Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2015, 09:30
buddhiston buddhiston ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2015
Beiträge: 5
Standard Leberzellenkarzinom, entdeckt im April 2015

Ich moechte mich eigentlich nur mitteilen und eventuell den einen oder anderen Rat von euch erhalten. Was ich hier so lesen konnte macht mir zumindest bewusst, das ich nicht der einzige bin der Probleme hat, mit dieser Situation umzugehen.

Bin 60 und lebe seit 6 Jahren mit Frau und Kind auf den Philippinen, seit 5 Jahren arbeite ich dort als Übersetzer unter einem philippinischen Vertrag.

Seit 1980 habe ich eine chronische Hepatitis C, die ich mir auf der Arbeit als Krankenpfleger eingefangen hatte. Dafür erhalte ich bis heute eine Unfallrente von 50%.
Im April dieses Jahres wurde bei einem Krankenhausaufenthalt festgestellt das ich in der Leber zwei kleine Geschwüre habe. Ich habe dies nicht weiter untersuchen lassen und den Gedanken daran verdrängt, obwohl ich wusste das meine Hepatitis irgendwann zur Zirrhose und auch Leberkrebs führen kann.
Im August war ich dann erneut wegen Bluthochdruck im Krankenhaus, wo man dann auch ein neues Sono mit Leberfunktionstest und weiteren Blutuntersuchungen, u.a. Alpha-Feto-Protein machte. Man stellte dabei fest, dass ich ein Leberzelllenkarzinom habe, was mir aber niemand der Aerzte sagte. Anfang Oktober ging ich dann ambulant zu einem anderen Krankenhaus, wo man mir dann deutlich sagte was Sache ist. Soweit, so gut.
Ich habe oft geweint und versucht meiner Frau beizubringen was dies bedeutet (Durchschnittliche Überlebensrate nach Erstfestellung 8,7 Monate). Sie wollte es nicht wahrhaben.