Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2006, 04:00
Udo_B_ Udo_B_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 1
Standard Mein Papa ist heute eingeschlafen...

Ich habe gestern dieses Forum gefunden, wollte mich einfach mal informieren, schauen, was hier so los ist...

...und seit gestern abend ist alles vorbei. Mein Papa ist an Magenkrebs gestorben. Er durfte nur 60 Jahre alt werden. Er war immer aktiv, hat alles für die Familie getan, was er konnte, hat mir ermöglicht, das zu erreichen, was ich wollte, hat mich unterstützt und viel für mich getan. Ich bin ihm so dankbar für alles, was er für mich getan hat. Im November letzes Jahr die Diagnoese Magenkrebs, mit Metastasen in der Leber. Seitdem Krankenhaus, Operationen...Hospiz.

...und jetzt ist er einfach nicht mehr da. Ich kann's einfach nicht glauben, wie schnell so etwas passiert, wie weh das tut. Es ist schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2006, 04:49
Benutzerbild von Engel64
Engel64 Engel64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Mein Papa ist heute eingeschlafen...

Hallo, ich weiß genau, wie du dich fühlst. Meine Mama ist auch mit 60 am 04.02. an Brustkrebs gestorben. Wir haben es Dienstags erfahren und Samstag ist sie schon eingeschlafen. Man will es nicht wahrhaben und kann es auch nicht glauben, dass der Mensch nie wieder kommt. Ich weiß, wie weh das tut.
Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2006, 08:55
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Mein Papa ist heute eingeschlafen...

Hallo Udo B,
auch von mir viele liebe Grüße und herzliche Anteilnahme. Ich weiß, wie schrecklich weh das tut (mein lieber Mann starb vor drei Monaten an Bauchspeicheldrüsenkrebs).
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Wenn Du hier in diesem Forum ein bißchen herumliest, wirst Du merken, dass Du hier gut aufgehoben bist und Dich jederzeit ausweinen kannst.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2006, 09:10
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Mein Papa ist heute eingeschlafen...

Hallo,

auch ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Meine Mama ist vor 6 Wochen mit nur 54 Jahren an Lungenkrebs, Hirn- und Lebermetastasen in einem Hospiz verstorben. Ich bin froh, dass sie ihre letzte Reise dort antreten durfte. Sie wurde liebevoll gepflegt und würdevoll behandelt.

Es ist verdammt schwer, einen Elternteil gehen zu lassen. Manchmal denke ich, sie ist zur Kur oder im Krankenhaus und kommt wieder. Noch kann ich das alles nicht ganz realisieren. Ich vermisse ihre Stimme, ihr Lachen, einfach alles.

Schön, dass dein Papa soviel für euch getan hat. Er hat es gerne getan, dass höre ich aus deinem Beitrag heraus. Denke immer daran, dass er ein Teil von dir ist und dir näher ist, als du denkst.

Viele Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2006, 14:33
KatharinaS KatharinaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papa ist heute eingeschlafen...

Auch von mir herzliche Anteilnahme...
meine mutter hat es auch recht schnell überstanden.. donnerstags stand fest sie wird den krebs im bauchraum nicht überleben....
mittwochs morgen ist sie von uns gegangen am 19.2.2003.
auch sie hat alles für mich getan, ohne sie wäre ich nciht da wo ich jetzt bin!
ich drück dich ganz fest und schicke dir virtuell ganz viel kraft für die ncähsten schwierigen tage und für die zeit in der alles reeler für einen selber wird, ich denke in den ersten tagen ist man ja noch wie in thrance...

Lieben Gruß
Katha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2006, 20:06
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: Mein Papa ist heute eingeschlafen...

lieber udo!

auch ich möchte dir mein herzliches beileid zum verlust deines dads aussprechen, wieder einer von so vielen die den kampf nicht gewinnen konnten, warum auch immer....
ich habe am 6..1.06 meine mama an darmkrebs verloren, sie durfte nur 52 jahre alt werden und ich weiss wie schwer es ist abschied von einem elternteil zu nehmen.
für die nächten wochen wünsche ich dir viel kraft, schau im forum vorbei, mir hilft das sehr!

liebe grüße sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2006, 20:21
simmi24 simmi24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Papa ist heute eingeschlafen...

Hallo Udo,
mein herzliches Beileid. Es sind momentan bestimmt schwere Stunden für Dich. Ich habe meinen Papa vor fast zwei Jahren an Darmkrebs verloren. Er war gerade 59 Jahre alt. Unsere Väter waren sich sehr ähnlich, er hat auch alles für mich getan und mir sehr viel auf den Weg mitgegeben. Aber ohne ihn ist vieles nicht mehr so, wie es war. Eltern geben einem das Gefühl von Sicherheit, egal wie alt man ist... Am Anfang dachte ich noch immer:"Er ist nur im Krankenhaus oder im Urlaub und kommt gleich zur Tür rein..." Das habe ich über ein Jahr lang gedacht, wenn ich ehrlich bin. Aber die Wirklichkeit kommt früher oder später zu jedem, aber es ist auch besser so. Es ist immer besser durch die Trauer durchzugehen und mit Menschen zu reden, sich zu öffnen. Denn wenn man immer vor seinen Problemem wegsieht, holen sie einen früher oder später ein und dass oft doppelt so schlimm. Also Udo, gut dass Du Dich hier öffnest und darüber sprichst.
Fühl dich gedrückt.
Simone
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2006, 22:02
Parga Parga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Mein Papa ist heute eingeschlafen...

Hallo Udo.

Auch ein stiller Gruss von mir. Ich kann so gut nachempfinden wie es die geht. Ich habe meinen Vater am 11. März verloren. Auch er ist mit 60 Jahren (3 Tage nach seinem Geburtstag) von uns gegangen. Auch jetzt noch ist es unbegreiflich. Du kannst sicher sein, du bist nicht alleine und du hast hier immer jemanden mit dem du reden kannst. Ich hoffe, dass hilft dir ein bischen.
Fühl dich gedrückt

Greta
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.04.2006, 23:26
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 102
Standard AW: Mein Papa ist heute eingeschlafen...

Lieber Udo

Meine Aufrichtige Anteilsnahme am Tode deines geliebten Vaters.
Es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Ihn los zu lassen.
Denn auch ich weis wovon ich rede. Meinen Vater habe ich vor 3.5 Mon. verloren, Darmkrebsnach, nach der OP eine Lungen Embolie
die ihm das Leben nahm.
Der Schmerz, die Trauer,und die Leere, so glaube ich werden nie
vergehen.
Und deshalb bin ich froh diesen Forum gefunden zu haben.
Es tut einfach der Seele gut, wenn man sich mit Gleichgesinnten
austauschen kann.
Ein jeder kann Dich verstehen, wenn Du uns Deine Traurigkeit
niederschreibst.

Nein, es bringt Dir Deinen Vater nicht wieder, aber es hilft mit allem
besser fertig zu werden.
Halte nichts zurück, lass Deinen Schmerz raus.

Liebe herzliche Grüsse
Sylvia

Geändert von Schnullerbacke (11.04.2006 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.04.2006, 11:48
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Mein Papa ist heute eingeschlafen...

lieber udo
auch von mir herzliche anteilnahme und ich wünsche dir viel kraft.
lieben gruß leonore
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55