Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2008, 19:47
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Alex,
auch mir ist "Ähnliches" passiert. Erst hieß es der Tumor könnte nicht bestrahlt werden, zu nah an Speiseröhre und Luftröhre. Dann hat ein Prof. doch bestrahlt, allerdings "Bügelbrett".Mit Sicherheit Abrechnungssache ich bin Kassenpatient.

Es hieß auch , eine OP sei nicht möglich. Jetzt ist dies aber gar nicht mehr so ausgeschlossen.

Ich bekomme immer neue Meinungen, wenn ich ehrlich bin, denke ich mir schon nichts mehr dabei. Was soll ich auch machen, ich muß mich für einen Weg entscheiden und fertig. Es geht um mein Leben, aber manchmal fühle ich mich total ausgeliefert.
Sogar meine Schwiegereltern beide Ärzte A.D., können mir nicht helfen. Also muß mein Bauch oft herhalten.

Die Telefonnummer von Regina hilft dir bestimmt weiter.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (27.05.2008 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2008, 20:57
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Alex,Du hast recht, dass es sehr nervend und verwirrend ist, wenn man ständig verschiedene Meinungen hört. Besonders deprimierend finde ich es, dass man natürlich unterbewusst die positivste Meinung am ehesten glauben will. Dann wird durch die anderen Meinungen wieder alles zerstört. Eben ein ständiges Auf und Ab. Bezüglich Bestrahlung kenne ich mich nicht so gut aus, da bei meinem Mann ja im Moment keine Option. Allerdings habe ich natürlich trotzdem recherchiert, falls doch noch die Möglichkeit eintrifft. Hat jemand von Euch schon was von dieser neuen Partikeltherapie gehört. Soll sehr innovativ und erfolgreich sein. Allerdings scheint noch nicht damit begonnen worden zu seine, da die beiden neu im Bau befindlichen Zentren noch nicht fertig sind. Soweit ich mich erinnere, hat auch Heidelberg jetzt sowas. Allerdings auch noch nicht begonnen. Es hieß irgendwas mit Frühjahr 2008. Vielleicht kann man sich aber jetzt schon erkundigen und bewerben (bewerben!. Na ja, mir fällt jetzt kein anderes Wort ein. Frag doch mal nach, wenn Du doch noch die bereits erwähnte Nummer anrufst.
Einstweilen liebe Grüße
Mapa
Liebe Krabbe,
ein herzliches zurück. Habt ihr den Fidelio-Abend gut überstanden?

Liebe Grüße natürlich auch an Gitta und Regina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2008, 22:07
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Mensch Mapa, der Fidelio, der ist doch erst am 26 ten?? einen Tag vor der Untersuchung. Wir kriegen sicher noch den Daumendrücktermin.
Hallo Alex,
Ich kann mich gar nicht mehr aufregen über diese Dinge. Die medis sind keine Götter, so ist es aber doch bei vielen/ fast allen Dingen im Leben, es gibt verschiedene Meinungen über den richtigen Weg. Das, was als Standarttherapie dann realisiert wird, ist das ökunomisch günstige aber auch das effektivste. Zum Glück wird bei uns in der Regel noch bezahlt was wirklich Erfolge gezeigt hat. In England gibts, soweit ich weiss, kein Tarceva auf Kassenrezept. Schlechte Kosten/nutzen analyse. Immerhin kosten 30 Tage auch schlappe, ich glaube 2400 oder 2700 Euro. ich finde auch, aus dem Bauch entscheiden, der Weg bei dem man sich am besten fühlt, weil man hinter dem steht was man macht. Liebe Grüsse Regina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2008, 23:18
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Regina,
danke für den Hinweis. Mit dem 26. war ich ja richtig, aber einen Monat später Habe mich gerade drüben bei Krabbe entschuldigt. Inzwischen sind es so viele Daten, die ich im Kopf habe, zum Daumen drücken, dass ich wirklich mal eine schriftliche Liste anfangen muss. Der Kopf alleine reicht nicht mehr
Ganz liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2008, 09:22
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
lieber Alex,

zum Thema Bestrahlung habe ich einen Artikel aus dem General Anzeiger unter "Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC" eingesetzt. Da geht inzwischen richtig was. Selbst bei PAtienten, die als austherapiert gelten oder deren Metas sich in "ungünstiger Lage" befinden.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2008, 13:28
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Bibi
hast du da auch ne Telnr. von ? Wäre lieb von dir diese mir mal zu geben. Ich habe die Erfahrung zwischenzeitlich gemacht, daß Die neuesten Geräte zwar alles können, aber sie letztenendes bezüglich des Kostenproblems nur für Sachen genommen werden die mit dem Bügelbrett ( abwertende Bemerkung meinerseits bezüglich der Nebenwirkungen des 3 D Gerätes ) nun wirklich nicht zu machen sind. Ist so ähnlich zu verstehen wie der Typ der seinen Porsche nur zum Brötchen holen nimmt. Weitere Strecken z.B nach Köln oder so fährt er der Kosten wegen mit dem Golf Diesel. Diese Logik ist nach voll ziehbar :-(
Hallo @ All
Ich hoffe es geht allen gut und ich bin mit meinem Zorn auf "gewisse" Ärzte hier keinem auf die Füsse getreten. Aber ich denke schon das man sich da aufregen kann wenn es eine Diagnosenspanne von "alles zu spät" bis "kein Problem" gibt.
__________________
wir haben gedacht uns könnte nie was passieren......bis es passierte

Geändert von alex_51 (28.05.2008 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2008, 13:47
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hi Alex,

sorry, da habe ich keine Tel. Nur von der Gemeinschaftspraxis die mit der Janka Klinik zusammenarbeitet. Am besten Du googlest sonst einfach nach dem Namen des Geräts (steht ja im benannten Thread) und dem Ort, der für Euch in Frage kommt. Vielleicht ist es ja doch eine Möglichkeit. Schade, dass Du so seltsame ERfahrungen machen musstest. Meine Mutter wird top betreut, wenn gleich ich glaube dass man sich später immer fragen wird "hätte man nicht besser... ?"
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2008, 20:18
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Mapa,
die ZM bei Krabbe. Warst doch du?
bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.06.2008, 13:15
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Gitta,
ach die Geschichte meintest Du. Von unserem tollen Treffen in der Zukunft. Ja, das war schön. Übrigens war Dein Feger natürlich auch dabei. Allerdings hat Sie uns da körpergrößenmäßig schon um einiges überrundet Und sie hatte langes braunes Haar (falls sie jetzt blond ist, hatte sie es getönt
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55