Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2005, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

Hallo alle zusammen
Mein Mann ist am Rosenmontag gestorben, er hatte ein nicht kleinzelliges Bc, es ist so eim ...ich weis weder ein noch aus ich habe so eine ... Angst vor der Beerdigung sie ist ausgerechnet am 18.02 es wäre unser 2 Monatiger Hochzeitstag wir wusten ja das es nicht mehr so lange geht und trotzdem hatt es mich so hart getroffen

Es grüßt Ute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2005, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

liebe ute,
ich wüsste gerne etwas, das dich trösten könnte.
ich wünsch dir ganz viel kraft für die beerdigung, liebe menschen in deiner nähe und nehm dich ein bisschen in den arm.
franzi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2005, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

liebe franzi,

Danke!

Ute


Liebe Ute ,

auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod Deines Mannes und Deinem großen Verlust.
SChön, dass Du trotz Deines Kummers und Leids den Weg in dieses Forum gefunden hast und ich werde diesen Thread morgen abend in das Forum für Hinterbliebene im Krebs-Kompass einstellen, es ist ein guter Weg im Schreiben miteinander sich den Kummer von der Seele zu schreiben und seine Trauer zu teilen mit Menschen, die einen nur zu gut verstehen.

Mit liebem Gruß

Angi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2005, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

Hallo Franzi, Hallo angi,Hallo auch alle anderen

Danke für Euere lieben worte, Er fehlt mir so immer habe ich das gefühl er ruft jetzt gleich an oder kommt zur tür herein ich kann es einfach nicht fassen, ich war mit ihm 4 tage im kh es war so furchtbar als der Arzt zu mir sagte es gehe nur noch 2 - 3 Tage er hatt sich so dagegen gewehrt er konnte einfach nicht loslassen er hatte solche angst um mich und unseren hund bis ich mich um 17 Uhr zu ihm ins bett gelegt habe habe ihn in den Arm genommen und gestreichelt und gedrückt habe habe ihm gesagt er soll loslassen dan hätte er keine schmerzen mehr er brauch sich auch nicht sorgen um mich und unseren hund es wird sehr schwer werden aber wir versuchen es zu schaffen wir sehen uns ja bald wider das verspreche ich dir, es hatt mich alle kraft gekostet nicht zu weinen er war zwar nicht bei bewusst sein aber ich bin überzeugt er hatt mich gehört um 17 uhr 15 hatt er die augen für immer geschlossen ich war so froh das ich bei ihm war,

Es grüßt Euch Ute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2005, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

Liebe Ute, ich bin mir SICHER, dass er Dich gehört hat. Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich habe meinen Vater am 19.10.04 auf seinen letzten Weg begleitet. Was habt Ihr für einen Hund, sicherlich trauert er auch...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2005, 19:19
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard BC

Hallo Ute,
meine Mutter ist am 12.02.05... also letztes Wochenende und somit 5 Tage später gestorben als Dein Mann...
2 Monate war ich nicht mehr in diesem Forum... aber jetzt brauch ich dieses Forum um meine Trauer zu verarbeiten..... es hilft wirklich hier... es hilft drüber zu schreiben..
.. WIR können uns gegenseitig helfen... wir können uns erzählen wie es uns geht... jeder versteht den Schmerz des Anderen...
deshalb sind wir hier!
Gruß Eljot
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2005, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

Hallo Stina, Hallo Eljot,

Danke für Euere Tröstenten Worte! Am Freitag den 18.02 wurde meinem Mann seine Urne beigesetzt es war so schlimm seine ganzen Freunde von früher und jetzt waren da,nur der Pfarrer war so entteuschend er hatt es kein bisschen Feierlich gemacht ein kurzes Gebet zwei Worte zu seinem Leben und weg war er,ich bin am Ende meiner Kraft jetzt kommen auch noch die Geier die unbedingt die firma meines Mannes mir für eine lächerliche summe abkaufen wollen, am liebsten würde ich einfach weg laufen ich vermisse meinen Mann so sehr. Stina wir haben einen Dackel er Trauert sehr alles was er von meinem Mann in die Schnauze bekommt trägt er hinter das sofa und bewacht es , keiner darf mehr in die Wohnung kommen er beisst sofort ohne vorwarnung, er hatt sein herrchen schon beschützt als er noch krank war.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2005, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

Liebe Ute, es tut mir wirklich sehr leid. Der Hund trauert, genau wie Du. Wie alt war Dein Mann? Hast Du Kinder?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2005, 12:26
Eljot Eljot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 66
Standard BC

Hallo Ute,
die Urnenbeisetzung steht uns noch bevor.
Am kommenden Mittwoch 23.02.2005 um 10.00 Uhr...
wir sind nur im allerengsten Kreis.
Das mit dem Pfarrer hatten wir so geregelt:
wir haben ihm für die Trauerfeier
eine Rede schon vorbereitet und perfekt ausgedruckt
in die Hand gegeben.... unsere Musik haben wir auch selber zusammengestellt und auf CD gebrannt mitgebracht -
DAS IST DAS BESTE!! Kann ich allen nur empfehlen.
Eljot
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.02.2005, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

Hallo Eljot,

ich wünsche Dir viel kraft das du es Morgen alles gut überstehst, ich bin mit meinen gedanken bei Dir

Ute
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.02.2005, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

hallo Stina,

Mein Mann war 61 Jahre,
Ja Mein Mann hatt 2 Kinder aus seiner ersten Ehe, Sie waren auch dabei als mein Mann gestorben ist ich habe sie benachrichtigt seine tochter war auch bei der beerdigung dabei, sein Sohn nicht er ist sauer auf mich mein Mann Starb um 17 uhr 15 um 18 uhr hatt er mir verkündet er habe beim mexikaner einen tisch reserviert wir gehen jetzt essen ich sagte er wäre geschmaklos ich kann doch jetzt nichts Essen oder unter Menschen gehen und tun als wäre nichts geschehen. Liebe Stina Morgen wird für mich noch einmal ein schwerer Tag ich werde Morgen 48 Jahre und wir wollten meinen Geburtstag in Ösrerreich auf einer Hütte verbringen jetzt muss ich hallt alleine mit meinem vierbeiner feiern.

Liebe Grüße

Ute
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2005, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

Liebe Ute, ich wünsche Dir, trotz allem, ein GUTES kommenden Jahr. So dumm es sich vielleicht für manche Menschen, die Tiere nicht so mögen oder keine haben, anhören wird, der Hund wird Dir dabei helfen. Ich hatte auch im Leben manch schwere Situation und meine Tiere haben mir immer "geholfen". Wenn Du reden willst, melde Dich einfach bei mir. LG Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.02.2005, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

Liebe Ute, trotz allem alles Liebe zum Geburtstag. Auch mein Mann ist gestern verstorben und drei Hundenasen gucken mich an und fragen sich sicher was los ist. Laß Dir von dem Tierchen helfen und helfe Du ihm. Alles, alles liebe und viel Kraft und Mut. Ärgere dich nicht über andere die anders, oder gar nicht trauern. Ute
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.02.2005, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

Liebe Hanne,

ohne Worte ich umarme und Drücke dich ganz fest bin in gedanken bei dir, es ist schön das es Menschen gibt di einem verstehen Danke
Ute
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.02.2005, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BC

Liebe Ute,

wie geht es Dir jetzt? Durchlebst Du auch dieses Wechselbad?
Ich war gestern mit unseren Jungs(Hundenasen) draußen, dort wo ich sicher niemanden treffe. Da hatte ich das Gefühl er ist bei uns und es war gut und tröstlich. Nur wenige Stunden später fühlte ich mich dumpf und leer, und hatte das Gefühl als sei alles nicht wahr. Dann diese Gefühle für andere....
Meine Mutter ist jetzt bei mir und ich bin eigentlich froh darüber, doch wenn sie bestimmte Dinge sagt.......
Morgen werden wir eine kleine Trauerfeier abhalten.
Im Forum hat irgendwo jemand geschrieben er wisse dem Verschiedenen gehe es jetzt gut. Diese Zuversicht wünsche ich mir im Moment mehr als alles andere. Auch Dir viel Kraft und alle Liebe
Hanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55