Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2008, 21:47
Joker07 Joker07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 17
Standard NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo,
ich bin gerade mit den Nerven am Ende. Meine Mutter (59 Jahre) lief jetzt seit 9 Wochen mit Schmerzen in der HWS von einem Arzt zum anderen. Am vergangenen Freitag ist sie ins KH weil sie sehr starke schmerzen hatte. Dort hat man einen Tumor an der HWS festgestellt. Ein Knochenzintigramm 3 wochen vorher war angeblich o.k. (nur eine Arthrose).
Heute dann nach einem CT der Hammer. Sie hat mehrere Nierentumore, einen in der Lunge, einen im kleinen Becken und den an der HWS.
Ich habe null Ahnung und möchte gerne wissen, was da auf die Familie zukommt?

Mfg Joker07
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2008, 08:17
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo Joker,

zunächst möchte ich euch zurufen: Ruhe bewahren! Mit einem klaren Kopf kann man diese Krankheit angehen, Panik und Angst sind schlechte Ratgeber!
Lest vielleicht zunächst einmal in dem Erfahrungsbericht von Ulrike und Jürgen, der am Anfang dieser Seite steht und sucht dann einmal nach den Beiträgen von Hartmut, der im letzten Herbst hier zuletzt berichtet hat, dass es ihm recht gut geht. Seit Sommer 2003 hat er mit Metastasen des Nierenzellkarzinoms in Lunge und Knochen zu tun.
Ich selbst lebe seit März 1993 mit diesem Thema.
Ist denn der Tumor an der Niere als Mutter-Geschwulst schon entfernt?
Sucht Euch eine gute urologische Klinik (am Besten Uni-Klinik) und einen guten Onkologen.

Herzliche Grüße, Heino
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2008, 11:00
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo Heino und Joker.
Ich möchte mich kurz Melden.Im November wurde das letzte CT gemacht.Es war alles OK. Niergendwo sind momentan Metas. vorhanden.5Jahre sind jetzt seid meiner beschissenen Diagnose vorbei( Entschuldigt bitte die Wortwahl aber so war es nun mal)Mein Urologe hat jetzt Anfang Februar nach sehr sorfältiger Untersuchung entschieden CT nur noch einmal im Jahr vorzunehmen
.Die Prostata ist auch 100 Prozent in Ordung.Weiter mache ich alle Vierteljahr
meine Urologentermine.Joker wenn du an meinen Werdegang Intresse hast Er steht hier unter (Nierentumor rechts,Metastasen in Lunge+Knochen. Er steht hier unter Nierenkrebs ein oder zwei Seiten zurück. Erst einmal wie Heino sagt
etwas Ruhe bewahren, informieren und dann angreifen .Wenn nötig noch eine andere Meinung einholen.
Viel Erfolg Hartmut.

Hallo ich habe gesehen mein alter Beitrag ist mittlerweide auf die 4 Seite gerutscht.
Hartmut
__________________
Wer kämpft kann verlieren !
Wer nicht kämpft hat schon verloren !
Mein Wahlspruch:
" Augen auf und durch"

Geändert von Hartmut (15.02.2008 um 11:06 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2008, 13:29
Joker07 Joker07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 17
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo Hartmut und Heino,
danke schon einmal für den Mut den ihr mir macht. Sie hat die Diagnose gestern erst bekommen. Ziemlich hart zwischen Tür und Angel vom Radiologen, der sie danach 20 Minuten alleine auf den Flur gestellt hat, bis sie abgeholt wurde
Heute Morgen war die Visite da und sagte ihr, das sie am Montag auf die Chirurgische Station kommt und Dienstag die Niere entfernt wird. Mir machen die beiden Lungenmetastasen großen Kummer. Meine Schwiegermutter ist vor 2 Jahren an Lungenkrebs gestorben und die Zeit von der der Diagnose an bis zu ihrem Tod, waren 2 Jahre die absolut schrecklich waren.
Ich werde eure Berichte jetzt in Ruhe lesen und ihr könnt mir ja noch einmal sagen wie das so ist, wenn die Lungenmetastasen nicht entfernt werden können.
Ich habe gelesen, das bei Nierenkrebs die Chemo und Bestrahlungstherapie nicht gut anschlagen??????

Gerade kam wieder eine andere Meldung. Die Niere wird eventuell doch nicht entfernt, weil die Metastasierung recht fortgeschritten wäre. Man punktiert jetzt doch die Metastase an der Halswirbelsäule und bespricht dann am Mittwoch was getan wird. Ich könnte durch die Wand gehen. Das hört sich doch alles nicht gut an.

Liebe Grüße Joker07

Geändert von Joker07 (15.02.2008 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2008, 23:47
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo!
Auch ich kann nur zu Ruhe raten. Meine Mutter (inzwischen 58) wurde am 30.3.06 in R operiert. Der Primärtumor war riesig, zahlreiche Metas in Leber, Lunge, Bauchdecke, gesammtem Bauchraum. Diagnose: Vielleicht mit viel Glück 4 Wochen. Nun ja, es wurde mehr....
Bestrahlung und Chemo (klassisch) sind meines Wissens beim Nierenkrebs nach wie vor nicht sonderlich sinnvoll. So die Metas nicht entfernt werden können, ist nach meinem Kenntnisstand Heilung nicht möglich, sehr wohl aber ein Einbremsen des Fortschreitens. Meine Mutter bekam zunächst Nexavar, dann seit 1 Jahr Sutent. Zusätzlich Mistelspritzen, Indian Essence und verschiedene Aufbaupräparate. Beim letzten CT (Oktober) waren die Metas allesamt am Schrumpfen oder Absterben. Heute war wieder CT - Ergebnis haben wir noch nicht..... Was von den vielen Einzelteilen zu dem doch recht positiven Verlauf geführt hat (ok, Nebenwirkungen gibt's aber nichts, womit sie nicht leben könnte), ist nicht klar - im Endeffekt aber auch irgendwie egal. Zu einem gewissen Teil ist da bestimmt auch die Psyche beteiligt....
Also: Nicht durchdrehen, auch wenn's schwer ist!

Alles Gute!

orgelbass
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2008, 23:52
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo!
Auch ich kann nur zu Ruhe raten. Meine Mutter (inzwischen 58) wurde am 30.3.06 in R operiert. Der Primärtumor war riesig, zahlreiche Metas in Leber, Lunge, Bauchdecke, gesammtem Bauchraum. Diagnose: Vielleicht mit viel Glück 4 Wochen. Nun ja, es wurde mehr....
Bestrahlung und Chemo (klassisch) sind meines Wissens beim Nierenkrebs nach wie vor nicht sonderlich sinnvoll. So die Metas nicht entfernt werden können, ist nach meinem Kenntnisstand Heilung nicht möglich, sehr wohl aber ein Einbremsen des Fortschreitens. Meine Mutter bekam zunächst Nexavar, dann seit 1 Jahr Sutent. Zusätzlich Mistelspritzen, Indian Essence und verschiedene Aufbaupräparate. Beim letzten CT (Oktober) waren die Metas allesamt am Schrumpfen oder Absterben. Heute war wieder CT - Ergebnis haben wir noch nicht..... Was von den vielen Einzelteilen zu dem doch recht positiven Verlauf geführt hat (ok, Nebenwirkungen gibt's aber nichts, womit sie nicht leben könnte), ist nicht klar - im Endeffekt aber auch irgendwie egal. Zu einem gewissen Teil ist da bestimmt auch die Psyche beteiligt....
Also: Nicht durchdrehen, auch wenn's schwer ist!

Alles Gute!

orgelbass
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2008, 23:52
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo!
Auch ich kann nur zu Ruhe raten. Meine Mutter (inzwischen 58) wurde am 30.3.06 in R operiert. Der Primärtumor war riesig, zahlreiche Metas in Leber, Lunge, Bauchdecke, gesammtem Bauchraum. Diagnose: Vielleicht mit viel Glück 4 Wochen. Nun ja, es wurde mehr....
Bestrahlung und Chemo (klassisch) sind meines Wissens beim Nierenkrebs nach wie vor nicht sonderlich sinnvoll. So die Metas nicht entfernt werden können, ist nach meinem Kenntnisstand Heilung nicht möglich, sehr wohl aber ein Einbremsen des Fortschreitens. Meine Mutter bekam zunächst Nexavar, dann seit 1 Jahr Sutent. Zusätzlich Mistelspritzen, Indian Essence und verschiedene Aufbaupräparate. Beim letzten CT (Oktober) waren die Metas allesamt am Schrumpfen oder Absterben. Heute war wieder CT - Ergebnis haben wir noch nicht..... Was von den vielen Einzelteilen zu dem doch recht positiven Verlauf geführt hat (ok, Nebenwirkungen gibt's aber nichts, womit sie nicht leben könnte), ist nicht klar - im Endeffekt aber auch irgendwie egal. Zu einem gewissen Teil ist da bestimmt auch die Psyche beteiligt....
Also: Nicht durchdrehen, auch wenn's schwer ist!

Alles Gute!

orgelbass
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2008, 00:46
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo Joker07,
eine kleine Egänzumg zu dem, was ich an anderer Stelle bereits schrieb:
Lungenkrebs und Lungenmetastasen durch Nierenkrebs kann man nicht miteiander vergleichen!
Gruß
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.03.2008, 13:50
Joker07 Joker07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 17
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Danke, für eure Antworten.
Also, es sieht jetzt so aus, das sie seit letzten Mittwoch für die Metastase in der HWS Bestrahlungen bekommt. Die helfen ihr auch ganz gut, denn die Schmerzen sind weniger geworden. Sie bekommt für die Schmerzen zusätzlich Targin und Ibuprofen. Seit 5 Tagen hat sie allerdings mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, der Hausarzt sagt sie verträgt kein Morphin. Das hat sie jetzt auch abgesetzt und es geht ihr auch besser. Ich habe natürlich Angst, das sie irgendwann aber das Morphin braucht und dann?
Sie hat auch schon den Termin für die Entfernung der Niere,. am 07.04.08. Ich bin froh, wenn es soweit ist und habe gleichzeitig auch ein bisschen bammel davor. Ich melde mich bald wieder bei euch. Haltet alle die Ohren steif.

Liebe Grüße Joker
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.03.2008, 23:30
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo zusammen!
Da ich keine passendere Stelle zum Thema Sutent gefunden habe, füge ich die neuesten Nachrichten hier ein - vielleicht gibt's einigen Kraft und Mut.

Meine Mutter bekommt nach 1 Jahr Nexavar nunmehr seit 1 Jahr Sutent. Bereits beim vorletzten CT (10/07) sah es so aus, als ob die vielen Metas (Lunge, Leber, gesamter Bauchraum....) irgendwie geschrumpft wären. Nunmehr sind wir ein CT schlauer (letzte Woche gemacht): Sämtliche Metastasen sind signifikant geschrumpft. Die größte Lebermetastase zentral nekrotisch. Na, wenn das nicht was ist! Mit Sutent allein läßt sich das nicht mehr erklären (laut Urologe). Wahrscheinlich (so meint der Doc) hat "die Mistel und was sie sonst noch ergänzend geben neben der psychologischen Arbeit doch eine nicht zu vernachlässigende Wirkung".

Und sei es nur der Glaube (genau kann das ja keiner sagen): Irgendwie funktionierts!

Also: Mut und nur nicht aufgeben!!!! Wie war das doch wieder "Wer kämpft, kann verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

Und falls jetzt jemand nach den "wissenschaftlichen Beweisen" fragt: Haben wir ernsthaft die Zeit, auf diese "Beweise" zu warten oder ist es nicht am Ende egal, was gehofen hat?

orgelbass

Geändert von orgelbass (04.03.2008 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.03.2008, 12:40
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Nierenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo Orgelbass,
ich freue mich sehr über den Erfolg Deiner Mutter.

Natürlich ist es am Ende egal, was geholfen hat - für den Betroffenen.
Dem Arzt, der Medizin, der Wissenschaft sollte es nicht egal sein! Denn was einem Menschen geholfen hat, könnte auch vielen, vielen anderen helfen! Aber es ist ja nicht nur einer, es sind Tausende, Millionen, die eine Heilung erleben. Selbst dokumentierte "Spontanheilungen" gehen in die Tausende.

Ein "wissenschaftlicher Beweis": was ist das eigentlich?
Eine Statistik ist eine Anhäufung von Fällen und Zahlen. Eine Statistik ist niemals ein Beweis. Ein Mensch ist kein Fall und keine Zahl.
Ein Beweis ist nur das wert, was jemand bereit ist zu glauben!
(Ob die Erde eine Art Scheibe oder eine Art Kugel ist, kann ich nicht selbst beobachten, ich muß es glauben! Ich erlebe sie als krumme Scheibe. Allerdings gibt es Hinweise darauf, daß sie eine Art Kugel ist. Die Beobachtung wird also ergänzt durch Kopfarbeit.)

Auch die "unheilbare Krankheit" ist ein Nonsens, denn der Mensch will geheilt werden, niemals die Krankheit.
(Was ist das: eine heile Krankheit?)

Du hast, soweit ich mich erinnere, nie über eine Verzweiflung deiner Mutter geschrieben. Also hielt sich die Angst doch wohl in Grenzen. (Zitat: "Angst fressen Seele auf.")
Deine Mutter kam mit großer Begeisterung von der Filderklinik zurück. Da war doch die Lebensfreude wieder da!
Kann das ohne Wirkung bleiben?
Es gibt zu wenig Ärzte, die sich für die psychischen Faktoren einer multifaktoriellen Krankheit interessieren.
Da reden die Leute von Glückshormonen und schließen eine Wirkung aus!?

Daß die Mistel vielfältige Wirkungen hat, ist hinlänglich nachgewiesen (beobachtet) worden.
Zudem halte ich die Kombination der Angiogenesehemmer mit der Mistel für sehr vorteilhaft.
Weil sich hierbei unterschiedliche Wirkungsmechanismen egänzen!

Wie sehr Verlust oder Beeinträchtigung der psychosozialen Einbindung in Familie und Gesellschaft einer Krebserkrankung förderlich sein können, ist von Psychologen vielfach beobachtet (nachgewiesen) worden.
Ebenso kann umgekehrt das Wiederfinden eines Lebenssinnes hilfreich bei der Heilung sein.
Für mich ganz persönlich geht es nicht nur um körperliche Heilung, sondern vorrangig um das Wiederfinden des seelischen Gleichgewichts. Der Krebs kommt ja aus mir, ist kein "dummer Zufall". Nichts geschieht ohne Grund. Also forsche ich danach.

Die Aufforderung: "Du mußt nur glauben" (an die Heilung) ist extrem problematisch. Sie enthält 3 Fehler!
1. "Müssen" hat mit Glauben gar nichts zu tun.
2. "nur" suggeriert, daß es eigentlich sehr einfach ist.
3. "Glauben" ist ein sehr persönlicher und sehr unterschiedlicher Umgang mit dem materiell nicht faßbaren. Es hängt auch mit dem individuellen Vorstellungsvermögen zusammen.
Psychologen haben beobachtet, daß Glauben im religiösen Sinn lebensgefährlich sein kann. Wer die Verantwortung für das eigene Leben vollständig an Gott (?) abgibt, hat die eigenen Anstrengungen für eine Gesundung aufgegeben.

Dem Satz von Bert Brecht "Wer kämpft . . ." kann ich für meinen Umgang mit dem Krebs nicht zustimmen. "Verlieren" kann man nur bei einem Kräftemessen, einem Kampf mit einem Gegner. Wenn ich nicht kämpfe, kann ich auch nicht verlieren. Mein Krebs ist mir kein Gegner oder Feind. Mein Krebs ist mir ein Lehrmeister. Ich höre nicht auf zu lernen . . . Und "Nichtgesunden" oder Sterben bedeutet mir nicht Niederlage oder Versagen.
Daß ich irgendwann hinübergehen werde in eine andere Welt, die wir uns oft schöner als diese sicht- und spürbare vorstellen, daran habe ich keinen Zweifel, das ist mir auch kein Problem.

Ich wünsche Deiner Mutter weitere Gesundung, nebenwirkungsarme Therapie und gleichzeitig viel Lebensfreude.
Und der ganzen Familie eine glückliche Zeit.
Liebe Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolf (09.03.2008 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2008, 14:55
orgelbass orgelbass ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 132
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo Rudolf!
Stimme dir voll und ganz zu. Es ist nur immer wieder sehr schwer, passende Worte zu finden, die nicht missverstanden werden. Ich glaube inzwischen auch, dass z. B. Sutent + Mistel eine recht günstige Kombination ist. Auch dir weiterhin die besten Wünsche!

orgelbass
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2008, 19:52
Joker07 Joker07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 17
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo zusammen, ich wollte mich nochmal melden. Meine Mutter hat vor einer Woche die Bestrahlung an der HWS und im kleinen Becken abgeschlossen. Die Nebenwirkungen waren aber schon heftig (Übelkeit, Brechreiz und super schlapp)
sie hat bestimmt 10 kg abgenommen in diesen 3 Wochen. Es hat aber viel gebracht, sie hatte schon nach der 5 Bestrahlung keine Schmerzen mehr. Morgen steht der große Tag an, die Niere wird morgen entfernt. Sie hat sehr große Angst davor weil die Ärzte ihr gesagt haben, das es nicht so einfach würde, da der Tumor sehr groß wäre. Sie hat heute Abend 2 Beutel Blut bekommen, ist das normal?
Die Ärzte meinten sie hätte etwas wenig Blut und bei der OP würde man viel Blut verlieren. Nach der OP kommt sie wohl einen Tag auf die Intensivstation. Ich hoffe, das alles gut ausgeht. In einer Woche werden wir dann das Ergebnis wissen. Sie weiß ja noch immer nicht welche Art von Nierenkrebs es ist.
Wenn die Niere dann weg ist, bleiben dann vorerst noch die Lungenmetastasen wozu sich noch keiner geäußert hat.
Sie ist im Moment nur so Pessimistisch, ich hoffe, das sich das nach der OP wieder gibt.
Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde bezüglich der Frage mit dem Blut.
Der Mann meiner Mutter ist gerade hier gewesen und meinte der Chirurg hätte ihm gesagt, der Tumor in der Niere wäre ca. 7 cm groß und ihre Lebenserwartung würde bei einem Jahr liegen. Wir sind alle wieder total down. Müssen solche Äußerungen eigentlich immer sein. Der eine Arzt sagt, man könne mit dieser Diagnose noch Jahre Leben und andere sagen dann so etwas.
Dieses auf und ab macht einen echt fertig.
Allen weiterhin viel Kraft.

Euer Joker

Geändert von Joker07 (07.04.2008 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.04.2008, 08:08
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo Joker,

das mit den notwendigen Blut-Gaben hängt wohl mit der gerade durchgeführten Therapie zusammen, ich kann mir vorstellen, dass da auch die Blutbildung gelitten hat.
Erst nach der OP und den dann folgenden feingeweblichen Untersuchungen weiß man, welche Sorte Nierenkrebs da gewachsen ist, und danach richtet sich dann auch, welche weiteren Schritte man empfehlen kann.
Bei mir war damals der Tumor deutlich größer (1500 Gramm), die OP dauerte 6 Stunden, aber trotzdem hat sich niemand von den Ärzten zu einer Prognose hinreißen lassen. Das war auch gut so, denn wenn ich damals alles gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich womöglich nicht so zuversichtlich mein Leben neu in die Hand genommen und wäre womöglich heute, 15 Jahre danach, längst im Grab! Ich verstehe schon, wenn die Ärzte manchmal den Patienten nur dosiert mit der Wahrheit belasten.
Ich wünsche Deiner Schwiegermutter einen guten Verlauf der OP und Euch allen viel Kraft und Zuversicht für die dann notwendige weitere Behandlung.

LG, Heino
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.04.2008, 11:47
Joker07 Joker07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 17
Standard AW: NIerenkrebs mit Metastasen in der Lunge und HWS

Hallo Heino, danke für deine Antwort.
Meine Mam ist am Dienstag operiert worden, die OP war teilweise echt kritisch. Man hat die Niere, die Nebenniere und noch einiges andere entfernt. Ihr geht es momentan sehr gut und ich hoffe das bleibt so. Die Ärzte sagen, 7 Tage nach der OP ist wirklich alles überstanden. Jetzt könnten noch Komplikationen auftreten wie, Lungenemboly oder Thrombose oder eine Lungenentzündung. Nächste Woche sind die Ergebnisse da und dann haben wir ein erstes Gespräch mit einem Onkologen. Sie meinten, das es zwei Möglichkeiten geben würde, einmal die IMCT oder ein neues Medikament in Tablettenform. Ich denke mal die Tabletten sind dann Nexavar oder Sutent. Ich werde meine Mutter überreden sich auch selber einen Onkologen zu suchen für eine 2. Meinung. Prof. Atzpodien ist auch nicht weit von uns ca. 1 Stunde Autofahrt.
Naja, jetzt heißt es mal wieder abwarten, daran muss man sich wohl bei dieser Krankheit gewöhnen.

Nochmals vielen Dank und alles gute, ich melde mich nächste Woche wieder.
LG Joker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55