Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 09.06.2004, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo achim,
bei mir war es auch re oben. hast oder hattest du probleme mit schleimbildung?
ich mache zur zeit n i c h t s (außer mistel und spray - nachbehandlung lungenentzündung. und der schleim läuft. mittlerweile nicht mehr blutig.
meine ärztin hat es mir überlassen, mich über iressa zu erkundigen. bin sehr unentschlossen.
grüße ingrid44

hallo blacky,
ich hoffe, bald was von dir zu hören. ich denke an dich. grüße ingrid44
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.06.2004, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Ingrid,

bei mir ist es auch ein adenokarzinom rechts unten, hatte aber auch einen kleinen links der verschwunden ist und nicht wieder gekommen ist. Bei mir kann kein stunt eingeführt werden. Bin jetzt ohne behandlung muss jetzt den 14 juni abwarten bis mein arzt wieder da ist. Momentan geht es mir relativ gut.Ich habe nur probleme wenn ich was mache, bin sofort ausser atem und kann nicht viel tun. Das nervt. Was iressa betrifft würde ich an deiner stelle probieren. Bei mir hat es nicht geholfen aber auch nicht geschadet.
grüsse muriel
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.06.2004, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo blacky,
danke für deinen rat, iressa zu nehmen. ich denke drüber nach
vor allem denke ich heute an dich, es ist der 14. was kam heraus? wie geht es weiter? bin gespannt.
danke im voraus für antwort, ingrid44
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 15.06.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo ingrid

ich werde bestrahlungen bekommen und wenn das nicht reicht wollen sie mit einem laser die bronchie freibekommen. hoffentlich klappt es. und wie geht es dir zur zeit?
gruesse muriel
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.06.2004, 08:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hilfe,bei m,einem Mann wurde das Iressa abgelehnt laut AOK
ist es in Deutschland immer noch nicht zugelassen.
Es war unsere letzte Hoffnung mein Mann hat schon Metastasen
und kann nur noch im Bett liegen unter MOrphium.
Wer kann uns noch weiterhelfen ,Chemo hat bei ihm gegenteil
bewirkt.
Bitte antwortet mir jemand schnell.
Danke,Erika
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.06.2004, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Erika,

es ist richtig, Iressa ist in Deutschland noch nicht zugelassen.
Eine Klinik, meist Uni-Kliniken, können evtl. noch in die Studie einsteigen. Hier mußt Du in der Abteilung -Onkologie- mit den Ärzten sprechen.
Viele Grüße und hoffentlich Erfolg, Achim
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 18.06.2004, 11:07
Marc-A. Marc-A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 20
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo,

meine Mutter hat auch ein kleinzelliges Adenomkarzinom und die Chemotherapie macht Sie ziemlich fertig.
Sie beginnt langsam die Hoffnung aufzugeben, daher müssen wir irgendwas anderes versuchen...

Wollte nun halt mal fragen, ob und wie man noch irgendwo in solch eine Studie reinkommen kann. Wie läuft das überhaupt, macht das der behandelnde Arzt oder muss man sich da selbst drum kümmern?
Wohnt ihr auch am Ort der Studie, oder fahrt Ihr da immer hin?

Gibt es Studien in der Nähe von Hannover?

Danke euch herzlich im Voraus.

Gruß
Marc
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 18.06.2004, 16:14
Marc-A. Marc-A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 20
Standard iressa-studien in deutschland???

Hi Tina,

danke Dir herzlich für die Links und Infos.
Und wie gehts dann weiter, einfach da mal ne eMail zu dem Arzt?
Vor allem bei den Studien sind ja sehr viele bei speziell zum k.Adenomkarzinom, wie findet man da die richtige Studie?

Wie seit Ihr denn an die Iressa gekommen?

Ist Iressa nicht ein EGFR Blocker?

Danke im Voraus.

Grüße
Marc
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 18.06.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo muriel,soll die bestrahlung von innen oder von außen gemacht werden? wie oft? wie wird der verlauf kontrolliert? was wäre, wenn du nichts machen läßt?

ich habe ja auch einen rundherd, der auf den mittellappenbronchus drückt. wenn ich der sache nachgehe, werde ich eine bronchoskopie über mich ergehen lassen müssen. ich warte und warte und warte.

ich danke für deine antwort und denke fest an dich, daß die behandlung erfolg für dich hat.
ingrid44
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.06.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo ingrid

ich werde zuerzt von aussen bestraht 10 mal und dann wird mit dem laser von innen die bronchie freigemacht 1 mal.dies wird bei einer bronchoscopie gemacht. der verlauf wird per scanner kontrolliert. wenn ich nichts mache koennte ich ersticken denn ich bekomme schlecht luft.
liebe gruesse
muriel
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 19.06.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Liebe Muriel ,

nehme Dich mal in den Arm ,
darf ich fragen , wie alt Du bist ?
Jedenfalls wünsche ich Dir alles , alles Gute .

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 20.06.2004, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

liebe ibiba,
ich danke dir fuer deine liebe mail. ich bin 45 jahre alt habe 2 kinder tochter 23 jahre ist in montpellier auf der uni sohn 17 jahre noch daheim geht im oktober zum freiwilligen bundesdienst und wir wohnen in luxemburg. hast du auch ein LK ,wie geht es dir, wie alt bist du, welche behandlung bekommst du?
ich wuerde mich freuen wenn wir in kontakt bleiben könnten,denn daheim habe ich niemand meine ganze familie wohnt in frankreich weit weg.
liebe gruesse
muriel
muriel@pt.lu
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.06.2004, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Liebe Muriel ,

schreibe Dir eine Email .

Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.06.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

liebe biba,

ich danke dir. warte auf deine mail. ich muss noch was hinzufuegen. ich habe am freitag eine schlechte nachricht bekommen.ich bin am montag morgen mit einer laehmung der rechten hand aufgewacht. wurde zum neurologe geschickt der nichts gefunden hat. wurde dann am mittwoch ein scanner vom kopf gemacht und am freitag das ergebniss hirnmetastasen und werde am montag die erste bestrahlung vom kopf bekommen. wenn der kopf und meine laehmung wieder in ordnung sind wird es weiter mit der lunge gehen. hoffentlich geht alles gut. ich schreibe alles klein das geht mit der linken hand besser da ich die rechte nicht gebrauchen kann. ich danke dir fuers zuhoeren das macht mut.
nochmals vielen dank
viele gruesse
muriel
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 22.06.2004, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

hallo blacky,
ich hoffe und wünsche dir, daß die behandlung der hirnmetastasen bald erfolgreich beendet ist.
nimmst du zusätzlich sauerstoff für deine luftbeschwerden?
es ist schwer so eine krankheit auszuhalten. es ist sicher auch schwer für deine tochter, sie so weit weg wohnt. mir geht es ähnlich beide töchter wohnen weit weg).

alles gute bis zum nächsten mal, ingrid44
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55