Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2016, 10:14
emilie11 emilie11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 9
Standard AW: duodenum ca

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Infos.
Bei Xarelto gibt es kein Gegenmittel, bei Marcumar schon. Aber die Ärzte haben jetzt sowieso gesagt, dass bei meiner Mutter nur Xarelto in Frage kommt.
So wie hier geschrieben wurde ist es bei meiner Mutter, sie hat schreckliche Ängste, kann nicht schlafen -heute Nacht 1 Std. Schlaf, das hält man ja nicht lange durch.
Vorgestern bekam sie was zur Nacht. Sie hatte dann morgens so einen Überhang, dass sie fast nicht laufen konnte.
Ich hoffe, dass sich das alles wieder einspielt.
Am Donnerstag soll sie schon entlassen werden. Sie kann sich aber noch garnicht selbst versorgen. Sie braucht noch Hilfe bei der Pflege... Sie ist noch viel zu schwach.
Verstehe nicht, warum die Anschlussreha nicht sofort an den Krankenhausaufenthalt stattfindet.
Hat jmd. Erfahrung damit? Was kann man machen?

Viele Grüße
Emilie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2016, 16:24
emilie11 emilie11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 9
Unglücklich AW: duodenum ca

Hallo,

meine Mutter war 10 Tage nach Whipple auf der Intensiv. Dann 5 Tage auf der Normalstation. Montags wurde ihr dann gesagt, dass sie mittwochs entlassen wird.
Jetzt ist sie zu Hause, extrem erschöpft, alleine, möcht nicht mehr (depressiv), ihr Hausarzt war ihr keine Hilfe, hat sie eher total durcheinander gebracht. Ab 30.3. bekommt sie Reha (so lange muss sie warten-normal?), danach eine leichte Chemo laut der Ärzte heute am Telefon.
Sie will zu Hause bleiben, obwohl sie zu allen Kindern (5) gehen könnte. Ich kann sie gut verstehen. Mache mir aber echt Sorgen um sie. Wir gehen so viel es geht hin. Wir wohnen alle weit weg.
Hat jmd. von Euch was zur Stabilisierung der Psyche bekommen?
Wie lange dauert der Genesungsprozess, bis man wieder einigermaßen stabil ist?
Bis wann funktioniert der Darm, die Verdauung normal? Sie fühlt sich, wie wenn sie die 7 Geislein gefuttert hätte und hat viel Wasser im Gewebe.
Am Entlassungstag haben sie ihr einen hohen Einlauf gemacht und Abführtropfen gegeben. Wie das dann zu Hause war kann sich sicherlich jeder vorstellen. Meine Mutter ist 78 Jahre alt.

Ich hoffe, dass das jmd. liest und mir einen Rat hat.

Viele Grüße
Emilie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2016, 16:35
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: duodenum ca

Hallo,

oh mannomensch, da macht ihr was durch!

Praxistipps hab ich nicht wirklich, denn ich hab ein Stoma und da hab ich so Abführmittel-Probleme mit Rennerei etc nicht.

Was ich dir aber raten möchte:
Beantragt sofort eine Pflegestufe!!!
Verstehe nicht, warum das nicht der Sozialdienst des Krankenhauses gemacht hat.
Ansonsten sollen die das in der Reha machen!!! Es geht meist schneller, wenn die das machen....

Die Kh haben meist bestimmte Rehakliniken, in die sie ihre Leute schicken... und da wird gerade kein Bett frei sein, deshalb die Wartezeit.
Du könntest aber im Kh nachfragen, ob die nicht für den Übergang noch einen Pflegedienst verordnen können - oder auch den Hausarzt.
Dann wäre sie besser versorgt als wenn sie alkeine rumwurschtelt....

Ich wünsch euch alles Gute...
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2016, 07:24
emilie11 emilie11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 9
Standard AW: duodenum ca

Hallo Tündel,

ich danke Dir. Die private Krankenversicherung hat gesagt, wenn sie nicht absehbar 6 Monate pflegebedürftig sein wird, dann kriegt sie keine Pflegestufe!?!.

Viele Grüße
Emilie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2016, 18:17
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: duodenum ca

Huhu Emilie!

Ich bin auch privatversichert, das Kh hat mich mit einer Verordnung furdie Wundpflege (Wundheilungsstorung duch seitlichen Zug auf die Narbe auf der ganzen Länge) entlassen!

Sowas hat man mir nicht gesagt!
Versucht es über einen der Sozialdienste wie zB den VD...., die kämpfen sowas durch, wenns sein muss...

Vielleicht hilft ein bissi jammern und "hilfsbedürftig sein" ja auch mit....

Oh heilige Bürokratia, hilf!
Ich finds zum , wenn ein älTerer Mensch, der sein Leben lang für alle da war, nun im Stich gelassen wird!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55