Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.09.2007, 12:17
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo Shi-Tzu,
nachträglich mein aufrichtiges Beileid zm Tod Deines Mannes. ich weiß wie Du und Deine Familie Euch jetzt fühlt. Dieser unendliche Schmerz wird Euch noch lange begleiten. Ich habe meine Mann im Februar 2007 im alter von 59 jahren an BC verloren, kann also alles nachfühlen und gut verstehen.
Haltet als Familie jetzt fest zusammen, gebt nicht auf. Und wenn Dein Herz schwer ist, melde Dich einfach. Das tut immer gut mit Leuten zu reden, denen man nicht alles großartig erklären muss!!!!
Seid tapfer, ich drücke Dich und Deine Familie gang ganz fest.
Der Schmerz vergeht, irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt
In Erinnerung an Hans Peter * 15.04.47
+ 08.02.07

Liebe Grüße Smail
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.09.2007, 18:17
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe Tatin,
vielen Dank für deine Geburtstagswünsche. Gestern habe ich mich keine Sekunde wie ein Geburtstagskind gefühlt. Seit der Diagnose meines Mannes haben sich soviele Werte in meinem Leben verschoben. Was mir früher wichtig war, ist jetzt völlig unwichtig. Das Einzige, was ich mir noch wünschen würde, ist meinen Mann wieder zu haben.
Ich kann mir vorstellen, dass du vor diesem Geburtstag Angst hast. Versuche einfach dass zu tun, was dir dein Gefühl sagt. Ich habe deine ganzen Beiträge gelesen und ich denke, du bist eine sehr starke Frau. Du wirst auch diesen Tag überstehen.
Liebe Shi-Tzu,
Es tut mir sehr leid um deinen furchtbaren Verlust. Wir alle hier wissen, was du mitmachst.
Ich wünsche euch allen viel Kraft.
Mona
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.09.2007, 20:07
19maus79 19maus79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: bayern
Beiträge: 5
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo ihr Lieben,

auch ich weiß nicht mehr wie ich das alles begreifen kann. Meine Mama ist am 30.08.07 nach nur vier Monaten nach der Diagnose nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom verstorben. Keiner versteht warum, ihr Herz hat eine Woche nach der letzen Chemo aufgehört zu schlagen, ohne Vorwarnung, einfach so. Wie kann man sowas begreifen, wie verstehen? Diese furchtbare Krankheit ist so tückisch, sobald man die Diagnose bekommt ist es auch schon zu spät....das ist nicht fair. Ich hab viel über das alles gelesen aber wollte nicht glauben dass meine Mama auch so schnell nicht mehr da sein soll....am kommenden Dienstag hab ich endlich einen Termin mit ihrem behandelnden Arzt in der Klinik, dieser eiskalte Mensch, ich bin gespannt was er mir für Sachen diesmal hinschmeißt wie einem altem Hund zu fressen.
Ich fühle mit Euch,
Micha
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.09.2007, 20:15
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo Micha, ja es ist einfach nicht zu begreifen, wenn das Liebste in unserem Leben plötzlich nicht mehr da ist. Verzweifelt sucht man nach Erklärungen und immer wieder dieses Warum??? Es gibt keine Antwort und uns bleiben nur noch die wunderbaren Erinnerungen an den geliebten Menschen. Keiner kann nachvollziehen was wir durchgemacht haben, kaum jemand kann uns trösten, wenn er nicht erlebt hat, was wir durchgemacht haben. Kopf hoch, behalte Deine Mama im Herzen und laß Dir von dem "Arzt" nichts gefallen, bestehe auf ein klärendes Gespräch.
Wenn Dein Herz überläuft vor Kummer und Schmerz, schreib es Dir hier von der Seele, hier wirst Du aufgefangen.
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
In Erinnerung an Hans Peter *15.04,1947
+08.02.2007

Liebe grüße Smail
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.09.2007, 21:50
19maus79 19maus79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: bayern
Beiträge: 5
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Vielen Dank Smail,
es ist nicht immer einfach sie so zu behalten wie sie einmal war, im Moment kann ich nur an die Tage denken an denen es ihr schlecht ging, bzw. oder besser gesagt seit dem wir alle wußten dass sie Krebs hat. Sie war erst 56 musst du wissen, und mein Vater starb mit 38 an Krebs. Vollwaise mit 28, ich komme mir wirklich vor wie ein kleines Kind, ganz allein. Klar habe ich meine Familie, aber wenn man keine Eltern mehr hat oder einen Elternteil verloren hat wird einem sehr bewußt dass man nie aufgehört hat Kind zu sein, nicht wahr? Es fühlt sich so leer an, so einsam ohne unsere Telefonate, Treffen uns so weiter. Und die Welt dreht sich einfach weiter.....wie unbegreiflich manchmal.....Ich hoffe und hoffe und hoffe dass sie da wo sie jetzt ist glücklich und gesund ist und dass sie sich keine Sorgen um mich und meinen Bruder gemacht hat als sie gemerkt hat dass es Zeit war zu gehen.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.09.2007, 08:15
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo mein Schatz,
heute ist wieder einer der Tage, an denen der Schmerz nicht mehr auszuhalten ist. Ich vermisse dich so sehr und möchte nur noch bei dir sein. Alles ist so sinnlos ohne dich. Ich weiß ja, ich muss für die Kinder da sein, aber wie lange kann man das durchhalten. Nur noch zu leben, weil man es muss. Ich kann den Schmerz, die Verzweiflung, die Angst und die Einsamkeit nicht mehr aushalten. Immer wenn du mich in den Arm genommen hast, war alles wieder gut. Jetzt bist du nicht mehr da und ohne dich schaffe ich es nicht.
Ich liebe und vermisse dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.09.2007, 07:29
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein lieber Schatz,
das Leben ohne dich ist so schrecklich. Du fehlst an allen Ecken und Enden. Ich fühle mich so hilflos ohne dich. Warum ist das uns nur passiert? Warum?
Am liebsten würde ich nur noch schlafen, denn in der Zeit spüre ich den Schmerz nicht. Ich liebe dich so sehr.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.09.2007, 09:05
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein geliebter Schatz,
heute sind es schon 7 Wochen, dass du nicht mehr da bist. Es wird jeden Tag schlimmer und schlimmer. Wie lange kann ich es ohne dich noch aushalten? Wie lange muss ich es ohne dich noch aushalten?
Gestern war wieder ein schrecklicher Tag. Du weißt ja, dass wir nächste Woche umziehen und Anette wollte mit mir deine Sachen in Kisten packen. Schon beim ersten T-Shirt habe ich losgeheult und wollte nur noch weg. Anette hat dann alles alleine gemacht. Ich hätte deine Sachen noch nicht weggeräumt wenn wir nicht umziehen würden. Weißt du noch dein altes T-Shirt, dass du immer so gern angezogen hast und ich gesagt habe du sollst es doch endlich wegschmeißen, weil es so hässlich ist. Das habe ich mir aufgehoben und es bleibt immer bei mir.
Mein Schatz, ich versuche weiter zu funktionieren wegen unserer Kinder. Aber ich habe solche Angst, dass noch viele solcher dunklen und einsamen Jahre vor mir liegen. Ich möchte nur noch bei dir sein.
Ich liebe dich über alles.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.10.2007, 21:33
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo mein Liebling,
heute haben wir wieder Kisten gepackt, hochgeschleppt und wieder ausgepackt und das den ganzen Tag. Ich bin richtig geschafft. Die neue Wohnung wird richtig schön, aber ohne dich ist alles nichts mehr wert. Wenn ich die Augen schließe läuft ein Film vor mir ab. Die letzten Monate seit der Diagnose. Die furchtbare Angst und Verzweiflung. Ich kann ohne dich nicht leben, muss es aber. Bitte hole mich sobald es möglich ist zu dir. Ich liebe dich über alles.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.10.2007, 10:37
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo mein Schatz,
letztes Wochenende sind wir umgezogen und nach diesen vielen Wochen Stress, bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Ich kann ohne dich einfach nicht leben. Du fehlst mir so sehr, dass mir vor lauter Schmerz die Luft wegbleibt. Den Kindern geht es auch nicht gut, besonders Florian vermisst dich unheimlich. In diesem Alter ist der Vater doch so wichtig. Ich versuche für die Kinder da zu sein, aber ich lebe nicht mehr, ich vegetiere und funktioniere nur noch.
Am Montag war ich mit den Kindern in einer Trauergruppe und wir mussten uns vorstellen und erzählen was passiert ist. Ich habe gesagt, dass ich meine große Liebe verloren habe. Du warst und bist und wirst immer meine große und einzige Liebe bleiben. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als bei dir zu sein.
Eine Nachbarin hat heute zu mir gesagt, die Zeit heilt alle Wunden. So ein Blödsinn. Man lernt mit der Zeit vielleicht damit zu leben, aber glücklich lebt man bestimmt nicht.
Mein lieber Schatz ich liebe dich so sehr und bin so furchtbar traurig.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.10.2007, 12:04
MarianneJ MarianneJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 6
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Liebe jeje,
es tut mir so leid daß Du nun auch an der Stelle bist, wo wir sind. Du fragst ob Deine Mutter friedlich einschlafen wird. Ich habe meinen Vater, meine Mutter und am 6. März dieses Jahres meinen Mann durch Krebs verloren. Jeder von ihnen ist anders von mir gegangen, aber ich glaube, wenn Du einen guten Hausarzt hast, so wie wir ihn hatten, wird er Dir helfen, daß Deine Mutter ohne Schmerzen von dieser Welt gehen kann. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
MarianneJ
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.10.2007, 19:55
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein lieber Schatz,
morgen sind es schon 11 Wochen, dass du nicht mehr bei uns bist.
Alles was ich denke und fühle kann ich nicht in Worte ausdrücken. Der Schmerz wird immer größer. Ich liebe und vermisse dich so sehr. Ich möchte nur noch zu dir. Wie soll es nur weitergehen?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 31.10.2007, 15:09
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Hallo mein Schatz,
seit Tagen habe ich das Gefühl in einem tiefen schwarzen Loch zu sitzen und nicht mehr rauszukommen. Ich kann ohne dich einfach nicht leben. Deine Liebe, deine Wärme, deine Zuversicht fehlen mir so. Du fehlst mir so.
Für die Kinder muss ich funktionieren, in der Arbeit muss ich funktionieren. Wenn ich dann alleine bin, sitze ich mit einem Foto von dir da und der Schmerz zerreißt mich. Ich möchte doch nur bei dir sein.
Ich liebe dich mehr als mein Leben.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.11.2007, 14:26
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Liebling,
war heute schon bei dir auf dem Friedhof. Ich wollte so gerne mit dir alleine sein, aber heute war ja die reinste Völkerwanderung. Ist ja eigentlich klar an Allerheiligen. So viele Familien, die lachend durch den Friedhof gegangen sind. Ich war so furchtbar traurig unter diesen vielen Menschen.
Am liebsten wäre ich nur noch alleine. Wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin muss ich immer so "normal" leben. Über so viele unwichtige Dinge reden wie
z.B. das Wetter. Dann würde ich am liebsten alle anschreien, dass ich den liebsten Menschen verloren habe und nichts mehr sonst wichtig ist.
Mein Schatz wann hört dieses Leiden auf und du holst mich einfach zu dir und wir sind wieder glücklich?
Ich liebe dich!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.11.2007, 22:40
Mona41 Mona41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 84
Standard AW: ich bin so verzweifelt

Mein Schatz,
ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte hilf mir mein Schatz. Du weißt, wie sehr ich unsere Kinder liebe und für sie dasein will. Aber ohne dich schaffe ich es nicht. Bitte, bitte hilf mir. Ich möchte nur noch bei dir sein. Ich versuche mein Bestes, aber ohne dich geht es einfach nicht. Bitte hilf uns.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55