Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.04.2017, 16:13
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Lieber Dirk,

ich habe meiner Ma in Gedanken dafür gedankt, dass sie immer für mich da war und ihr gesagt, dass ich sie liebhab. Ausgesprochen habe auch ich es nicht.
Aber ganz ehrlich, natürlich wissen alle Mamas, dass sie geliebt werden, wenn die Kinder kommen und sich an ihre Krankenbetten setzen und ihre Hände halten.
Das ist dasnatürlichste von der Welt. Und glaub mir, Mamas lieben noch viel mehr als ihre Kinder. Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist durch nichts zu übertreffen. Glaub mir, sie weiß, dass du sie liebst.
Auch bei uns steht der Stein nun auf dem Grab. Es kann losgehen.
Es wird schön werden, es würde ihr sicherlich gefallen. Es wird kein Alteleutegrab mit Buchshecke drumherum, das mochte sie nicht. Wir werden es ihr schön machen. Und ich hoffe, dann finden alle langsam, aber sicher, wieder den Frieden, um weiterzumachen. Das wünsche ich dir auch.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.05.2017, 14:05
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Ich danke Euch für Eure lieben Worte.

Ich habe vermisse meine Mam immernoch sehr doll und werde sie auch immer in meinem Leben vermissen. Ich denke sehr oft an sie (mehrmals täglich) und spüre wie sehr ich sie liebte und auch noch liebe. Wenn ich an ihrem Grab bin (1-3 mal die Woche), dann spüre ich immer die Verbundenheit zwischen mir und meiner Mam. Ich genieße diese Momente sehr.
Ich glaube, meine Mam schaut von oben zu.

Paps geht es ganz gut. Er schlägt sich ganz tapfer und macht viel Sport. Er hat auch 10 Kilo abgenommen.
Ich habe jedoch noch oft traurige Momente, aber ich lasse sie zu und akzeptiere diese Momente.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel viel Kraft.

LG Dirk
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.05.2017, 14:48
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Lieber Dirk,

auch dir weiterhin viel Kraft. Und deinem Paps auch.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.05.2017, 15:31
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Lieber Dirk.

Die Erinnerung an Deine Mama wird dich lebenslang begleiten. Sie war die Bezugsperson, die Deine ersten Schritte ins Leben begleitet hat.
Lasse die Momente des stillen sich Erinnern und der innerlichen Verbundenheit zu. Sie tun Dir gut und geben dir die nötige Kraft, auch deinem Papa Halt zu geben bei der Verarbeitung des Verlustes.

Liebe Grüße und alles Gute.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.05.2017, 10:23
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Worte.
Ich lese hier selbst noch viel mit und ich möchte auch weiter hier schreiben. Meine Erfahrung zeigt mir, dass es mir damals geholfen hat und ich glaube auch, dass es anderen hilft meine Geschichte und meine Zeilen zu lesen.

Am Freitag hätte Mam Geburtstag gehabt. Ich denke jeden Tag an Mam und sie fehlt mir sehr. Diese Woche habe ich wieder viel von ihr geträumt. Es ist im Moment schwer für mich, weil ihr Geburtstag naht. Genauso ging es mir zum Muttertag. Es ist einfach nicht einfach zu wissen, dass dieser geliebte Mensch nie mehr da sein wird.

Ich war am Montag wieder auf dem Friedhof und habe ein Grablicht angezündet. Paps geht auch regelmäßig auf den Friedhof.
Ich werde heute Abend wieder kurz vorbei fahren. Ich habe dann auch ihre geliebte Enkelin mit dabei. Die Beiden haben sich sehr geliebt. Meine Tochter vermisst ihre Oma sehr.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft.

Mam ich denke an Dich und vermisse Dich. Mam - ich liebe Dich!

LG
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.05.2017, 12:13
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Lieber Dirk.

Man kommt immer wieder in unerwartete Situationen. Das Grab meiner Mama zu besuchen ist mir seit dreieinhalb Jahren nicht mehr möglich. Mir ist von meinem ehemals gern gelebten Leben nur die Erinnerung geblieben.
Vorgestern hatte ich Besuch von meiner Physiotherapeutin, der ich einige Bilder von meinem Großneffen gezeigt habe. Darunter war auch ein aktuelles Bild vom Grab meiner Mutti, welches meine Schwester vor kurzem aufgenommen hat.
Meine Tränen konnte ich nicht mehr halten. Dabei hatte ich siebzehn Jahre Zeit, mich mit dem Heimgang abzufinden.

Dir und deinem Papa wünsche ich weiterhin viel Kraft, das Geschehene zu verarbeiten.

Liebe Grüße.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.05.2017, 10:56
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Hallo Mama,

gestern war Dein Geburtstag. Paps war früh bei Dir und musste feststellen, dass man von Deinem Grab Blumen geklaut hat. Unglaublich, wozu Menschen in der Lage sind. Ich war dann Mittags mit Deiner geliebten Enkeltochter da. Sie vermisst Dich sehr. Sie ist aber ganz tapfer und kommt auch oft mit zu Dir ans Grab. Euer Bild mit Euch Beiden hat seinen Platz am Grab gefunden.

Wir denken ganz fest an Dich.

Mam Du fehlst mir.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.06.2017, 09:46
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Montag und Gestern war ich wieder an Deinem Grab Mam - ich habe an beiden Tagen wieder eine Kerze aufgestellt. Paps sorgt immer für frische Blumen auf Deinem Grab. Dir würde es richtig gefallen mit den Blumen.

Ich denke an Dich und vermisse Dich.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.06.2017, 12:41
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Donnerstag war ich wieder am Grab. Mittwoch ging leider nicht. Ich hatte meinen ersten Citylauf über 5 Kilometer. Mam Du wärst stolz auf mich gewesen.
Ich denke an Dich und vermisse Dich.

Geändert von Dirk_Berlin (19.06.2017 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.07.2017, 09:59
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Gestern habe ich erfahren, dass eine guter Freund nach langem schweren Kampf an seinem Hirntumor verstorben ist.
Dies hat natürlich auch alles wieder sehr aufgewühlt in mir. Ich war wieder am Grab von Mam und es sieht schön aus. Papa ist regelmäßig da und bringt frische Blumen. Mam Du fehlst mir sehr und ich vermisse Dich.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.07.2017, 10:26
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Lieber Dirk.

Ich wünsche Dir, dass Du den Heimgang deines Freundes verarbeiten kannst, ohne eigene Wunden aufzureißen.
Ein Hirntumor greift direkt in das Bewusstsein eines Menschen ein und ist so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann. Wenn das Denken und das Fühlen zerstört werden, ist der Mensch nicht mehr derselbe.
Schön, dass Du und dein Papa sich gemeinsam um das Grab deiner Mama kümmern. So könnt ihr Beide euch gegenseitig Halt geben.
Es bleibt die Erinnerung an eine schöne, gemeinsam erlebte Zeit.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.07.2017, 09:30
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Heute vor 6 Monaten ist meine Mam für immer eingeschlafen. Ich finde es oft nicht einfach. Die Zeit vergeht so schnell und meine Mam fehlt mir.

Nächste Woche geht es in den Urlaub an die Ostsee. Mam hat es geliebt in den Urlaub zu fahren. Ich werde mit im Urlaub mit meiner Enkeltochter ganz fest an sie denken.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.07.2017, 14:15
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Lieber Dirk,

fühl dich einfach mal gedrückt.
Bei mir waren es gestern fünf Monate.
Die Zeit rast seitdem, kaum Luft zum Atmen.
Trotz allem wünsche ich dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.09.2017, 14:12
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Hallo Ihr Lieben,

es ist immer sehr hilfreich Eure Zeilen zu lesen.
Im Moment fehlt mir meine Mam sehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, seit ihrer Diagnose ist nichts mehr wie es vorher war. Und im Moment klappt auch gar nichts. Ich kämpfe mich einfach nur durch den Alltag und freue mich auf die Wochenenden, wenn ich meine Tochter bei mir habe.
Letztes Wochenende hat Paps den Garten an meine Cousine abgegeben. Das tat schon weh. Wir haben so viel schöne Zeit als Familie da erlebt. Was haben wir jetzt? Paps ist Witwer, ich bin geschieden und wir leben beide alleine.

Ich wünsche Euch verdammt viel Kraft.
LG Dirk
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.09.2017, 14:50
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Für immer eingeschlafen!

Lieber Dirk.

Es ist schwer, für Deine Lage die richtigen Worte zu finden. Lass Deine Mam in deiner Erinnerung weiter leben, teile die Erinnerung mit deinem Paps.
Er wird mit der Abgabe des Gartens auch zu tun haben nach der langen Zeit, in der ihr dort als Familie gelebt habt.
Freu Dich auf die gemeinsamen Wochenenden mit deiner Tochter und besuche zusammen mit deinem Papa die Ruhestätte deiner Mam.
Dazu wünsche ich Dir viel Kraft.

Mit lieben Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55