Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2007, 20:59
marcel-berlin marcel-berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard hilfe 2

der platz hatte nicht gereicht geht hier weiter
unauffälliges glanddula submandibularis und-thyreoidea bds. beurteilung:bei der grunderkrankung( hodenkrebs) sono kontrolle in 3 monaten angeraten habe jetzt grosse angst das es wieder krebs sein könnte was haltet ihr davon hatt einer ähnliche erfahrungen helft mir bitte bin echt verzweifelt .muss noch sagen das ich eine cyste im rechten kiefer habe und bei mir coli bakterien im rachen gefunden wurden kann dies die lymphknoten so lange anschwellen lassen.vor zwei monaten hatte ich hd-krebs nachgsorge blut, tumormarker, mrt bauch,röntken lunge ,mrt schädel alles in ordnung daher weiss ich das sonst keine lymphknoten geschwollen sind .
bin nur am rumdrücken macht mich alles verrückt
ich hoffe einer kann mir helfen bedanke mich schon mal im vorraus
gruss marcel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2007, 21:29
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: hilfe 2

Tief Luft holen lieber Marcel.
Also mit Cyste und Colibakterien ect. können Lymphknoten länger Zeit angeschwollen sein.
Vertraue Deinen Ärzten ,mach Dich nicht verrrückt. Ich weis bei Krebs im Hintergrund wird man sehr schnell hysterisch, ist bei mir nicht anders.
Versuche Deinen Ärzten zu vertrauen.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2007, 09:47
marcel-berlin marcel-berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard AW: hilfe 2

danke für deine antwort noddie,aber ich kann den ärzten nicht recht vertrauen,weil der eine sagt muss man beobachten und gegebenfals (wenn es so gross bleibt oder sogar wächst ne probe nehmen)der andere sagt ist alles gut,diese aussage macht er nach sono der schlagader.verstehe das alles nicht ein kumpel von mir ist angehender arzt,er sagt meist wird beobachtet bis 3cm durchmesser wenn er unauffällig aussieht will man ihn bei mir entfernen weil ich schon mal krebs hatte?ich weiss nicht mehr weiter meine familie ist völlig fertig und ich auch.ich fragte auch nach einer sofortigen biopsie davon wurde mir abgeraten weil die dinger ungünstig liegen erst mal abwarten
gruss marcel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2007, 10:38
marcel-berlin marcel-berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard AW: hilfe 2

hallo noddie habe mir deine seite angeschaut ist wirklich gut gelungen finde gut das du so bemüht bist anderen zu helfen ob mental wie bei mir oder auch mit deinen taten im krankenhaus wünsche dir alles gute und freue mich auf deine nächste nachricht
marcel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2007, 21:13
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: hilfe 2

Hallo marcel,
erstmal danke ,werd ja ganz rot .
Also ich würde auf den Doc hören der sagt beobachten.
Fakt ist ja die Biester sind da. Wobei du nicht vergessen darfst das Dein Imunsystem noch nicht 100% wieder funktioniert nach dem Hodenkrebs.
Und die lieben Lymphies sind halt die Polizeistationen in unserem Körpper und wenn die Überstunden machen müssen und viel zu tun haben. Dann wird halt die Station erweitert.
Bei Cyste und Coli-Bakterien wundert es mich eigentlich nicht das die Lymphknoten vergrößert sind.
Ist zwar schwer aber warte ab und nicht an den Dingern Drücken (ich weis das es schwer ist die Finger davon zu lassen).
Versuch die Positiven Seiten des Lebens zu sehen ,eh du hast den Hodenkrebs besiegt da werden dir so ein paar Lymphknoten doch nichts ausmachen.
Also Köpfchen hoch
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2007, 23:08
Andi Frenzel Andi Frenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 169
Standard AW: hilfe 2

Hallo Marcel,

wenn man eine Krebserkrankung durchgemacht hat, neigt man dazu, bei jedem neuen Problem wieder an das Allerschlimmste zu denken, ja man ist geradezu davon überzeugt - aufgrund der niederschmetternden ersten Diagnose - dass es eigentlich wieder nur das Allerschlimmste sein kann.

Solche psychischen Verhaltensweisen sind völlig normal in deiner Situation, der eine geht damit gelassener um, der andere ist ständig mit Ängsten konfrontiert.
Dass es im gewissen Rahmen "normal" ist, so zu reagieren, heißt aber nicht, dass du dich damit abfinden musst. Hast du schon einmal daran gedacht, dich psycho-onkologisch beraten zu lassen? Es gibt Spezialisten für die psychischen Folgen von Krebserkrankungen; mit solchen Ängsten, wie du sie hast, kann man durchaus therapeutisch umgehen, man muss sich nicht von ihnen terrorisieren lassen.

Erste Beratung und Hilfe findest du z.B. bei der Berliner Krebsgesellschaft e.V.

Grüße von Andi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2007, 21:05
marcel-berlin marcel-berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard AW: hilfe 2

hallo noddie ,hallo andi sorry das ich mich erst jetzt gemeldet habe , habe viel mit meinen kindern zu tun.mit der idee mal zum psychologen zu gehen ist sicher gut habe auch schon mal darüber nachgedacht konnte mich nur noch nicht aufraffen obwohl meine frau mir das auch immer sagt.will mir mal ein termin beim onkologen machen vielleicht kann der mir mehr über das sono sagen, habe gehört das man nur durch einer gewebeprobe sagen kann ob es 100% krebs ist oder nicht aber das sono,die blutwerte und der tastbefund soll schon sehr richtungsweisend sein sagte mir ein hno-arzt WAS HALTET IHR DAVON???
gruss marcel
noch eine frage kann der knoten auch vom vielen drücken wachsen oder so?

Geändert von marcel-berlin (23.07.2007 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.07.2007, 14:26
Andi Frenzel Andi Frenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 169
Standard AW: hilfe 2

Hallo Marcel,

geh zu einem Onkologen, wenn dich das beruhigt. Mein persönlicher Eindruck ist aber eher, dass deine Probleme im psychologischen Bereich liegen. Wie ich schon schrieb, ist es keine Schande, mit seinen Ängsten nicht umgehen zu können, man sollte sich dann aber helfen lassen.

Zu den Untersuchungsmethoden kann ich dir leider nichts sagen, aber dass Lymphknoten nicht gerade schrumpfen, wenn man permanent an ihnen herumdrückt, ist sicherlich richtig.

Grüße von Andi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.07.2007, 16:55
marcel-berlin marcel-berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard AW: hilfe 2

hallo andi habe mir zu übernachsten woch ein termin bei psychoonkologen geben lassen habe aber angst das es doch was erntes ist .habe auch schon wieder halsschmerzen zwar nicht doll aber es nervt hatte die letzten drei monate es min.3 mal und mei rachen ist laufent rot und die ärzte machen nichts ausser antibiotiker was aber immer nur kurzzeitig hilft muss doch noch andere möglichkeiten geben
bin froh das ich mit euch darüber texten kann
danke!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.07.2007, 18:06
Andi Frenzel Andi Frenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 169
Standard AW: hilfe 2

Hallo Marcel,

bei chronischen Entzündungen im Rachenraum könnten naturheilkundliche Verfahren hilfreich sein. M.W. gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, das Immunsystem zu stärken, z.B. Echinacea oder Umckaloabo-Präparate. Am besten, du wendest dich hierfür an einen HNO, der auch naturheilkundliche Verfahren anwendet.
Dass du dich entschlossen hast, zu einem Psychologen zu gehen, ist super. Ich denke, der wird dir weiterhelfen können.

Grüße von Andi

Geändert von Andi Frenzel (24.07.2007 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.07.2007, 18:16
marcel-berlin marcel-berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard AW: hilfe 2

hey andi naturheilverfahren hast du damit erfahrungen gemacht,bringt es auch dauerhaft was? konnten die lymphknoten auch deswegen so lange dick sein was denkst du im netz seht immer nur was von schmerzenden knoten .
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.07.2007, 18:45
Andi Frenzel Andi Frenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 169
Standard AW: hilfe 2

Hallo Marcel,

wenn man einen Infekt hat, können die umliegenden Lymphknoten anschwellen. Das ist aber auch schon alles, was ich dir als Laie sagen kann. Welche Ursachen das bei dir genau hat, kann dir letztlich nur ein Arzt sagen. Geschwollene Lymphknoten können viele Ursachen haben, z.B. auch verkappte Zahnentzündungen.

Wenn man im Internet nach 'geschwollenen Lymphknoten' sucht, findet man meist nur die schlimmsten Szenarien und Hinweise auf Tumorerkrankungen. Das hat damit zu tun, dass es sich keine seriöse Seite leisten kann, theoretisch denkbare, wirklich gefährliche Ursachen zu verharmlosen. Die Beratungsseiten müssen zusehen, dass sie auf der sicheren Seite stehen und das können sie eben nur, indem sie ausdrücklich auf die schlimmste aller Möglichkeiten hinweisen. Das ist nachvollziehbar, kann aber für den, der Hilfe sucht, völlig fatal sein.
Ich würde auf solche Formen der Selbstdiagnose durch das Internet daher völlig verzichten. Du machst dich nur selbst verrückt und bist hinterher im Grunde nicht schlauer als vorher.

Ich hatte vor Jahren ständig Probleme mit dicken Mandeln und latenten Halsschmerzen. Das ging solange, bis ich zu einem naturheilkundlich orientierten HNO gegangen bin, der mir ein homöopathisches Mittel direkt in die Mandeln gespritzt hat. Seitdem war dann Ruhe.
Ich denke, Naturheilverfahren sind bei bestimmten Problemen wie chronischen Erkältungskrankheiten Erfolg versprechend. Es ist ja auch ein einleuchtender Ansatz, den Körper bei seiner Krankheitsabwehr zu unterstützen. Außerdem hattest du ja eine Chemotherapie, wenn ich richtig gelesen habe. Das belastet den Körper natürlich zusätzlich.

Grüße von Andi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55