Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.12.2013, 20:39
Monika19122013 Monika19122013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo lieber User die ihr mir bis jetzt geantwortet habt,

ganz, ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme.

Jan und Rudolf, Euch hab ich schon bei meinem "Stöbern" hier entdeckt. Und immerwieder Trost spendend. Find ich eure ausführliche Anamnese im Forum? Rudolf bei Dir war ich da schon fündiger, aber nicht ausführlich.
Zu den anderen Antwortern melde ich mich gleich, da ich gerade die Namen nicht mehr weiß.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.12.2013, 20:59
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Les mal in den Mutmachgeschichten oder auf der Homepage der Organisation, die im Thread " Ärzte und Kliniken für den Nierenkrebs" als erstes genannt wird. Das Netz steht voll von uns. Haste jetzt 2 Tage zu tun mit dem lesen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.12.2013, 14:07
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Liebe Monika,

ich gebe Jan völlig recht. Du scheinst dich gut mit dem Terminplan arrangiert zu haben und wenn es für dich ok ist, ist es auch richtig!

Die Chancen stehen ja wirklich gut, dass es nur ein Sturm im Wasserglas war und du am 15.1. richtig feiern kannst. Meine Daumen hast du gedrückt.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.12.2013, 18:15
Monika19122013 Monika19122013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Claudia,

vorab , das mit Deiner Fehlgeburt tut mir sehr, sehr leid. Eine Fehlgeburt heißt doch nicht, dass man keine Kinder mehr bekommen kann?! Ich hatte im Dezember 1996 eine, sollte 3 Monate warten und bin dann im Mai 1997 wieder schwanger geworden. Mein Nachzügler wird jetzt im März 16 Jahre. Meine Tochter hatte voriges Jahr auch eine Fehlgeburt. Sie war danach eine Woche auf Arbeit und dann hat Ihr Chef (ein Zahnarzt) sie gekündigt. Nun ist sie in der 32. Woche. Also Kopf hoch.
Wie geht es Deiner Mutter? Hat sich die Diagnose bestätigt? Wenn ja wie geht es ihr? Liebe Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.12.2013, 20:16
Monika19122013 Monika19122013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Jan 64,

ich bin am Lesen....Habe auch Deinen und Rudolfs Wertegang gelesen....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.12.2013, 20:27
Monika19122013 Monika19122013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo bibikommt, liebe Gabi,

die 85 sind doch kein Thema. Vielen Dankauch für Deinen Zuspruch.

Jedem Tierchen sein Plesierchen.....jeder glaubt und hofft auf seine Art und Weise. Also jedem, was ihm/ihr guttut.

P.S. Die 85 schaffen wir. Wenn es sein muß auch zusammen, aber wir schaffen zumindest eine 85.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.12.2013, 10:22
Benutzerbild von Schafschubser
Schafschubser Schafschubser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Monika,

Danke für Deine Worte. Ja, Kinder bekommen ok - nur ich war erst mal bedient. Wobei dann auch die Beziehung in die Brüche ging....

Hey, das freut mich, dass es bei Dir geklappt hat und auch bei Deiner Tochter. Dass mit dem Job ist Käse - aber genaus soetwas meine ich.

Meine Mutter hat Nierenkrebs - soviel ist nun raus. Nur was und wo und .... wird Montag per CT und Kontrastmittel geprüft.

Meiner Mutter geht es - naja. Ihr ist übel, dass sie nichts essen kann. Und das macht die Situation nicht gerade einfacher. Nüchtern und dann diese Hammertabletten ? Hinzu kommt jetzt auch noch ein starker Durchfall, den sie nicht in Griff bekommen. Gestern hatte sie ein akutes Nierenversagen, weil sie so stark dehydriert ist. Nach 4 Infusionen und unmengen Wasser war wieder alles ok.

Ich glaube nicht, dass noch groß etwas gemacht wird. Eher Schadensbegrenzung.

Ich wünsche Dir und Deiner Tocher alles alles Gute und lasst Euch nicht unterkriegen..

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.01.2014, 16:04
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Monika,

du hattest ja gestern dein CT . ?

Wie war es ?

Ergebnisse bekommst du erst am 15.01 oder ?

LG Lisa
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2014, 12:05
Monika19122013 Monika19122013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Lisa,

danke der Nachfrage.

Mein CT war okay. Erst mit und dann ohne Kontrastmittel. Ich hab mich da reingelegt und geheult. Mir war da auf einmal klar, dass das Teil in dem Moment ein richtiges Gesicht bekommt.

Bis jetzt wußte nur mein Mann von dem Verdacht. Unseren 3 Kindern haben wir nix gesagt. Und ausgerechnet der Jüngste (fast 16) liest bei einem Tab auf meinem Laptop Nierenkrebs. Naja und da hab ich ihn halt aufklären müßen.
Das war schlimmer wie die Diagnose.

Ich brauch mir ja nix schön zu reden, es ist einer. Ich hab nichts anderes gefunden was es sein könnte. Ich sage zu meinem Mann und Sohn es ist eine Zyste, die beobachtet wird. Wenn das Teil in 3-4 Monaten gewachsen ist denke ich über eine OP nach-eher nicht.

Ich haber immer und lebe halt nach dem Motto: Es ist alles eine Frage der Einstellung.

So, nun wünsche ich Dir und allen anderen Lesern ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.01.2014, 15:56
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Monika,

gut, dass du das CT hinter dir hast.

Deine Antwort verstehe ich aber nicht wirklich .....?

Der Radiologe kann das schon ganz klar sagen, ob es eine Zyste ist oder nicht! Wenn er nicht sicher ist, muss vielleicht ein MRT zur weiteren Abklärung gemacht werden. Aber warten, ob es wächst?????????

Nierenkrebs wächst Gott sei Dank meistens langsam, so dass es sicherlich nicht um Tage geht. Es ist aber ja auch so, dass wenn es ein Tumor ist, die Wahrscheinlichkeit, dass er noch nicht gestreut hat, um so größer ist, je früher der Tumor entfernt wird.

Du solltest es also als Chance sehen und "Glücksfall" wenn es ein Tumor ist, dass er so früh entdeckt wurde. Setzte diese Chance dann bitte nicht mit "ich warte mal ab" auf Spiel. Du willst doch das Leben deiner Kinder noch 50 Jahre miterleben können und dafür stehen die Chancen jetzt noch sehr gut. Also nutze sie.

Gruss Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.01.2014, 16:21
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Also so ganz verstehe ich die Antwort auch nicht

Du sagst, dass es ein Tumor ist ?? Aber haben das die Ärzte schon gesagt ? Ich dachte, den Befund bekommst du erst am 15.01 ..

Also steht es schon fest .. aber dann würde ich wie bibi schon sagt nicht warten 3-4 Monate. Direkt handeln. Denn je früher der Krebs erkannt wird, desto besser kann man ihn heilen.

Aber du musst doch jetzt einen weiteren Behandlungsplan bekommmen haben, gucken ob Metastasen vorhanden sind usw.

Melde dich mal !

Lg
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.01.2014, 16:30
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Bibikommt,

ich glaube das Monika meint, dass Sie Ihrem Mann und Ihrem Sohn sagt, dass es eine Zyste ist, weil Sie nicht erzählen will, dass es ein Tumor ist ...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.01.2014, 20:56
Monika19122013 Monika19122013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Gabi,
Hallo Lisa,

nein ich hab das Ergenbis noch nicht. Habe nicht gefragt. Bin einfach nur raus.

Also wenn es ein Tumor ist (und davon geh ich aus) sage ich meinem Mann und meinem jüngsten Sohn es ist eine Zyste.

Operation kommt nicht in Frage. Wieviele wurden denn schon in einem frühen Stadium operiert, galten als geheilt und nach Jahren stellte man Metastasen fest!?

Bei einer OP wird im Körper "rumgestochen", und wenn da passiert es auch mal, dass Tumorzellen in die Blutbahn gelangen und Metastasen bilden sich.

Wenn der Arzt, der das Teil entdeckt hat nicht mein Diabetiker-Arzt ist, würde ich gar nicht hingehen.

Einfach positiv denken, sportlich betätigen und halbwegs gesunde Ernährung mit auch mal bissl Gift.

Morgen habe ich Frühdienst, heißt um 04.00 Uhr aufstehen. Das hat mich immer ...ich sags mal nicht. Jezt seh ich das mit andern Augen. Also begeistert bin ich nach wie vor nicht, aber kann das "Gejammer" bei weitem nicht mehr nach vollziehen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine Gute Nacht und vorallem einen erholsamen Schlaf.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.01.2014, 21:31
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Hallo Monika,

jetzt bin ich wirklich baff!!!!

Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?

Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast, das haben hier die meisten durch.

Aber die Ärzte sind doch nicht blöd!! Du solltest dich natürlich da operieren lassen, wo man das gut kann und natürlich wollen die auch keine Tumorzellen "verstreuen". Ist es aber ein Tumor und du machst nix, dann streut er sicherlich irgendwann.

Ich bin vor ziemlich genau 5 Jahren operiert worden und bisher hat nix gestreut und davon gibt es hier noch einige.

Was du machen willst, ist nicht positiv an die Sache ran gehen, sondern den Kopf in den Sand stecken. Glaubst du, dass dein Mann und deine Kinder das verstehen werden, wenn du in 5 oder 10 Jahren Metastasen hast, die spät entdeckt werden? Meine Kinder und mein Mann wollten vor allem eins: Mich behalten.

Und vor allem: Noch ist ja gar nicht klar, ob es ein Tumor ist, also drücke ich dir erst einmal die Daumen, dass es keiner ist, sondern dass es sich wirklich um eine Zyste handelt.

Ansonsten klinke ich mich jetzt hier aus, denn ich kann kein Verständnis dafür aufbringen, dass man sich die Chance geheilt zu werden entgehen lassen will, gestehe aber jedem seine eigene Meinung zu.

Viel Glück für dich!

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.01.2014, 22:25
pelzl pelzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 98
Standard AW: Ist ein Buckel an der Niere gleich ein Tumor?

Ich weiß, ich gehöre hier nicht hin, habe den Threads zufällig gelesen. Aber dabei ist mir schon die Galle hochgekommen.
Wer bitte soll diese Einstellung verstehen?
Erst hat man Angst, dass es sich um Nierenkrebs handeln KOENNTE (bis hierhin noch verstaendlich), dann ist man sich aber plötzlich ganz sicher, dass es Krebs ist und spricht schon zeitgleich von einer Diagnose, BEVOR man überhaupt den Befund mitgeteilt bekommen hat (offenbar hat man den Röntgenblick) und dann teilt man "tapfer" mit, dass man sich nicht operieren lassen wolle (trotzdem die bestmöglichen Ausgangsbedingungen vorhanden wären, wenn es denn überhaupt ein Tumor wäre.) und verkleidet das dann unter dem Deckmantel des positiven Denkens?
Also vll bin ich falsch gepolt und reagiere da emotional über, weil ich schon so viel Sch...mitmachen musste, aber das soll verstehen , wer will, ich jedenfalls nicht. Angst hin und Angst her. Das ist in meinen Augen nur Aufmerksamkeitshascherei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55