Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 20.03.2006, 11:30
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Was ist richtig und was falsch??

Liebe Anemone,

verzage nicht, Du wirst die Kraft in Dir finden. Ich möchte Dir auch ganz viel Kraft schicken. Das ist bestimmt nicht einfach für Dich und ich hoffe nur das Beste. Vesuche Dich nicht zu sehr in Gedanken zu verstricken..Hört sich einfach an.. ich weiß .. ist auch nur ein Versuch Dich ein wenig aufzubauen.

Herzensgrüße Doris
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 20.03.2006, 12:24
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Was ist richtig und was falsch??

Liebe Doris,
ganz viel lieben Dank für Deine verständnisvollen Worte. Ich werde nachher meine Blumenkübel vor der Haustür mit bunten Primeln bepflanzen. Sicher hellt diese Arbeit meine Gedanken ein bißchen auf. Meinem Liebsten würden diese Frühlingsgrüße sicher auch gut gefallen.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 20.03.2006, 16:29
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Was ist richtig und was falsch??

hallo anemone,

da muß ich doris recht geben, verstehe dich sehr gut, das es genau in so einer zeit wieder noch schwerer ist als ohnehin schon. finde deine idee aber gut deine blumenkübel freundlich und bunt zu bepflanzen, ob du es glaubst oder nicht, da ist mir im moment auch nach und möchte es am wo ende probieren ( hoffe das geklingt mir, da wir dieses jahr das erste jahr im haus wohnen..) ich denke dabei kommt man mal auf andere gedanken.

alles liebe und kraft weiterhin
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 20.03.2006, 18:15
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Was ist richtig und was falsch??

Liebe Christiane !

dann drück ich mal fest die Daumen das es am Wochenende mit dem wetter was wird .
heute war ja ein schöner Frühlingstag ,das läßt doch auf noch mehr hoffen.
Hab alles Sonne für Dich eingefangen,dieses Bündel erreicht dich beim pflanzen am Wochenende

sei lieb gegrüßt von Manuela
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif blumeschmett.gif (18,0 KB, 56x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 21.03.2006, 10:16
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Was ist richtig und was falsch??

Liebe Anemone,

ich bin gestern an einem Blumenladen vorbeigegangen und dort hatten Sie wunderschöne Primelchen. Musst gleich an Deine "Pflanzaktion" denken. Das wird bestimmt schön.

Liebste Grüße auch an Christiane: hoffe auch bei Dir wird es eine richtige Blumenpracht geben dieses jahr... Vielleicht komme ich auch noch dazu und pflanze die Terrasse meiner Mutter mit ganz vielen freundlichen und bunten Blumen an.

Herzensgrüße an Euch
@Manuela: wieder so eine süße Grafik Manuela, die bringen mich immer zum Lächeln
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 21.03.2006, 11:01
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Was ist richtig und was falsch??

hallo manuela und doris und anemone,

danke für die vielen sonnengrüße sie sind heute angekommen und da hat die sonne gedacht, naja dann scheine ich heute hier auch mal.
kann ich auch gut gebrauchen, denn seit gestern hat meine vater nun auch noch ganz dicke füße, wo auch immer das blöde wasser schon wieder her gekommen ist. falls es heute nicht ein wenig besser ist wollte meine ma nochmal im krankenhaus anrufen,allerdings können die dabei ja nun auch nicht wirklich was machen...
also nochmal daumen drücken, danke manuela für deine schönenblumen, ich weiß garnicht wie du die immer
rein zauberst...

lg christiane
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 21.03.2006, 11:03
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo ihr lieben,

hier mal wieder ein kleiner kurzbericht habe allerdings auch schon in was ist richtig und was falsch geschrieben.
seit gestern hat paap ganz dicke füße, wo auch immer das blöde wasser schon wieder her kommt. falls es heute nicht ein wenig besser ist, wollte meine ma mal im krankenhaus anrufen, allerdings können die da ja nun auch nichts wirkliches machen, also weiterhin daumen drückenö
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 21.03.2006, 11:40
Doris Elena Doris Elena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: München
Beiträge: 144
Standard AW: Was ist richtig und was falsch??

Liebe Christiane,

ich drücke fest Daumen, dass das Wasser wieder weggeht. Ich weiß das ist nicht so einfach die richtige Einstellung zu finden hinsichtlich der Medikamentation. Ich habe das mal nur am Rande mitbekommen. Es ist immer der Abgleich zwischen Dehydration des Patienten und dann doch wieder Wasser hinzufügen und wenn das wieder zu viel ist, dann muss doch schnell die Dosis erhöht werden mit den Wasserziehenden Tabletten. Der Körper ist hier überaus empfindlich. Mein Großvater hatte damals so ein Problem und erst als er über die Geräte in der Klinik wirklich überwacht wurde haben wir das ein wenig in den Griff bekommen. Also vielleicht müsstet ihr doch nochmals in die Klinik ? Das ist eben ein sehr sensibles und schwer einzustellendes Verhältnis von Wasser nehmen und geben hatte mir die Ärztin damals erklärt.
Hoffe aber, dass es heute ein wenig besser wird und ihr morgen schon wieder auf dem Weg nach oben seid.

Liebste Grüße und Durchhalten!
Doris
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 21.03.2006, 20:15
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo Christiane

es tut mir unendlich leid das Dein Pa es so schwer hat, Ihm bleibt aber auch nicht viel erspart. Sende Euch von hier mal ein dickes Kraftpaket.

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 22.03.2006, 14:38
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Liebe Christiane!

oh ist das nicht schrecklich ,höhen und tiefen liegen so dicht nebeneinander wenn es doch diese Krankheit erst garnicht gäbe .Las dich drücken und ich wünsche dir noch sehr viel Kraft und Drücke alle Daumen die ich habe.

seit lieb gegrüßt von Manuela
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 22.03.2006, 14:54
Damnoni Damnoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo an alle !!
Ersteinmal zu Christiane.......
Es tut mir in der der Seele weh, wenn ich euren Leidensweg lese...
Ich drück Dir ( euch ) ganz fest die Daumen, das sich der Zustand endlich mal
wieder normalisiert.
Wir waren gestern in Hamburg bei Prof. Klapdor.
Er ist wirklich ein sehr netter Mensch, warten mussten wir nicht lange.
Meine Vater wurde lange von Ihm untersucht( Sono, EKG, Blutunters.usw.)
Er hat letztendlich vorgeschlagen, das wir mit der Therapie ( Gemzar) ersteinmal
weiter machen, da mein vater ja schon 2. Chemos hinter sich hat, in 6 Wochen wird dann ein CT gemacht und wenn der Tumor oder die Metastasen nicht auf dei Chemo reagiert haben, können wir bei Ihm mit der locoregionalen Thrapie beginnen.
Wir müssten dann alle 3 Wochen nach Hamburg zur Therapie und würden 1 mal pro Woche hier in Berlin, weiter so wie bisher mit Gemzar behandelt.
Prof. Klapdor würde dann gerne mit unserem Berliner Onkologen zusammenarbeiten.
Morgen früh ruft mich Prof. Klapdor noch mal an, um mit mir die Ergebnisse der Blutuntersuchnung zu besprechen.
Da bin ich ja auch noch mal gespannt.
Wir haben uns einen sehr schönen in Hamburg gemacht, mein Vater fühlte
sich super und er war total begeistert von dem Prof., das ist doch die Hauptsache.
Ich berichte dann wieder ,wenn die Ergebnisse da sind.
Liebe Grüsse und gute Besserung an alle!!!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 22.03.2006, 22:17
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo jörg, manuela und damnoni,

vielen dank für eure kraftpakete und fürs drücken können wir immer gebrauchen, ich kann auch heute nicht viel neues erzählen, da sich nichts großartig verändert hat, ausser dass das wasser aus den beinen ein kleines wenig zurück gegegangen ist. nun steht am freitag natürlich wieder blut untersuchung an , falls er montag die chemo haben soll. ich habe dazu im moment auch keine meinug, denn dachte immer vielleicht geht das wasser etwas zurück, aber sein bauch ist schon wieder so sehr dick....... also soll er es ganz allein entscheiden. ich habe ihm aber heute einen brief geschrieben wie ich es mir schon oft vorgenommen habe um ihm einfach mal zu sagen wie lieb ich ihn habe und wie stolz ich auf ihn immer war und bin und so weiter, glaube er hat sich gefreut hat sich dreimal für ,, das schreiben bedankt,,
ich hoffe ich kann bald etwas besserers berichtern.

lg christiane
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 23.03.2006, 19:46
Damnoni Damnoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo an alle,
ich bin heute wieder etwas durcheinander und muss noch einmal ein paar Fragen
stellen.
Ich habe heute mit Prof.Klapdor telefoniert zwecks der Werte ( Tumormarker
CEA 214 Ca 19/9 189.000. 21.03.), er hat dann vorgeschlagen das wir die Blutuntersuchnung, unabhängig von der Behandlung bei unserem Onkologen in Berlin in 4 Wochen wiederholen.
Die Werte laut unserem Onkologen am 06.03. waren CEA 297 Ca. 19/9 über 50.000.
Prof.Klapdor meinte das über 50.000 keine richtige Aussage sei, das könnte auch 300.000 sein und er möchte sich sein eigenes Bild darüber machen, das ist ja auch richtig.
Er sagte ebenfalls, das mein Vater auf Grund seiner guten Blutwerte keine Chemo Pause machen soll und die Therapie 7 Wochen mit Gemzar durchziehen soll( wenn die Werte das weiter so zulassen)
Nach dem Telefonat heute hatten wir gleich einen Termin bei unserem Onkologen, den ich dann gleich nochmal gefragt habe wie hoch der genaue Ca 19/9 wert ist, er sagte wieder über 50.000, genauer könnte man das nicht bestimmen über 50.000 ist viel und deshalb kann man das nicht so genau sagen.
Meine Frage ob wir die Therapie nicht 7 Wochen durchziehen können verneinte er, da sich dann das Blutbild drastisch verschlechtern würde.
Er möchte jetzt auf Grund des hohen Tumormarkers und dem guten Allgemeinzustand eine Kombi Therapie durchführen mit Gemzar und Oxoliplatin
an Tag 1, Tag 8 und Tag 22. Hat jemand schon mal etwas von dieser Kombitherapie gehöhrt?????????
Vieleicht kann mir jemand auch noch mal eine Erklärung zu dem Tumormarker
machen...
Vielen Dank im voraus!!!
Liebe Grüsse Tanja

P.S. Wir können es alle schaffen!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 23.03.2006, 20:00
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo Tanja

Es tut mir leid das sich der Zustand Deines Pa's nicht verbessert hat.

Zu Deiner Frage Tumormaker hier noch mal ein Link wo ich die Frage schon mal beantwortet hatte. http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...6&postcount=28

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 23.03.2006, 20:04
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo Christiane

Es stimmt mich traurig das es Deinem Pa immer noch so schlecht geht. Sende Euch nochmal ein Extra Kraftpaket.
Schön mit dem Brief, vielleicht findet Dein Pa nun doch die Worte um mit Dir zu reden.

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55