Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 01.09.2004, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben
Ich war zwei Tage weg, ist mir aber nicht besonders gut bekommen. Ich mochte auch nicht so recht schreiben. Jetzt gehts wieder besser. Ich melde mich später, hat grad an der Türe geklingelt.
Ich umarme eich ganz dicke liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 01.09.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Barbara,schön,das du wieder da bist,egal was war,fühl dich durch den Aufruf,das du hier fehlst bitte nicht verpflichtet,etwas zu schreiben.Man merkt nur ,wenn einer von uns fehlt,es ist so richtig in den Tag integriert,hier mit euch zu sein,das wollte ich dich nur wissen lassen,sei umarmt,Susanne
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 01.09.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,
Danke Susanne für den Tip mit den Bananen. Hab mir gleich heute welche gekauft, aber noch nicht gegessen. Beate und Barbara, auch ich kann es einfach nicht begreifen, daß nach 30 gemeinsamen Jahren jetzt alles vorbei ist. Wird irgendwie täglich schlimmer. Ist schon grausam, das Zurückbleiben. Im Büro gehts so einigermaßen, ist man schon abgelenkt. Nur der Feierabend..... Wenn meine beiden Miezen nicht zu Hause auf mich warten würden, säße ich wohl immer noch auf der Arbeit. Ansonsten bin ich zu Hause irgendwie überhaupt nicht aktiv. Kann mich kaum zu etwas aufraffen. Es ist eben nichts mehr wie es war.
Schön, daß ich hier auf Verständnis stosse,da ihr leider das gleiche erlebt habt und ebenso empfindet. Bin ich wirklich froh deswegen.

Wünsche euch eine ruhige Nacht und nicht zuviele Gedanken.
Irene
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 01.09.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,du mußt sie schon essen,sonst nützt es nichts!
Ihr habt recht,es ist etwas anderes,wenn man in dem Alter eurer Liebsten stirbt oder nach Jahren ,mit 75 J.Meine Schwiema (glaube ich)denkt nicht viel darüber nach und lebt ganz schnell.Sie hatte aber auch ja schon über Jahre die Möglichkeit,sich ans Allein sein zu bewöhnen,durch viele Krankenh.aufenthalte und die spätere Bettlägerigkeit.Da mußte sie auch die ganzen Angelegenheiten mit der Familie und nicht mehr mit ihrem Mann regeln.Ich möchte euch alle ganz fest drücken und euch nochmal sagen,wie tapfer und stark ihr seid,einfach wahnsinn!Es ist schon schwer,im "Draussen",ob selbst krank oder Angehöriger,die Menschen tun so,als ob alles so wäre,wie immer oder reden hinter einem.Ob die meisten selbst noch von Schicksalsschlägen verschont wurden?Man wird so schnell gefragt,wie geht es dir und merkt schon in der Frage,das man am besten mit,danke gut antwortet.Eine ehemalihe Kollegin traf ich beim Einkaufen,als es mir richtig mies ging,sie sagte,du siest aber gut aus,schön,das es dir gut geht-ohne überhaupt danach zu fragen.Die Leute wollen oft einfach nicht mit der eigenen Endlichkeit konfrontiert werden,mittlerweile sag ich auch zu Menschen,die mir nicht so sehr am Herzen liegen,das es mir immer gut geht,was will man denn jenen Menschen auch sonst sagen.Ein ganz lieber Mitpatient(mit54 J.verstorben)hat mir beigebracht,nur noch auf die Menschen wert zu legen,die mir wichtig sind,die anderen,da muss man sich einen Panzer bauen,glaubt mir,es geht mit den Jahren immer besser,wenn auch nicht immer.
Auch ich wünsche eine durchschlafene Nacht,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 01.09.2004, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
liebe Susanne, dir möchte ich ganz herzlich danken, du versuchst immer, uns wieder Mut zu machen und dabei bist du doch selbst krank. Ich bewundere dich ganz doll, wie du das schaffst, mit dieser Situation umzugehen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Hier zu Hause habe ich kaum jemanden, mit dem ich wirklich reden kann. Die meisten fragen, wie gehts, ist es schlimm, um dann über ihre eigenen Problem zu reden. Ich denke auch, dass ich mir den Panzer zulegen muss, aber das geht bestimmt nur Stück auf Stück.
Die Bestattung meines Mannes soll am 24.09. ab 10.00 Uhr stattfinden, richtig sicher ist es wegen der Wettersituation aber erst 24 h vorher. Wir fahren dann 2,5 Stunden, an den Ort, wo die Urne versenkt wird und dann wieder zurück. Liebe Susanne, wenn ihr eine Kerze anzünden würdet, das wäre ganz doll lieb von euch. Das finden auch meine Kinder.
Ich wünsche euch gute Träume und von hier gibt es morgen Sonnenstrahlen.
Eure Beate
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 02.09.2004, 00:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben
Da bin ich wieder. Es geht wieder besser. Vielleicht auch, weil das Wetter so schön ist, nochmals Sommer. Heute war meine Schwägerin hier. Wir haben eine 2 stündige Wanderung gemacht und dann schön zum Mittag gegessen. Es tat gut!
Liebe Irene
ja diese „schönen Wünsche“ tun weh, dabei sind sie nicht mal böse gemeint. Ich weiss auch, dass du denkst, dass dein Mann nichts vom Leben gehabt hat. So darfst du das nicht sehen. Offensichtlich hat es ihm doch immer viel Freude bereitet, euer Heim zu verschönern. So schwer es dir fällt, versuche dich an den Sachen zu freuen, die dein Mann so liebevoll gezimmert hat. Dass unsere Männer um die schönsten Jahre ihres Lebens betrogen worden sind, ist schon gemein. Aber wenn du siehst, dass es so viele Menschen gibt, die 10 oder 20 Jahre früher sterben, als unsere Liebsten?? Früher hab ich so gerne gekocht, und mein Schatz hat immer mit viel Freude gegessen. Ich gönne mir auch selten etwas, was ihm besonders gut schmeckte, seltsam nicht? Wie geht es dir mit dem Arbeiten? Kannst du dich überhaupt konzentrieren? Es ist aber gut, dass du bei der Arbeit in deinem gewohnten Umfeld bist. Dort wirst du ein bisschen getragen.
Liebe Susanne
Meine Mutter hat auch immer für eine Kompanie gekocht, wehe, man hat einmal alles aufgegessen, dann gabs das nächste Mal gleich die doppelte Portion. Mein Schatz und ich haben mal eine Zeit lang bei ihr zu Mittag gegessen. Ist aber schon lange her. Ja, es wäre schön, wenn wir etwas näher wohnen würden. Du würdest uns so umsorgen! Mit Bananen habe ich mich anfangs auch immer ernährt. Die rutschen wenigstens durch den "Knoten" im Hals. Vielen Dank für den lustigen Gedanken. Es gibt sie durchaus auch, zum Glück! Es ist schade, dass eure Kinder so schlechtes Sommerwetter haben. Vielleicht wird’s ja noch wieder etwas besser. - Es tut gut, vermisst zu werden - vielen Dank Susanne
Liebe Beate
Du kochst auch nicht mehr. Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, jetzt hab ich ne Scheibe draussen, aber dieses Verhalten scheint ja ganz normal zu sein. Mein Schatz hat bei uns auch immer Frühstück gemacht, am Wochenende gar frische Brötchen geholt. Für die restliche Ernähunrg war dann ich zuständig. Du hast ja gesehen, wie ich im anderen Forum angefeindet wurde. Vielleicht hatte ich mich etwas direkt ausgedrückt. Ich will die Trauer um andere Angehörigen gar nicht schmälern, aber als meine Mutter gestorben ist, hatte ich meinen Mann, der mich in die Arme nahm, wenn ich traurig war. Jetzt nimmt mich niemand mehr in die Arme, wenn ich traurig bin und diese Trauer ist gewaltig! Mit meinem Schatz ist einfach ein Teil von mir mitgestorben. Ich weiss auch, dass das niemand nachvollziehen kann, der das nicht selber erlebt hat. Ich konnte das früher ja auch nicht! Mir helfen Aktivitäten, mein Leid wenigstens kurzzeitig etwas zu mildern und dabei auch wieder etwas Kraft zu tanken. Deshalb bin ich ja auch ständig unterwegs.(Grins) Vielleicht hilft dir meine Erfahrung beim Begräbnis meines Schatzes. Bei uns ist es üblich, dass nach der Beerdigung ein sogenanntes Leidmahl gegeben wird. Dazu werden Verwandte und Freunde eingeladen. Zuerst habe ich mich dagegen gesträubt, ich wollte schliesslich keine Party an der Beerdigung meines Schatzes. Ich musste dann aber daran denken, dass dies nicht im Sinne meines Schatzes gewesen wäre. Er war immer ein guter Gastgeber. Ich habe mich dann dazu durchgerungen, und es war gar nicht mal so schlimm. Jeder wusste über eine Anekdote von meinem Schatz zu erzählen. So wurden viele liebe Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen ausgetauscht. Lass dich nicht nerven und gib halt mal die dumme Antwort, du wüsstest das auch nicht, schliesslich sei es für dich ja auch das erste Mal, dass du so etwas organisieren musst. - Und mach alles SO wie DU es für richtig findest!!! Eine Bekannte von mir auf auf einer Trauerkarte geschrieben, dass sie jederzeit für mich da sei, obwohl sie selber so riesige private Probleme hätte. - Na ich werde mich hüten.
So meine Lieben - nun geh ich ins Bett. Ich habe einen geruhsamen Abend mit einer lieben Bekannten verbracht. Wir haben ein Glas Rotwein getrunekn und auch mit euch in Gedanken anstossen.
Ich schicke euch ganz viel Sonnenstrahlen um euer Herz zu erwärmen. Alles Liebe Barbara
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 02.09.2004, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,Guten Morgen,danke für die ruhige Nacht und die Sonnenstrahlen,beides ist eingetroffen.Die Sonne lacht hier ins Zimmer und nachher werde ich mit Vanessa schwimmen fahren (Hallenbad mit Aussenbecken),sonst wäre es nach dem Regen wohl zu kalt.Barbara,welcher Mensch schreibt denn so eine unverschämte Karte-Oberflächlichkeit pur-.Diese Menschen sollte man nicht mehr an seinem Leben teilhaben lassen,sie tun nur weh.Eine Freundin hat uns mal nicht auf den Geburtstag eingeladen,ich wäre zu "behindert"für so eine große Feier!Meine Behinderung ging dann soweit,das ich ich einige Zeit später die Patenschaft für Vanessa aberkannt habe und wir keinen Kontakt mehr haben.Wenn nämlich ein abgebrochener Fingernagel eine Katastrophe darrstellt,dann tschüß!!Ja,den Panzer muss man wachsen lassen und auch dann gibt es immer wieder Bruchstellen,wo es doch wieder weht tut.Ich werde am Bestattungstag eine Kerze anzünden,versprochen.Teil uns zuvor nochmal genau mit,ob es dabei bleibt,ich denke Petra wird dann auch dabei sein,Hallo Petra!!
Beate,danke für die lieben Worte,du sollst aber keine Bewunderung aussprechen,du machst auf eine andere Weise viel schlimmeres durch,du lebst und mußtest zuschauen,ich kann handel,für euch Angehörige finde ich,ist die Situation viel krasser,da hier immer da ward und doch die Entscheidungen eurer liebsten "nur"mittragen konntet.Als Betroffener hast du immer irgendetwas zu entscheiden,Temine und bist so auch einwenig abgelenkt,da man ja handelt,du hast es als Nächster schwer,alldas mitzutragen.
Ich wünsche euch für heute,einen Schmetterling,der euch vor eurem Gesicht erscheint,ihr wißt,wer es ist,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 02.09.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo guten Abend ihr Lieben
Heute war ich mit einer lieben Freundin auf einer Schifffahrt. Es war eigentich ganz schön, aber auch traurig, wie hätte dies meinem Schatz gefallen und er kann so etwas nicht mehr geniessen. Der Schmetterling, liebe Susanne war wohl eher eine Wespe, oder zwei, drei. Ich hoffe, es war schön im Bad. Weisst du, ich kenne diese Kollegin und nehm sie nicht so Ernst. Es ist viel bitterer, was dir widerfahren ist und dann ja von jemandem, der dir mal etwas gedeutet hat, sonst wäre sie nicht Patentante von Vanessa gewesen! Wies Petra wohl geht, ich hoffe, dass sie sich in ihrer Familie und im Freundeskreis geborgen fühlt. Nächste Woche werdens wir ja erfahren. Morgen hüte ich einen Hund von einer Kollegin. Dann hab ich gute Gesellschaft für einen langen Spaziergang. Das Wetter soll ja noch halten.
Nun wünsche ich euch einen schönen Abend, schlaft gut und träumt etwas Schönes. Ich umarme euch ich schicke euch ein paar Sternchen, die nur für euch funkeln sollen.
Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 02.09.2004, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Barbara,bin auch gerade hier,vielleicht ist der Hütehund dein Schmetterling.Vielleicht will es dein Leben und du legst dir ein Tier zu.Ist das voreilig gedacht,oder hütest du öfter schon Tiere?Manchmal schickt der Himmel ja etwas versteckt einen "Schmetterling"!!!
Morgen kommen einige Kollegen meines Mannes zum Grillen,ich freu mich schon drauf,neue kennenzulernen und doch ist immer der Klopfer im Hinterkopf,wünscht mir bitte,das es alles gut geht,schlaft ruhig ,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 02.09.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

liebe Susanne, kann mich Beate nur anschließen, auch ich bewundere dich wirklich und weiß nicht, ob ich das könnte. Übrigens, die erste Banane hab ich heute gegessen, ging von alleine runter. Auch ich habe in der langen Phase der Krankheit und danach schnell gemerkt, dass der vermeintliche Bekanntenkreis zum größten Teil nur oberflächlich war. Ist schon so, sie fragen wie es einem geht, erwarten im Endeffekt aber keine Antwort und reden nur von sich. Ist ja kaum zu glauben, was du erlebt hast bei der Feier deiner Freundin. Toll, hast du prima gemacht, alles abzubrechen.
Liebe Barbara und liebe Beate, es gibt mir ein beruhigendes Gefühl, dass ich „normal“ empfinde. Dachte schon, nur ich würde nicht mehr kochen. Auch ich habe mich immer auf das Frühstück am Sonntag gefreut. Klaus hat auch Brötchen aufgebacken etc. und mir alles ans Bett gebracht und dann konnte ich essen, essen.
Barbara, hast natürlich recht, irgendwie müssen wir wohl noch dankbar sein, dass wir unsere Schätze so lange Jahre bei uns hatten, was nicht jedem vergönnt ist. Ich versuche auch mich an all den Sachen zu erfreuen, die er gemacht hat. Fällt aber verdammt schwer, es gibt ja keine Stelle in der Wohnung, wo er nicht etwas selbst gemacht hat. Im Büro klappt es ganz gut, kann mich auch relativ gut konzentrieren. Bin froh, dass ich dort ganz gut abgelenkt werde. Übrigens, hab ich auch im Forum gesehen, wie du dort angefeindet wurdest. M.E. hat du dich richtig ausgedrückt. Muss dir voll zustimmen, auch ich fühle mich nur noch als halber Mensch. Hast schon recht, nur wer das erlebt hat, kann es nachvollziehen.
Gerade rief eine Bekannte an, die mir den Kopf voll gejammert hat, weil sich ihr Freund nach 3 Wochen (!) von ihr getrennt hat. Sie heulte nur, natürlich keine Frage nach meinem Befinden. Hab ihr dann aber deutlich zu verstehen gegeben, dass ich selbst genug Probleme hätte und sie mich doch verschonen soll. Hat sie aber nicht gehindert, immer wieder dasselbe zu sagen bzw. zu heulen. Ist schon erschreckend, wie wenig einfühlsam bzw. verständnisvoll viele Menschen sind. Soviel zum Panzer. Ich arbeite dran.
Bis jetzt hab ich ja außer zur Arbeit fahren am Feierabend gar nichts unternommen. Nun möchte ich euch mal fragen, was ihr tun würdet. In 14 Tagen heiratet ein Kollege und er feiert das privat im großen Kreis. Natürlich bin ich auch eingeladen, weiss aber wirklich nicht, ob ich teilnehmen soll oder nicht. Bin irgendwie im Zwiespalt. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich mal irgendwo hingehen würde, auf der anderen Seite kann ich mich aber auch dazu schlecht aufraffen. Alle sind lustig und ich, ich fange möglicherweise an zu weinen.

Susanne, wünsche dir für morgen viel Spaß beim Grillen und es wird schon gutgehen!!!!!!!!

Wünsche eine angenehme Nacht und liebe Grüsse

Irene
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 02.09.2004, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr Lieben,

ich melde mich heute nur kurz, habe zwar alles gelesen, bin heute aber zu kaputt, um was Sinnvolles zu schreiben. Morgen fahre ich zu meinen Eltern und bin erst ab Sonntag wieder hier.
Ich wünsche euch ein erträgliches Wochenende, wie gesagt, momentan reiße ich vor den Wochenenden aus!!
Aber das Wetter ist sehr schön bei uns, die Sonne scheint und falls bei euch nicht, so schicke ich euch was!
Liebe Susanne, dein lustiger Gedanke von letztens kam übrigens bei mir an - danke!!
Liebe Grüße und gute Nacht
eure Beate
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 03.09.2004, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,ich melde mich jetzt schon,da gleich die ersten Vorbereitungen anlaufen.Irene,geh zu der Feier,denn Essen und Ablenkung tun einfach nur gut,du hast danach auch einpaar Erinnerungen,von denen du zehren kannst.Erinnerungen,die dich betreffen und dich stärken,glaube mir.Der Mann meiner Cousine starb vor 7J.mit 46J.an Krebs,kurz darauf hatte sie auch eine Einladung,sie meinte,das die Leute hier im Dorf "reden"würden,ich finde das ist egal,denn keiner wollte oder will mit dem Menschem tauschen,der das durchmacht,was ihr hier durchmacht.Hier im Dorf wird man solange als Thema genutzt,bis das nächste passiert,was dann viel interessanter ist.Sie ist damals hingegangen und hat es als Selbstbestätigung zum Leben genutzt,geh hin,denk an uns,wenn du traurig wirst.Ich wünsche dir eine spannende Feier und vielleicht hast du dort Menschen,die dich verstehen,da sie dich als "Neue"kennenlernen und ihr unbedarft miteinander reden könnt.
Barbara,was meinst du mit die Kollegin nehm ich nicht so ernst,hat sie dir wehgetan?
Ja,Freunde in der Not erkennt man auch erst dann,das stimmt.
Der Gedanke ist angekommen,juchhu,das besagt,du gehst ins Wochenende und freust dich für einen Augenblick einfach so,ich wünsche dir viel Sonnenschein,euch allen natürlich und den nicht nur am Himmel,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 03.09.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben
Liebe Susanne. Ich drücke dir die Daumen, dass heute ABend alles klappt. Wird schon, da bin ich sicher. Am liebsten wären wir hier mit dabei (grins). So sind wir es halt in Gedanken. Ich hab schon daran gedacht, einen Hund anzuschaffen. Aber dafür soll es mir erst besser gehen und ich muss einigermassen wissen, wie meine Zukunft aussehen soll!! Ich bin ja noch etwas zu jung, um nur noch auf der faulen Haut zu liegen.
Liebe Irene. Danke für deine lieben Worte. Sag noch beim Hochzeitsfest einfach zu. Wenn es dir dann wirklich nicht danach ist, kannst du immer noch absagen und dich verkrümeln. Mir tut es gut, wegzugehen. Ich habe auch allerhand Kollegen auf Lager, die ich "aufbieten" kann. Dann habe ich wieder Kontakt zu einer Cousine, die jetzt auch allein ist. Wir verstehen uns ganz gut und unternehmen viel zusammen und auch ganz spontan. Es ist wie du sagts, früher konnte der Freitagabend nicht früh genung kommen und jetzt - Wochenende = Horror. Selbst jetzt, da ich nicht arbeite. Irgendwie fehlt die Betriebsamkeit um mich.
Liebe Beate. Falls du nochmals hereinschaust. Ich wünsche dir von Herzen ein friedvolles Wochenende. Lass dich von deinen Eltern hätscheln. Es tut gut!!
So ihr Lieben, der Hund wartet. Ich schick euch ganz viel Sonne und umarme euch. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 03.09.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben, bevor ich losfahre, habe ich doch noch mal schnell hereingeschaut. Danke, liebe Barbara, für die guten Wünsche. Wie alt bist Du eigentlich?
Liebe Susanne, dir alles Gute für das Grillfest, so wie ich dich bisher kennengelernt habe, kriegst du das blendend auf die Reihe.
Liebe Irene, ich an deiner Stelle würde auch auf die Hochzeit gehen. Mich lenken Aktivitäten ab, so wie Barbara es schon schrieb. Die Gefahr ist natürlich, dass du traurig wirst, weil viele Erinnerungen hoch kommen. Bloß in diesem fall kannst du ja immer noch gehen. Ich denke, einen Versuch ist es wert.
So, jetzt werde ich mal meine Sachen packen und mich ins Auto setzten.
Euch ein schönes sonniges Wochenende, bei uns ist der Sommer zurück.
Liebe Grüße von eurer Beate
PS: Wisst Ihr, was mir aufgefallen ist, im Forum schreiben kaum Männer. Was meint ihr, liegt es daran, dass weniger Männer ihre Partnerin verlieren? Oder kommunizieren Männer anders?
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 03.09.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben
Ich bin nochmal schnell da.
Liebe Beate, ich bin im Sommer 50 geworden. Der traurigste Geburtstag meines Lebens! Ich habe mich bei meinem Bruder verkrochen. Ich glaube, Männer gehen mit Trauer anders um als Frauen. Die Partnerin des Chefs von meinem Schatz ist mitte Januar dieses Jahres 44 jährig an Krebs gestorben, dies innerhalb von 5 Monaten. Bereits einen Monat später sah man ihn mit einer anderen rumknutschen, dabei war er bei ihrem Tod untröstlich!! Dann kenne ich noch einen. Seine Frau ist kaum ein Jahr tot und lebt schon mit der 2. Freundin in derselben Wohnung!! Es sind sicher nicht alle Männer so, (mein Schatz hätte das sicher nicht gekonnt) aber sie schauen vermutlich eher vorwärts als Frauen, oder können nicht allein sein.
Na ja, schlussendlikch muss jeder selber schauen, wie er weiterleben kann.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55