Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.10.2004, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nephrostoma nach Zervix Ca.

Hallo Biggi,
wollen wir uns nicht privat mailen. Möchte nicht das Forum so "vollstopfen".
Liebe Grüsse
Bianca
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.10.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nephrostoma nach Zervix Ca.

Hallo Bianca,
können wir machen, ich habe mir deine Adr. rauskopiert und
habe deine Berichte alle nochmals gelesen.
Es tut mir leid, dass es dir nicht besser geht.
LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.11.2004, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nephrostoma nach Zervix Ca.

Schade, wenn die drei B's jetzt ihren Briefwechsel über das Forum beenden. Ich bin heute erst auf diese Seite gestoßen (über Brickerblase). Ich habe meine aktuelle Situation jetzt im November unter Gebärmutterhalskrebs beschrieben. Zentrales Rezidiv, hoffentlich kein Beckenwandrezidiv. Man will mir auch eine Brickerblase verpassen; warum kontinente Lösungen nicht in Frage kommen, muss ich noch einmal nachfragen. Wobei die auch wohl ihre Schattenseiten haben.
Ich habe es so verstanden, dass nicht eine Ersatzblase in den Raum operiert werden soll, in dem der Krebs und das Rezidiv entstanden sind und mit einer Brickerblase ist das Ganze etwas aus dem Bereich nach oben gezogen. Zum anderen wäre das wohl eine größere Operation, die man mir - nach einer großen Wertheim erst in diesem Februar und dem gleichzeitig notwendigen Verkürzen der Scheide und wer-weiß-was-noch - wohl nicht zumuten will.
Im Chat Gebärmutterhalskrebs habe ich nichts Derartiges gefunden und dachte, wie glücklich sind alle dran, dass die Blase trotz Funktionsschwächen noch drin bleiben kann.
Mut und Kraft und Hoffnung für uns alle
Ellus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.11.2004, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nephrostoma nach Zervix Ca.

Hallo Ellus,
ich bin noch weiter im Forum.
Ich habe meine Brickerblase schon seit 1987, man kann gut damit leben, sie gehört - fast - zu mir.
Bei mir gab es auch keine Möglichkeit einen anderen Blasenersatz zu legen, Bestrahlungen - Vernarbungen u.u. - alles zu gefährlich.
Kannst ja mal im Forum unter meinen Beiträgen nachlesen, wenn du noch Fragen hast, ich schau täglich hier rein.
Wann soll die OP für die Brickerblase sein?
Ich wünsch dir bis dahin alles Gute
LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.01.2005, 22:44
Vio Vio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 27
Standard Nephrostoma nach Zervix Ca.

Ellus ???
was ist aus Deiner OP geworden?
Es wäre schön das zu erfahren, da ich jetzt so wie es ausschaut, fast in derselben Situation bin. ( siehe Gebärmutterhalskrebs Seite 42 )
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.02.2005, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nephrostoma nach Zervix Ca.

Hallo Ihr Lieben,
schaue auch regelmässig im Forum vorbei, schliesse mich Viola an - alles Gute und lG-Bianca S.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.04.2005, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nephrostoma nach Zervix Ca.

Jetzt schaue ich nach Monaten mal wieder rein: 30.11.04 OP mit Brickerblase, Scheidenverkürzung und dem Bescheid, dass wahrscheinlich nicht der gesamte Tumor entfernt werden konnte, weil die OP nicht tiefer ins Becken durchgeführt werden konnte. Also habe ich die Brickerblase - Ileum conduit, Urostoma - nebenbei annehmen müssen, um mich weiterhin der Tumorbekämpfung zu widmen. Ich komme im Allgemeinen mit dem Urostoma zurecht, noch haben wir auch keinen Sommer und ich bin nicht mit meiner Familie in Griechenland am Strand. Was mir allerdings manchmal den letzten Nerv raubt, ist, dass an manchen Tagen ohne ersichtlichen Anlass der Beutel nicht ausreichend hält und ich mit nasser Wäsche dasitze, und darüber hinaus, dass es mir manchmal passiert, dass ich den Nachtbeutel nicht verschlossen habe. Einmal pro Monat vielleicht nur, aber das reicht, mich ho chgradig behindert zu fühlen. Geruch im Teppich, Geruch in der Ferienwohnung mit Fliesenfußboden und Dusche. Und keiner klärt darüber auf, was man tun kann. Auch das gehört mit zur Versorgung. Morgen gehe ich zur Onkologin und werde über eine Chemotherapie verbunden mit Hyperthermie möglicherweise sprechen. Inzwischen habe ich nämlich Metastasen im Darmbereich und in der Beckenschaufel. Die OP hatte anscheinend alles rausbekommen, aber das Adenokarzinom wächst und wächst. Ich mache Qi Gong, Psychotherapie, Schmerztherapie, Mistelinfusionen usw. und lese jeden Tag meine Prise Selbstheilungsbuch, als würde ich eine Tablette nehmen. Jetzt zum Sommer möchte ich mir als privat bezahlte Therapie einen Schrebergarten zulegen bzw. mich beteiligen. Das Leben ist so vielfältig. Und es geht mir hauptsächlich wegen der Schmerzen (Verwachsungen, Ischiasschmerzen) schlecht, dann erst kommt die Sorge um mein Leben.
Das für heute. Ich muss nämlich zu meiner Seelenpflege, Folkloretänze tanzen gehen.
Ciao, Ellus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.04.2005, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nephrostoma nach Zervix Ca.

Hallo,
bei mir wurde am 10.11.2005 eine Wertheim-Meigs-OP radikal durchgeführt, seit Januar d.J. habe ich Harnstauungsnieren beidseits, die mit Doppel-J-Katheter versorgt sind, die ich allerdings nicht so supergut vertrage (Schmerzen, dauernde Blutungen und dadurch Eisenmangelanämie). Jetzt soll eine Operation gemacht werden - PSOAS HITCH - hat eine von Euch schon mal davon gehört und kann mir Näheres dazu sagen. Bislang waren alle meine Versuche, genauere Infos zu bekommen, fehlgeschlagen. Wäre nett, wenn sich eine von Euch melden könnte.
Viel Kraft für Euch
Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55