Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2014, 17:22
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard Robbenforschungsstation

... ich dachte, ich versuche es mal nach 10 Wochen und einem Tag nach dem Tod meines Liebsten. Einfach mal raus, ab ans Meer, Kopf frei bekommen, Tränen laufen lassen oder so...

Einchecken im Hotel, gebucht hatte ich ein Einzelzimmer.

Dank Navi und meiner Freundin, die mich begleitet hat, alles problemlos gefunden, Zimmerschlüssel in der Hand und die Tür öffnet sich. Der erste Schlag in die Magenkuhle - sonst ist er immer vorgegangen, jetzt betrete ich das Zimmer allein.

Dann stehe ich vor einem Einzelbett, klar Einzelzimmer gebucht - wow, das fühlt sich richtig schlimm an, nächster Schlag in die Magenkuhle.

Sonst haben wir gemeinsam die Koffer ausgepackt, kurz das Hotel und die Gegend erkundet, um dann in die Sauna zu gehen und anschließend - naja, Einzelbett jetzt eben ...

Zum Abendessen im Restaurant - glückliche, entspannte PAARE, wie viele Schläge in die Magenkuhle hält man aus, bevor man zusammenbricht, meine Bauchmuskeln sind zur Zeit nicht die Besten, also bitte, keine weiteren Schläge.

Gut, zusammenreißen, die liebe Freundin soll ja schließlich trotz allem auch ein entspanntes Wochenende haben, außerdem bin ich zäh, wird schon irgendwie gehen.

Wein gewählt, Essen gewählt - gern immer auf seine Empfehlung gehört ...

Die Musik zur Untermalung des Abendessens dringt in mein Gehirn - bitte keine weiteren Schläge - hoffe ich; Fehlanzeige.

Guter Wein, gutes Essen, gute Musik und PAARE - ich glaube, es waren zu viele Schläge - kann nicht mehr weinen, fühle aber auch nichts mehr.

Irgendwann die erste Nacht in einem Einzelbett, naja, so drei Stunden konnte ich wohl schlafen.

Nächster Tag, Kopfschmerzen, schon 9 Uhr 1800 mg Ibu eingeworfen (zuviel ich weiß, aber es ging nicht anders, außerdem was ist das schon im Vergleich zu einer Chemo), ab an den Strand und 10 km gelaufen.

Es tat gut, Kopf ist nicht frei, es war mega anstrengend - aber gut.

Ab in die Sauna, langsam wird es dunkel, schummriges WellnessLicht geht an, es duftet nach diesen typischen Wellnessbereich-Düften.

OK, die Schläge in die Magenkuhle gehen mit voller Wucht weiter.

Umziehen zum Abendessen, sonst immer zu Zweit, zu Zweit Vorfreude auf ein schönes Menü, guten Wein, nette Stimmung...

Wie fühle ich mich? Ich weiß nicht. Allein, Verlassen, Alleingelassen? Nein, nicht Alleingelassen, er wollte das nicht, er wollte nicht sterben - Warum Warum Warum???

Zusammenreißen, nicht weinen, Fassade aufrecht erhalten.

Irgendwann zurück im Einzelzimmer - endlich durften und konnten die Tränen fließen

Warum nur, warum musste das passieren? Sich nie wieder in seinen Arm schmiegen, nie wieder sein Lachen hören, seine Haut spüren. Wie kann man das ertragen?

Dann heute strahlender Sonnenschein und ein Ausflug auf das Schiff der Robbenforschungsstation. Wie toll, die Robben sind einfach herrlich

Viel gelernt in so kurzer Zeit heute über Ernährung, Verhalten, Orientierung dieser Tierchen. Danke lieber Gott, dass Du so wunderbare Kreaturen geschaffen hast, über uns flogen Schwäne, blauer Himmel, Meer, entspannte Menschen - Danke dafür.

Für kurze Zeit einfach schön - ja, da war er wieder der Schlag in die Magenkuhle - ein paar Wochen vor der Diagnose war ich mit meinem Mann im Zoo, wir haben die Robbenbabys beobachtet.

Morgen gehe ich ans Grab und bringe meinem Liebsten ein paar gesammelte Muscheln und frische Blumen

Die Schläge werden wohl nie aufhören, aber die Bauchmuskeln werden fester, hoffe ich.

Verwirrte, traurige Grüße
Marmot

Geändert von Marmot (19.10.2014 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55