Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 27.02.2011, 20:03
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: für meinen lieben Papa

Hallo,

ich nehme seit 2006 Citalopram 20mg ein modernes Psychopharmaca,das den Seretoninspiegel ankurbelt. Mir geht es gut damit. Ich kenne mehrere Menschen denen es mit dem Medikament wieder besser geht. Mir hat es meine Psychoonkologin verordnet. Liebe Doreen, ich würde mit dem Onkologen darüber reden. Manchmal kann eine Depression ohne Medikamente nur verschlimmert werden.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 28.02.2011, 08:54
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: für meinen lieben Papa

Guten Morgen und habt vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich werde versuchen, alles zu beherzigen und Geduld aufzubringen. Der Zustand ist unverändert. Er hat sich gestern zwar im Rolli spazieren fahren lassen - aber ohne Regung und Worte. Auch seine Enkelkinder wurden gestern ignoriert. Wenn man ihn anspricht, antwortet er kurz und knapp, ja, nein, ein bisschen - aber sonst schweigt er. Ich vertraue euch mal und warte ab- er ist eigentlich eine sehr starke Persönlichkeit, so dass ich hoffe, er findet die Kraft, sich da rauszuziehen. Habt alle eine schönen Start in diese neue Woche- übrigens , heute ist der letzte offizielle Wintertag...- "Liebe, liebe Sonne, komm ein bisschen runter, lass den Winter oben ..dann wollen wir dich loben ...." usw. hab ich gestern mit meiner Nichte gesungen, hoffentlich wurden wir erhört ! Frühlingsanfang kann doch sicher auch eine sehr heilende Wirkung haben.

Geändert von doreen (28.02.2011 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.02.2011, 09:29
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: für meinen lieben Papa

Guten Morgen Doreen,
lass Deinem Vati die nötige Zeit.
Gerade weil er eine sehr starke Persönlichkeit ist, hat er nun seine Probleme und Ängste. Bis dato hat er sein Leben selbst bestimmt- nun wird es bestimmt durch andere. Entscheidungen hat er selbst gefällt- nun wurden sie oft von anderen für ihn gefällt.
Er hatte kaum Zeit, seinen Weg zu finden im Umgang mit der Krankheit.
Seid geduldig !

PS: Dein Lied wurde erhört- hier scheint die Sonne!

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 15.03.2011, 09:22
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: für meinen lieben Papa

Hallo liebes Forum,
ich möchte mal ein danke-schön und großes Kompliment an die Mutmacher-Geschichten-Schreiber senden (und natürlich auch an die Herausgeber ;-) Das kann man ja nun auch in Papierform haben und mein Vater ist fast durch mit dem lesen. Sein Zustand hat sich allerdings noch nicht großartig verändert, ich hoffe aber, der Effekt des "Mutmachens" kommt noch...
Meine Mutter liest im Moment auch alles was sie zu dem Thema bekommen kann und möchte dem Lebenshaus eine Spende entrichten.
Sie ist jetzt bis auf unbestimmte Zeit krank geschrieben.
Mein MRT Ergebnis gestern hat den Knie-innenbandriss bestätigt, Miniskus und Kreuzband sind heile Ich gehe also ab Montag wieder ins Büro, obwohl mir die Heimarbeit (mein Chef hatte mir für die 6 Wochen einen Zugriff von meinem Heim-PC auf den Bürorechner eingerichtet) eigentlich auch ganz gut gefällt- und meiner Mutter bekam die Zeit auch gut. Mal sehen, was sich da machen lässt...Ich hoffe,
es geht bald aufwärts. Liebe Grüße an euch alle !

Geändert von doreen (15.03.2011 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 18.03.2011, 14:58
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: für meinen lieben Papa

Hallo liebes Forum,
die letzten beiden Tage sah es so aus, dass es wirklich mal aufwärts geht.
Ich wollte euch gestern eigentlich davon berichten
Leider mussten wir (meine Mama und ich) heute nun ußer der Reihe mit meinem Vater in die Tagesklinik, da er es vor Schmerzen in der Nacht nicht ausgehalten hat. So haben wir nun den Arzt dort auch mal kennengelernt und können nichts negatives berichten. Er hat sich sehr viel Zeit genommen - uns den letzten Entlassungsbrief -6 Seiten - in Ruhe übersetzt (was ich ja bisher von mir weggeschoben habe) und für nächsten Dienstag ein CT verordnet, da er davon ausgeht, dass die akuten Schmerzen im Becken wieder von der Wirbelsäule strahlen. Hoffentlich ist da nicht wieder eine akute Baustelle...Aus dem letzten CT Befund konnte man nicht eindeutig sagen, ob Lungenmetastasen da sind- es ist etwas, was da nicht hingehört, aber das könnte auch andere Ursachen haben, der nächste Kontrolltermin im Mai soll Klarheit bringen. Ansonsten sind noch 2 Lymphome (???) am Becken gefunden worden und die schon mal erwähnten 2 mediastalen und hilo..irgengwas Lymphome . Ganz ehrlich- ich habe schlimmeres erwartet...
Gegen die Schmerzen hat er nun 100mg Morphium Ampullen bekommen , die er bei Bedarf zusätzlich max. alle 3h nehmen kann. Aber so schlimm wird es ja hoffentlich nicht werden.
Ich wünsche euch ein schönes WE und hoffe, ich kann hier irgendwann mal wieder gute Nachrichten verkünden.

Geändert von doreen (18.03.2011 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 18.03.2011, 17:10
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: für meinen lieben Papa

Hallo Doreen

Na sooo schlecht liest sich das nicht...Aber die Schmerzen sind sch..
Bei dem ganzen Schmerzmittel ist man schnell ko und ständig müde. Ich hoffe das es schnell hilf und er endlich zu ruhe kommt. Dann gehts auch bald bergauf....eure Geschichte kommt mir im moment etwas bekannt vor.
Drücke dir/euch die Daumen das es schnell besser wird.

Hoffe das es Dir und deiner Ma wenigstens gut geht und ihr die Kraft habt mit allen neuen Dingen klar zu kommen.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 22.03.2011, 14:12
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: für meinen lieben Papa

Hallo ihr ,
mein Vater konnte heute keine Torisel Infusion bekommen, weil er sich einen Virus eingefangen hat. Er hustet stark und ist sehr heiser. Lungenentzündung hat der Doc ausgeschlossen. Medis gibt es nicht- da der Körper mit einem Virus bekannterweise alleine fertig werden muss. Kann man irgendetwas unterstützendes geben ? Ich und meine Kiddys nehmen bei Erkältungen jeglicher Art "Esberitox" , ein rein pflanzliches Mittel- und haben immer gute Erfahrungen damit gemacht. Kann man das geben oder was habt ihr noch in der Trickkiste ? Ich möchte , dass er keine größere Pause machen muss.
@ Liebe Gabi, was bleibt uns übrig ? Ich bewundere meine Mutter sehr, hätte niemals gedacht, was sie so aushalten kann...

Liebe Grüße!

Geändert von doreen (22.03.2011 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 22.03.2011, 15:23
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: für meinen lieben Papa

Liebe Doreen,

deine Kinder sind gesund (im Sinne, dass sie keine Grunderkrankung haben) und wenn sie einen Virus haben, kannst du ihnen ohne Bedaenken planzliche oder homoeopathische Mittel verabreichen. Tue ich auch bei mir und meiner Tochter (mein Mann versucht immer eine Erkaeltung "auszuschwitzen" onhe jeglichen Zusaetze ). Da aber dein Vater auch andere Medis bekommt oder bekommen hat, denke ist, dass man sehr vorsichtig sein sollte und alles mit einem Arzt absprechen sollte. Bei mir hilft z.B. Weidenrindentee (wirkt wie Aspirin, daher blutverduennend) und Propolis (kann aber auch Alergien ausloesen) sehr gut. Ich nehme jedoch keine anderen Mittel und muss nicht auf Wechselwirkungen achten.
Ich wuensche deinem Vater alles Gute, schnelle Genessung, damit er bald mit Torisel weitermachen kann.

LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.03.2011, 20:30
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: für meinen lieben Papa

Liebe Doreen,

auch das noch bei seiner Krankheit. Ich kann Dir auch nur den Tipp geben Dr. J anzurufen was man ihm geben kann. Es gibt sicher ein Antibiotica was er nehmen kann.
Ich wünsche Euch allen , besonders Deinem Vater gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.03.2011, 14:28
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: für meinen lieben Papa

Hallo in die Runde,
mein Vater konnte heute mit Torisel wieder beginnen, aber sein Allgemeinzustand wurde vom Arzt als unbefriedigend bezeichnet (schlechtes Blutbild ). Außerdem hat das CT der WS letzter Woche ergeben , dass der Lendenwirbel, der im Oktober mit Cyberknife bestrahlt wurde, gebrochen ist. Dieser soll am Dienstag in der Klinik verzementiert werden.
Ich kann mir das nicht so recht erklären , diese gefährliche Metastase sollte nach Aussagen vom Cyberknife Zentrum deaktiviert sein. Ich weiß allerdings nicht, ob der Bruch eine Folge der schon vorh. Instabilität war oder die Metastase trotz Cyberknife weiterwächst. Der jezt behandelnde Arzt sagte meiner Mutter, es gibt es leider keine Garantie , das es nicht so ist. Dazu hätte man mal beide Bilder vergleichen müssen- aber ich war leider bei dem Gespräch nicht dabei , um das mal anzusprechen. Für den jetzigen Arzt ist das wahrscheinlich auch egal, das Ergebnis bleibt das gleiche.
Das positive daran ist die Aussicht, dass er danach auch ohne Morphium schmerzfrei sein könnte- dann drücken wir mal kräftig die Daumen. Ich hoffe, diese neuen nicht allzu positiven Neuigkeiten reißen ihn nicht wieder runter...
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.03.2011, 22:38
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: für meinen lieben Papa

Liebe Doreen,

bei Euch ist wirklich immer was los. Schreib doch mal an Cyberknife, was die dazu meinen. Nach der Cyberknifebehandlung ist die Metastase nicht mehr aktiv, aber vielleicht war ja der Wirbel schon zu sehr geschädigt, dass er doch noch gebrochen ist. Ich wünsche Deinem Vater, dass er auch dass übersteht und dann seinen Kampf weiter führen kann.

Schade, dass Du nicht nach Frankfurt kommst, da werdenja viele Themen behandelt auch cyberknife.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 18.04.2011, 15:35
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: für meinen lieben Papa

Hallo liebes Forum ,
leider war auch die Torisel Behandlung ohne Erfolg.
Wir wissen seit letzter Woche von weiteren WS-Metas, 9 Lungenmetastasen und einer in der Leber. Wegen einer Stimmbandlähmung hat man das Kontroll-CT vorgezogen, Ursache dafür sind die Metastasen in der Lunge. Nun kann er sich also nur noch unter Anstrengungen mit uns unterhalten. Man hat die Morphium-Dosis auf 100mg Pflaster erhöht und es reicht manchmal trotzdem nicht. Ich wünsche mir, dass er nicht mehr weint und nicht mehr leiden muss- wo auch immer. Traurige Grüße

Geändert von doreen (18.04.2011 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 18.04.2011, 17:04
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: für meinen lieben Papa

Liebe Doreen!
Ich drücke Dich ganz herzlich und schicke ein großes Paket Kraft herüber.
Versuche, die Tage mit Deinem Papa zu genießen, auch wenn es schwerfällt.

Sei ganz lieb gegrüßt von Kika.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 18.04.2011, 18:56
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: für meinen lieben Papa

Liebe Dorren, fuehl dich ganz fest gedrueckt.
LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 18.04.2011, 19:36
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: für meinen lieben Papa

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Ich empfinde es als so ungerecht, daß bei manchen eine Therapie gut anschlägt und bei anderen gar nicht.

In Gedanken bei Euch

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cyber-knife, cyberknife, knochenmetastasen, kunstfehler bei operation, nachsorge, nachsorgeuntersuchung, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, schmerzen, wirbelsäule, wirbelsäulenmetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55