Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 15.11.2005, 11:39
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Heidi,

mein Aufrichtiges Beileid zum Verlust Deiner Mama.
Ja es tut weh und es zerreißt einem das Herz.Man denkt es geht und kann nicht mehr weitergehen.Wir alle hier können Dich sehr gut verstehen.Jeder kämpft mit seinem Schicksal und hier im KK kann man alle Sorgen und Nöte rausslassen.Du wirst von vielen Menschen vertanden und getröstet werden.
Ich glaube Dir das Du Angst hast vor dem schwersten letzten Weg.Das hatte ich auch,und mir ist danach eine schwere Last vom Herzen gefallen.
Du wirst es schaffen.Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Stärke.Und weine wenn Du kannst...lass es raus.
Alles Liebe und eine Umarmung

Tina
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 15.11.2005, 12:00
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Heidi,

das tut mir sehr leid mit deiner Mutter.

Meine Mutter ist im September gestorben. Mein Vater hatte auch angst vor der Beerdigung. Wir wußten, dass die Kapelle sehr voll wird und er meinte, wie sollen wir das aushalten mit den ganzen Leuten im Rücken.

Aber glaub mir, man vergißt die Leute und ich fand es schön, dass es Leute gab, die mit uns getrauert und mit uns um meine Mutter geweint haben.

So ein Abschied nehmen ist auch wichtig für die Trauer finde ich.

Du wirst es schon schaffen.

Ich werde ganz feste an dich denken.

Viel Kraft wünscht dir Wolke
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 15.11.2005, 14:40
Heidi D-K Heidi D-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 25
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Vielen vielen lieben Dank für Eure lieben Worte. Ich bin schon viele Monate hier im KK-Forum ( musste mich nur wegen technischer Probleme neu anmelden). Viele haben mich auch schon durch das Auf und Ab der Krankheit begleitet. Und eigentlich ist das hier auch der einzige Ort, an dem die Menschen einem immer mit Trost und Rat zur Seite stehen.
Teilweise befinde ich mich in einem Vakuum, dann wieder könnte ich nur heulen. Große Sorgen bereitet uns jetzt mein Vater ( 81 Jahre), der nach über 50 Jahren seine andere Hälfte verloren hat. Jeden morgen hat er sie angerufen, jeden nachmittag besucht. Er fällt jetzt in ein nichts.

Ich werde Eure Hilfe bestimmt noch öfter brauchen. Nochmals DANKE! Ich weiss, dass ihr selbst noch in der Trauerphase seid und habt doch so viel Kraft, auch noch anderen zu helfen.
Fühlt Euch ganz lieb gedrückt
Heidi
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 21.11.2005, 19:03
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Beate,Andrea,Heidi,Wolke.......

Wo seid ihr denn alle?????????????????????????????????????????????
Habe viel zu lange nicht mehr von euch gehört.Ist alles ok?
Ihr seid doch wohl nicht krank?
Mensch Leute ich mache mir Sorgen?Also ran an den PC und beruhigt mich wieder,bitte!!

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 21.11.2005, 19:43
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

liebe Tina

denke auch oft an Euch, habe im Moment nur sehr wenig Zeit. Die Umräum- und Aufräumaktion ist immer noch im vollem Gang. Gerade eben war mein Neffe da und hat mir (uns) den neuen Spiegelschrank im Badezimmer angebracht. Du weißt doch, dass ich zur Zeit unsere Bude behindertengerecht umräumen muss. Und bohren bringt nun mal viel Schmutz mit sich, also Putzlappen geschwungen, und weiter geht´s.
Ansonsten gibt es nicht viel neues, meine Bedenken wegen eines neuen Anfalls haben sich in Luft aufgelöst - schaun wir mal weiter.
bis dahin alles Liebe sei

von einer Beate, die heute abend noch so einiges zu erledigen hat
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 22.11.2005, 08:42
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Huhu Tina,

ich bin hier

Am Wochenende bin ich fast nie online.

Außerdem war am Sonntag eine kleine Trauerfeier in der Kapelle für alle im vergangenen Jahr verstorbenen. Zu allem Überfluss war es auch noch der Hochzeitstag meiner Eltern.

Wir sind abends schön Essen gegangen.

Liebe Grüße Wolke
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 23.11.2005, 13:04
Heidi D-K Heidi D-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 25
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Tina ,

ich bin auch da. Nach der Beerdigung am Freitag komme ich jetzt etwas zur Ruhe. Werde auch regelmäßig hier sein, denn ich brauche euch um mich .

Euch geht´s hoffentlich so weit ganz gut.

Ganz liebe Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 24.11.2005, 07:14
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ich kann auch fast nur hier weinen, wenn ich die Beiträge lesen. Ansonsten bleiben die Tränen bis auf eine Ausnahme aus.
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 25.11.2005, 17:46
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich ja froh von euch zu hören

Beate,ich glaube dir das du den Kopf total voll hast,und freue mich sehr das du trotzdem an uns denkst.Bei dir hört es sich sehr erfreulich an und ich drücke die Daumen das alles so bleibt.


Wolke,das ist aber schön das es bei dir eine Trauerfeier gibt für alle Verstorbenen.Das es der Hochzeitstag war empfinde ich als etwas besonderes.
Ja ich könnte auch oft heulen wenn ich dieses ganze Elend lese.


Heidi,du hast die Beerdigung hinter dich gebracht,wie geht es dir jetzt.Und was hast du dabei empfunden?
Heul dich hier aus so oft und so viel wie du willst.

So,Freunde ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent.
Seid ganz lieb gegrüßt und geknuddelt und geknutscht

Tina
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 28.11.2005, 16:24
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Huhu, Tina und alle anderen,

habt ihr den ersten Advent gut verbracht? Ich bin ja irgendwie kein Fatz in Weihnachtsstimmung, aber ich glaub das war auch sonst nicht anders. Aber in diesem Jahr musste ich zum ersten Mal meine Adventskranz und den für meinen Vater selber machen, sonst hat meine Ma das immer gemacht......Aber ich glaube sie würden ihr gefallen

Liebe Grüße an euch Wolke
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 02.12.2005, 20:27
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo an alle,

Wolke,toll das du die Adventskränze selbst gemacht hast,deine Ma wird stolz vom Himmel auf dich herab schauen.
Ich hatte auch keinen Bock irgendwas zur Adventszeit vorzubereiten.Aber mein Dad liebte die Beleuchteten Fenster.Also was machte die liebe Tina,sie brachte ganz viele Lichterketten an.Nun leuchtet jedes Fenster in den Himmel und mein Dad freut sich da bin ich mir ganz sicher.Aber Weihnachtstimmung kommt nicht so richtig auf und ich weiß auch nicht warum.Naja was solls.Augen zu und durch.

Einen schönen 2.Advent für dich Wolke,und an alle die hier lesen und schreiben.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 05.12.2005, 13:10
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Mein Vater hat gestern gemeint ab nächstem Jahr braucht er so einen Kram wie Adventskranz etc nicht mehr. Hat dann mit meinem Freund zusammen gemeint, wenn es nur Männer gebe, dann wäre das eh anders. Weihnachtsdeko ist nur was für Frauen und Kinder. Da kann ich mich schon mal auf einen Kampf für nächstes Jahr einstellen. Männer eben.

Dabei hat mein Vater die Wohnung total schön dekoriert und zwar bis auf ganz wenige Ausnahmen ganz alleine.
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 05.12.2005, 20:11
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen



Hallo Ihr Lieben,

habe hier zwar auch schon einige Male geschrieben, aber da war ich noch Angehörige.

Nun werde ich offizielle zu Eurem Stammtisch gehören.

Wir haben den Kampf verloren.

Mein Norbert ist heute morgen um 3.20 Uhr friedvoll und im Beisein seiner Lieben eingeschlafen.

Das einzige, was mich im Moment ein bißchen weniger verzweifeln lässt, ist , dass ihm ein langer, langer Leidensweg erspart blieb.

Viele liebe Grüße an alle hier im Thread

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 05.12.2005, 22:59
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Beate,

ich möchte dich einfach nur ganz feste in den Arm nehmen. Es tut mir so sehr leid, dass ihr den Kampf verlieren musstet. Ich hoffe, dass du ein wenig aufgefangen wirst hier an unserem "Stammtisch", dass du dein Herz öffenen kannst und weiter erzählst, wie es dir gerade zumute ist. Einer von uns wird immer ein offenes Ohr und gewiss ein offenes Herz für alles haben, um dir zuzuhören.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass du den Mut nicht verlierst auf dem harten, grausamen Weg, der heute begonnen hat.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 06.12.2005, 06:48
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Beate,

mein erster Gedanke war Scheiße, warum muss der Kreis der Hinterbliebenen hier immer mehr anwachsen. Es ist doch zum

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und vergiss nicht, er ist immer noch bei dir. Mehr als man manchmal denken mag.

Traurige Grüße von der Wolke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55