Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2011, 15:55
Jacqueline Kotzott Jacqueline Kotzott ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 2
Standard Unsicherheit

Hallo zusammen,
bin neu hier und muss sagen das einige Beitrage mich zum weinen gebracht haben aber mich auch mehr verunsichern.Internet ist ja schön und gut jedoch macht es einen aber in gewissen Sachen noch bekloppter es werden immer mehr Gedanken hervorgerufen.
Stelle mich ersteinmal vor bin eine junge Mutter von zwei wundervollen Jungs und total verzweifelt weil alle etwas anderes sagen oder tun würden.Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben oder Antworten.Alles fing so ca vor 4 Monaten an als sich mein 10 Jähriger Sohn immer häufiger über starke Kopfschmerzen beschwerte er war davon richtig krank als begleitung kamen Übelkeit und erbrechen dazu mit Schmerzmittel und etwas schlaf ging es ihm aber genauso schnell wieder gut so wie es ihm schlecht ging.Es kam in total unterschiedlichen abständen mal nur einmal die Woche mal vier mal.Wir sind zu einem Arzt der den Verdacht äußerte kindliche Migräne und wir sollten ein Kopfschmerztagebuch schreiben.So machten wir das 3 Wochen lang jedoch klakte mein Sohn dann über Sehstörung und Doppelbilder was er beschrieb als ob ihn etwas erdrücken würde es wurde so schlimm das er nachts kaum noch schlief.Daraufhin sind wir wieder zum Arzt der ordnete ein MRT vom Schädel.Das MRT wurde am 31 Januar auch gemacht er hat sich wirklich gut gemacht ohne sich zu bewegen usw bin echt stolz auf ihn.Der Arzt hatte keine Zeit mit mir das Mrt zu besprechen da hatte die Assistentärztin gesagt sie würden sich morgen im laufe des Tages melden.Gespannt haben wir denn Anruf abgewartet als der Anruf kam war ich wie vor den Kopf geschlagen der Arzt sagte wir haben ein erneutees Mrt für den 21.Februar angesetzt da sich am Stammhirn Flüssigkeit angesammelt hat die nicht abläuft voran das liegt können sie nicht sagen deshalb ja das zweite Mrt das wars dann wünsche ihnen noch einen schönen Tag und hat aufgelegt.Dann begann die Nachforschung was kann das sein und da gab es schon erschreckende Antworten.Habe dann denn Kinderarzt angerufen und ihn um ein Gespräch gebeten das er mir das alles noch einmal genau erklärt ohne das ganze Fachchinechisch sie hat dann auch die Befunde angefordert doch gesagt hat sie nichts anderes doch ich habe sie darum gebeten beim Krankenhaus anzurufen um den Termin schneller zu bekommen denn 3 Wochen zu warten macht mich verückt doch sie sagte ich soll mir nicht unnötig Sorgen machen warum diese anhäufung der Flüssigkeit da ist können mehrer Ursachen sein soll nicht vom schlimmsten denken einfach gesagt wie gedacht.Nun sitze ich hier und mache mir gedanken ob ich nicht doch mehr druck machen hätte sollen.Vielleicht sollte ich doch besser bis zum 21 warten am 17 haben wir auch noch ein EEG oder was meint ihr dazu?

Hoffe das ich euch nicht zugelabert habe muste aber mein Ängste einfach mal niederschreiben,hoffe nur das meine Ängste unnötig sind.
Bitte,Bitte lass es so sein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2011, 16:33
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Unsicherheit

Hallo Jaqueline,

man kann sich IMMER Vorwürfe machen, wenn man es denn will.
Aber ist es nicht so, dass man IMMER das tut, was man in dem Moment für am Sinnvollsten erachtet??? Und das hast Du getan.
Man kann ja nicht beim kleinsten Pups zu tausend Ärzten rennen, dann nimmt einen auch niemand mehr ernst.

Du hast alles richtig gemacht. Du warst wachsam, hast die Beschwerden Deines Kindes ernst genommen und das Notwendige veranlasst - mehr kann man in einer solchen Situation nicht tun.

Dass Du einen früheren Termin für das MRT hättest ist nachvollziehbar, wobei das alle anderen Patienten sicherlich auch gerne möchten ;o). Es ist nun noch 1 Woche bis dahin und glücklicherweise nicht mehr 1 Monat. Ich denke, diese Tage lassen sich noch überstehen - auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Du zur Zeit aus Angst die Hölle durchmachst.

Vielleicht zeigt sich beim EEG ja schon etwas, was die Richtung dessen, warum sich das Wasser bildet, etwas eingrenzt. Und natürlich wünsche ich euch, dass Dein Sohn nichts von all dem hat, was man nicht haben will.

Du kannst jetzt nur versuchen durchzuhalten, für Dein Kind da sein und vielleicht versuchen, Deine Angst nicht auf Dein Kind zu übertragen - das verunsichert ihn nur noch mehr.

Vielleicht kannst Du die Tage etwas besser überbrücken, wenn Du Dich hier austauscht und Dir alles von der Seele schreibst?

Ich fiebere mit Dir und euch für ein denkbar gutes Ergebnis!!!!!!!

Alles Liebe und viel Kraft
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2011, 18:54
Jacqueline Kotzott Jacqueline Kotzott ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Unsicherheit

Hallo liebe Angie,
vielen dank für deine schnelle Antwort.Du hast ja recht das andere Pantienten genauso drauf warten müssen,dann habe ich wohl nur die einzigste Möglichkeit und zwar mich hier auszutauschen und abzuwarten.Mein Sohn weiß von dem alles nichts,warum wir ein 2.Mrt machen müssen ich habe ihm gesagt das das Gerät eine Macke hatte und die Aufnahmen nichts geworden sind und aus diesem Grund ein weiteres gemacht werden muss.Er sah das ziemlich locker o.k sagte er war ja nicht so schlimm.Meinst du das es richtig war ihm nichts zu sagen.Habe gedacht reicht wenn wir als Eltern uns verückt machen er soll sich auf andere Dinge konzentrieren und sich nicht denn Kopf zerbrechen.

Bis dann Gruß Jacqueline
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55