Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2003, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo,
meine Mutter starb nach Weihnachten an Krebs. Wir hatten immer ein enges Band, telefonierten fast täglich. Insgesamt waren wir von unserem Wesen her sehr ähnlich. Mir passiert es nun manchmal, daß ich ganz plötzlich das Gefühl habe, jetzt ist sie bei mir. Ich spüre ihre tröstende Präsenz fast körperlich. Dann sage ich ihr, daß ich sie vermisse und erzähle ihr etwas von meinem Sohn oder anderen Dingen.
Bin ich "durchgeknallt" oder kennt Ihr dieses Gefühl auch? Nebenbei bemerkt glaube ich an ein Leben nach dem Tod ohne Esoterikerin zu sein ;-) , man kommt einfach auf eine andere Ebene des Seins.
Grüße von Sabine!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2003, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Liebe Sabine,

kenne dieses Gefühl selbst und habe inzwischen von sehr vielen (viel mehr als ich dachte) Menschen gelesen, die das auch kennen. Durchwegs Menschen, die mit beiden Beiden fest im Leben stehen, die Dinge kritisch hinterfragen und sich auch gegen den gängigen Begriff der Esoterik abgrenzen.

Liebe Grüße und viel Kraft
Afra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2003, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Sabine, und Afra,

auch ich halte mich für einen Menschen, der mit beiden Beinen im Leben steht, bin aber mittlerweile fest davon überzeugt, dass es da noch mehr gibt, und der Tod nicht das Ende ist. Meine Mama ist am 8. September 2002 gestorben und ich hab mir dieses Gefühl, einfach in mir verinnerlicht. Mir hat das buch "Leben nach dem Tod" sehr dabei geholfen.
Ich weiß auch garnicht, wie ich das anders hätte durchstehn sollen und deshalb denke ich, (weil meine Mutti das auch weiß) läßt mich es irgendwie spüren, daß sie da ist, das ist asuch mittlerlweile für mich zur Gewißheit geworden.
Liebe Grüße Sylvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2003, 07:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo
meine Mami ist am 16.08.02 gestorben. Auch ich spüre ihre Präsenz und weiß einfach, daß sie da ist... Ich glaube auch fest daran, daß ich sie irgendwann wiedersehe und daß sie einfach nur verreist ist...
Wir hatten auch ein sehr enges Verhältnis und darum glaub ich, daß alles wieder "gut" wird.
Im Moment renovier ich mit meinem Mann zusammen das Haus von meinen Großeltern (Mamis Elternhaus). Ich glaube, sie freut sich, daß ihr liebstes weiter in der Familie bleibt und wieder aufgepäppelt wird. Besonders auch ihr heißgeliebter Garten ist mir ein besonderes Bedürfnis. Ich werde alles in ihrem Sinne weiterführen.
Das gibt mir Kraft!!
Ich wünsch euch alles alles Liebe und wir schaffen es.
LG Sonja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2003, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo,
mein Vater starb vor fast einem halben Jahr. Seit dem beschäftige ich mit dem DANACH und bin zwischenzeitlich auch davon überzeugt, daß der Tod nicht das Ende ist. Wie sonst sollte ich seinen Tod verkraften, wenn ich wüsste, daß dann einfach fertig ist.
Leider kenne ich dieses Gefühl nicht, zu spüren, daß er da ist, aber ich habe schon Erfahrungen mit "seiner" Kerze gemacht. Manchmal fängt sie an wie wild zu Flackern, obwohl windstill ist. Das letzte Mal ging es über eine halbe Stunde, ich hab während dieser Zeit mit ihm gesprochen. Die anderen beiden Kerzen, die danaben stehen, für meine Oma und für meinen Opa, haben sich nicht gerührt.
Ich habe auch vor, wenn die Zeit reif ist, ein Medium besuchen zu gehen. Habe jedoch gehört, daß sich ein Körper nach einer schweren Krankheit wie z.B. Krebs erst wieder regenierieren muß, daß dauert eine Weile und ich warte noch.

Wenn irgendetwas in meinem Leben ziemlich glatt läuft, seinen es Kleinigkeiten oder größere Dinge, wo ich Probleme erwartet habe, bin ich mir sicher, daß mein Dad die Finger im Spiel hatte und bedanke mich bei ihm.
Ich bin mir sicher, er paßt nun dort, wo er ist, auf mich auf.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2003, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Ich finde es sehr schön, was du schreibst.Eines interessiert mich noch: wie hast du das gemeint, dass sich der Körper erst vom Krebs erholen muss?
Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2003, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Daniela,
meine Schwägerin die sich mit sowas auskennt und auch schon Kontakt zu Verstorbenen hatte, erzählte mir, daß sich ein Körper erst wieder erholen muß, wenn er an einer schweren Krankheit gestorben ist.
ich stelle mir das so vor, wie das bei uns hier ist. Man ist im Krankenhaus oder zur Kur und erhält maßnahmen, die zur Heilung dienen, wie auch immer die aussehen.
Dies kann sich je nach Krankheit bis zu Monaten hinziehen. Während dieser Zeit ist der Geist noch nicht da, wo er eigentlich hin soll, d.h. an seinem Ziel, erst wenn sein Körper (oder Seele) wieder ganz gesund sind, kommt er in die Unendlichkeit.
Während dieser Erholungsphase hat der Geist auch nur beschränkte Möglichkeiten zu antworten wnn man z.B. Kontakt zu ihm über ein Medium aufnimmt. Er ist einfach geschwächt und erfaltet sich erst ganz, wenn er 100% wieder fit ist.

Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber ich will auf alle Fälle warten, bis ich meinen Vater kontaktiere, ich möchte nicht enttäuscht sein und es könnte vielelicht nur daran liegen, daß er noch nicht die Kraft hat.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2003, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Karin,

da ich selbst schon Kontakt zu meinem 21jährigen Sohn über ein Medium hatte, beschäftigt mich dieses Thema natürlich sehr. Ich habe dadurch wieder neuen Lebensmut gefasst.

Da ich spirituell auch nicht besonders begabt bzw. geschult bin, interessieren mich Bücher und andere Informationsquellen zu diesem Thema. Es gibt im Internet eine hochinteressante Homepage, wenn auch teilweise sehr schwierig zu verstehen, aber ich schaue immer wieder hinein und nehme mir die Zeit, Dinge, die dort beschrieben sind in meinem Leben wiederzufinden.

Die Internetsite heisst "www.jenseits-de.com" und sie beschreibt auch, dass man mindestens 6 Monate mit dem ersten Kontakt warten soll. Ich hoffe, dass ich Dir mit meinem Hinweis ein bisschen helfen konnte und Du eines Tages auch die Möglichkeit findest, Dich mit Deinem Vater in Verbindung zu setzen.

Liebe Grüße,
DORIS
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.2003, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Doris,
ja, ich kenne Deine Geschichte, hat mich sehr fasziniert. Du warst das doch auch mit dem Fernseher, der von alleine anging oder?
Habe gerade in meinem letzten Buch gelesen, daß es für Verstorbene sehr leicht ist mit Elektrogeräten umzugehen, dh. Licht an und aus, Fernseher, Radio usw.
Bei Dir hat sich dies anscheinend bestätigt.
Ich frage mich wieso daß nicht alle machen? Okay, nehmen wir mal an, für meinen Vater wäre zu früh, unter dem Tod meiner Oma habe ich auch sehr gelitten, wieso hat sie noch nicht Kontakt aufgenommen (ist schon 9 Jahre her)?
Auf der von Dir genannten Homepage war ich auch schon mal, hab sie aber mehr
oder weniger nur überflogen, aber ich werd sie mir jetzt etwas genauer ansehen!
Danke!!!

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.01.2003, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Karin,
warum muß sich der Körper des Verstorbenen erholen? Es ist doch die Seele, die den Körper und somit die kranke HÜLLE abstreift, und somit unbelastet bei den Hinterbliebenen sein kann...

Hallo Doris,
ich werde mir mal die Internetseite anschauen, habe nur im Moment nicht viel Zeit! Bin aber schon gespannt.

Ich finde es schön, in diesem Forum Menschen gefunden zu haben, denen es auch so geht wie mir!

Euch allen Liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.01.2003, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachtrag

Bemerkung 1:
Sorry, Antje ist mein Spitzname, und mir passiert es immer wieder, daß ich mit diesem Namen unterschreibe. Aber ICH BINS, Sabine!

Eine wichtige Bemerkung noch:
Ich glaube nicht, daß Hinterbliebene Elektrogeräte bedienen. Vielleicht werde ich eines Tages vom Gegenteil überzeugt, aber bis dahin hat das für mich zu sehr etwas von "Poltergeist" ;-) . Und ich frage mich, was solche Aktionen für einen Sinn haben, wenn die Verstorbenen doch merken, daß man Kontakt mit ihnen hält und man weiß, daß sie immer noch da sind.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.01.2003, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Sabine,

vielleicht leben unsere Verstorbenen in einem "magnetischen" Umfeld, dass die Möglichkeit besitzt leicht Kontakt über elektrische Geräte zu bekommen und sie uns dadurch ihre Anwesenheit mitteilen können.

Es ist ja nichts bewiesen und auch nicht möglich einen Beweis über Zeichen zu erhalten. Deshalb muss man daran glauben und dass tu ich. Zu dem Zeitpunkt als der Fernseher bei mir zweimal anging, wußte ich noch nicht, dass unsere Lieben immer in unserer Nähe sind. Das habe ich erst viel später durch den Kontakt mit meinem Sohn über ein Medium erfahren.

Liebe Grüße,
DORIS
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.01.2003, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Sabine!

Das ist eine gute Frage.
Eigentlich sollte ja eigentlich nur die Seele übergehen, aber man geht anscheinend mit seiner Hülle.
Ich habe bislang gelesen, daß sich die Hülle beim Tod sofort regeneriert, d.h. wenn zum Beispiel bei einem Unfall der Arm abgetrennt wurde, so sieht der Scheintote (dieser Bericht stammt von Scheintoten) seinen Arm auf der Straße liegen, aber er selbst ist perfekt, er hat seinen Arm noch und auch keine Schmerzen.

Als meine Schwägerin jedoch Kontakt über ein Medium zu Ihrem Onkel aufnahm, hieß es, er sei an einer schweren Krankheit gestorben (Krebs) und ist noch in der Heilungsphase???!!!!

Manchmal wiedersprechen sich die Sachen etwas, aber wie will man beweisen, was nun richtig oder falsch ist?? Ich warte halt lieber vorsichtshalber mit der Kontaktaufnahme.

Doris, ich hab es auch noch nicht auf die Seite geschafft, hab momentan einfach zu viel Streß :-(
Aber auch ich glaube, daß der Fernseher ein zeichen Deines Sohnes war!!!

Ein schönes WE

Karin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.02.2003, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo!
Es sind diejenigen angesprochen, die evtl. an das "danach" glauben.
Habe heute ein Email bekommen, daß Bilder enthält, wo "Geisterwesen" sichtbar sind.
Es handelt sich um normale Fotos, nach der Entwicklung wurde jedoch festgestellt, daß auf den Fotos "Menschen" sind, die in Wirklichkeit gar nicht da waren.
Ob man es glaubt oder nicht, ist die andere Frage, wenn jemand jedoch Interesse hat diese Fotos zu sehen, soll er mich anmailen, ich schicke ihm die Fotos weiter:
karin271073@yahoo.de

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.02.2003, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hi, Karin (und natürlich alle anderen) - ich bin's wieder mal!

Tja auch ich bin vor einigen Monaten über Doris und eine gewisse Sina (von der ich leider nichts mehr gelesen habe) auf die beschriebene Homepage gelangt - bin euch sehr dankbar dafür.

Dazu wollte ich nur sagen, die Texte nur zu überfliegen bringt nicht viel. Da entstehen nur immer mehr Fragen, und alles klingt so irreal, dass man versucht ist sich wieder abzuwenden (zumindest mir ist es so gegangen). Erst als ich dort von Anfang an, und Schritt für Schritt gelesen habe, hat vieles für mich einen Sinn ergeben.

Zu dem angesprochenen Heilungsprozess:
ich habe das so verstanden:
Nach dem Tod fühlen die Seelen noch ihren physischen Körper (obwohl sie ihn natürlich nicht mehr besitzen) - ähnlich als wenn wir träumen. Ihr Bewußtsein hat sich noch nicht wesentlich erweitert, und so denken und fühlen sie wie zu Lebzeiten. Kranke gesunden sozusagen mit ihrer Bewußtseinserweiterung.

Dass ein Scheintoter oder Verstorbener der z.B. seinen Arm verloren hat, diesen Arm trotzdem fühlt, soll daran liegen, dass er seinen feinstofflichen Körper (Astralkörper)spürt.

Da ich nicht so gut im Erklären bin, kopiere ich etwas hierher:

Wenn wir sterben verlässt unser feinstofflicher Körper (Der Astralkörper) unseren physischen Leib. Wir sind dann in unserem feinstofflichen Körper eine Zeit lang noch immer in der Lage zu sehen, zu hören und zu denken, wie wir es konnten, als wir noch in unserem Körper waren. (Manche Menschen, können im ersten Moment dann gar nicht verstehen, was los ist. Sie bemerken zunächst nicht dass sie "tot" sind, bzw. dass sie ohne ihren Körper sind, so real sind die Empfindungen.)

Die meisten Menschen bleiben dann in ihrem feinstofflichen Körper noch auf der Erde und sehen bei ihrer Beerdigung und der Trauerfeier zu. AUch wollen sie ihren zurückgebliebenen Lieben gerne noch sagen dass sie "gut angekommen" sind und nicht tot. Leider bemerken die wenigsten von uns das, da unsere Sinne meist nicht sensibel genug sind.

Nach ein paar Tagen wird dann die menschliche Seele weg gezogen, weg geführt von der Erde in unsere eigentliche Heimat. Der Mensch ist eigentlich ein geistiges Wesen, das nur zum Lernen immer wieder einige Zeit auf der Erde verbringt. Viel mehr Zeit verbringt die menschliche Seele in ihrer "geistigen Heimat"

Später verändert sich die Wahrnehmung der sogenannten Toten und die geistige Welt öffnet sich immer mehr für die Wahrnehmng der Seelen. Man trifft Menschenseelen an , die vor einem durch die "Pforte des Todes" gegangen sind und sieht auch noch eine ganze Reihe anderer Geschöpfe, die "nur" einen feinstofflichen Körper haben und nie auf der Erde inkarnieren. Dafür tritt die Wahrnehmung der Erde und das Treiben darauf in weitere Ferne.

Jedoch reißt die Verbindung auch zur Erde nie ganz ab. Wenn die auf der Erde zurückgebliebenen Menschen liebevolle Gedanken an den Verstorbenen haben, so spürt dieser das und er wird dadurch auf die Erde aufmerksam. Es öffnet sich "Ein Fenster" und die Seelen können einen Blick auf die Erde tun. Es ist für den Verstorbenen etwas sehr wohltuendes, wenn er nicht vergessen wird. Das ermöglicht ihm viel später, wenn er auch den Astralkörper abgelegt hat und mit ihm die Erinnerungen, sich weiterhin als ein "Ich" zu begreifen obwohl er ohne Körper ist. Die Erinnerungsfähigkeit, wie wir sie hier auf der Erde haben, geht nach einiger Zeit (einer langen Zeit) mit dem Astralkörper weg, den wir auch irgendwann ablegen.

Liebe Grüße
Afra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55