Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2009, 18:43
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo Livestrong, hallo Silik

ja Silik wir kennen uns schon. Ist doch auch schön wenn jetzt zur Diskussion dazu gekommen bist
Mir haben sie empfohlen mit Automatik zu fahren weil ich nicht das Gefühl für die Kupplung habe und wie Livestrong schon angesprochen hat, dass es sehr auf die Kraft geht

Nun ja dann wird das noch eine lange Woche bis der Gips wegkommt! Aber mei was solls. Wie hast du das eigentlich gemeint dass sie dein Bein einwickelten Livestrong? Ich kann mir da jetzt nur vorstellen, dass sie das bein einwickeln aber was bringt das??
glg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2009, 20:01
Benutzerbild von Silik
Silik Silik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 84
Standard AW: Tumorprothese

Hallo,

oh ja, das hab ich allerings schon gemerkt, man braucht eine wahnsinnige Geduld, vor der OP hätte ich das nie gedacht das es so lange dauern würde und so anstrengend ist.
Ich hoffe halt das ich das gröbste nach der Reha wieder drauf habe.

Mit was ich noch Probleme habe, wollt ich euch auch noch fragen, ich hab momentan fast mehr probleme mein Bein zu strecken als es zu beugen, auch wenn ich liege bekomm ich es nicht gerade. War das bei euch auch so?

Die Peroneus Feder ist aus Kunststoff, liegt unterm Fuß und geht dann an der Ferse bis zur mitte des Schienbeins und wird da mit einem Verschluß ums Bein gebunden, falls ihr euch das irgendwie vorstellen könnt. Wenn ich die Feder nicht hätte würde ich mit den Zehen zuerst auf dem Boden aufkommen beim Laufen, und so kann man ja nicht wirklich gut laufen.

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2009, 20:39
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo

@illian

Zitat:
Zitat von illian Beitrag anzeigen
Wie hast du das eigentlich gemeint dass sie dein Bein einwickelten Livestrong?
glg
Sorry, Schreibfehler. Sollte einwinkeln heißen, nicht einwickeln.

@silik

Das das Strecken nicht geht, kann ich mir vorstellen. Habe das gleiche Problem gehabt. Hat 6 Jahre gedauert, bis es einigermaßen wieder strecken konnte. Aber der Heilungsprozeß ist bei jeden anders. Bei dir kann es schneller gehen als bei mir.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2009, 14:14
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

sorry hab es falsch gelesen du hast es schon richtig geschrieben. Keine Ahnung wo ich da wieder mit meinen Gedanken war
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2009, 21:24
Benutzerbild von Silik
Silik Silik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 84
Standard AW: Tumorprothese

Hey ihr Lieben,

ich freu mich grad riesig weil ich es grad geschafft habe mein Bein komplett zu strecken. Das war so klasse mal wieder normal und einigermaßen bequem auf der Couch zu sitzen.
Ich muss einfach mehr selbst machen, ohne die Krankengymnastik. Aber vielleicht wisst ihr wie das ist, vielleicht war es bei euch auch so, man hat doch eine Zeit wo man einfach nur unmotiviert ist. Erst recht nach der Chemo, die einen soviel Kraft gekostet hat und dann braucht man nach der OP noch viel mehr Kraft, aber irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr. Doch dann passiert etwas wie jetzt und man hat einen neuen anreiz das es doch voran geht. 3 mal Krankengymnastik die Woche ist zu wenig, man muss echt viel selbst machen.
Stehen ist noch sehr unangenehm, der Fuß läuft blau an und tut weh, deshalb hab ich das immer vermieden zu stehen, aber auch wenn es unangenehm ist, irgendwann muss man das eh wieder lernen. Also hab ich mir heute mal vorgenommen mindestens 10 min zu stehen, daraus sind nur 5 min geworden, aber immerhin, das hat soviel gebracht das ich aufeinmal gestreckt auf der Couch liegen konnte.
Man war ich stolz. Aus solch positiven Ereignissen kann man neue Kraft tanken und weiter gehts...

Wie einen solche Kleinigkeiten doch aufbauen können, und plötzlich denkt man wieder man kann alles schaffen.

Ganz liebe Grüße!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2009, 22:05
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo silik

Erstmal herzlichen Glückwunsch, das du es geschafft hast, das Bein zu strecken. Man muss wirklich sehr viel selber machen. Krankengymnastik alleine reicht nicht aus. Aber überstürze jetzt nicht alles. Wenn du bei einer Übung unsicher bist, ob das Bein mitmacht, lasse es lieber. Du willst ja bestimmt nicht noch einmal operiert werden.

Ich musste ja bereits zweimal nachoperiert werden, weil die Prothese gebrochen war. Das erste Mal war meine Schuld. Habe mich zu sehr überschätzt, bei den Übungen, die ich zuhause gemacht habe. Das zweite Mal war ein Arbeitsunfall. Bin auf den Weg zur Arbeit auf Glatteis ausgerutscht. Und ich kann dir sagen. Je öfter du operiert werden musst, desto schlimmer werden die Schmerzen nach der OP. Und schwierig wird es auch noch, das Bein wieder zu belasten.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2009, 21:06
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo Livestrong

Zitat:
Das erste Mal war meine Schuld. Habe mich zu sehr überschätzt, bei den Übungen, die ich zuhause gemacht habe
Wie meinst du das jetzt genau? hast du die Übungen zu Hause gemacht die dir gesagt wurden oder bist du eben auch einen Schritt weitergegangen als dir erlaubt war?
Des muss doch furchtbar sein, wenn es grad wieder besser wird und dann sowas!
Liebe Grüße

Ach ja Silik noch mal Gratulation zu deinem Fortschritt. Es wird doch
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2009, 09:07
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Ja, ich habe bei einer Übung, die ich zu Hause machen sollte, etwas zu sehr übertrieben. Sollte das Bein langsam belasten und sollte mit Stock auf den operierten Bein stehen (rechte Bein sollte angewinkelt sein). Habe es ohne Stock probiert. Bin bei den Versuch dann gestürzt. Und als ich wieder aufgestanden bin, habe ich gemerkt, das ich das linke Bein durch strecken kann. So ungefähr 190°. Normal ist ja das Bein bei 180°, wenn du stehst.

Nach mehrmaligen Anrufen in Münster haben sie mich untersucht und mir gesagt, das die Prothese gebrochen ist. Danach folgte die OP und ich musste wieder von vorne anfangen.

Wie geht es bei dir voran?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55