Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2009, 21:55
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

unsere kinder sind seit vorgestern "kränklich" (husten/schnupfen)
heut früh gings ihm noch gut - chemo hat begonnen
jetzt fühlt er sich total schlapp, hat 37 irgendwas temperatur und schüttelfost :-( (so fängts bei ihm immer an)

wie wirds da jetzt weitergehen? wenn er tatsächlich krank werden sollte? wird die chemo abgebrochen?

scheisse

hatte das problem mal wer bzw. weiss wer wie sie da tun werden?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2009, 14:15
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

hm - in der nacht hat er noch gscheit fieber bekommen das mussten sie per infusion senken und ziemliche lungenschmerzen.
heut früh haben sie beschlossen sie machen erst blutbild, ekg und lungenröntgen und entscheiden dann ob chemo weitergemacht werden kann...

naja. bis jetzt wartet er immer noch aufs röntgen und ist ganz schön sauer weil das bedeutet das er wieder bis mitternacht am tropf hängt und wieder nicht schlafen kann (zu haus nicht wegen der kranken, heulenden kinder und dort nicht weil er immer bis mitternacht am tropf hängt und damit nicht schlafen kann und heut eben fieber, schüttelfrost usw...)

super

ich hoff da ist jetzt nix
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2009, 19:04
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hi.

So eine Infektion wäre natürlich jetzt Mist...ich drück euch die Daumen das alles ok ist und er schnell wieder auf einen 'geraden' Weg kommt...

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2009, 19:42
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Neu und viele Fragen

also ich hatte ja auch 4x PEB + 2x PEI, jedoch um die nieren zu schonen wurde eigentlich ohnehin 20 stunden am tag dazu gespült per infusionen. + literweise dazu noch trinken.

was ich sagen wil ist, für mich war es eigentlich normal ne ganze woche am tropf zu hängen

vor beginn der chemo sollte sowieso zuerst ein blutbild, harn, chemogram usw... gemacht werden. eben wichtig wegen den nierenwerten, leukos usw...

erst dann sollte das ok kommen!
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2009, 20:46
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

blutbild wurde gemacht das war ok - zumindest gestern noch - heut waren die entzündungswerte schon erhöht aber lungenröntgen war wenigstens ok

jetzt bekommt er ab und die chemo geht mal weite r- hoffentlcih bis zum ende...

@peter - echt 20 std. am tag??? da würd er DURCHDREHEN weil er mit dem ding nicht schlafen kann dummerweise... bei ihm dauerts täglich so ca. 9 std.... auch nicht immer gleich am 4. glaub ich ist "kurzer" tag...

naja...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2009, 13:07
franky1982 franky1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Haren (Ems)
Beiträge: 135
Standard AW: Neu und viele Fragen

Zitat:
Zitat von macg Beitrag anzeigen
also ich hatte ja auch 4x PEB + 2x PEI, jedoch um die nieren zu schonen wurde eigentlich ohnehin 20 stunden am tag dazu gespült per infusionen. + literweise dazu noch trinken.

was ich sagen wil ist, für mich war es eigentlich normal ne ganze woche am tropf zu hängen

vor beginn der chemo sollte sowieso zuerst ein blutbild, harn, chemogram usw... gemacht werden. eben wichtig wegen den nierenwerten, leukos usw...

erst dann sollte das ok kommen!


Hallo,

auch ich war immer mindestens 7 Tage an dem Tropf Tag und Nacht. Immer bis einen Tag nach der Stammzellrückgabe.
Wenn ich jetzt ein Geräusch höre was wie ein Infusomat klingt bekomme ich brechreitz

Wenn ich versucht habe mal für ne halbe Std. abzukommen haben die sich vielleicht angestellt naja war ja sicher auch wichtig für die Nieren.
Ich habe in 24std. 6Liter Spülung bekommen + die anderen Sachen die man dann noch so bekommt.


LG
Franky1982
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2009, 13:32
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

hmm...
seltsam oder? dabei ist es doch das gleich schema...
sehr beruhigend finde ich das jetzt auch nicht gerade....

und allzuviel trinken tut der gute auch nicht er sagt er schafft nicht mehr als 2 liter ... na hoffentlich machen die da keinen pfusch (bin nicht so die grosse ärztevertrauerin)

es geht ihm auch irgendwie viel besser als den meinsten anderen (erfahrungsberichten) hier kommt mir vor (und irritiert mich zugegebenermassen auch ein bisschen)

die letzten beiden wochen haben wir wie urlaub mehr oder weniger im bad oder auf ausflügen verbracht...

diesmal sieht er das erste mal etwas "krank" aus (haut wirkt fahl, augen sind total schwarz umrandet) aber schlecht fühlen tut er sich trotzdem nicht.

also alles was ich hier gelesen habe ist eigentlich (bisher) ausgeblieben .... (hab ihn eh schon gefragt ob sie ihm da eh kein zuckerwasser spritzen aber naja...)

ihm sind die haare ausgegangen (aber nicht mal dás so tutti kompletti), er hat auf der rechten hand schnell schwielen wenn er was angreift und die tage im kh bzw. die ersten zu haus war er ein bisschen müder als sonst aber das wars... naaaajaaa... mal schaun


sagt mla wie war bei euch dann die weitere vorgehensweise? bei uns ist 3 wochen nach 3. zyklus ende ein PET angesetzt und dann wieder in 3 monaten CT (also wenn beim PET alles in ordnung war *hoff`*)

LG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2009, 22:05
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

morgen grosse untersuchung
pet und ct (4 wochen nach chemo ende)

jörg, du hast mal geschrieben pet erst 6 wochen weil bis dahin noch chemo nachwirkt - inwiefern haben die ärzte gesagt könnte es dann leicht verfälscht sein?

was, wenn - bitte nicht - bei der untersuchung rauskommt das lymphknoten imemr noch vergrössert - wie sieht in der regel dann die weitere vorgehensweise aus?

wie lange musstet ihr auf die ergebnisse warten?

ich sch*** mich jetzt doch wieder ganz schön an :-(
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2009, 23:19
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hallo drowning und Nelvy und alle

Bei mir haben Sie ja gestern ct gemacht nach 2. zyklus und ob ein dritter überhaupt gemacht werden soll. Aber irgendwie wollen die Lymphknoten nicht kleiner werden. Waren 15 mm vor chemo. Was aber wenn die dann nach dem 3. peb genau gleich sind? Vielleicht op? Aber dann sollte man wohl eher noch eíne Chemo danach machen oder? Also nach der op weil dann ja eventuell nochmal Krebszellen verteilt werden? Ich blick da solangsam nícht mehr durch.
Und die Ärzte erzählen irgendwie soviel wie nix. Na ja ich muss denen eben vertrauen. Wenn jemand dazu was weiß. Also ich hab bis Montag morgen Zeit.

Danke und alles Gute euch Andi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2009, 23:25
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hi Andi.

http://http://hodenkrebs.tzb.de/downloads/broschurtzb2008internet.pdf

Schau dich mal dort durch...ist vom Tumorzentrum Berlin...und eigentlich anerkannte Strategie in Deutschland.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.10.2009, 11:18
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

danke, holger,
das kannte ich eh auch schon

aber gilt ein nach chemo nicht zurückgehender tumor dann als rezidiv (hochdosis)? oder wie wird das dann gewertet ?

heut gehts mir gar nicht gut bin total nervös auch m war gestern ziemlich durch den wind
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.10.2009, 13:06
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hallo.

Dein Mann hat ja ein reines Seminom gehabt. Diese Sorte reagiert so gut auf die Chemo...macht euch keinen Kopf...ich bin sicher das alles ok sein wird bei euch.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.10.2009, 15:56
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Neu und viele Fragen

Zitat:
Zitat von Nelvy_5 Beitrag anzeigen
morgen grosse untersuchung
pet und ct (4 wochen nach chemo ende)

jörg, du hast mal geschrieben pet erst 6 wochen weil bis dahin noch chemo nachwirkt - inwiefern haben die ärzte gesagt könnte es dann leicht verfälscht sein?

was, wenn - bitte nicht - bei der untersuchung rauskommt das lymphknoten imemr noch vergrössert - wie sieht in der regel dann die weitere vorgehensweise aus?

wie lange musstet ihr auf die ergebnisse warten?

ich sch*** mich jetzt doch wieder ganz schön an :-(

also ich weiß nimma obs dann positiv oder negativ ist, trotz umgekehrt sein.

wenn bei untersuchung rauskommt, lymphi ist gleich groß UND leuchtet im pet, dann ist der scheißkrebs noch aktiv.

wenn bei untersuchung rauskommt, lamphi gleich groß UND LEUCHTET NICHT, dann wars das.
bei mir sind die lymphis auch gleich bei 2cm geblieben. am anfang 7 cm, nach 2 peb 3,9cm, noch 4 peb 1,5cm, nach 2 monate 4,5cm, nach 2TIP 1,9cm, nach hochdosis 1,9cm. der arzt meinte, das sei einfach narben und gewebeschrott, ned operieren.

also wichtig ist nicht die größe alleine, sondern auch ein pet machen lassen.


andi, mach dir keinen kopf, zieh mal zyklus 3 durch, und dann siehst weiter.
ich würde dir auf jedenfall eine PET untersuchung raten. oder fragen, ob andere chemo sinnvol ?
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.10.2009, 19:04
Anima21 Anima21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 10
Standard Untersuchung zwischendurch

Hallo, wie hast Du das bitte geschafft zwischen den Zyklen eine Untersuchung zu bekommen. Uns sagen die Ärzte: "Erst nach dem 3. Zyklus"
Keine Gnade.

Und ist PET nicht gleich CT?

Danke


Zitat:
Zitat von drowning Beitrag anzeigen
also ich weiß nimma obs dann positiv oder negativ ist, trotz umgekehrt sein.

wenn bei untersuchung rauskommt, lymphi ist gleich groß UND leuchtet im pet, dann ist der scheißkrebs noch aktiv.

wenn bei untersuchung rauskommt, lamphi gleich groß UND LEUCHTET NICHT, dann wars das.
bei mir sind die lymphis auch gleich bei 2cm geblieben. am anfang 7 cm, nach 2 peb 3,9cm, noch 4 peb 1,5cm, nach 2 monate 4,5cm, nach 2TIP 1,9cm, nach hochdosis 1,9cm. der arzt meinte, das sei einfach narben und gewebeschrott, ned operieren.

also wichtig ist nicht die größe alleine, sondern auch ein pet machen lassen.


andi, mach dir keinen kopf, zieh mal zyklus 3 durch, und dann siehst weiter.
ich würde dir auf jedenfall eine PET untersuchung raten. oder fragen, ob andere chemo sinnvol ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2009, 09:01
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Untersuchung zwischendurch

Zitat:
Zitat von Anima21 Beitrag anzeigen
Hallo, wie hast Du das bitte geschafft zwischen den Zyklen eine Untersuchung zu bekommen. Uns sagen die Ärzte: "Erst nach dem 3. Zyklus"
Keine Gnade.

Und ist PET nicht gleich CT?

Danke
bei mir wurde es nach dem 2 zyklus als staging festgelegt, um zu sehen, ob chemo anschlägt oder nicht, und wenn ja, wie stark.
werde nie vergessen, wie die ärztin sagte, der lymphknoten ist von 7,5cm auf 3,5 cm geschrumpft. habe mich gefreut wie ein kleines kind.
aber es ging gamals ob ich nur 3 oder 4 zyklen bekomme. und da war klar, ich bekomme 4
was trotzdem zu wenig war.


also PET ist nicht CT.
ein normales CT müßte eigentlich immer drinnen sein. egal in welchen kh.

ein PET-CT ist eben mit einspritzen von radioaktivem material. sollte auch erst nach den chemos gemacht werden
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55