Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2012, 11:57
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba,

schön von Dir zu hören und daß es Dir gut geht. Das freut mich und es ist gut, wenn der Alltag einen wieder hat. Hoffe, daß sich die anderen auch noch mal melden. An unserem 5. Jahrestag sollten wir uns unbedingt mal zum Kaffee treffen, das ist doch ein Ziel oder???

LG
Ninfea
  #2  
Alt 20.01.2013, 09:55
Chrima46 Chrima46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 1
Frage AW: Analkarzinom

Ich bin absoluter Foren-Neuling, mochte diese Foren eigentlich auch nicht besonders, aber Angst hilft fragen.

Ich habe ein Analrandkarzinom T2 mit Schliessmuskelbefall. Die genauere Typisierung hörte sich gut an, keine Metastasen, kein Befall der Lphmknoten. Jetzt wurde, als der Chef sich das MRT noch mal anschaute, festgestellt, dass ein Lmphknoten in der rechten Leiste vergrößert ist. Morgen wird dort nachgeschaut. Ich habe keine Ahnung ob das Ding komplett raus kommt oder ob eine Biopsie gemacht wird. Hat jemand Erfahrungen?

Nächsten Montag 28.01. soll dann die kombinierte Strahlen/Chemotherapie beginnen. Vor der Chemo habe ich kaum Schiss. Aber vor den 5x5 Bestrahlungen schon. Kann mir jemand sagen, mit welchem Schmerzen ich rechnen muss? Ein Gespräch mit den Strahlentherapeuten habe ich voraussichtlich am Mittwoch.

Im Moment geht es psychisch wie auf der Achterbahn zu. Ich hatte mich mit der Therapie eigentlich schon abgefunden, dann kam die Lymphknoteninfo. Jetzt bibbere ich wieder rum.

Für Infos bedanke ich mich herzlich. Bitte ehrlich schreiben.
  #3  
Alt 06.02.2013, 09:23
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkarzinom

Hallo an alle,

ich habe gestern auch die Schockdiagnose bekommen. Ich hatte Wochenlang Darm beschwerden und blut im Stuhl und war dann zur Darmspiegelung. Ich weiß bis jetzt leider nur das ich ein sehr großes Analkarzinom habe und das obwohl ich erst 20 Jahre bin!!!!! Ich habe tierische Angst vor allem und hoffe hier auf Hilfe und Antworten, den ich fühle mich viel zu jung zum sterben und habe noch so viele Träume
  #4  
Alt 18.02.2013, 09:13
mella1981 mella1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben

Ich hatte mich im letzten Jahr am Anfang ja hier mal blicken lassen und nun will ich Euch vom Therapieverlauf berichten:
Am 22.10.12 ging's los mit der kombinierten Radio-/Chemotherapie. 2 Zyklen Chemo und 30 Bestrahlungen waren angesetzt über die Dauer von 6 Wochen. Anfangs lief alles erstaunlich gut.Die Chemo ging fast spurlos an mir vorbei.Mir war weder übel noch fühlte ich mich schlapp.Lediglich sehr stark entzündete Mundwinkel quälten mich ein paar Tage.Auch der 2. Zyklus beeinträchtigte mich nicht wirklich.Aber die Bestrahlungen stellten sich bei mir als absolut entschärfend dar.Ca nach der 8. Bestrahlung ging's los.Die Haut im gesamten Bestrahlungsfeld (Intimbereich,Oberschenkel) fing an zu Jucken und Brennen. Dann wurde sie schwarz und nach und nach kamen offene Stellen zum Vorschein.Kein Cremen hielf und die Haut hatte durch die chemo und das tägliche Bestrahlen auch keine Chance sich zu erholen.nach der 15. Bestrahlung war der gesamte Bereich offen,sodass ich nicht mehr Duschen konnte,nichts anziehen konnte,weil alles scheuerte und laufen konnte ich auch nicht ordentlich.Das schlimmste jedoch war,dass ich eine radiogene Zystitis hatte.Es brannte beim pullern so stark,dass ich mir vor Schmerzen so stark auf die Zähne Biss,dass ich Zahnschmerzen bekam Die Ärzte gaben mir dann Zylocaingel,womit ich 5 min vorm Toilettengang alles einreiben konnte.Es betäubt die Schleimhaut und ich konnte halbwegs auf die Toilette gehen.Die tägliche Fahrt und KKH war eine Qual. Mein Kind war 6 Wochen bei meiner Mutti,weil ich mich gerade mal so um mich selber kümmern konnte. Nach einigen Tränen,die sich aber mit meinem starken Willen und viel Kraft abwechselten,brachen die Ärzte die Bestrahlungen nach der 25. erstmal ab.Ich nahm bis dahin schon Morphium,weil sie die Schmerzen der Brandwunden anders nicht in den Griff bekamen. Sie haben mich dann 1,5 Monate in Ruhe gelassen,dass ich mich erholen kann. Ich hatte knapp 8 Kilo abgenommen und war wirklich am Ende Als die Wunden etwas verheilt waren,legten sie noch die restlichen Bestrahlungen nach + eine auf Nummer Sicher. Anfang Februar hatte ich dann die 31 Bestrahlungen endlich hinter mich gebracht
Die Kontrolle zeigte,dass die Therapie sehr gut angeschlagen hat und der Tumor nur noch winzig ist.Er soll sich nun zu Narbengewebe zurückbilden!
Ich hätte natürlich lieber gehört,dass er weg ist,aber ich vertraue auf die Erfahrung der Ärzte und möchte mich nicht verrückt machen.
Ich habe während der gesamten Therapie jeden Tag 100 ml Aloe Vera Gel getrunken, jeden Tag einen Löffel Leinöl und Enzyme Astrozym. Das hat mich zumindest gut durch die Chemo gebracht.
Nun Kehre ich langsam zurück ins Leben,genieße vieles Bewusster! Aber natürlich bleibt auch die Angst,was noch kommt Auch wenn meine Prognose gut ist.

So Ihr lieben...jetzt wisst Ihr wies mir ergangen ist. Es war nicht die beste Erfahrung,aber gegen den Krebs die effektivste Therapie,denke ich.
Man brauch viel Kraft,einen starken Kopf und viel Halt in der Familie.Ich bin sehr dankbar,dass ich all das hatte

Ich hoffe Euch allen geht's halbwegs gut????

LG Mella
  #5  
Alt 19.02.2013, 19:39
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!

Ich war Weihnachten das letzte Mal hier auf "unserem Thread" und hatte auch Einiges um die Ohren.

@ Chrima46

Du wirst ja jetzt mitten in der Therapie stecken und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! Im Übrigen herzlich willkommen hier. Leider war wohl in der Zwischenzeit hier niemand, der Dir mit Rat und Tat zur Seite stand. Vielleicht hast Du Dich aber auch noch woanders "eingeklinkt". Jedenfalls toi toi toi!!!

@Nala01

Herzlich willkommen hier, obwohl der Anlass sicherlich schlimm ist. Leider macht die Erkrankung auch vor so jungen Jahren nicht halt. Ich hoffe für Dich, daß alles frühzeitig festgestellt wurde und Du medizinisch gesehen in guten Händen bist. Vielleicht kannst Du Dich ja nochmal melden, wie es momentan bei Dir aussieht!!! Ich wünsche Dir viel viel Kraft und alles erdenklich Gute!

@Mella 1981

Schön von Dir zu lesen, daß es Dir relativ gut geht. Du hast so viel geschafft und hinter Dich gebracht, den Rest schaffst Du auch noch. Ich wünsche Dir auch alles Gute!

Ich weiß gar nicht, wo all die anderen hier abgeblieben sind - der Alltag hat uns wieder, das ist auch nicht verkehrt!!! Wenn man auch nicht vergessen kann, so ist es doch schön, wenn die Normalität einkehrt.

Derzeit habe ich mit mehr oder weniger Wehwehchen zu kämpfen, die aber nicht unbedingt etwas mit der Darmerkrankung zu tun haben. Aber das lässt sich alles irgendwie ertragen. Ich hatte übrigens jetzt auch erst wieder meinen sogenannten "Jahrestag". Man denkt unwillkürlich wieder an den ganzen Horror zurück.

Ich hoffe, daß sich dieser Thread mal wieder ein wenig "beleben" lässt und es wäre schön, wenn wir wieder voneinander hören würden.

Liebe Grüße
Ninfea
  #6  
Alt 21.02.2013, 08:40
mella1981 mella1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Analkarzinom

@ Chrima 46 und @ Nala 01 .....ich denke mal, dass Ihr Euch gerade mitten in der Therapie befindet...dafür drücke ich Euch ganz fest die Daumen!!! IHR SCHAFFT DAS!!! Es ist kein leichter Weg, aber er ist es wert. Falls Ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt ruhig...bin sicher auch die anderen stehen Euch gern mit Rat und Tat zur Seite. Musste mir während der Therapie viel selber helfen um mit allem klar zu kommen...also was Medikamente etc angeht...vielleicht kann ich Euch da den ein oder anderen Tipp geben !? Wie gesagt, haltet durch! Ich denk an Euch!!!
  #7  
Alt 25.05.2011, 14:50
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe GabrielaV

Ich bin vielleicht etwas empfindlich, aber dein Beitrag nervt mich gerade sehr

Er ist in meinen Augen nicht sehr feinfühlig.
Ich hatte auch ein Analkarzinom, wurde nicht operiert, er ist aber weg und ich glaube es bleibt auch so!!!! Ich bin verheiratet und habe keine Probleme beim Geschlechtsverkehr, was aber meiner Meinung nach nicht hierher gehört, wenn es dich nicht selber betrifft.

Ich weiss nicht warum du dich hier angemeldet hast, wenn es nur war um mir das zu schreiben, hättest du es dir sparen könne.

Liebe Grüsse
life
  #8  
Alt 25.05.2011, 22:50
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life,

du hast Recht dieser Bericht liest sich wie ein OP Bericht. Aber vielleicht meint Gabriela es nur so das das Leben weiter geht und auch schön sein kann trotz allem. Diese OP wollten sie mit mir ja auch machen. Aber man kann das auch etwas feinfühliger ausdrücken das denke ich auch. Mein Liebesleben ist ja auch auf Eis gelegt. Aber das ist die Fistel Schuld. Die wird ja hoffentlich bald mal geschlossen. Wenn es mal gut geht. die Chancen stehen 50% 50%.
Aber ich darf das ja auch hier bei euch so schreiben, wir kennen uns ja auch schon viel länger.
Mich hat hier letztens auch ein Bericht von Eda oder so sehr sauer gemacht. Da werde ich angegriffen ohne nachzufragen. Habe da gar nicht drauf reagiert. Und siehe da ein paar Tage später war er hier raus.
Aber von so etwas lassen wir uns nicht unterkriegen. Wünsche dir eine schöne ruhige Nacht.

LG
Dany
  #9  
Alt 26.05.2011, 06:49
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

du darfst meiner Ansicht nach hier alles schreiben, was dich beschäftigt.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn man offen über die Probleme die durch unsere Erkrankung entstehen spricht. Aber es stört mich, wenn jemand von guten Nachrichten spricht und uns eine Liste von möglichen Komplikationen aufzählt und dies von einer Nachbarin, die aber seit "100" Jahren nicht mehr ihre Nachbarin ist.

Hallo hier Gabriela mit guten Nachrichten. Ich hatte eine gute Bekannte mit einem Analkarzinom direkt am Ausgang, bis ich den Wohnort wechselte.

Gabriela hat gute Nachrichten für UNS!!!
Leider ist bei Ihr schon mehr als 1 Jahrzehnt kein GV mehr möglich, dennoch hat sie viele glückliche Zeiten. Ihre Familie und ihre Katzen geben ihr viel Mut und Kraft. Leider sitzt sie schon länger im Rollstuhl, aber sie lebt noch immer. Schmerzen werden mit Opiaten immer gut im Zaum gehalten.

Kommt in allen ihren Einträgen:
Schau dir doch mal das Video ***Eintarg wurde im Originalbeitrag gelöscht****

Für mich kommt das ganze rüber, als wolle sie etwas verkaufen
Und sorry, gute Nachrichten sind für mich etwas anderes!!
Will niemanden zu nahe treten, aber das Schicksal dieser Frau ist knall hart, wenn es sie überhaupt gibt, was ich wage zu bezweifeln.

Liebe Jutta, wenn ich mir zuviel raushole, darfst du meinen Beitrag löschen, aber für mich stinken die Beiträge dieser Frau zum Himmel.

Liebe Grüsse
life

Geändert von Jutta (26.05.2011 um 15:14 Uhr)
  #10  
Alt 26.05.2011, 09:43
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Analkarzinom

Hallo liebe life,
auch ich empfand ihren Beitrag als Werbung?! Und ja, gute Nachrichten sehen sicher ein wenig anders aus

Liebe Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #11  
Alt 26.05.2011, 15:24
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Analkarzinom

Hallo,

ich nehme an, dass Gabriele sich nicht bewußt ist, dass sie hier Werbung betreibt (Hinweis wurde im Originalbeitrag/Life's Beitrag gelöscht).

Vielleicht wollte sie nur "was gutes" berichten ... sie ist noch recht neu im Forum. Jeder von uns hat(te) Jemanden im Umfeld, denen es nach der Erkrankung wieder gut geht. Obwohl sie weder die Tragweite noch den Unterschied jeder Krebserkrankung im Darm kennen. Was ich damit meine, ich kenne z.B. viele Brustkrebsfrauen, denen es heute wieder super geht.....

Übrigens: Es gibt rechts oben am Fenster einen Meldebutton, womit man mich (oder andere Moderatoren in deren Foren) zu evtl. Werbung oder sonstiger Verstöße benachrichtigen kann
__________________
Jutta
_________________________________________




  #12  
Alt 26.05.2011, 17:35
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!!!

Was geht denn hier ab??? Kaum lasse ich mich mal kurz nicht lesen und schon gehen kuriose Meldungen durch unseren Thread. Ich dachte echt, ich hätte mich hier verlesen!!!! Nunja, für mich sehen "gute Nachrichten" nun wirklich anders aus und auch ich - bestimmt nicht prüde - denke, "gewisse" Sachen gehören hier vielleicht nicht hin, zumindest nicht von Personen, die hier die ganze Zeit gar nicht mitgeschrieben und ...gelitten haben!!! Sicherlich kann jeder seine Meinung kundtun, aber.........mit ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl bitte!!! Und ob bei der Dame der GV funktioniert oder nicht, interessiert uns hier vielleicht auch nicht vorrangig. Nichts für Ungut, aber so schauts aus!!!

@Kimba: Erinnerst du dich noch an den guten alten ......, der mich mal angegriffen hatte. Den gibts übrigens schon lange nicht mehr hier; sein profil wurde gelöscht. Du siehst, es gibt immer Leute, die - sagen wir mal - ein wenig befremdlich mit anderen umgehen!!! Ich hoffe, ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten, Mädels!!!

Also, bei mir gibt es nicht viel Neues und auch nicht unbedngt Gutes zu berichten. Bei meiner Mutter geht es stetig bergab, sie verträgt diese Chemo wirklich nicht und liegt meist im KH. Diese 5-tägige Chemo ist der Wahnsinn; hoffe nur, daß sie anschlägt, damit es dann später noch ein wenig Lebensqualität gibt.

Ich habe mittlerweile meinen CT-Befund durchgelesen und da wurde ein Lymphknoten in der Leiste entdeckt mit der Fragestellung: lokal oder entzündlich. Abklären wollte man das aber nicht direkt, sondern nur beobachten. Man sagte mir, daß das auch von den anderen Enddarmentzündungen kommen kann, ein Lympfknoten schwelle dann auch sofort an. Naja, im September ist ja die nächste Rekoskopie und Blutentnahme und im Juli muss ich in die Uniklinik zur Genuntersuchung; habe mich ja endlich dazu entschlossen. Bringt mich zwar nicht unbedingt weiter, ist aber für mein Kind von entscheidender Bedeutung und nur deshalb mache ich es. Es hat dann Anspruch auf Vorsorgeuntersuchungen, und zwar eher als dem 50. Lebensjahr.

Ansonsten habe ich - wie immer - viel um die Ohren, aber was erzähle ich Euch das! Es geht Euch ja nicht anders.

Fühlt Euch gedrückt und ich sage bis die Tage!

LG
Ninfea

Geändert von Ninfea (26.05.2011 um 17:38 Uhr)
  #13  
Alt 12.06.2011, 07:24
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz Eure Fragen beantworten.

@ life: Ja, ich bin Typ II, habe kein Cortison bekommen. Solange ich mich gesund ernähre, was momentan etwas schwierig ist, da ich ja vieles nicht essen kann, und mich zudem gut Bewege, sind die Werte ok. HbA1C liegt bei 7.

@ ninfea: Hast Du es mal mit Flohsamenschalen probiert? Ich nehme sie noch immer und habe das Gefühl, dass sie auch Säurehaltiges gut binden. Wenn ich ab und zu mal Tomaten esse, geht es. Würde jetzt keinen Tomatensalat essen.

@ Kimba: Wie geht es Dir?

Schönes Wochenende!

Moona
  #14  
Alt 16.06.2011, 14:23
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine lieben Mädels,

erstmal hoffe ich das es euch allen gut geht. Na ja soweit es eben geht

Hier hat sich letzte Teit alles überschlagen. Meine Tochter ist nun wieder ausgezogen, seitdem ist es hier sehr ruhig geworden. Ich vermisse die beiden schon. Ich merke aber auch das mir die Ruhe gut tut. Unser neues Auto ist auch endlich da. Da hat mein Mann ein schönes Spielzeug
Na ja es ist ja auch für die Arbeit! Das alte war ständig in der Werkstatt das ging nicht mehr. Und wenn ich ehrlich bin ist das neue ja auch schön
Aber nun wieder zu mir. Ich hatte letzte Zeit ständig probleme mit meinem Hugo.Mein Darm hat immer mehr mitgearbeitet. Und wie gesagt das soll er ja nicht.
Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe bei der Uni angerufen mir einen Termin geben lassen. Das ging direkt mal am nächsten Tag, also gestern. Die Stomatherapeutin sagte gleich was ich schon vermutet habe. Ich habe einen Bruch. Was nicht ganz so dramatisch ist wie es sich anhört. Muß korrigiert werden. Dann kam noch mein behandelnder Prof. dazu. Und da wußte ich sofort da stimmt was nicht wenn der auftaucht. Dann kam die niederschmetternde Diagnose
Er hat sich lange mit meinem Fall beschäftigt Eine OP an der Fistel ist fast unmöglich. Ich meine die OP schon, aber der Erfolg liegt bei gerade mal 10%. Denn der bestrahlte Darm ist ja total vernarbt und da wird es nicht halten. Selbst wenn würden die Fiteln meistens wiederkommen. Durch die Bestrahlung bekommt man die Dinger sowieso schnell. Eine der vielen Nebenwirkungen. Wie ihr wißt hat sich diese Fistel ja einen Gang durch die Scheidenwand gebohrt. Ich denke mal ich brauche euch jetzt nicht erklären was passiert wenn mein Darm arbeitet. Mein Stuhl drückt sich dann auch dadurch. Was ich ehrlich so was von ekelig finde
Viel schlimmer als mein Hugo. Die Gyn schlagen schon Alarm. Weil ich ja durch den Stuhl in meiner Scheide ständig Entzündungen habe. Also ein Teufelskreis in dem ich bin.
Die einzige Möglichkeit ist eine Total OP. Also den betroffenen Darm entfernen und den Schließmuskel. Und dann ein endstädiges Stoma!!!! Mein Arzt meinte ich soll mir das malin Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ich meine diese Möglichkeit stand immer im Raum. Der Vorteil wäre, die Fistel ist weg der befallene Teil vom Darm auch und somit würde ich als geheilt entlassen. Denn diese Art von Krebs hat einen hohen Rezidiv. Das sagte mir die Stomatherapeutin in der Kur schon. Sie hat mir auch zu dieser OP schon damals geraten. Sie sagte mehr als die hälfte der Patienten bekommen den Tumor wieder und dann kann man nur noch diese OP machen. Somit sind die Chancen für mich sehr groß das ich diesen Krebs für immer los bin.
Ich habe gestern mit meiner ganzen Familie darüber gesrochen. Und alle haben unabhängig voneinander gesagt ich soll es machen. Lieber mit Stoma noch 50 Jahre leben, als ohne nur noch ein paar Jahre vielleicht. Ein großer Aspekt ist auch das ich ja in ständiger Angst lebe das der Tumor wiederkommt. Ich brauche ja nur irgendwo ein Zwicken haben, dann werde ich schon hysterisch vor Angst.
Ihr wißt ja das eure Kimba manchmal ein bißchen durchgeknallt ist
Da habe ich alle gefragt vorallem meinen Mann ob die mich denn auch noch mit Hugo lieb haben. Oh man da habe ich aber was gesagt
Natürlich haben mich noch alle lieb und Hugo stört keinen habe ihn ja schon 1 1/2 Jahre. Das ist vielleicht gut so jetzt. Dann ist das nicht so neu für mich.Ich weißnoch nicht so recht was ich machen soll. Mein Kopf sagt die OP ist richtig. Mein Herz sagt sorry schei.....Ich weiß von vielen das man super mit so einem Stoma leben kann. Ich könnte wieder in die Sauna gehen, schwimmen usw. Was ich ja jetzt alles nicht darf wegen der Fistel. Mädels ich brauche euren Rat. Was soll ich machen? Oder besser gesagt was würdet ihr machen. Wenn ich mich dazu entscheide dann soll das auch jetzt sofort gemacht werden und nicht mehr lange aufgeschoben werden. Das machen meine Nerven nicht mit.Mein Prof meinte er möchte mich nicht wieder auf Intensivstation sehen. Und meine Lebensqualität wäre bei weitem besser als jetzt. Weil ich dann geheilt wäre. Mein Mann war auch erst sehr geschockt. Weniger darüber das ich Hugo behalte. Sondern mehr darüber das sie uns immer Hoffnungen gemacht haben. Denn das hätte ich ja schon alles hinter mir haben können.
Ich bin hin und her gerissen. Ich meine mein Hugo hat ja auch so seine Vorteile Ich braucheich habe meine Toilette mit wenn man mal Durchfall hat, brennt mein Popo nicht
Ja ihrt seht ich habe meinen Humor noch nicht ganz verlohren. Ich denke ein Leben mit Hugo ist besser, als ein Leben in ständiger Angst. Ich drücke euch alle ganz feste. Ich werde auch weiter hier im Forum bleiben und mit euch Kontakt halten. Denn ich habe hier sehr viel Hilfe und Verständnis bekommen, was ich nie vergessen werde. Dafür bin ich euch echt dankbar.
Das ist doch toll dann darf der Hugo mit auf die Aida. Ich weiß ich bin bekloppt lach! Aber nur mit dieser Einstellung geht das denke ich.


LG
Dany
  #15  
Alt 16.06.2011, 14:53
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

habe deine Zeilen gelesen und gedacht, ich würde es machen lassen...

Weisst du Kimba, ich weiss wie hoch die Rezidivrate ist und ich weiss auch, sollte ich ein Rezidiv bekommen, wäre ein Endständiger Anuspräter die einzige Option.

Ich werde für einige Zeit alle 3 Monate beim Proktologen kontrolliert (war gestern bei ihm) und bis auf weiteres wird alle 3 Monate ein MRT vom Becken gemacht, um ein Rezidiv nicht zu verpassen. Also beschäftige ich mich auch mit diesem Gedanken, ich hoffe nicht das es soweit kommt, aber wenn es so wäre, dann würde ich es sicher akzeptieren und mich daran gewöhnen.

Kimba ich an deiner Stelle, würde mich operieren lassen. Ich denke es ist sicher nochmal ein grosser Eingriff, aber wie du schreibst, danach hast du Ruhe und kannst wieder das Leben geniessen. Du weisst ja wie es sich mit dem Hugo lebt, also es wäre nur ein Gewinn

Lass dich drücken und schreib uns wie du dich entschieden hast.

Liebe Grüsse an alle

life
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55