Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2007, 19:29
pioneer_e36 pioneer_e36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 21
Standard AW: mein Vater ist an Rippenfellkrebs verstorben

hallo Hatice,
bende türküm, ismim Aykut. Ich schreibe dir mal auf Deutsch weiter. Mein Vater hat auch zur Zeit diese Krankheit, ist auch durch Aspest passiert. Wir haben uns an die Berufsgenossenschaft gewandt. Die geben meinem Vater eine extra Rente usw und helfen bei jeder besorgnis. Ihr müsst beim Gericht nichts beweisen, sagt das er in dieser Firma mit Aspest gearbeitet hat. Ihr müsst da überhaupt nichts beweisen, die drücken sich nur. Woher kommt Ihr denn? Und wie alt bist du? Kannst mir auch auf meine Emailadresse zurück schreiben: pioneer_e36@web.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2007, 22:13
Hatice Hatice ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 7
Standard AW: mein Vater ist an Rippenfellkrebs verstorben

Zitat:
Zitat von pioneer_e36 Beitrag anzeigen
hallo Hatice,
bende türküm, ismim Aykut. Ich schreibe dir mal auf Deutsch weiter. Mein Vater hat auch zur Zeit diese Krankheit, ist auch durch Aspest passiert. Wir haben uns an die Berufsgenossenschaft gewandt. Die geben meinem Vater eine extra Rente usw und helfen bei jeder besorgnis. Ihr müsst beim Gericht nichts beweisen, sagt das er in dieser Firma mit Aspest gearbeitet hat. Ihr müsst da überhaupt nichts beweisen, die drücken sich nur. Woher kommt Ihr denn? Und wie alt bist du? Kannst mir auch auf meine Emailadresse zurück schreiben: pioneer_e36@web.de

selam danke das du mir geantwortet hast ben 26 yasindayim komme aus Siegen nd du?
söyledik vor Gericht ama anerkennen yapmadilar er ist ja durch Asbest gestorben ama o calisdigi Firmadan gelidigini beweisen yapacakmisiz biraz daha detaila anlatirmisin mit der Berufsgenossenschafz usw
würde mich freuen auf ne antwort
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2007, 03:33
simone_090772 simone_090772 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Canada Calgary
Beiträge: 4
Standard AW: mein Vater ist an Rippenfellkrebs verstorben

HAllo Liebe Hatice!

DAs von deinen er zu Vater zu hoeren tut mir leid!
Mein Vater ist leider auch an diese KRankheit erkrankt!
ER hat damals auch mit Asbest gearbeitet !

LEtztes Jahr haben wir die Diagnose erfahren !

Es tut so weh nicht helfen zu koennen !

Dabei Liebe ich Ihn so sehr!

Einen LG
aus Kanada
Simone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2007, 12:06
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: mein Vater ist an Rippenfellkrebs verstorben

Hallo allerseits.

Bin zwar kein Fachmann, aber ich weiss, dass man bei der Diagnose ja eine Histologische Untersuchung gemacht hat. Sonst würde das mit der Diagnose recht schwer fallen. Oftmals findet sich in diesen Bildern eine Asbestfaser. Das sollte denn auch als Beweis genügen.
ich komme aus der Schweiz, kenne mich daher mit dem Deutschen Recht zuwenig aus. Ich denke aber auch, dass Ihr da nicht so viel beweisen müsst. Immerhin ist ja nachweisbar, dass Dein Vater mit Asbestfasern in Kontakt gekommen ist und das über Jahre hinweg. Es ist ebenso bekannt, dass dieser Tumor durch Asbest hervorgerufen wird. (jedenfalls in sehr vielen Fällen). Daher denke ich, dass Du zumindest bewiesen hast, dass der Arbeitgeben eine Gefahr geschaffen hat für seine Angestellten. Diese Gefahr allein könnte bereits genügen, um gerichtlich vorzugehen. So würde den ehemaligen Arbeitgeber zumindest einen Teil der Schuld treffen, so er nicht beweist, dass Ihn gar keine Schuld trifft.
Sehr gut wäre zudem, wenn Du ehemalige Kollegen Deines Vaters finden würdest, die auch erkrankt sind. Die können sich gegenseitig als "Beweis" dienen. Sind nämlich mehrere Arbeiter eine Firma daran erkrankt, wird es schwer zu beweisen, dass das Abstest keinen Einfluss hatte.

Viel Glück
Stefan

PS: Es gibt auch einige gute Seiten i internet, die sich ausschliesslich mit diesem Problem befassen. zudem gibt es ja auch sicherlich User hier, die ein ähnliches Problem hatten. Die könnten Euch evt. auch Tipps geben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2007, 01:25
Hatice Hatice ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 7
Standard AW: mein Vater ist an Rippenfellkrebs verstorben

hallo,

danke erstmal für deine antwort.
wir waren schon vor Gericht konnte nichts beweisen die Rchterin meinte wir sollten beweise beschaffen da die Firma behauptet das in dieser abteilung wo mein Vater beschäftigt war nicht mit Aspest gearbeitet wurde
Ich verstehe das alles nicht das ist doch offensichtlich
das dort mit Aspest gearbeitet wurde


danke für die antwort..............

bis dann......
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2007, 00:59
babam babam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: mein Vater ist an Rippenfellkrebs verstorben

SLM Hatice und alle anderen

Nun sind es bei uns drei Jahre ,dass mein BABA nicht bei uns ist.Der Schmerz lässt nicht nach..........
Ich habe es mal gewagt nach Ewigkeiten hierrein zuschauen..........und es gibt ja immer noch keine Heilung.........
Mein Herz schmerzt............ES TUT IMMER NOCH UNGEMEIN WEH.
Irgend ein Beweiss muss es doch geben ,hattet ihr kein Biopsie machen lassen?
Gibt es keinne Unterlagen zu Hause?
Wenn du magst kannst du mich mal Anschreiben meine Email
Ich hatte keine Probleme mit der Berufsgenosseschaft damals.......
Wenn du fragen hast schreib mich an............
33 Jahre hat mein BABAM gearbeitet,kein Tag arbeitslos,GENIESSEN WOLLTE ER IN DER TÜRKEI SEINE FRÜHRENTE ABER NIX DA.............Bitti ve Gitti........(FERTIG UND WEG VON UNS)...DAS IST SEHR SCHWER ZU VERARBEITEN...
schreib mich an.................

IN LIEBE UND HERZLICHEN gEDANKEN AN ALLE ::::::::::

Geändert von babam (11.02.2010 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2007, 20:29
Hatice Hatice ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 7
Standard AW: mein Vater ist an Rippenfellkrebs verstorben

selam,

danke dir für deine antwort.
ich kenne das gefühl mein papa ist a´m 25 07 2jahre nicht mehr bei uns.
Man kann und wird niemals vergessen können nur mit der zeit mit denn schmerzen umgehen zu können die man durch den verlust eines geliebten Menschen erlitten hat.
Die wünsche und traume die mein papa hatte wie dein papa, hat glaube ich 100% unserer landsleute die zum arbeitet hier her gekommen sind.

Allah bu durumda olanlara yardim ve güc versin.
kolay degil man käpft heute noch mit den folgen........

bis bald
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55