Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 03.11.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

das mit dem Seilsystem ist eine klasse Idde, werde es meinem Freund gleich vorschlagen. Mal sehen, ob er begeistert ist.

Was den Chat betrifft, muß ich diese Woche wohl passen. Heute abend gehen wir essen (mein Freund und ich) und morgen abend gehen wir vielleicht mit dem Praxis-Team essen, am Freitag fahren wir dann endlich in unserer WE.
LG Xadra
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 04.11.2004, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin Mädels!
Habe gleich heute Morgen eine Mail an die Beschwerdestelle geschrieben und mich über das schlechte Wetter beklagt!
Die haben aber noch nicht geantwortet.

Und bei meinem Doc war ich auch schon und hab ihm mein Leid geklagt. Der hat mich nun zu einem Schilddrüsen-Spezialisten überwiesen. Mal sehen, was dabei heraus kommt...

Hey Xadra, die Woche ist ja schon beinahe geschafft!
Du freust dich sicher riesig aufs WE!!!???
*neidischguck*

Ich mache morgen mit meinem besten Freund `ne Shoppingtour bei IKEA. Ich liebe diesen Laden! Wird sicher lustig, ich freu mich schon! ...und an der Kasse kommt dann wieder das böse Erwachen...

Mein Papa hat sich jetzt ein Foto von meiner Mama vergrössern lassen. Das Bild wurde gemacht, als sie zum letzten Mal Urlaub in Österreich gemacht haben. Und meine Mama schaut darauf, wie sie immer geschaut hat, wenn jemand sie fotografieren wollte, etwas grummelig und leicht grinsend, als wolle sie sagen: " lass mich bloss in Ruhe damit!"
Damals ging es ihr noch so gut...

shit, ich vermisse sie so....:-(



Okay, ich hoffe mal, dass die von der Beschwerdestelle mal in die Hufe kommen und für schöneres Wetter sorgen!
Ich geh erst mal wieder an die Arbeit!

Macht euch `nen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 04.11.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Janne,

ja ich freue mich riesig auf unser WE, habe gerade in der Mittagspause schon mal angefangen Koffer zu packen. Ich fürchte ich neheme mal wieder viel zu viel mit.

Das mit dem FOto hat mein Papa auch schon gemacht (er hat sogar fast einen richtigen Foto-Tick entwickelt). Meine Mutter hat sich eigentlich gerne fotografieren lassen, deshalb existieren auch viele Foto von ihr. Meine papa hat jetzt alle sortiert und angefangen sie einzukleben. 2 FOtoalben sind schon voll und ein oder zwei werden es noch. Das allerletzte Foto von ihr (von ihrem Geburtstag im Januar) hat er auch vergrößern lassen und unzählige Abzüge gemacht und an alle Leute verschenkt. Sie sieht darauf aber auch so glücklich aus, daß es schon fast weh tut (obwohl sie da schon 4 Jahre wieder krank war - das erste Mal hatte sie nämlich schon 1986 Krebs). Sie hat so unglaublich tapfer gekämpft und so lange durchgehalten.

Oh Janne, ich vermisse sie auch einfach so furchtbar. Ich kann auch nichts so richtig genießen, immer bin ich mit meinen Gedanken bei ihr, weil sie mir so fehlt.

So, genug geheult, jetzt ruft wieder die Arbeit. Übrigens kannst du an die Beschwerdestelle gleich durchgeben, daß wir hier auch gerne besseres Wetter hätten. Es regnet schon wieder fast ohne Pause.

Alles Liebe Xadra
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 04.11.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Xadra!

Ich wünsche Dir ganz dolle, dass du das kommende WE so richtig geniessen kannst und dabei nicht so sehr traurig bist und ganz viel an dich selbst und an deinen Schatz denken kannst und so richtig relaxen kannst und faulenzen und dich verwöhnen lassen kannst und so richtig gut gelaunt und glücklich bist!

Habe heute schon den ganzen Tag den Song von REM im Kopf, Leaving New York, kenn ihr sicher alle, darin heisst es: "it`s easier to leave than to be left behind..."
verdammt, wie wahr das ist!

Manno! Ihr macht euch ja ganz schön rar hier! Da kümmere ich mich schon früh am Morgen darum, dass bei euch die Sonne scheint und was ist der Dank??? *grummel*
Hier blinzelt sie übrigens gerade durch, die Sonne!
Ha! Weil ich sooooo fleissig bin!;-)

Bin wieder bei der Aaaaaaaaarbeit!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 04.11.2004, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

steckt die Sonne etwa bei euch? Hier ist sie nicht.
Xadra, Kopf hoch, hörst du? Deine Mama möchte bestimmt nicht, dass du so traurig bist.

Habe ich euch das folgende Gesicht schon mal kopiert? Ihr kennt es ja bestimmt.

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hesse


Es ist zum Heulen aber sehr wahr denke ich.

Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 04.11.2004, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hier hab ich mal was nettes für euch, um auf andere Gedanken zu kommen, und zum Schmunzeln!;-)
(hoffentlich klappt das jetzt auch)

http://wetter.rtl.de/redaktion/gamechannel/dart
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 04.11.2004, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

....na, das war ja zeitlich nicht so ganz perfekt...


Sonja, das ist sehr schön!
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 04.11.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Janne: Ach Quatsch. Ist doch egal.
SO ist doch das Leben, Spaß und Freude und tiefe Trauer nebeneinander.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 04.11.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben
Kann mich nur ganz kurz melden... die Beschwerdestelle hat wohl eine neue Adresse??? :-) bei uns ist es auch durchzogen und morgen soll es wieder regnen, regnen....

@Xadra: he, bin ganz neidisch auf Dein Weekend,grins. Aber lass es Dir und Deinem Freund gut gehen. Probiere die Tage trotz allem zu geniessen und erholt euch zusammen. Denn nötig haben es glaub ich immer beide Parteien. Wünsche euch von Herzen viel Vergnügen und eine Menge Spass. Deine Mama wird sicher in Deinen Gedanken ab und zu dabei sein, gehört aber auch dazu und wird evtl. auch sehr schön.

@Janne: hoffentlich hat es morgen bei der Shopping-Tour im IKEA nicht allzu viele Menschen.... mir gefällt der Laden auch gut, hat bei uns aber immer unmengen an Menschen und ich fühl mich dann nicht mehr so wohl. Gib nicht gleich Dein "letztes" Geld aus... spar noch etwas für unsere Party...frechgrins. Das mit dem malen find ich auch klasse. Könnte das nicht, fehlt mir auch jeglicher Mut dazu. Aber ich freu mich auf Deine Ausstellung.

@Tini: Wie geht es Deinem "Kater". Hast Du Dich schon erholt oder sind beim morgendlichen Frühjogging wieder neue Muskeln dazu gekommen?

Ein Treffen mit meinen Brüdern hat nicht stattgefunden. Es ist eher so, dass mein Vater mich zu sich bestellt hat und es jetzt wieder hinter deren Rücken abläuft...und das tut mir so weh. Will das ja gar nicht, aber gegen diesen Mann ist einfach kein Kraut gewachsen. So durchtrieben und hinterhältig. Hört sich jetzt echt gemein an, ich weiss! Aber es gibt im wirklichen Leben solche Menschen... er tut nichts, aber wirklich auch gar nichts ohne Hintergedanken! Alles hat einen Sinn und kommt immer erst später zum Vorschein. Gut, gestern hat er mir noch die nachbestellten Fotos von meiner Mam mitgegeben. Hätt ich nicht erwartet, dass er das so schnell erledigt (gut, war wohl seine neue Freundin!). Wegen dem Schmuck: weiss noch nicht genau wie er sich entschieden hat. Die Stücke, welche meine Mam mir vererbt hat, möcht ich schon ganz gerne. Nur will er den Brüdern den Angebotenen Geldbetrag nicht auszahlen! Ein Bruder hat ja gar nichts dagegen, dass ich den Schmuck bekomme und er eigentlich nichts. Nur der zweite will es anders! Der Schmuck an und für sich interessiert ihn nicht, er möchte einfach den Gegenwert haben. Wenns denn sein muss, "kaufe" ich halt den Schmuck ab, pasta!

Möchte euch auch noch mal sagen: schön, dass es euch gibt, DANKE.

So, muss mich sputen, hab gleich Feierabend und noch einiges los...

Schönen Abend und liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 05.11.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz verabschieden, in einer halben Stunde starten wir in unserer Traum-WE. Vielen Dank für eure guten Wünsche, ich bin mir sicher, daß es toll wird. Melde mich dann am Montag und erzähle euch davon.

Alles Liebe Xadra
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 05.11.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallöchen!

Das Wochenende steht vor der Tür, noch 7 Stunden, dann schnapp ich meine Sachen und bin in null komma nix hier weg!

Gaby, du hast vollkommen recht, bei IKEA ist es immer voll! Aber wenn man keinen Stress hat, stört mich das nicht so, ausser an den Kassen...
Viel schlimmer finde ich überfüllte Shoppingcenter, wie zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit. Da kaufen die Leute, als würde bald ein Krieg ausbrechen... Darauf kann ich gut verzichten!
Meine ersten zwei Kunstwerke stehen immer noch zum Trocknen im Wohnzimmer. (sieht richtig wichtig aus!*grins*) Das dauert vielleicht.... Also bis zu meiner ersten Ausstellung....ich schätze, Ostern 2012 könnte es soweit sein!
Ich finde die Art deines (zweiten) Bruders ziemlich charakterlos. Schade. Bin mal gespannt, wie das irgendwann mit dem Haus meines Vaters wird, bei vier Geschwistern....
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns nicht einig werden, aber man weiss ja nie!
Vor einigen Wochen hätte ich auch noch die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass mein Dad niemals etwas mit einer anderen Frau anfangen würde. Wie gesagt: das ist nur ein paar Wochen her...

Unser Server ist heute Morgen mal wieder abgesch...., gut, dass ich das rechtzeitig gemerkt habe und mein geschriebenes noch schnell kopieren konnte. Ist immer so ärgerlich, wenn man tippselt und dann ist alles weg und man soll das gleiche nochmal verfassen...

Xadra, lieb, dass du noch an uns gedacht hast, bevor ihr auf grosse Fahrt gegangen seid!
Wird bestimmt ganz toll für euch! ;-)

Tini, wo steckst du denn eigentlich? *schonsorgenmach*
sag mal "piep" !

Okay, werde erstmal wieder was tun und schau später wieder `rein!

LG
Janne
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 05.11.2004, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Xadra,
da bin ich wohl zu spät...ich wünsche dir ein WUNDERSCHÖNES Wochenende. Die See ist genau richtig, um sich alle trüben Gedanken aus dem Kopf pusten zu lassen.
Viel Erholung, Sonja
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 05.11.2004, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Juhuuuu! Gleich geschafft!

Ich wünsche euch allen ein richtig schönes Wochenende!

Liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 05.11.2004, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Von mir auch, noch 11 Minuten...
Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 05.11.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Jupiee, von mir auch! Noch ein paar Minuten.
Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55