monotherapie gemacht und seit 4 Jahren Ruhe, obwohl das Lymphom schon sehr weit ausgebreitet war.

Ich vermute aber, dass nach deinen ganzen Behandlungen Rituximab Mono nicht mehr "zieht".
Ansonsten erinnere ich mich an Aya aus diesem Forum, die sich in einer Naturheil-Klinik in der Schweiz (?) behandeln ließ und damit recht gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe noch ihre E-MAil-Adresse, die schicke ich dir per PN (Privatnachricht) zu, da ich sie sehr lange nicht mehr hier im Forum gesehen habe. Ich denke es ist ok für sie, wenn du nach ihren Erfahrungen fragst.

Viele Grüße

Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2012, 15:38
Aya Aya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: bei Salzburg
Beiträge: 16
Standard AW: niedrig malignes Non-Hodgkin-Lymphom

Zitat:
Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
Ansonsten erinnere ich mich an Aya aus diesem Forum, die sich in einer Naturheil-Klinik in der Schweiz (?) behandeln ließ und damit recht gute Erfahrungen gemacht hat.
Mirijam
Hallo, bin schon zur Stelle - ein echter Zufall, weil ich tatsächlich kaum mehr im Forum unterwegs bin!

Ja, ich war in der Schweiz, in der Clinica Santa Croce bei Dr. Spinedi, "dem" homöopathischen Krebs-Experten schlechthin. Mir hat die Therapie sehr gut getan und ich habe mich sicher noch ein Jahr in etwa von dort aus homöopathisch behandeln lassen. Nun bin ich hier vor Ort bei einem tollen Arzt und Homöopathen gelandet, auf Dauer war die "Fernbehandlung" doch etwas schwierig.

Fazit: ich bleibe der Homöopathie treu , hatte während R-Benda einfach überhaupt nichts an Nebenwirkungen. Für mich - muss natürlich jeder für sich entscheiden - hat sich die Kombi aus Schulmedizin, Homöopathie und orthomolekularen Ergänzungsstoffen bestens bewährt.

Die alte Email-Adresse gibt es nicht mehr! Bitte bei Interesse einfach eine PN hierher ...

Alles Gute dir! Und dir, liebe Mirjam, auch das Allerbeste - auf dass es uns weiterhin so gut gehen möge!
__________________
Liebe Grüße!

Aya (= indian. die Freude)

___________________________________
[COLOR="SeaGreen"][COLOR="mediumturquoise"]

NHL Follikuläres Lymphom Grad I, Stadium III
Erstdiagnose 30.01.2009
wait & watch bis August 2010
August 2010 - Jänner 2011 R-Benda
Ab April 2011 2 Jahre Erhaltung mit Rituxi
Ende 2012: Schluss mit Rituxi
Weiterhin Komplettremission und ich bin top-fit!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2012, 22:08
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: niedrig malignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Aya,

was für ein Zufall. Es freut mich sehr, wieder von dir zu lesen. Schön, dass du die Therapie so gut und nebenwirkungsfrei überstanden hast. Ich drücke natürlich alle Daumen, dass das Lymphom nicht wieder kommt.

Beste Grüße

Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2012, 21:53
UR-LA UR-LA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: In der Nähe von Düsseldorf
Beiträge: 19
Standard AW: niedrig malignes Non-Hodgkin-Lymphom

Zitat:
Zitat von anneseitter Beitrag anzeigen
Liebe MitpatientInnen,

ich bin Non-Hodgkin-Patientin (B-Zell, niedrig maligen) und suche Kontakt zu Menschen mit dem gleichen Krankheitsbild. Ich habe bereits mehrere schulmedizinische Behandlungen hinter mir (diverse Chemos, Bestrahlungen, Milz-OP) und suche dringend eine alternative Behandlungsmöglichkeit statt einer erneuten Chemo.
Hallo anneseitter,

so wie du deine Situation beschreibst, muss du bereits im Stadium III sein. M.W. gibt es da neben der reinen Chemo und Bestrahlungen auch die Behandlung mit Antikörpern, d.h. mit Rituximab (Roche). M.W. gehört dies auch bereits zur Standardbehanldung und zwar auch ergänzend zur Chemo. Letztlich kann bei einem Rezidiv (und so lese ich deinen Post) nur der Onkologe bewerten, wass da noch ergänzend gemacht werden kann. Insbesondere die Fragestellung, ob einen Monotherapie mit Rituximab was bringt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2012, 12:25
sibyllemo sibyllemo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 1
Standard AW: niedrig malignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Anne,

ich bin ganz neu hier in diesem Forum und kann Dir leider auch nicht auf Deine Frage richtig antworten, da ich bisher keine Erfahrung mit der Behandlung habe.
Ich hätte da allerdings eine Frage an Dich, weil Du schon eine Milz OP hattest und noch eine ganze Menge mehr, Du Arme.
Ich habe ein NHL mit Knochenmarksbefall und meine Milz wächst ständig. Mittlerweile hat sie 23 cm erreicht und meine linke Seite schmerzt mich jeden Tag. Meine Ärztin meint, mit der Chemo würde sie wieder kleiner. Andere Ärzte sagen, lassen Sie sie sich rausnehmen, dann ist Ruhe. Da ich sonst keine weiteren Beschwerden habe, scheue ich mich Chemo zu machen wegen so einer "Kleinigkeit", denn andere Symptome habe ich noch nicht.

Hast Du erst die Milz rausbekommen und dann Chemo und wie ging es Dir nach der Milz OP oder auch nach der Chemo? Angeblich soll die Chemo ja "sanft" sein, aber was heißt das in echt?

Ich freue mich auch über Antworten von anderen Betroffenen hier.

LG Sibylle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
non-hodgkin-lymphom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55