Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 31.10.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Andrea,

Caro hat zu Hause ihr Handy nicht an, deshalb kannst Du sie wohl nicht erreichen.
Mehr kann ich Euch leider nicht sagen aber Elke wird wieder bei ihr anrufen in den nächsten Tagen.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 31.10.2004, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

wir denken viel viel an Dich, sind immer in Gedanken mit dir, Andre und Lara
wir umarmen dich
gé, Ghislaine, Minou
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 31.10.2004, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo zusammen,

leider keine positiven Nachrichten.
Caro ist seit dieser Woche zuhause, weil die Ärzte sagen, sie könnten nichts mehr tun.
Sie bastelt fleißig an ihren Karten für Lara und die werden echt klasse.
Ich war gestern bei ihr.
Der Stand ist leider unverändert. Sie bekommt immer schlechter Luft und die seelische Verfassung ist auch miserabel.
Aber sie kämpft bis zum letzten Tag.

Eine depremierte Ela.
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 31.10.2004, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,
ich kenne Dich nicht und doch scheinst du so nah! Ich sitze hier und es tut weh zu hören wie es dir geht. Und doch finde ich es gut, daß die Ärzte so ehrlich sind! So kannst Du noch das tun, was für dich und deine Familie so verdammt wichtig ist!
Dies war bei meiner Freundin leider nicht mehr möglich.
Übrigens, ich glaube fest daran das du immer allgegenwärtig bist, was auch geschehen möge. Ich habe während der Sterbebegleitung meiner Freundin das Buch von Paul Meek gelesen, der Himmel ist nur ein Schritt weit entfernt. Er ist ein Medium. Habe ehrlich gesagt sowas immer mit Vorsicht genossen, aber dieser Mann hat mein Denken über den "Tod" komplett geändert. Du bist nicht allein und wirst mit offenen Armen erwartet! Und trotz allem ist es natürlich verdammt schwer loszulassen! Ich wünsche Dir ganz dolle, daß dein Weg nicht allzu schwer ist und das du noch eine "schöne Zeit" mit deiner Familie verbringen darfst!
Denke an Dich und weiß es wird dir gutgehen!!!!

Anja
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 31.10.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Ela

Ich verfolge diese traurige Geschichte von Caro seit ein paar Tagen. In der Zwischenzeit habe ich fast alle Beiträge gelesen und weiss auch, dass schon fast alles versucht wurde. So wie ich einige Aussagen deuten kann, steht Caro der Naturheilkunde nicht besonders offen gegenüber. Nichtsdestotrotz, muss ich hier etwas los werden, sonst werde ich es mir nie verzeihen, es unterlassen zu haben. Ich will auch keine falschen Hoffnungen machen. Es kann natürlich sein, dass die Therapie nichts bringt, aber schaden kann sie, denke ich, auch nicht.

Es handelt sich um eine Ärztin aus Rumänien (sie hat allgemein Medizin in Bukarest studiert), die sich der Naturheilkunde gewidmet hat. Sie war schon immer davon fasziniert, hat damit aber erst durch eine Krebsgeschichte im engeren Familienumfeld richtig angefangen. Ein Freund von ihr litt an Lungenkrebs und hatte von den Ärzten nur noch 3-4 Monate zu leben ’bekommen'. Er hat danach begonnen, sich selbst zu therapieren mit Heilpflanzen und Tees. Heute geht es ihm gut und er gilt als geheilt. Die Ärztin fand es lohnend (für die Patienten) die Heilkraft der Pflanzen zu vertiefen zumal ihr Ehemann Ingenieur Agronom ist. Sie sind mittlerweile aufs Land gezogen, wo sie all diese Heilpflanzen auch selbst anbauen.

Ihr Behandlungskonzept beinhaltet nebst Tees und Pflanzensirups auch eine Ernährungsumstellung. Normalerweise muss man zuerst zu einer Beratung, wo die ganze Krankheitsgeschichte des Patienten durchgenommen wird. Der Heilplan (inkl. Einnehmschema all dieser Tees und Sirups) wird dann individuell ausgerichtet. Es ist evtl. möglich, diese Beratung telefonisch oder per E-Mail durchzuführen. Ich denke, dass die Ärztin Englisch spricht, sonst kann ich gerne übersetzen. Allerdings wäre ein direktes Gespräch viel besser, weil ich Caro und ihre Krankheitsgeschichte nicht kenne.

Diese Ärztin verspricht nicht in jedem Fall eine Heilung, aber ich finde, dass es ein Versuch Wert ist. Vor allem muss Caro nicht in eine Klinik und kann die ganze Therapie von zuhause aus machen. Und kosten tut es auch nicht viel. Meine Mama (Hodgkin, lymphozytenarmer Typ - sehr selten und mit der schlechtesten Prognosen von allen Typen) macht so eine Behandlung nebst der Chemo. Bist jetzt geht es ihr gut, Gott sei Dank. Für einen 5 Wochenplan, inkl. Beratung, Tees, Pflanzensirups, etc. hat sie umgerechnet etwa 25 Euro bezahlt. Nach 5 Wochen, wird die Therapie, je nach Ergebnis, wieder angepasst.

Und nun die Adresse:
Dr. Cristina Aosan
Tel. 0040-788-411941 ; 0040-722-163963
E-mail: draosan@zappmobile.ro

Achtung, es sind Mobilnummern, da es in diesem Dorf, wo die Ärztin wohnt, keine Fixtelefonanschlüsse gibt.

Liebe Grüsse und viel Kraft an Caro. Ich glaube an Wunder, obwohl die Angst um meine Mutter auch bei mir ein ständiger Begleiter ist.

Cristina
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 31.10.2004, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro !

Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben (40 Jahre) noch nie so doll und oft an einen Menschen gedacht wie an Dich in den vergangenen Wochen .... und Du bist es sicherlich wert !

Ich hoffe und bete weiter für Dich und schicke Dir viel Kraft !

Deine Angie
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 31.10.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Caro, schön, von dir zu hören, auch wenn es immer Sch... Nachrichten sind..... Haste jetzt die SMSen bekommen?

Ich wünsch dir weiter viel viel Kraft für alles!!!

Knuddelgrüsse, Andrea
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 31.10.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Kampfmaus Caro !
Auch ich möchte Dir jetzt einmal auf diesem Weg jede Menge Kraft, Stärke und Hoffnung schicken. Das gilt für jeden Weg, denn Du für Dich entschieden hast zu gehen !
Für Deine Kartensammlung an Lara habe ich mir den Kopf zerbrochen, aber irgendwie waren schon alle Sprüche hier vorhanden.....
Auf jeden Fall möchte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden, daß ich den Hut vor Dir ziehe ! Ich finde es einfach irre, wie Du bis jetzt allen Diagnosen (und teilweise auch den Halbgöttern in Weiß) den Kampf angesagt hast !
Und ich denke auch , daß gerade eben das Dich immer ganz stark gegenwärtig machen wird -> bei Deinem Mann, Deiner süßen Maus , Deinen Freunden .
(Und auch uns ,als stillen Mitlesern !)
Apropos süße Maus: mir fällt gerade doch noch was für Deine Kartensammlung ein (die Du hoffentlich Lara jedes Jahr persönlich überreichen mußt !!!):
Als meine kleine Tochter vor 3 1/4 Jahr geboren wurde, lief gerade ein Lied in den Charts mit folgendem Refrain:
" Du bist mein Stern,
Du bist für mich der Sonnenschein.
Ob nah , ob fern,
ich werde immer bei Dir sein..."
Irgendwie ist dieser Refrain seitdem ein ganz persönliches Zeichen für mich... Vielleicht kann jemand Dir diese CD (ich weiß allerdings den Namen des Sängers nicht mehr) für Lara besorgen ?!

Jetzt wünsche ich Dir noch einfach: ALLES !
Liebe Kraftgrüße,
Tanja
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 31.10.2004, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,
auch ich denke jeden Tag an Dich und Deiner kleinen Familie. Ihr seit so stark, das muss einfach belohnt werden. Ich möchte Dir eine gute Nacht wünschen mit vielen Kraftpacketen gefüllt. Mensch Caro, Du bist so tapfer und stark, ich kann es garnicht in Worte fassen. Die Idee mit den Karten finde ich auch einsamme Spitze, so kannst Du Lara jedes Jahr eine Karte schenken, aber persönlich versteht sich.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es Berg auf mit Dir geht. Ich denke an Dich und mache jeden Tag bei uns in der Kirche eine Kerze für Euch drei an und bete.

Eine liebe Umarmung,
Deine Traudel
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 01.11.2004, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,

es zerreißt mir das Herz das hier zu lesen. Ich war leider längere Zeit weg und hatte nur noch die positiven Nachrichten im Kopf.
So gerne hätte ich noch mal mit die gelacht.
Die Bilder gemacht, die wir immer machen wollten.

Am liebsten würde ich mich ins Auto setzen, aber diese Zeit gehört euch dreien.

Ich bewundere deine Kraft und Stärke.

Caro.......... ich habe hier immer noch etwas liegen, das du mal für Lara gemacht hast. Vielleicht erinnerst du dich? Ein Mal bei IKEA hatte ich es vergessen und dann wurde aus deinem Besuch bei mir nichts mehr. Es liegt immer noch hier.

Es wird den Weg zu Lara zurück finden!

Ich halt dich ganz lieb und bin in Gedanken bei dir

Alle meine Wünsche fliegen zu dir

Bea, mit Xenja und Junias

name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 02.11.2004, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro und Familie,

ich habe hier ein so schönes Gedicht gefunden. Wenn es scheint, als ob Gott sich nicht erbarmt. Mir kommt auch oft der Gedanke, wenn es mir schlecht geht, wo ist Gott? Ich möchte doch so gerne eine Antwort. Wo ist der Sinn?

Es heißt Gottes Wege.

Gottes Wege gehen
über unsern Sinn hinaus!
Wo wir Unglück sehen,
baut er oft ein neues Haus
seiner Gnad und Wahrheit. -
Eins ist ja gewiss:
Nur bei Gott ist Klarheit,
bei uns Finsternis!

Geht's oft durch Gedränge,
reicht der Glaubensmut nicht aus,
bringt der Sachen Menge
Last und Unruh in dein Haus,
musst du vieles fliehen,
eins nur fliehe nicht:
Such auf deinen Knien
Gottes Trost und Licht!

Wenn es auch mag scheinen,
als ob Gott sich nicht erbarmt;
magst du oft auch weinen:
Niemals ist zu kurz sein Arm,
dass dein Leid er wende.
Sein Wort tröste dich:
Gott liebt bis ans Ende,
hier und ewiglich!



einen herzlichen Gruß an Euch alle

Christine
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 02.11.2004, 01:33
roro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für CAro

Kraft der Tränen - Für CAro

Noch kenne ich DICH fast nicht,
und doch bewundere ich DICH.
DU hast uns allen bisher viel gegeben,
deshalb woll´n wir für DICH jetzt weiterleben.

NEIN, das soll kein Abschied sein!
Und immer wieder NEIN, NEIN, NEIN!

Wir können vieles nicht verstehen.
Warum sollst DU denn jetzt schon gehen?
DU bist so jung und voller Hoffen,
das ganze Leben liegt noch offen.

Halt DEINE Pläne fest und DEINE Ziele
in einer glücklichen Familie
mit André und mit Eurer Tochter Lara,
dann sind auch die Gedanken klarer.

Jetzt sind wir dran, DIR Kraft zu geben,
im Gehen, aber lieber noch beim Leben.

Nur Gott und DU, ihr wisst wie lang!

Noch weit´re Worte fällt mir schwer zu finden,
statt dessen sollen meine Tränen künden:
Halt durch und spül´s mit Tränen fort,
so manches ungesprochene Wort.

Robert Schwarz, Weimar, 31.10.04
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 02.11.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Ich denk an Dich, Caro!

Alles Liebe,

Vida
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 02.11.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

SMS von CARO, eine grosse Bitte an euch:

Ich solle bitte die SMS hier einstellen, leider hat sie nicht alle Nummern.....

@ Geraldine, dich soll ich besonders ansprechen....

Ich bitte Euch, in den nächsten Tagen einen Brief an LARA zu schreiben, wie ihr mich als Mensch und ev. als Mutter erlebt habt. Den Brief bitte verschliessen, ich will ihn ja nicht lesen. Sondern er soll persönlich an Lara gerichtet sein. LG, Caro

Liebe Grüsse von Andrea
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 02.11.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Wohin dürfte man so was schicken, falls ich auch darf?
Mir ist Caro und ihre kleine Familie so sehr ans Herz gewachsen, sicher ist mein Beitrag nicht so beudetungsvoll für die kleine Maus wie der von denen unter euch, die Caro näher kennen.
Falls es nicht erwünscht ist sagt es einfach, bin nicht böse, muss ja jeder selbst wissen. Aber ich würde gerne!

Ein dickes Kraftpaket für Caro noch. Eine Löwin ist eine Mücke gegen dich. Sei weiter wie du bist!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 14:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 12:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 23.02.2005 23:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 19:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55