Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 26.08.2004, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro, lieber Andre, liebe Lara,
wir drücken feste die Daumen heute und hoffen auf ein für euch postives Gespräch!!!
Vielvielviel Glück!!!
LG aus Bochum, Deine Andrea und Co.
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 26.08.2004, 14:30
Christina S. Christina S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 68
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Denke ganz fest an Euch und wünsche Euch so sehr, daß der Wuppertaler Termin Grund für neue Hoffnung ist!
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 26.08.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro, lieber André, liebe Lara,

wir denken ganz fest an Euch und hoffen so sehr dass der Termin heute etwas positives ergeben hat!!!

Die allerliebsten Grüße senden Euch
Andi und Alex
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 27.08.2004, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro !

Gestern hatte ich ganz oft an Dich gedacht und Dir feste die Daumen gedrückt. Hoffentlich hattet Ihr ein positives Gespräch und die Wuppertaler Ärzte haben einen Weg gefunden, Dir irgendwie zu helfen. Eine Verbesserung des Allgemeinzustandes wäre ja auch schonmal ein Anfang .....

Viele liebe Grüße und viel Stärke für hoffentlich eine neue Therapie/Medizin !!!!!!

Angie und Jarno
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 28.08.2004, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hallo,

habe vorhin mit caro telefoniert....
wsie klang recht frisch und hat erzählt, daß es ihr zur zeit wieder etwas besser geht, aber leider gibts von der klinik noch immer keine definitive entscheidung.....

ich werde sie am donnerstag auf der durchreise besuchen und freu mich schon SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOO


ajaaa...
....mattin, du weißt, daß das bedeutet, daß dir dein chef definitiv ab mittag freigeben muss....hihi...

liebe grüße

elke
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 28.08.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo,
schade, daß es von der Klinik noch keine Neuigkeiten gibt. Hmm, merkwürdig finde ich es schon, daß sie soviel Zeit benötigt.
Suuuuper schöööööööööön ist es aber, daß es Dir, liebe Caro, etwas besser geht.

Elke, drück sie einmal feste vorsichtig von mir !!! Und Dir eine gute Reise und vorsichtige Fahrt.

Liebe Grüße - Angie und Jarno
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 29.08.2004, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Elke,
habe mich riesig gefreut als ich deine Worte gelesen habe, und wenn du Caro siest gruß sie mal von mir, ich wünsche ihr alles erdenklich Gute.
Was die Klinik betrift, es gibt doch auch andere Krankenhäuser und Ärzte die ihr vieleicht helfen können,was sehr wichtig ist dass sie Vertrauen in den Arzt hat.
Schau mal in Kompetenznetz www.lymphome.de,
vieleicht gibts da ein Krankenhaus was in der nähe liegt.
Ich hoffe dass wir wieder was gutes lesen können.
Herzlichst Minella
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 30.08.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,
ich bin schon wieder da, ich habe aber zufällig etwas gefunden was dir gegen der Übelkeit vieleicht helfen kann.
"Ungewönliche Medizin
Bei welchen Krankheiten hilft Hanf?
Verantwortlich für die Heilwirkung ist der Inhaltstoff Tetrahydorcannabinol(THC).In niedrieger Dosierung hat THC ein breites Therapiespektrum. Der Hanf-Inhaltsstoff hilft gegen Verstimmungen,Krämpfe, Appetitlosigkeit, grünen Star, senkt Fieber, erweitert Bronchien, hemmt Entzündungen, beruhigt die Nerven und lindert (auch chronische) Schmerzen oder Migräne.Bei Krebspatienten stoppt THC die Nebenwirkungen der Chemotherapie( z.B. Übelkeit, Erbrechen).
Allgemein ist der Wirkstoff gut verträglich. Wie bei jedem Medikament sind aber Nebenwirkungen möglich:
Gedächtnisstörungen, verlangsamte Reaktionen, eingeschränkte Bewegungskoordination,(nicht ans Steuer setzen!), trockener Mund, Blutdruckabfall, Herzklopfen. Meist hilft es dann aber schon, die Dosis herabzusetzen.
Cannbis fällt unter das Betäubungsmittelgesetz. Aber: Seit 1998 darf der Wirkstoff THC("Dronabinol") verschrieben werden. Dazu ist ein spezielles Betäubungsmittel-Rezept nötig, das Ärzte bei der Bundesopiumstelle in Bonn anfordern können. Allerdings: Dronabinol" ist ein Rohstoff, kein Fertigprodukt. Er muss erst in der Apotheke zu Kapseln oder Tropfen verarbeitet werden.
Die einzige Fertigarznei ( " Marinol", enthält ebenfallls den Wirkstoff THC) gibt es in den USA -per Rezept bei uns über Apotheken erhältlich. In Deutschland stellen die Firmen THC Pharm in Frankfurt und Delta 9 Pharm in Neumarkt "Dronabinol" her und beliefern Apotheken, wenn ein Rezept vorleigt. THC Pharm(Tel. 0 69/65 30 22 Stellt auch hömöopathische Zubereitungen (Cannabis sativa) her.
Adressen, die weiterhelfen:
Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin(ACM), Tel. 0221/9123033.E-Mail info@cannabis med.org, Internet: wwww.cannabis-med.org
Liebe Ela oder Elke, falls Caro oder Andrè mein E-Mail nicht liest, ruft sie mal bitte an und sag es Ihnen.
Ich will Euch nicht nerven, ich möchte nur dass Caro wieder gesund wird.
Wie sagt man in Deutschland?
"Glaube versetzt Bergen"
Herzlichst Minella
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 31.08.2004, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Elke, hallo Caro

liebe Grüsse aus Köln auch von mir. Das ist ja Wahnsinn wie du das alles durchstehst.

Tut ihr den Gefallen und lasst sie in Ruhe mit THC und so weiter, denn wer sich mit Caros Krankheit mal auseinandergestzt hat, weiss auch das wir das alles schon mal durchgekaut haben. Das weiss sie selber auch alles, wirklich.

Ciao Toni
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 31.08.2004, 12:44
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 452
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo,
liebe Caro oder Andre oder auch Elke.
Wir haben am samstag in Berlin ein Hodgkintreffen gehabt von Axels HP, wo caro als es ihr noch besser ging auch gepostet hat.
Wir alle wünschen Ihr alles gute und es muß einfach eine Therapie für sie geben und wenn nicht dann muß eben eine entdeckt werden.
Vielleicht könnt ihr ja mal den Thread anschauen " Live vom Hodgietreffen", da sind noch ein paar Fotos von den Partygästen mit denen sie vor kurzer Zeit auf Axels HP kontakt hatte.
Ich wünsche Caro alles gute im Namen von allen Hodgies und wir drücken alle die Daumen
hier der Link http://www.mt-crew.de/axel/mhforum/forum.htm
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 31.08.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

hi armin,

na da war ja was los......ich werd da mal wieder einen gewissen andinator im icq anfunken müssen...;o)

ich werd wiedermal im axelforum schreiben....früher habe ich ja noch berichtet über caro, aber irgendwann hat sich das in private kreise zurückgezogen...ein paar waren via mail oder icq über mich informiert bzw sind es noch immer, doch alles ins forum zu schreiben...da wurde wir unsicher...aber ich werd wiedermal schreiben, versprochen....dann wenn wir so am 7.9. wieder zurück sind....


ich freu mich schon sehr...übermorgen kann ich caro endlich wieder in die arme schliessen....werd ihr tonnenweise gute wünsche und knuddler von euch mitbringen....

liebe grüße,

elke
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 31.08.2004, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,

auch ich hier denke oft an dich und drücke Daumen.

Hoffe es wird eine für dich passende Lösung gefunden.

Drück dich lieb

LG Bea mit Xenja und Junias
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 31.08.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,
denke nach wie vor an Dich und irgendwie hoffe ich doch
immer wieder, daß Du es mit deiner Wahnsinnskraft schaffst!
Vielleicht ist eine Therapieunterbrechung aber auch von Vorteil.
So kann Dein Körper ein wenig neue Kraft schöpfen. Bei meiner
Freundin war es leider nicht so und ich glaube gerade an
diesen unendlich vielen Chemos ist sie am Ende zugrunde gegangen. Also denke ich um so positiver über Deine Therapiepause!!
Also halte durch und denke immer, immer wieder an Deine liebevolle family!!

Bis dann Anja
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 01.09.2004, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Entschuldigung dass ich euch so nah getreten habe, es war nicht mit böser Absicht.Ich gehöre zu keine Sekte oder änliches, ich wollte nur was Gutes tun.
Ich muss mich auch mit der Krankheit ausseinander setzen denn meine Mutter ist auch an B-Zell Lymphom erkrankt, wir haben gerade die Therapie angefangen.
Durch Forum (auch Leukämie-hilfe Forum)habe ich einige Informationen erfahren und somit konnte ich meiner Mutter helfen.
Ich habe oft Caros E-Mails (oder wie es mann sie nennt)gelesen, sie hat versucht den Leuten zu helfen oder Mut zu machen und dann habe ich gelesen dass es ihr schlecht geht und habe gedacht dass ich ihr irgendwie auch helfen kann.
Es war anschein falsch.
Ich wünsche euch alles Gute.
Minella
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 01.09.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo zusammen,

möchte hier wieder stellvertretend für Caro schreiben.
Ihr Zustand hat sich ein wenig gebessert, sie versucht jeden Tag zu essen, und Gott sei dank, bleibt es meistens drin.
Nudeln und Salat, das ißt sie im Moment am liebsten.
Trotzdem muss sie noch künstlich ernährt werden.
Sie trinkt auch wieder Wasser und jetzt sogar Zitonentee.
Trotzdem nimmt sie weiter ab und hat auch leider nicht das Gefühl, dass sie Kräfte sammeln kann.
Ihr geht es auch psychisch ein wenig besser, ich habe nämlich ab und zu doch mal ein Lächeln auf ihrem Gesicht gesehen.
Das finde ich einfach wunderbar!!!

Die Klinik hat auch endlich mal eine Aussage gemacht.
Nächsten Montag fängt eine neue Chemotherapie an.
Vor der hat Caro ziemliche Angst, sie ist wirklich noch sehr schwach und diese Chemo soll ziemlich heftig werden.
Wir werden alles tun, um sie da so gut es geht durchzubringen!

Ich melde mich wieder sobald ich Neuigkeiten habe.

Haltet die Ohren steif!

Ela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 14:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 12:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 23.02.2005 23:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 19:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55