Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.02.2003, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Guten Morgen,

ich habe mir gerade gestern eine Adresse von einem Wahrsager mit Mediumfähigkeiten geben lassen, weiß aber nochnciht, ob ich so ganz überzeugt bin.
Es hieß evtl. macht er es auch am Telefon, aber zuallererst soll ich einen Preis aushandeln. Ist das normal? Haben die nicht Ihre bestimmten Preise? Ist jemand der handelt, seriös?
Die Bekannt kennt ihn nur als Wahrsager, da hat er angeblich einiges drauf, hat ihr z.B. beschrieben, wie Ihr Kinderzimmer vor 36 Jahren aussah, die Farbe ihrer Spielzeugkiste usw.
Kann mir jemand der schon dort war sagen, was ca. ein Sitzung kostet?

Da wir gerade beim Thema sind, ich bin immer noch ziemlich verstört von meinem Traum den ich heute morgen hatte.
Mein Freund hat das unser ganzes Esszimmer umgestaltet, auf die Frage wieso, erschien plötzlich meine Oma (9 Jahre tot) und ich wusste, er hat das Zimmer umgestaltet wegen ihr, weil es ihr Stil ist. Jetzt, wo ich wach bin, weiß ich aber, daß es nicht ihr Stil ist!
Jedenfalls habe ich mir gesagt, nein, daß ist kein Traum, meine Oma ist wirklich da. Ich hab sie nach Papa gefragt, es geht im gut meinte sie, aber er wäre tot in Urlaub gefahren???!!!!
Auf einmal saßen wir nicht mehr im Esszimmer, sondern auf einem Platz im Freien in einem Cafe und meine Oma ging wieder.
Ich war ganz aufgeregt und hab meiner Familie erzählt, daß es Papa gut geht! Als ich wieder aufwachte, fiel mir aber auf, daß mein Vater auch da war (bei der Familie), sondern gar nicht tot!!!????

Schon wirr oder? Jedenfalls geht es mit jetzt total besch..., mein Kopf dröhnt, mein Augen sind schwer wie Blei, ich bin innerlich total aufgewühlt.
Habt Ihr als auch so wirre Träume?

ja, das Buch war wirklich top, ich lese gerade eins von Moody, muß aber sagen, daß ich ziemlich enttäuscht bin. Vielleicht habe ich aber auch nur schon zu viel gelesen und weiß zuviel, sein Buch kommt mir wie so ein Anfängerbuch, muß sagen, langweilt mich sehr!

In diesem Sinne einen schönen Tag
Karin
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.02.2003, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hi, ihr Lieben,

melde mich wieder zurück. War krank, und jetzt ist meine Tochter krank - kann also nicht lange schreiben.

Zuerst schnell an Karin:

ich finde es ok. wenn ein Medium Geld verlangt. Allerdings sollte sich der Betrag meinem Gefühl nach in dem Rahmen bewegen, wie ihn auch z.B. ein Handwerker verlangen würde. Ich würde das auch auf jeden Fall vorher abklären. Manche, die das nicht "hauptberuflich" machen, machen es umsonst, bitten aber um einen Betrag nach eigenem Ermessen - für ihren Zeitaufwand.

Zu deinem Traum: es gibt ein Traumforum - vielleicht kann dir dort jemand einen Denkanstoß geben? http://f25.parsimony.net/forum63840/

Ich schreibe mir inzwischen alle Träüme auf. Und seitdem kann ich mich an immer mehr Träume erinnen. Manchmal 2-3 pro Nacht. Früher konnte ich mich kaum erinnern, und wenn, nur undeutlich. So wird jede Nacht spannend :-)

So long
Afra
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.02.2003, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Sylvia,

du fragst, wie meine Schwester reagiert hat.

Auch sie hat bis zum Tod meines Vaters nicht an ein Weiterleben gedacht. Als sie mir am Telefon (wohnt in einer anderen Stadt) von erhaltenen "Zeichen" erzählte - outete auch ich mich *g*. Sie klang interessiert, was sie aber wirklich dachte, weiß ich nicht - wir haben einander seitdem noch nicht gesehen. Und das ist irgendwie kein Thema für's Telefon.

Hast du(oder ihr) dir (euch) schon mal überlegt, wie das sein kann, dass man Dinge vorhersieht? Bei manchem kann man sagen, es ist die Projektion der eigenen Ängste (deine Vorahnung im Traum); bei manchen ist es vielleicht Telepathie (Telefonanruf). Aber es gibt noch vieles, wo keine der Erlärungen passt. Man könnte dann doch nur das voraussehen, was zu diesem Zeitpunkt (des sehens) bereits feststeht. Das hieße aber doch, dass unser ganzes Leben zumindest in gewissen Punkten längst feststeht - sozusagen vorprogrammiert ist. Oder wie seht ihr das??? Denn jede Begebenheit in unserem Leben, betrifft ja gleichzeitig mehrere Personen - die damit verknüpft sind. Also müssten ja auch diese Begebenheiten feststehen?

So, muss wieder neuen Tee kochen gehen.

Inzwischen liebe Grüße
Afra
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.02.2003, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Sabine,

du hast geschrieben:
<<Ein Philosoph (weiß leider nicht mehr wer) hat mal gesagt: es könnte doch sein, daß wir wach sind, wenn wir träumen, und daß wir träumen, wenn wir wach sind... >>

ich habe 2 Sätze für dich gefunden: einen alten:

Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
(Tochihuitzin Coyolchiuhqui, aztekischer Dichter, um 1419)

...und einen von heute (weiß leider nicht von wem):

Der Mensch ist eigentlich ein geistiges Wesen, das nur zum Lernen immer wieder einige Zeit auf der Erde verbringt.

Da hat sich eigentlich gar nicht soviel verändert, oder?

liebe Grüße
Afra
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.02.2003, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Afra,

meiner Meinung nach ist unser Leben vorprogrammmiert - so etwas wie Schicksal gibt es, glaube ich, nicht. Auch unser Todestag, da bin ich mir sicher, ist von vornherein festgelegt. Auch wenn wir die Zeit zurückdrehen könnten um denjenigen vor seinem Tod zu bewahren, würde er auf irgendeine andere Art und Weise sterben.
Mann, bin ich wieder philosophisch ;-).

Bei den Aborigines in Australien ist der Glaube, daß die Welt in Existenz "gesungen" wurde. Es sind die Songlines, die gesungenen Pfade, und nur, wenn man diese Pfade mit den gesungenen Worten abläuft, kann die Landschaft um den Pfad existieren. Schön, nicht wahr?

Liebe Grüße von Sabine-Antje (muß aufhören, der kleine Zwerg schreit)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.02.2003, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Liebe Afra,
ich hab es gerade Antje geschrieben, das mit der Familie ist halt einfach so ein Problem. Aber ich denke halt auch, dafür ist das Forum hier da, hier kann man seine Gedanken und Gefühle loswerden, die "draussen" die Menschen, die selbst nicht betroffen nicht verstehen.
Du schreibst, dass das mit der Vorsehung (bezügl. des Traumes von meiner Mutti) eigentlich hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt keinen Gedanken darauf verschwendet, daß meine Mutti schon mit 64 Jahren sterben wird, es gab da keine Anzeichen dafür, daß sie eigentlich schwer krank war. Ich muss aber sagen, ich hatte schon immer eine besonders emotionale Beziehung zu meiner Mama, wir waren mehr Freundinnen denn Mutter und Tochter.
Zum Leben ans sich und als solches fällt mir sehr viel oder überhaupt nichts ein, dass ist so wie das Leben selbst. Ich glaube Stephen Hawking (ein engl. Wissenschaftler) hatte mal so ein "Bild gemalt" wo er sich im Kreise von vielen grossen längst verstorbenen Persönlichkeiten gesehen hat.Und gemeint, daß wir ja eigentlich nichts wissen und das auch alles möglich ist. Und genau das ist der entscheidende Punkt, was wissen wir den schon? All unser "riesen" geniales Wissen, von dem wir meinen, daß wir es besitzen, ist es wirklich da oder ist es nur Einbildung.
Es ist halt einfach alles möglich, was unsere Phantasie zu läßt und so halte ich es auch mit dem Leben nach dem Tod von meiner Mutti, meine Phantasie läßt es zu und deshalb ist es real. Ob wissenschaftlich bewiesen oder nicht. Ich denke auch die Frage ist doch auch, ob das , was wir für wissenschaftlich bewiesen ist, ob das tatsächlich existent ist oder nur in unserer
Einbildung existiert?
Wouw war doch ziemlich philosophisch oder.

liebe Grüsse und gute Besserung für Dich und Deine Maus.
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.02.2003, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo an Euch,

was bedeutet es, wenn ich zur Zeit andauernd träume, daß ich versuche, meiner Mutter zu helfen, aber immer das Falsche tue, und von ihr und meiner Schwester geschimpft werde? Ich bin in diesen Träumen völlig hilflos und verzweifelt und weiß nicht, was ich NOCH machen soll...
Ich möchte schon gar nicht mehr einschlafen!

Eure ratlose Antje
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.02.2003, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo an alle :-)

@Sabine(Antje) weil du gerade die Aborigines ansprichst. Da soll es ein ganz gutes Buch geben:
Marlo Morgan, DER TRAUMFÄNGER,ISBN 3-442-43740-7
hab's leider selbst noch nicht gelesen, aber viele schwärmen davon.

Ja Sylvia,ob alles so ist, wie es uns erscheint, habe ich mich zum ersten Mal mit ca 10 Jahren gefragt, als uns in der Schule das Facettenauge erklärt wurde (und damit, dass z.B. die Biene Farben anders wahrnimmt als wir). Ich dachte mir damals: hat jetzt die Biene recht oder wir "Linsenaugen" *g*

Liebe Grüße
Afra
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.03.2003, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Antje,

wie geht es Dir? Hast Du immer noch diese Träume?
Ich bin keine Deuterin, oder Psychologin, aber ich denke einfach, Dein Unterbewusstsein spiegelt Deine Trauer, die Vorwürfe an Dich, das seelische Auseinandersetzen mit Deiner Schwester hier wieder. Diese Träume werden immer weniger, bis Du Dich mit der ganzen Situation wirklich auseinandergesetzt hast, sprich Deine tiefste Trauerarbeit bewältigt hast.
Was mir sehr gehilft hat, ich nehme einen Collegeblock und schrieb einfach drauf los, alles was mich bewegt, ob traurig oder schön. Ich lese diese Worte erst Monate später wieder und setze mich mit der Situation auseinander, frage mich, wie empfinde ich heute. Vielleicht hilft es auch Dir.

ganz lieben Drücker,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02.03.2003, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Antje,

habe erst durch Juttas Antwort bemerkt, dass ich einen Beitrag von dir übersehen habe (wir waren da wohl ziemlich zeitgleich im Netz).

Ich denke Jutta hat da vollkommen recht. Der Konflikt mit deiner Schwester hat dir doch ziemlich zugesetzt. Gleichzeitig hat man dann wahrscheinlich immer Angst, dass die Schwester vielleicht doch recht hat, und man nicht das Richtige, oder zuwenig für die Mutter getan hat.

Du wirst erkennen, dass das, was du für deine Mutter getan hast ok war - egal, was deine Schwester sagte. Und spätestens dann werden, wie Jutta schon sagte die Träume aufhören.

Ich wünsche dir alles Gute, und schöne Träume
Afra
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 02.03.2003, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Karin,

leider gibt es viele schwarze Schafe die dich finanziell nur ausnutzen wollen.
Versuche es mal unter www.shs-muehleisen.de

Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 02.03.2003, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Heike,

ist es die Dame, welche vor Wochen (Monate) mal bei der Vera in der Show war?

LG,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.03.2003, 08:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Jutta und Afra,

also, im Moment träume ich zwar einen absoluten Bockmist zusammen, aber zum Glück sind nicht so "schwere" Träume dabei. Ihr habt ganz recht, die Träume zeigten mir, daß ich mir vielleicht doch unterschwellig Vorwürfe mache...
Ich bin dabei, mich damit auseinanderzusetzen, und mein Mann hilft mir, ist immer für mich da, das macht es leichter.

Bis bald!
Antje
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.03.2003, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Antje,

schön dass Du Dich gemeldet hast :-).

Drück Deinen Schatz ganz fest, dass er immer für Dich da ist, diese Männer, welche damit umgehen können sind selten gestreut.

liebe Grüsse,
Jutta
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.03.2003, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo Jutta,

ich weiß (und bin dankbar dafür), daß mit meinem Mann so gut reden kann. Das mit dem Reden haben auch meine Mutter und ich immer getan. Und danke für Deine lieben Worte!

Große Umarmung von Antje
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55