Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2004, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

Hallo,
einige hier kennen mich bereits, für alle anderen:
Ich bin 2001 zum ersten mal an Morbus Hodgkin erkrankt wurde mit BEACOPP eskaliert behandelt, Danach hatte ich 1 1/2 Jahre Ruhe. Im Oktober 2003 der erste Rückfall, Dieser wurde mit einer Hochdosis mit Stammzellen behandelt. Im Januar 2004 wurde ich damit fertig. Jetzt weiß ich seit Freitag, dass ich das 2 Rezidiv habe, was nun???
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?
Mein Arzt mein man kann nur noch eine Chemo ausprobieren die aber nur palliativ sprich lebensverlängernd hilft.

Bin um jeden Rat dankbar.

Euch weiterhin alles Gute, Bianca
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

Hallo Bianca,
ich bin momentan gerade bei meinem ersten Rezidiv MH. Bei NHL wird teilweise (je nach Zelltyp) mit Rituximab gearbeitet. Das ist ein monoklonaler Antiköper, der irgendwie die Oberfläche der Zellen so verändern soll, dass die Substanzen der Chemo besser greifen können.
Unter der HD10 Studie wird auch damit bei MH gearbeitet. Schau doch mal unter:http://www.medizin.uni-koeln.de/klin...eg/1998-29.htm
Voraussetzung ist auch, dass der Zelltyp passt.
Wurdest du eigentlich auch bestrahlt? Wenn das Rezidiv sehr lokal ist, vielleicht geht da noch was?
Auf alle Fälle alles Gute,
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2004, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

Hallo Elisabeth,

die Lymphome liegen um die Bauchspeicheldrüse mein Arzt meinte die Bestrahlung wird keinen Erfolg bringen.
Nun werde ich zuerst mal eine PET gemacht bekommen und dann sehen wir weiter.
Wie geht es Dir? Wie wird Dein Rezidiv behandelt?

Alles Gute weiterhin, Bianca
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2004, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

Hallo Bianca,
das geht immer so Schritt für Schritt bei mir. Seit Januar hatte ich jetzt 6xABVD, dann eine Hochdosis mit Endoxan zu Stammzellsammlung, und jetzt 2xBeacopp. Anfang Juli ist dann wieder Zeit zu schauen, was sich verändert hat. Dann wird entschieden, wie es weitergeht. Die Stammzellen wurden jetzt erst einmal eingefroren.
Wir werden uns schon durchkämpfen!
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

ich drück dich auf diesem wege nochmal........
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2004, 19:36
CAro*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

Hallo Bianka,

ich bin sprachlos.

Kann man denn bei dir nicht auch eine allogene Transplantation machen? Da muß es doch Möglichkeiten geben.

Eine erschütterte CAro
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2004, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

Hallo Bianca

Bin leider auch srachlos!!
Drück dir alle Daumen!
Gruss aus Duisburg!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2004, 02:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

Hallo im schoenen Deutschland.
Habe gerade einen langen Brief leider aus Versehen geloescht. Daher fasse ich mich kurz.
Falls Ihr Englisch versteht empfehle ich den Bericht von Kim, die vor 11 Jahren an MH erkrankte und MULTIPLE Behandlungs-Moeglichkeiten absolviert hat.



Leider weiss ich nicht wie man" cut and paste." Deshalb bitte in www.google.com KDH Hodgkin's Foundation eingeben.
Ich bewundere die junge Frau.Sie wird Euch auch Zuversicht und Hoffnung geben.
Liebe Gruesse
Anni, auch ein Hodgkie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2004, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

Hallo Elke,

vielen Dank nochmal. Achja, Du hattest recht, meine Schwester wohnt im Bezirk 23, grins.
Knuddel Dich, Bianca

Liebe Caro,

Deine Stärke bewundere ich, wenn es jemand verdient hat endlich eine Remission zu erreichen dann Du. Mach weiter so, einfach nicht aufgeben.
Mein Arzt möchte nun irgendeine Therapie beginnen, er hat mir auch gesagt welche, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wie sie heißt, war einfach zu geschockt. Werde auf jeden Fall diese Woche noch nachfragen. Erstmal eine PET und was ich unbedingt möchte ist eine Biopsie!!
Alles Gute weiterhin für Dich, bin immer am Daumen drücken!!
Knuddel Dich mal ganz vorsichtig, Bianca

Hi Anni,

Vielen Dank für den Link. Leider ist mein Englisch nicht so perfekt, werde aber ganz bestimmt jemanden finden der mir den Text übersetzt.
Alles Liebe, Bianca
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2004, 07:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

Hallo Maecenulli,

Vielen Dank, kann alle Daumen gebrauchen.

Liebe Grüße, Bianca
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.06.2004, 08:11
Bianca Pfeiffer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

habe mich nun auch angemeldet.
Bianca
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.06.2004, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

hi bianca,

tja der 23. ist weiter weg von uns wie der 3. aber ist ja egal...gibt ja öffis....so hoff ich also, dich begrüssen zu können....*knuddel*

mir ist noch eingefallen, daß du beim krebsinfodienst in heidelberg anrufen könntest...die haben usn damals beim rezidivverdacht von rené (was ja einem therapieversagen gleichgekommen wäre) super gut beraten und uns auch etliche möglichkeiten gesagt...studien verglichen udn so...

hier der link:

http://www.krebsinformation.de/

und die telnummer: 0 62 21 / 41 01 21


vielleicht kannst du was rausfinden...



@caro:

dir auch einen special-knuddler
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.06.2004, 13:21
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

Liebe Bia,

bin absolut sprachlos!! Ich war so sicher, dass du es endlich geschafft hast!!
Wenn du soweit bist und magst, melde dich..telefonisch oder schriftlich.
Ich bin für Dich da!

Drück dich Karo
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.06.2004, 20:35
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard 2. Rezidiv!!

Liebe Bia,

ich denk an dich und ich bin immer noch ziemlich sprachlos.
Ich hatte mit dir so gehofft und mich gefreut und nun das!
Ich bin für dich da und denk an dich. Meld dich, wenn dir danach ist.
Alles Liebe Petra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.06.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Rezidiv!!

Hallo Bianca,
hatte auch MH und bin im März mit der Chemo (auch Beacopp gest.) fertiggeworden.

Ich habe ein Buch von Peter Linhart über ganzheitliche Krebsbehandlung (Früherkennung - Möglichkeiten und Grenzen der ganzheitlichen Krebstherapie) gelesen. Ich bin zwar kein Arzt und weiß auch nicht genau ob das alles 100% stimmt, was da drin steht, aber es hört sich sehr plausibel an. Er sagt, dass der Krebstumor nicht die Krebskrankheit ist, sondern der Krebstumor aus der Krebskrankheit (also verschiedenen Ursachen und Entstehungsfaktoren im Körper) resultiert. Außerdem schlägt er verschiedene begleitende Therapieformen (zu den schulmedizinischen) vor, z.B. Enzym- Thermotherapie oder Isopathie. Ich will hier keine Werbung für das Buch machen und ich habe mich (noch) keiner dieser Therapien unterzogen, aber einiges hört sich wirklich wichtig und plausibel an.
Gruß Jochen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55