Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2013, 12:30
Betty28 Betty28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Eltern... Gekämpft und doch verloren....

Liebe Valli,
Ich weiss es noch nicht. Mein Partner hat sich erst vor einigen Wochen beruflich selbständig gemacht. Da fällt noch einiges an... Seine Eltern leben ja auch nicht mehr (Vater gestorben an BSDK, Mama hatte 4 Hirnschläge) und er möchte an Weihnachten feiern gehen. Was für mich der absolute Horror wäre.
1.Ich bin vor 5 Monaten von Zürich nach BaWü gezogen und für mich ist immer noch alles sehr neu. In der Disco in der er feiern möchte, kennt er alle... Ich nicht. Ich bin halt auch nicht der Mensch, der auf fremde Personen zugeht und quasselt und macht und tut.... Das ist halt nicht meine Natur, erst wenn ich Vertrauen gefasst habe werde ich lockerer...
2. An Weihnachten feiern gehen, habe ich noch nie gemacht. Irgendwie ist es das typische Bild, dass nur solche feiern gehen die keine Familie mehr haben und das will ich nicht. Es würde mich noch mehr runter ziehen.
Auf der anderen Seite, möchte ich ihm seinen Wünsch natürlich gerne erfüllen, aber ich mag nicht den ganzen Abend wie bestellt und nicht abgeholt rum stehen. Das kann noch was werden....
Was machst du?
liebe Grüsse
Betty

Geändert von Betty28 (09.12.2013 um 12:48 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2013, 09:23
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Eltern... Gekämpft und doch verloren....

Liebe Betty,

ja ich weiß auch nicht was richtig oder falsch ist aber ich habe für mich entschieden Weihnachten alleine zu verbringen. Die Familie von meinem Freund findet das nicht gut und will unbedingt das ich mit zu ihnen komme aber ich möchte das nicht und werde das auch nicht machen.

Ich habe das Bedürfniss allein zu seien an diesem Heilig Abend und nicht bei irgendeiner anderen Familie zu sitzen und auf heile Welt zu machen.

Ich weiß wie schwer es ist aber höre in dein Herz und schaue was Dir gut tut und mache ncihts nur um anderen ein gefallen zu tun!

du wirst den richtig Weg auch für dich finden, da bin ich mir sicher!

Fühl dich gedrückt,
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2013, 12:09
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Meine Eltern... Gekämpft und doch verloren....

LiebeKerstin,

ich finde auch jeder sollte für sich entscheiden, wie er Heilig Abend verbringen will. Wenn es am Ende doch ein Fehler war sich so zu entscheiden, wird man es merken und es fürs nächste Jahre anders planen.

Bei uns wird es wohl so laufen, dass wir alle, damit meine ich meine Tante, Onkel, meine Cousine und Familie (so haben wir als Kinder immer Weihnachten gemeinsam gefeiert), meine Schwester, ihr Mann und ihre Tochter sowie die Eltern meines Schwagers und natürlich mein Papa. Wir alle wollen zusammen bei meiner Schwester sitzen. Diese Lösung finde ich total toll, denn ich weiß, das hätte sich meine Mama gewünscht. Sie hätte es geliebt in so großer Runde mit allen zu feiern. NUR leider fehlt in meiner Aufzählung mein Freund. Er wird bei seinen Eltern sein, weil seine Schwester, die in der Schweiz lebt, da ist. Nun hatte er vorgeschlagen, dass wir Nachmittags bei seiner Familie sind und abends bei meiner.. aber ich will einfach nicht mit zu seiner. Nicht weil ich sie nicht mag, aber da ist die Welt heil, es leben alle, selbst die Oma und ich habe weder meine Omi noch den wichtistens Menschen - meine Mama. Und bei meiner Schwester sitzen alle wichtigen Personen, die mich mit meiner Mama verbinden. Ich weiß, so ein Fest, aufgrund der hohen Personenanzahl wird nicht wieder zustande kommen, und daher will ich so komplett ohne Unterbrechung feiern, für meine Mama. Aber mein Freund will das so gar nicht verstehen und es ist ein großer Streitfaktor.

Wie sieht denn dein Freund das ganze bei dir?

Liebe Grüße
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2013, 18:40
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Meine Eltern... Gekämpft und doch verloren....

Mmmm...schwierig.Weiß dein Freund denn,dass du nicht so gerne an Weihnachten ausgehen möchtest?Vielleicht gibt es eine Kompromis-ihr geht z.B. nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit aus oder dein Freund alleine.

Ich werde mir was nettes Kochen,schön mit den Hunden gemütlich machen,ne Film schauen.So was in der Art,Kerze an,nachittags zum friedhof.Brauche die Ruhe.Am 25/26 bin ich zum Kaffee eingeladen und muss in meinem Nebenjob arbeiten.Bin aber froh,wenn Weihnachten rum ist!!

Zitat:
Zitat von Betty28 Beitrag anzeigen
Liebe Valli,
Ich weiss es noch nicht. Mein Partner hat sich erst vor einigen Wochen beruflich selbständig gemacht. Da fällt noch einiges an... Seine Eltern leben ja auch nicht mehr (Vater gestorben an BSDK, Mama hatte 4 Hirnschläge) und er möchte an Weihnachten feiern gehen. Was für mich der absolute Horror wäre.
1.Ich bin vor 5 Monaten von Zürich nach BaWü gezogen und für mich ist immer noch alles sehr neu. In der Disco in der er feiern möchte, kennt er alle... Ich nicht. Ich bin halt auch nicht der Mensch, der auf fremde Personen zugeht und quasselt und macht und tut.... Das ist halt nicht meine Natur, erst wenn ich Vertrauen gefasst habe werde ich lockerer...
2. An Weihnachten feiern gehen, habe ich noch nie gemacht. Irgendwie ist es das typische Bild, dass nur solche feiern gehen die keine Familie mehr haben und das will ich nicht. Es würde mich noch mehr runter ziehen.
Auf der anderen Seite, möchte ich ihm seinen Wünsch natürlich gerne erfüllen, aber ich mag nicht den ganzen Abend wie bestellt und nicht abgeholt rum stehen. Das kann noch was werden....
Was machst du?
liebe Grüsse
Betty
__________________
MEINE MAMA
1960-2013.Du wirst immer in meinem Herzen sein-bis wir uns wieder sehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2013, 13:35
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Eltern... Gekämpft und doch verloren....

@ Valli, froh wenn es rum ist bin ich auch

Ich habe ein ähnliches Problem wie Du Betty, bei meinem Freund ist die Heile Famlie. Seine Schwester ist dazu auch noch hoch Schwanger und alles freuen sich, verständlicherweise über den Nachwuchs, den ersten in der Familie und ich könnte es am Heiligen Abend nicht ertragen, da bin ich ganz ehrlich! Da ich leider selbst keine wirklich Famile mehr habe, habe ich mich für das allein sein entschieden und so habe ich auch das Gefühl mit meinem Eltern verbunden zu sein.
Werde es ähnlich handhaben wie Valli, mit meinem Hund raus, was leckeres Kochen, vielleicht nochmal auf dem Friedhof usw. eben ein ganz "normaler" gemütlicher Abend und dann werde ich 2 Kerzen anzünden für meine Eltern.

Schön wenn ihr alle zusammen findet an Weinachten, das hört sich doch toll an. Das dein Freund das nicht richtig versteht, nimm ihm das nicht übel, wie soll er auch.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2013, 20:15
Betty28 Betty28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Eltern... Gekämpft und doch verloren....

Es ist so schlimm für mich...
Meine Eltern mochten Raketen, Vulkane... Ich hoffe Ihr seht daß und seit bei mir! Ich vermisse Euch so schrecklich. Habe gestern "Let it snow" im Autoradio gehört, musste ran fahren, hatte Heulkrampf. Warum seit ihr nicht da?????
Warum bin ich alleine???
MAMA DU WARST MEINE BESTE FREUNDIN!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55