Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2007, 10:20
Benutzerbild von Tamina
Tamina Tamina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 62
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ich habe den Thread von Stephan gelesen und war stark beeindruckt, daß es auch Männer gibt, die so denken wie ich.

Die an sich glauben und sich durch andere die eigene Einstellung nicht zerreden lassen.

Man spürt seine Liebe zu allem und zu sich selbst. Das bewundere ich sehr, Menschen die trotz allem eine positive Einstellung haben und an sich glauben

Es ist völlig egal, wie es für ihn ausgehen wird, er hat auf alle Fälle gewonnen.



Tamina
  #2  
Alt 08.08.2009, 20:43
Heike46 Heike46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi,

es tut mir wirklich leid, dass du so ein Ergebnis bei deiner Nachuntersuchung erhalten hast. Einer Freundin von mir ging es genauso und zwar erst vor ein paar Wochen.

Da ich meine eigene Diagnose im April erhalten und ich mich damals genau erkundigt habe, welche Alternativen es zur Chemo gibt, kann ich dir nur dringend empfehlen, in deinem Raum nach solchen Methoden zu suchen.

Meine Freundin hat Metas in Lunge, Leber und Knochen und macht derzeit eine ganz "leichte" Chemo, eine Ozon - und Wärme-Therapie und bekommt zusätzlich für die Knochen Metas noch ein Mittel, dass ich jetzt nicht genau weiß. Kann mich aber gerne noch einmal erkundigen. Dies bietet eine Tagesklinik in Bonn an.

Es gibt sicher auch in deiner Gegend Kliniken, die solche Therapieformen anbieten. Diese werden mit sehr viel Erfolg eingesetzt und stellen eine echte Alternative zur reinen Chemo dar!

Ich hoffe, ich konnte dir ein´wenig helfen und wünsche dir alles, alles Gute und vor allem ganz viel Kraft auf deinem Weg, wieder gesund zu werden. Du schaffst das bestimmt , du darfst nur nie den Glauben an deine Gesundheit verlieren.

Lieben Gruß
Heike
  #3  
Alt 08.08.2009, 21:29
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 239
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Heike46,

Deine gut gemeinten Ratschläge kommen für Gigi leider zu spät († 8.12.06).

LG

Elik
  #4  
Alt 09.08.2009, 15:34
Leni84 Leni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 23
Standard Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo,
meine Mama(57) erkrankte letztes Jahr an Brustkrebs und in ihrem Körper befanden sich bereits Metastasen (Leber, Knochen). Sie kämpfte hart über ein halbes Jahr lang und die letzten 3 Monate ging es ihr auch wieder richtig gut. Dann der Schock: Wir waren letzte Woche in Holland und sie hatte furchtbare Kopfschmerzen. Plötzlich bekam sie einen Krampfanfall im rechten Bein. In dem Moment hab ich es gewusst. Die Diagnose kam einen Tag später : Multiple Hirnmetastasen. Ich weiß nicht weiter....
Zurzeit bekommt sie eine Ganzhirnbestrahlung......gut geht es ihr nicht dabei.
Alles was ich bisher lese im Netz ist nur noch schockierender. Ist denn hier niemand, der mir sagen kann, dass sie die Hirnmetas eindemmen werden und sie trotzdem noch eine Chance hat, eine Weile auf dieser Erde zu verweilen??!!!
Die bisherige Chemo schlug in Ihrer Brust und in der Leber sehr gut und schnell an...kann dann nicht eine geeignete Chemo, die die Hirnschranke überwindet wieder helfen?! Ich bin über jede Antwort dankbar
Gruß
Madeleine
  #5  
Alt 14.08.2009, 18:30
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe madeleine, deine frage kann dir bestimmt ein arzt vom dkfz beantworten. dort anzurufen kann ich dir in jedem falle empfehlen! dort können sie dir die neuesten erkenntnisse über therapien mitteilen.
deiner mutter wünsche ich gute besserung und einen erfolgreichen kampf gegen diese biester
herzliche grüsse ado
  #6  
Alt 23.08.2009, 22:09
Benutzerbild von heikecf
heikecf heikecf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 4
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca, liebe Squirrel,

wo seid Ihr??? Ihr habt schon so lange nichts von Euch hören lassen.
Als stille Mitleserin in diesem Thread bin ich in Gedanken stets bei Euch und wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Heike

Geändert von heikecf (23.08.2009 um 22:13 Uhr)
  #7  
Alt 24.08.2009, 14:12
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike,

auch ich mache mir Sorgen um Bianca... sie meldet sich seit längerem nicht mehr und ich glaube, dass niemand im Forum persönlichen Kontakt mit ihr hat
--> liebe Bianca... ein piepserl würde reichen!

Was mich betrifft, müsst ihr euch keine Sorgen um mich machen. Wie ihr ja wisst, habe ich seit 3 Monaten "nur" eine Herceptin-Therapie und bin in einer Chemopause. Daher habe ich versucht viel zu reisen und war sehr oft unterwegs und habe im Forum länger nichts mehr geschrieben.
Aber ab Ende September werde ich dann wieder vermehrt am Computer sitzen

Ich habe letzte Woche das Ergebnis meines Lungen-CT bekommen. Die operierte Seite schaut gut aus, kein neuer Tumor zu sehen
Leider ist der linke Tumor aber weiter am Wachsen... daher laufen derzeit Kontrollen, ob an anderen Körperstellen Metas zu finden sind. Gott sei Dank war Leber und Milz ok und Brust US war auch ok
Im September wird dann noch eine Knochenszintigrafie gemacht. Ende September habe ich dann Befundbesprechung... Aber ich sollte mich schon drauf einstellen, dass ich wieder eine Chemotherapie machen muss... Das wars dann mit meiner Chemopause. Trotzdem bin ich dankbar für diese Zeit... hatte mich schon lange nicht mehr so gesund und schön gefühlt

Ab Oktober fängt dann wieder der nächste Abschnitt in meinem Leben an Und ich hoffe, dass wir dieses Mal die richtige Chemo erwischen oder vielleicht doch eine längere Chemopause (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt )

Ich wünsche euch eine schöne Woche und grüße alle lieb

glg
  #8  
Alt 24.08.2009, 14:59
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,

schön von dir zu hören und noch schöner, dass du eine gute Zeit hattest und die Befunde nicht durch die Bank schlecht waren.

Für deine noch ausstehenden Befunde und die eventuell anstehenden Therapien wünsche ich dir viel Kraft und danach eine hoffentlich laaaaange Chemopause mit noch längeren Reisen.

Viele Grüße

Claudia (in Gedanken ganz oft bei Bianca )

Geändert von Vanilla (24.08.2009 um 15:04 Uhr)
  #9  
Alt 26.02.2010, 13:32
almi almi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo wer hat erfahrung mit xeloda habe bk mit knochenmarkbefall seid mai 07 6xchemo dann 8mon pause schon war er in der anderen achsel aktiv 6xdoc dann 3mon pause leberbefall lt ct alles kleine tm 150 3xfc die letzten roten tm runter auf 26 nun soll ich xeloda nehmen da in der pause die biester sich melden hab einen hinter mir mit bauchweh und mein blut ging in den werten etwas runter mache nun pause anstatt 7tg 10tg sonst geht es mit gut kalr man hat mal hier und da ein wehwechen aber solange ich mit meine kids weiter pferdesport machen kann will ich nciht meckern lg almi
  #10  
Alt 26.02.2010, 14:33
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Almi,
habe Xeloda 2 1/2 Jahre genommen. Die Wirkung bei mir, habe Knochenmetastasen, war sehr gut. Tumormarker war lange im Normalbereich.
NW. vor allem Hand-Fußsyndrom, war bei mir dann schon sehr ausgeprägt.
Natürlich auch Blutbildveränderungen, Müdigkeit. Sonst aber habe ich sehr gut damit gelebt.
Man weiß ja, irgendwann, lässt die Wirkung dann nach.
Bei mir war das dann auch so.

Alles Gute und

L. G.
Sissy
  #11  
Alt 26.02.2010, 16:01
Janny1966 Janny1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Almi,
ich habe Xeloda ca. 7 Monate genommen und fand sie sehr gut verträglich. Immer schön die Hände und Füße eincremen, das ist wichtig! Falls es zu stärken NW kommt, können die Ärzte die Dosierung verringern.
Viele Grüße Janny
  #12  
Alt 27.02.2010, 18:29
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben,
annedore, zometa ruft eher eine kiefernnekrose hervor. bei bondronat ist dies weniger der fall. falls du eine tendenz zur nekrose hast, spreche mit deinem arzt darüber. du kannst auch googlen - knochenmetastasen - du bekommst sehr gute infos im internet.
ein schönes wochenende wünscht euch allen ado
hallo bianca bitte pieps einmal
  #13  
Alt 27.02.2010, 21:37
almi almi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo danke für die antworten fange ja gerade erst an meien onko sagt die kann amn lange nehmen nur muss sich das jetzt erst einspielen zzt soll ich 5morgens 5 abends nehmen 14tg dann 1wch ruhe da mein blutbild etwas runter in den werten ist hab ich nun 10tg pause Tm ist wieder runter auf 26 von 150 hatte auf der leber kleine metastasen die bei der ersten chemo sofort weg waren bin ja froh das sie gut anschlägt hab meiner onko auch mal meine angst gesagt was wenn die nicht mehr wirkt sie hat dazu nur gemeint sie hat noch viele mitetl und es kommen wieder neue dazu sie hat die praxis im kh und ich fühle mich gut aufgehoben jedes jahr ist sie in den usa zur fortbildung jetzt war sie weg zur pallativfortbildung und das mit 60j hut ab die lebt echt für ihren beruf und kämpft mit jeden mit bin ja auch schon mal am überlegen eien zweitmeinung in einem bkzentrum zu holen aber bin ad echt am überlegen . lg almi
  #14  
Alt 01.03.2010, 20:15
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ado und alle anderen;
ich war heute beim Prof. im Krankenhaus. Ich wollte mir eine Zweitmeinung zu dem vorgeschlagenen PET-CT machen. Der Vorschlag kam von dem Radiologen. Da diese zusätzliche Untersuchung für mich gar nichts bringen würde, da ja die Metas auch auf dem CT zu sehen sind, werde ich mir diese Untersuchung verkneifen, da es therapeutisch keinerlei Nutzen für mich hätte. Ich dachte ja noch, das man evtl. diese Aufnahme für spätere Vergleichszwecke gebrauchen könnte, aber dem ist nicht so, das gleich zeigt auch das CT. Dann haben wir noch über die Meta in der Hüfte gesprochen. Die sind alle noch so klein und vertielt, das die Strahlentherapeuten nicht (noch nicht) gezielt bestrahlen könnten. Wichtig ist, das ich jetzt ganz schnell mit den Bishos anfange - Donnerstag wird noch ein Zahn gezogen - und dann kann es losgehen. Weitere engmaschige Kontrolle, Lebersono, TM usw. solange sich da nichts verändert, sieht auch der Prof. nicht die Notwendigkeit jetzt einzugreifen. Alle Optionen sollen erst eingesetzt werden, wenn es nicht mehr geht. Solange die Werte stabil sind nicht schon "vorher das Pulver verschiessen". Damit war ich einverstanden, weil ich ja noch keine Schmerzen habe und es mir relativ gut geht. Ach so, die Metas bei mir in der Wirbelsäule sind sclerotisierende. Ob die von den Bishos weggehen oder sich verkleinern; keine Ahnung.
LG Heike1
  #15  
Alt 01.03.2010, 23:55
almi almi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo muss mit xeloda pause machen da meine leukos zu tief sind ale anderen werte im normalbereich wer hat das auch schon gehabt hoffe in der pause meldet sich mein untermieter nicht lg almi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55