Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2003, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KKK ausgesteuert

Hallo,wollte mich erkundigen auf was ich acht geben soll wenn ich Rente beantrage weil ich bei meiner KKK ausgesteuert werden soll. Die Gemeinde in der ich wohne ist nicht mal in der Lage die Formulare vollständig auszuhändigen. Es macht mich wahnsinnig immer von irgendwelchen Leuten abhängig zu sein. Welcher Artzt stellt mir das attest für die BFa aus oder reicht es wenn die versicherung meine Befunde mitschickt.
Ihr seht schon ich habe Fragen über Fragen.
Vielen Dank
Simone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2003, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KKK ausgesteuert

Hallo Simone,
der folgende Link ist sehr hilfreich, dort auf Merkblatt gehen und ganz genau durchlesen, mir hat das sehr geholfen.
Wünsch dir viel Glück, alles Liebe, Lisa.
www.rentenburo.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2003, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KKK ausgesteuert

Hallo Simone

Habe ich das richtig gelesen du bist von der Krankenkasse ausgesteuert?das bedeutet das Du über die Krankenkasse kein Krankengeld mehr bekommst.Der nächste Schritt führt jetzt zum Arbeitsamt von dort bekommst du dann weiter dein Krankengeld.Das wird so bearbeitet als ob du Arbeitslosengeld beantragst,sofern du noch weiter von deinem arzt krankgeschrieben bist.Das Krankengeld über das Arbeitsamt bekommst du so lange bis deine Erwerbsunfähigskeitsrente durch ist.Einen antrag für Rentenstellung bekommst Du von deinem Verssicherungsträger oder von der Krankenkasse.Erkundige Dich aber bei deinem Behandelnten
Arzt ob er eine Rente befürwortet.Gut zu wissen ist auch,wenn man eine Reha masnahme macht und dort die Ärzte es befürworten das man Rente einreichen soll dann geht sie zu 90% durch.Ich bin diesen Weg gegangen,wie eben beschrieben und bin in der EU rente erst befristet auf 2 Jahre dann verlängerungsantrag gestellt,und jetzt unbefristete Rente.Wenn du noch fragen hast ,kannst du mich auch gerne an mailen
Monikaursel@web.de

Alles liebe und Gute
Gruß Priska
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2003, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KKK ausgesteuert

Liebe Simone,

deine Gemeinde sollte in der Lage sein, den Rentenantrag für dich auszufüllen. ;-)
Ansonsten musst du das leider selbst tun.

Krankenunterlagen brauchst du nicht mitzuschicken; die BfA hat alles vorliegen. Erfahrungsgemäß wird zu allererst auf den Entlassungsbericht der Reha- oder Kurklinik geschaut. Was dort geschrieben wurde, ist maßgebend.

An Priska1950:
Darf ich fragen, wie du eine unbefristete Rente erreicht hast??? Meine Zeitrente läuft zwar erst 2005 aus, aber den Verlängerungsantrag stelle ich schon Mitte nächsten Jahres (und habe panische Angst vor einer Nichtbewilligung!).

Liebe Grüße an Alle!
Norma
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2003, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KKK ausgesteuert

Hallo Norma, ich habe gleich die Rente unbefristet bekommen. Es hängt mit Sicherheit von der schwere der Erkrankung ab. Habe BK mit Metas in Lunge und Leber, sind durch Chemo im Moment nicht nachweisbar, aber auch Metas in der Ws mit einem gebrochenen Wirbelkörper, wurde operiert, dh stabilisiert, Gefahr eines Bruches der Ws besteht aber weiterhin. Ich würde auf alle Fälle einen Verlängerungsantrag stellen. Wie schon weiter oben geschrieben, ausschlaggebend war auch bei mir der Reha-Bericht. Nach der Reha ging der Antrag sehr schnell durch: Abgabe Ende Oktober und die Rentenunterlagen hatte ich Anfang Januar.
Drücke allen fest die Daumen und viel Erfolg
PS Hatte eine sehr nette Sachbearbeiterin bei der Bfa, die mit mir bei der Abgabe die die zahllosen Formulare Stück für Stück durchackerte
Gruß billie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2003, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KKK ausgesteuert

Hallo Norma und Priska !

Habe auch die EU-Rente bis 03.2005 .
Ich soll auch im Aug.2004 den Verlängerungsantrag stellen .
Vor dem Lungenkrebs war ich schon 60% schwerbehindert und hatte Glück , dass ich noch mit 60 Jahren in Rente gehen darf . 3 Wochen später wurde das Gesetz geändert . Aber das sind noch 5 Jahre , die ich irgendwie überbrücken muss , wenn mir keine Verlängerung gewährt wird .
Im Moment bin ich sowieso das gebrannte Kind . Das Versorgungsamt hat mir ein "G" zu den 100% verweigert , mit der Begründung der "Heilungsaussichten abwarten" und für Gebrechen , die vom Alter kommen , gibt es keine Prozente oder Zuatzpunkte . Aber arbeiten darf ich ab 1. 3. 05 wiedergehen , da gibt es keine Altersbegrenzung .
Oh Mann

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2003, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KKK ausgesteuert

Hallo Norma

Hatte vor Ende der Befristeten Rente etwa 5 Monate vorher ein
verlängerungsantrag gestellt.Daraufhin hat mir die BFA 2 Gutachter
beauftragt mich zu untersuchen,was auch stattfand.Diese beiden Gutachter waren unabhängig von meinen Frauenarzt und Hausarzt.Dann kam der Bescheid von der BFA,das mein verlängerungsantrag statt gegeben wurde und nun unbefristete EU Rente habe.Ausschlag geben war ja meine erkrankung von Brustkrebs linke Brust und Rechte brust.
Beide male wurden Brusterhalten Operiert.Muß aber auch dazu sagen, das ich zum damaligen Zeitpunkt 35 Arbeitsjahre hinter mir habe.

Gruß Priska
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub und Ausgesteuert Barbara_vP Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 3 07.02.2006 10:49
Bald ausgesteuert/ IV? sonjaCH Schweiz 1 05.09.2005 13:04
Von der Krankenkasse ausgesteuert Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 8 08.04.2003 20:11
krankasse ausgesteuert in österreich!!! sauerei! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 24.03.2003 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55