Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 04.04.2011, 16:09
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita,

ich kann mir vorstellen, wie groß die Anspannung ist...Christine hat recht, weinen kann auch helfen! Bin letzte Woche vor dem Ultraschall auch einfach nur im Garten gesessen und habe geweint. Manchmal kann man es nicht anders ertragen. Ich wünsche euch einen halbwegs kühlen Kopf bis zum Termin! Nach dem Weinen nicht auf das Lachen vergessen!

Liebe Grüße,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 05.04.2011, 12:46
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

mädl,
kann auch gut verstehen, wie groß die anspannung ist.

auch mein termin ist erst in 2 wochen und es kommen schon die ängste.
weinen kann gut tun, aber, wie dreams schon schreibt, auch lachen ist wichtig, wenn mans zusammenbringt.
ich denke an euch!
klar spürt die kleine auch deine angst, aber es wär auch komisch, keine angst zu haben... schließlich gehts ja um was. ich glaub, wir alle hier kennen das gefühl, das es einen vor anspannung fast zerreißt.
also: abschalten, wenns irgendwie geht, ich hoffe, es gelingt euch.

postbussi!
und grüße auch an dich, dream und an dich, christine (wie geht es DIR?) und an alle anderen auch
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 05.04.2011, 20:29
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Geschafft
--------------------------------------------------------------------------------
Während der Chemotherapie kamen noch einige Baustellen dazu,die die Ärzte nicht erkannten auf Anhieb.
Es wurde alles auf die Nebenwirkungen der Chemo geschoben.
Nach dem 3.Zyklus kam es ganz dick....Jürgen ging es zu Hause sehr schlecht,Schwäche,trockener Mund,Pilz im Múnd, er hat nur noch literweise Cola,Fanta,Sprite getrunken.Hochroter Kopf,Schweissausbrüche und und....ab ins Krankenhaus...Antwort der Onkoärztin...tja das ist halt mal so bei einer Chemo,sie können ja jederzeit abbrechen...dann schickte sie uns noch die Onkopsychologin.
Wir wieder nach Hause,Jürgen war am Zweifeln,ob er die Chemo weitermacht oder nicht.
2Tage später ging es ihm so schlecht dass ich den Krankenwagen rufen musste,ich dachte Jürgen is sicher nimmer lange bei Bewusstsein.Er konnt keinen zusammenhängenden Satz mehr sagen.
Dort wurde dann festgestellt 570 Blutzucker.
Er musste bleiben und wurde sofort an die Insulinpumpe gehängt.
Dann kam noch dazu Blutgerinsel unter dem Port.
Den 4.Zyklus hat er dann doch noch gemacht unter Aufsicht in der Klinik.
Wieder zu Hause fing das linke Bein an zu schmerzen so wie schon bei dem 3.Zyklus.Nebenwirkung der Chemo,das Gift geht auch in die Knochen.Die letzte kleine Chemo konnte dann ambulant am 17.3.2011 verabreicht werden.
4 Tage später war das Kontroll CT angesagt.
Die Radiologin fragte Jürgen,sagen sie mal, haben sie Schmerzen im linken Bein.Ja klar hab ich das schon 4 Wochen lang.
Ja sagte die Ärztin sie haben die Beinarterie zu.Na Bravo,der eine Arzt sagt NW der Chemo der nächste sagt Beinvene zu.
Ab in die Gefässchiurgie,sofort Termin bekommen.Port raus sagte der Gefässchiurg Onko sagte Port bleibt drinnen.
Wir waren in sehr netter Gesellschaft,wenn sich die Ärzte nicht einig sind.
Jürgen sagte dann so jetzt bin ich mal dran....Port raus,Beinvene in Ordnung bringen und fertig.
Gesagt getan.
2 Tage nach dem Eingriff wurde Jürgen entlassen.
Über nacht das selbe Spiel das wir schon kannten.Schweissausbrüche,dann wieder kalt Unruhe ,Schwäche.
Runter zum Hausarzt,Verdacht auf Lungenembolie.
Sofort rettung bestellt,die kamen im Laufschritt die Treppe hoch incl.Sauerstoff und Maske und Trage.
Abtransport wie im Film.
Untersuchung in der Klinik ergab Leukozythen auf 1000 (und so wirde er 2 Tage vorher auf der Gefässchiurgie entlassen) .Wieder ein Klinikaufenthalt.Er wurde isoliert und bekam Blutkonserven und Spritzen.
Seit Donnerstag ist Jürgen wiedermal zu Hause und es geht ihm gut.
Blutwerte passen wieder einigermassen und die kleinen NW der Chemo sind auch schon fast ausgegeistert.
Das schönste war aber , das Kontroll CT war sauber.Kein neuerlicher Tumor oder Lymphenbefall oder Metas.

Wir hoffen,dass jetzt nichts mehr dazukommt und wir den Frühling und Sommer geniessen können.

LG Gabi

@Mädl ich bin sehr oft in Gedanken bei Euch und drücke auch die Daumen für Euch.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 06.04.2011, 13:12
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hi ihr Lieben,

@Gabi: Da habt ihr ja wirklich eine tragisch anstrengende Zeit gehabt. Zum Glück ging das gut aus.
Gratuliere auch zum tollen CT-Befund! Genau sowas lese ich besonders gerne!
Schicke dir und deinem Mann liebe Grüße und weiterhin alles Gute, genießt den erwachenden Frühling!

@Christine: Das liest sich gut, dass du wieder schlafen kannst! Bei mir gehts jetzt auch wieder besser. Hatte heute morgen Kreislauf, aber mittlerweile bin ich wieder recht munter auf den Beinen.

@Anita: Sämtliche Daumen sind gedrückt!

@Suze: Denke an dich! Schlimme Zeit jetzt bis zum Termin, ich weiß! Ablenkung tut gut, wenn möglich!

Euch und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag! Musste grad die Heizung etwas aufdrehen, hat irgendwie aufgefrischt! *schüttel*

Lg
Sonja, die mit dem >100-Puls
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 06.04.2011, 20:38
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ gabi - ihr habt ja was mitgemacht!!! wahnsinn!!! hoffe ihr könnt euch jetzt beide ein wenig erholen!!! das kann ja gar nichts.

danke für eure lieben worte. es geht mir relativ gut.
gestern beim einschlafen wieder unrund. aber heute ja... es muss.
hilft ja nix.

@ christine - ein erfolg. du kannst schlafen. schön oder??? geniessen!!! worüber der mensch sich alles freut. freu mich auch - mal einfach nur einschlafen können.

@ sabine ich denk an euch!

@ suze - wir stehen das alle gemeinsam durch u dann heisst es für uns alle durchatmen und wieder geniessen.

@ sonja - 100 puls??? stress???

so ja... ich habe das wochenende kinderfrei... werde aber wie immer sie wohl mal besuchen gehen und mich die tage einteilen. muss für ostern alles für die kids vorbereiten. muss mich einarbeiten in der firmenpräsentation, die ich jetzt öfters halten muss... das wird ein spass.
evt. ein tag nach grado... mal schauen wie wir lustig sind.

ja... dann hoffen, dass nächste woche die zwei unangenehmen termine schnell vorbei sind und alle gut ausgehen!

wünsche euch ALLEN einen ruhigen abend!
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 06.04.2011, 21:07
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Meld mich auch mal wieder.

Bei uns ging es gestern und heute auch Rund. Mein älterer Bruder wurde gestern an der Schilddrüse opiert, hätte schon längst passieren sollen, haben sie warum auch immer nicht gemacht. Gestern dann endlich er hatte ja eine extreme Überfunktion und stand ständig unter Strom. Die Op ist gestern super verlaufen, dann heute der Schock eine Vene/Ader ist gerissen und Notop. Konnten ihn gerade noch retten. Hoffe das jetzt Ruhe einkehrt und das nicht nochmal passiert. Gottseidank war gerade eine Ärztin im Zimmer als das ganze Blut rauskam.

Wir waren heute auch AKH, Nicole musste ja diesen Östrogen Test machen und auf der HNO waren wir auch. Habe alles untergebracht, aber auch nur weil wir auf der HNO so flott waren. Muss sagen, dort kann ich mich immer super durchschummeln. Ihr Ohr hat sich nicht verbessert, aber es ist auch nicht schlechter geworden. Wir werden sehen, in 2 Wochen wieder.

Am Montag waren sie mit der Schule austesten, beide sind extrem kreativ das wußte ich eh, jetzt hab ich es schriftlich. Denke aber mal wir haben jetzt eine Richtung für Nicole gefunden. Ist zwar sicher nicht die beste Richtung, aber für sie sicher super. Eine Fachschule für Mode, dort kann sie nähen, sticken usw. es wird ihr gefallen und sie sind auch nicht gar so streng mit den Noten, da ja keine Matura. Wir werden sehen ob das so bleibt. Das AKH ist auch zufrieden damit.

Liebe Gaby!

Gottseidank habt ihr es geschafft und jetzt kann es ja nurmehr besser werden.

Liebe Anita!

Im Moment bin ich noch relativ ruhig, Nicole geht es wieder sehr gut, also was soll sein. Versuche so positiv wie möglich zu denken und mir noch keinen Kopf zu machen.

Liebe Sonja, Suze, Christine!

Hoffe es geht euch halbwegs gut und ihr könnt die nächsten Tage in Ruhe verbringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Donnerstag

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 06.04.2011, 22:34
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@Anita: Nicht mehr Stress als sonst. Hab seit ein paar Wochen immer Puls über 100, meist so zwischen 105 und 110. Hab jetzt Überweisung zum Internisten bekommen. Vermutlich Nebenwirkung der Medikamente. Das Herz schlägt mir immer bis zum Hals, besonders wenn ich im Bett liege, fühle ich, dass es rast und pumpt. Mutiere wohl zum Kolibri.

@Sabine: Auch bei euch war ganz schön was los! Wahnsinn...

Hab heute ziemlich mit dem Kreislauf gekämpft. Obs wohl am Wetter liegt? Soll ja wieder wärmer werden, zum Glück!

Lg
Sonja
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 10.04.2011, 17:01
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

das mit dem erhöhten blutdruck ist ungut. meiner ist immer zu niedrig.

das woe neigt sich dem ende zu. in einer stunde habe ich meine lauser wieder bei mir. juhuuuuuu... aber das wochenende war trotzdem sehr schön.
auch wenn ich gestern den anruf von ninas papa bekommen habe, dass sie erhöhte temp. hatte. aber nur am nachmittag.
ich mach mir wahnsinnige sorgen... erhöhte temp? warum? keine verkühlung oder schnupfen!
morgen sollte sie wieder in den kiga. ja... hm... werde sie morgen nur bis mittag im kiga lassen u früher nach hause gehen u sie holen. sie soll schliesslich ganz fit sein am donnerstag.

meine nerven liegen blank, aber ich freue mich auch wenn diese woche vorbei ist - ganz ehrlich! der termin hinter uns. haben noch einen blöden termin und dann ist wochenende. dann nur zwei tage arbeiten, hort u kiga und dann haben auch die kids eine woche ferien bei mama u papa.

hoffe auf eine gut verlaufende woche mit befunden, die unauffällig sind. für uns alle!!!

Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 10.04.2011, 17:33
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo.

werden wohl alle im wochenende sein.

ja am donnerstag. aber die maus muss fit sein. will es nur hinter mir haben. so wie wir alle.

besuch ist immer toll oder?
auch dir ein paar schöne sonntagsstunden noch!!!
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 10.04.2011, 18:26
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben!

Das WE wieder so schnell vorbei, aber gottseidank noch eine Woche, dann ist mal Ruhe, obwohl wir auch in den Ferien ins AKh dürfen. Sie wollen Nicole nochmal in der HNO sehen. Das Ohr ist gleich schlecht geblieben, aber eben auch nicht schlechter geworden.

Morgen erfahre ich den Befund von der Östrogen Untersuchung vom Mittwoch. Bin schon gespannt, ist eh blöd am Telefon, die Ärztin war leider krank.

Liebe Anita!

Ja, ja du am Donnerstag ich am Freitag, aber wir werden das schon hinbekommen. Mache mir keinen Kopf ihr geht es super gut und du mach dir keine Sorgen wegen erhöhter Temperatur. Das Wetter ist auch nichts ohne, find den extrem starken Wind sehr anstrengend und auch dass es immer so schnell geht mit den unterschiedlichen Temperaturen. Entweder es ist so heiß, oder wieder extrem kalt.

Liebe Sonja!

Ich hab wenn einen zu niedrigen. Liegt aber sicher auch am Wetter.

Liebe Christine!

Waren das WE nützen ;-)

Liebe Grüße und einen super schönen, sonnigen aber leider viel zu windigen Restsonntag.

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 10.04.2011, 21:29
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo!

in den ferien auf die hno. das kann nix.
hoffe es ist alles in ordnung mit den östrogenwerten!!!

ja nina ist daheim u glüht vor sich hin. soviel zum thema: ihr gehts wieder gut. hab mir morgen frei genommen, weil ich auch keinen babysitter habe u dienstag kommt meine mama für 3 stunden aushelfen, damit ich die personalverr. fertig stellen kann für das monat.

wg. dem termin am donnerstag - wir rufen morgen im kh an und fragen nach wie das mit der narkose dann am donnerstag geht - ob sie das auch machen wenn sie erst am mittwoch wieder ganz fit ist!?
hab ja keine ahnung.

ich will den termin unbedingt, aber nicht um jeden preis. hoffe sie erholt sich schnell wieder. die arme maus.

wünsche euch allen eine ruhige und entspannte nacht!!! denke an euch alle!
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 10.04.2011, 22:08
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben alle, ja, wir waren das wochnende wandern, beide tage. kirschblüte!!! und durch den wienerwald richtung greifenstein. dort gibt es eine lourdesgrotte. kerzerl für uns alle brennen. nur gute befunde! unser größter wunsch. ich habe erst am 19. meine kontrolle.

wünsche eine gute woche und dass nina bald fit ist -
wahrscheinlich hat sie sich erkältet, ich hab heute bei dem blöden wind richtig gefroren... ein darmvirus ist auch im umgehen...

postbussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 12.04.2011, 09:30
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch?

Danke für das Kerzerl liebe suze! Obwohl ich nicht gläubig bin, kann das ja nicht schaden. Hab schon zu hören bekommen, dass, wenn es "soweit" wäre, ich wieder zu meinem Glauben finden würde.

Also ich schick euch ein paar liebe Gedanken, an all die, die schwierige Termine vor sich haben!

Liebe Grüße,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 12.04.2011, 09:38
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Ohje das ist aber blöd. Weißt du schon was neues wegen der Narkose???

Befunde von Nicole habe ich keine, sollte ja gestern anrufen, in der Vermittlung wurde mir dann mitgeteilt, dass sie Montag und Dienstag auf Fortbildung sind, na toll, das wußten sie am Mittwoch anscheinend nicht. Also muss ich bis morgen warten.

Liebe Suze!

Na da hattest du ja herrliche Tage. Danke für die Kerzen, so kann es ja nur tolle Befunde geben.

Burg Greifenstein, da waren wir auch schon mal.

Liebe Sonja!

Ich glaube schon, muss ja nicht unbedingt immer Kirche sein. Obwohl wir ja im Moment brav gehen, da Nicole ja gefirmt wird.

Schönen Restdienstag, leider soll es ja wieder regnen.

Meine Allergie hat mich auch voll erwischt, jetzt schon und ganz schlimm.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 12.04.2011, 13:15
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe anita, wie gehts der kleinen?

liebe sabine! naja, ich bin eigentlich auch nicht gläubig, denke mir aber, dass gute gedanken viel wert sind... naja und die kerzerl sind eben ein symbol dafür, dass gute gedanken unterwegs sind.

was machst du gegen deine allergie? ich habe seit langem eine schniefnase, habe es allen ärzten gesagt, alle zuckten mit der schulter. naja, wenns nicht gefährlich ist, solls mir ja recht sein, aber angenehm ist es nicht.

dreamie, ich glaub nicht, dass man zum glauben findet. manchmal denke ich mir, die gläubigen menschen habens leichter, mein vater war so ein gläubiger mensch, das half ihm schon. aber wenn ich glauben würde, wär ich auch traurig, weil es so viel ungerechtigkeit gibt in der welt.

grüße an euch alle!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55